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Weitere: Marketing und Kommunikation: 41 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 17
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Februar 2021. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Account Manager (m/w/d) Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du trittst bei Kundenkontakt immer souverän auf und fühlst dich hierbei in der deutschen sowie in der englischen Sprache wohl. Du bringst strategische Kompetenz sowie deine Präsentationsstärke im Tagesgeschäft gekonnt ein und berätst deine Kunden verbindlich und lösungsorientiert! Trends im Bereich Digital, Social Media und Online Technologie verfolgst du neugierig! Ein richtig starker Pluspunkt ist es, wenn du bereits in der Versicherungs- oder Automobilbranche gearbeitet hast – ist aber kein Muss! Verantwortliche Steuerung der Kundenbeziehung und -entwicklung  Analyse und Reflexion von Kundenanforderungen  Verantwortungsbewusste Beratung der Kunden zur erfolgreichen Steuerung und Ausführung von Marketingaktivitäten über unser Marketing Management System Qualitative und quantitative Kontrolle des Kundenbudgets Koordination und Steuerung der crossfunktionalen Produktteams Ideengebung für Innovationen auf Basis der kontinuierlichen Markt- und Kundenanalyse Sparringspartner für unser New Business Management bei der Durchführung von Pitches Diese Stelle passt zu dir, wenn du Knowhow im Bereich Digitales Marketing mitbringst und zum Beispiel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertigen Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung mitbringst. Darüber hinaus bringst du mit: Hohe Affinität für webbasierte Anwendungen und Online Marketing Aktivitäten Kenntnisse im Umgang mit CMS, Web-Analytics, Project Management Tools und Digital Ad Platforms wünschenswert Souveränes Auftreten im Kundenkontakt Kunden/-Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Senior Marketing Business Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) Du glaubst an ein starkes Marketing-Team und hast Lust, wertvollen Support zu leisten?Dann werde Senior Marketing Business Analyst (m/w/d) und gestalte mit uns die Zukunft von COP. Dein Talent ist bei uns optimal eingesetzt. Du sorgst als Projektleiter für die crossfunktionale Abstimmung und bereitest Entscheidungen vor. Du baust selbstständig ein Business Performance Management sowie eine ganzheitliche Planung inklusive Forecast-Erstellung, Treiberanalyse, Maßnahmentracking und Reporting für den HAL-Bereich auf. Du leitest eigenständig Trends und Handlungsempfehlungen für den AL oder HAL sowie die Revenue-Verantwortlichen (AL bei CO) ab. Du zeigst Modifikationsmöglichkeiten auf, entwickelst und bewertest diese, um die Zielerreichung zu verbessern. Du führst die E2E-Performance-Planungen des kommerziellen Beitrags von CVM in Abstimmung mit den CO-Bereichen, CM, Sales und Finance durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Studiengängen, idealerweise mit mathematischer oder kaufmännischer Ausrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie mindestens ein Jahr Erfahrung im Projekt-/ Programm- und Business Performance Management Ein ausgeprägtes Fach- und Methodenwissen gängiger Analyse-Tools, Programmier-/SQL/SAS-Kenntnisse sowie fundierte Markt- und Kundenkenntnisse Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Eine hohe Eigenverantwortung, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Junior Strategic Designer (*)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Strategic Designer (*) Kundenbedürfnisse auf Basis von ethnographischen Analysen und Kunden­interviews sowie Trend­entwick­lungen zu identifizieren Neue Produkte und Services zu entwickeln und voranzutreiben, ohne dabei die Kundenbedürfnisse aus den Augen zu verlieren Aus den Kundeninterviews Personas, Customer Journeys, Pain Points, Opportunity Areas, Szenarien und mögliche Service­modelle abzuleiten Workshops mit interdisziplinären Teams zur Erarbeitung von Ideen zur Lösung von Kunden­bedürfnissen/-problemen durchzuführen In der interdisziplinären Zusam­men­arbeit sicherzustellen, dass die Produkt- oder Service­entwicklung mit den Kundenbedürfnissen und der Produkt- und Servicestrategie im Einklang steht Entscheidungsvorlagen für das Management zu erstellen Als Botschafter die kulturelle Transformation der Organisation mit zu unterstützen Als Pluspunkt ggf. Werbetexte und/ oder die visuelle Gestaltung neuer Produkte und Services zu entwerfen Abschluss in Design, BWL, Psychologie, Strategie, Marketing oder eine vergleichbare Quali­fi­ka­tion; ein Master-Abschluss ist ein Plus Mindestens 2 Jahre Erfahrung in ethnographischem Research, konzeptioneller Produkt- und Serviceentwicklung, erste beruf­liche Erfahrungen in einem Start-up oder technologie­getriebenem Unternehmen und/oder in einem agilen Industrie­umfeld sind weitere Pluspunkte Erfahrungen in agiler/Scrum-Methodologie und Design Thinking Positive Ausstrahlung und intrin­sische Motivation, um heraus­ragende Arbeits­ergebnisse zu erreichen Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unter­schiedlichen Teamkollegen, Empathie und der Wunsch, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Gutes Verständnis von betriebs­wirt­schaftlichen Zusammenhängen und von (digitalen) Geschäfts­modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist ein Plus Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen  Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Produkt Marketing Spezialist m/w/d Factory Sales / Business Development für Control & Protection Solutions

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Vertriebsingenieur / Produkt Marketing Spezialist liegt es in Ihrer Verant­wortung, bestehende interne und externe Kunden im In- und Ausland zu betreuen sowie eine aktive internationale Neukundenakquisition für unser Portfolio zu Control & Protection Solutions durchzuführen. Dieses umfasst Produkte und Lösungen, welche Herausforderungen im Fehlerfall beim Kunden schnellstmöglich beheben und kritische Prozesse bzw. vorhandene Infrastruktur bestmöglich am Laufen halten bzw. schützen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76413409 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung von Marketing-Tools; Produkttraining sowie Präsen­tation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik Einschlägige praktische Erfahrungen in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projektmanagement, Vertrieb oder Produktmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und selbstbewusstem Auftreten Netzwerker, der Spaß an der Arbeit mit Kunden hat Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind ein Plus Hohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey

Fr. 15.01.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. GeschäftsfeldSN DIGITAL Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiter­ent­wick­lung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Digitale Projekte & Customer Journey Als Werkstudent werden Sie, zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Customer Journey Management Teams und gestalten mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort Hilden. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam Ihnen innovativ und fortlaufend unsere Abläufe im Customer Journey Management aufs nächste Level bringen. Gemeinsam mit Ihnen etablieren wir digitale Prozesse und sichern dadurch die Customer Satisfaction. Sie unterstützen unser Team im Rahmen digitaler Projekte - zum Beispiel bei der Optimierung unserer Website. Eigenständig sind Sie für die Auswertung und Aufbereitung von Daten verantwortlich, erstellen Präsentationen und stellen diese auch gern diversen Stakeholdern vor. Dabei bringen Sie eigene kreative Ideen ein und tragen damit zum sichtbaren Erfolg des Unternehmens bei. Nicht zuletzt leiten Sie Handlungsempfehlungen ab, stellen Maßnahmen in Teammeetings vor und engagieren sich bei der Umsetzung. Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Logistikbezug – eingeschriebene Bachelor- oder Masterstudenten sind gleichermaßen willkommen. Ihr gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe kombinieren Sie mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Als kommunikationsstarke und selbstsichere Persönlichkeit punkten Sie mit einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung. Selbstverständlich gehen Sie routiniert mit Excel um und bringen gute Englischskills mit. Schlussendlich sind Sie ein kreativer Kopf - Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Fachübersetzer/Translator (German/English) (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Do. 14.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie sind ein wahres Sprachwunder und Englisch ist Ihre Muttersprache? Als Fachübersetzer/Translator gelingt es Ihnen, Texte inhaltlich, sprachlich und stilistisch korrekt in die Zielsprache zu übertragen. Dabei legen Sie großen Wert auf eine zielgruppengerechte, idiomatische Sprache und klare Botschaften. Werden Sie Teil unseres Übersetzungsteams und unterstützen Sie die Fachbereiche mit Ihrer Expertise. Übersetzung von Geschäftsdokumenten aus dem Deutschen ins Englische Korrektur englischsprachiger Dokumente aus den Bereichen IT, Einkauf, Finanzen, HR, Recht Kontinuierliche Pflege der internen Terminologie-Datenbank Weiterentwicklung interner Übersetzungsprozesse Abgeschlossenes Studium zum Übersetzer/Dolmetscher oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse in MS Office sowie Translation-Memory-Systemen Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung (Fokus auf Marketing)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung ab Februar 2021 (Fokus auf Marketing) Du willst Konzerne und (Corporate) Startups dazu befähigen, den Sprung in neue Arbeitswelten zu wagen? Du bist davon überzeugt, dass in klassischen Arbeitswelten nicht alle Mitarbeiter*innen ihr kreatives Potenzial entfalten können? Du willst lernen, wie Geschäftsmodelle entwickelt, validiert und getestet werden? Du möchtest in einem Team arbeiten, in welchem du unterschiedliche Aufgabenbereiche ausprobieren kannst und vom ersten Tag an Verantwortung und Unterstützung erhältst? Dann verstärke unser Team, in dem Leidenschaft und Erfahrung mehr zählen als Zertifikate und Zeugnisse!Alle Aufgaben sind für jedes Teammitglied transparent. Bei der Planung der Aufgaben äußerst du, welche Aufgaben dich am meisten ansprechen und in welchen Aufgabenbereichen du dein Potenzial am besten entfalten kannst. Nicht alle Aufgaben müssen das Feuer in dir entfachen, aber wir glauben an Flowmomente. Aufgabenbereiche, aus denen du typischerweise wählen kannst, sind: Marketing (Schwerpunkt) Du bist bei Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketingkonzepte und -strategien aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben im Marketing. Dazu gehören Aufgaben, wie: Marketing: Erstellung von Redaktionsplänen, Verfassen von Blogartikeln, unsere Website up to date halten, Social Media Betreuung Unterstützt unser Business Development aktiv Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von agilen Coachings und Trainings Mitarbeit an der Entwicklung von Contio Instrumenten im Bereich Innovation und Agilität   Du möchtest Verantwortung übernehmen und aktiv zum agilen Wandel beitragen. Du wartest nicht, dass sich Lösungen ergeben, sondern schaffst sie dir. Du bist voller Ideen und scheust dich nicht davor, sie zu äußern. Du hast ein Gespür für andere Menschen, ob für Teammitglieder oder für Kunden. Du bist dir deiner Stärken bewusst, lernst aber auch gerne von anderen. Du weißt, dass Zusammenarbeit der Kern von Innovationen ist. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in Corporate oder Startup Welten gesammelt. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Marketing mit. Du hast mindestens 3 Monate Zeit. Du bist als Student*in immatrikuliert. Was du studierst, ist zweitrangig. Erlebe unsere Teamatmosphäre, die sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen offenen und wertschätzenden Umgang auszeichnet. Die beste Idee gewinnt, unabhängig davon, wer sie äußert. Wir entscheiden im Team. Jedes Teammitglied kann seine Stärken einsetzen und weiterentwickeln. Wähle deine Herausforderungen selbst und wachse an ihnen: Weite deine Stärken in bereits bekannten Feldern aus und/oder probiere neue aus. Setze deine unternehmerischen Ideen vom ersten Tag an um. Erweitere deine Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen und nehme an unseren agilen Trainings teil. Tauche in Corporate und Startup Welten ein: Unsere Kunden sind (Corporate) Startups und Konzerne. Zudem sind wir ein aktives Mitglied der Startup Szene. Als vollwertiges Teammitglied kannst du von Anfang an im direkten Kundenkontakt arbeiten. Mittendrin statt nur dabei.
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Praktikant (w/m/d) für Kultur- & Bildungsinhalte in der PwC-Stiftung

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung werteökonomischer und kultureller Bildungsinhalte im Rahmen unserer Eigenprogramme (Wirtschafts.Forscher!, Hör.Forscher! und Kultur.Forscher!) und Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme sowie bei der Interaktion mit unseren Programmpartnern und den Lehrkräften.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Projekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie Beiträge für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Eventmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware sind für dich selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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