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Weitere: Marketing und Kommunikation: 45 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 23
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Leiter Marketing (Konzern) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Strategische und operative Marketingplanung zur Erreichung der Umsatzbudgets Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Marken, Segmente und Märkte Trends und Neuentwicklungen im Hinblick auf die verschiedenen Marken des Portfolios analysieren Unterstützung bei Kampagnen und Aktivitäten im Field Marketing und MICE Bereich Führen und Entwickeln der Teams nach dem Dorint Leitbild Berichtslinie an den COO, sowie enge Zusammenarbeit mit Sales, Digital Distribution und Revenue Management Koordination und Kommunikation von internen und externen Projekten Koordination externer Dienstleister und Agenturen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketinghintergrund Einschlägige und relevante Berufserfahrung, bevorzugt aus branchennahen Unternehmen und Hotellerie Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke Souverän und überzeugend im Auftritt mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gutes Gespür für Branchentrends Gestaltung einer Veränderungskultur   tc-salary-type-custom-long-text EUR 0 tc-salary-temporal-monthly
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Gestaltung einer innovativen Online und Offline Marketing-Strategie Planung (in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung) und Umsetzung der verschiedenen Kampagnen (E-Mail, Newsletter, Display, Printwerbung, etc.) Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle (Facebook, Blogs, etc.) Katalogerstellung und Messeplanung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Webpagegestaltung Überprüfung und Erstellung von Texten unserer Webpage unter Berücksichtig von SEO-Anforderungen Planung und Kontrolle unserer SEO und SEA Maßnahmen   Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen und regelmäßige Berichtserstattung Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing und bringen Erfahrungen aus der Tourismuswirtschaft mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Suchmaschinen-Marketing und dem Einsatz von SEO Tools  Sie haben Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien mit transparenten und messbaren Ergebnissen Ihnen macht es Spaß zu Texten und zu Gestalten Der Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop ist kein Neuland für Sie Sie sind entscheidungsstark, haben ein sicheres Auftreten und sind dabei teamorientiert, offen und ehrlich Sie teilen unsere Leidenschaft und kennen Lateinamerika und Asien aus eigenen Reisen.       Ein interessantes und breitgefächertes Aufgabengebiet mit großem kreativen Gestaltungsfreiraum Eine sehr freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre in flacher Hierarchie, wo Sie etwas bewirken können Einen modernen Arbeitsplatz, zentral in Köln gelegen, mit idealen Verkehrsanbindungen  Kostenlose Teilnahmen an unseren Gruppenreisen, sowie vergünstigte Reisen nach Lateinamerika und Asien
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International Trade Marketing Manager Frames and Lenses (m/w/x)

Mi. 22.09.2021
Linz am Rhein
Wir haben die Brille zum Accessoire gemacht. Über 50 Jahre Silhouette International bedeuten über 50 Jahre Brillen von herausragender Qualität und innovativem Design. Schönheit basiert auf Harmonie. Und auf selbstbewusster Individualität. Silhouette Brillen bilden eine vollkommene Einheit mit dem Träger und bringen so dessen individuelle Schönheit und starke Persönlichkeit zum Strahlen. Silhouette ist eine Marke für Menschen, die sich selbst und ihrem Stil treu bleiben. Zur Verstärkung des Trade Marketing Teams im Headquarter, am Standort Linz, suchen wir eine engagierte und ambitionierte Persönlichkeit für die vielseitigen und globale Tätigkeit als Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für Rahmen und Gläser unsere Kollektionen Als Ansprechperson auch für unsere Vertriebstöchter sind Sie zuständig für die Planung, Umsetzung, Steuerung der Länder und Monitoring für Maßnahmen der POS- und Drehscheibe der Produktkommunikation Für die Töchter, Distributoren und Partner erstellen und entwickeln Sie diverse Guidelines weiter Umsetzung und Weiterentwicklung des gesamten Kommunikationskonzeptes für den Bereich der Gläser- Vision Sensation Als Projektverantwortliche für diverse internationale Projekte sind sie Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich der Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf und Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben starke Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, mehrere Projekte parallel durchzusteuern. Sie verstehen es, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen. Sie können komplexe Aufgaben vereinfachen und agieren proaktiv Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie sind jemand, mit dem man gerne zusammenarbeitet, arbeiten mit Begeisterung und motivieren auch Kollegen/innen im Team an einer gemeinsamen Vision. Ihre Schnittstellen managen Sie mit einem kooperativen Mindset, Diplomatie und lösungsorientiertem Ansatz. Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Für diese Position bieten wir ein marktkonformes Gehalt, je nach Berufserfahrung und Qualifikation. Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine Betriebskantine, Mitarbeiterparkplätze, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein maßgeschneidertes Onboarding-Programm und unser betriebliches Gesundheitsförderprogramm „Silvital“.
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Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung

Di. 21.09.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf 24 Monate, als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Werbung. In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Entwicklung von integrierten Kommunikationsstrategien (Werbung, PR, Social Media, Digital Performance und Dialogmarketing) in Abstimmung mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikations auf Basis der jeweiligen Businessziele Entwicklung, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Kommunikationskampagnen unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Funktionen der Marketing-Kommunikation Konzeptionierung und Umsetzung der Cross-Kommunikation einzelner Branchen-Cluster in Zusammenarbeit mit den Global Brand Managern Analyse und Bewertung von Markttrends, Verbraucherverhalten und Wettbewerberaktivitäten mit dem Ziel der kontinuierlichen Schärfung der Positionierung unserer Messen Analyse und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) Budget-, Zeit- und Maßnahmenplanung sowie -kontrolle Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen abgeschlossenes Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung (Werbe-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens o.ä.) mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung in integrierter Kommunikation sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Marketingstrategie sowie Leadgenerierung Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift gepaart mit organisierter, eigenverantwortlicher Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Google Analytics und der SAP Marketing Cloud wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Referent (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung

Di. 21.09.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit. Die HRK sucht für das Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ ab dem 01.12.2021 einen Referenten (m/w/d) für Community Management und Plattformentwicklung für den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des Netzwerks HFDnet im Hochschulforum Digitalisierung, das Hochschullehrende, Mitarbeiter von Supportinfrastrukturen an Hochschulen sowie Studierende aus ganz Deutschland umfasst. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, befristet bis zum 31.12.2025. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 13. Dienstort ist Bonn. Der Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung von Maßnahmen zur (virtuellen) Vernetzung der Netzwerkmitglieder, die Akquise neuer und die Betreuung bestehender Mitglieder sowie die Betreuung der Weiterentwicklung unserer Online- und Netzwerkplattformen. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium (Master oder äquivalent) erwarten wir von Ihnen fundierte Kenntnisse im Bereich Community Management, Webentwicklung und Social Media, Interesse an den Themenkomplexen Digitalisierung, Digitales Lehren und Lernen und Hochschul- und Bildungspolitik, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denken, eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mitanzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
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Studentischer Mitarbeiter / Praktikant Corporate Strategy (m/w/x)

Di. 21.09.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien bringst du dich aktiv ein und unterstützt bei der Entwicklung und Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Die Erstellung von Pitch-Decks und anderweitigen Management Präsentationen ist ebenfalls Teil der Arbeit im Strategy-Team von meinestadt.de  Derzeitiges, fortgeschrittenes Studium (3-4 Semester im Bachelor, Anfang Master) in wirtschaftsnahen Studiengängen (BWL, VWL, etc.) und Lust, dich für mindestens 3 Monate bei meinestadt.de weiter zu entwickeln Analytische Fähigkeiten und erste Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung und / oder Innovation (ggf. durch abgeschlossene Praktika) Starkes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Konzeptuelles und innovatives Denken als auch Mut zu kreativen Lösungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und / oder G Suite Schnelle Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Interesse an bereichsübergreifenden Projekte Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Unser hauseigenes Barista-Team sorgt den ganzen Tag mit frischen Kaffee-Kreationen für deinen zusätzlichen Energiebooster Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Köln
Im letzten Jahr hat MSD (in den USA und Kanada Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA) angekündigt, die Produktsparten Frauengesundheit, Biosimilars und Etablierte Produkte in ein neues, unabhängiges, börsennotiertes Unter­nehmen auszugliedern: Organon. Mit dem Namen Organon knüpfen wir an eine Tradition an: ein Unternehmen, das als Pionier in der Frauen­ge­sundheit eine der ersten Anti­baby­pillen und Neuheiten wie einen Vaginalring ent­wickelt hat. Organon heute ist aber mehr als Kontrazeptiva. Unsere Vision ist klar: Mit Pro­duk­ten in der Fertilität, der Kontrazeption und Neu­ent­wicklungen haben wir die Ge­sund­heit von Frauen über weite Teile ihres Lebens­zyklus fest im Blick. Bei Biosimilars ist unser Ziel eine breitere Verfügbar­keit dieser versorgungs­relevanten Produkte. Und bei unseren eta­blier­ten Produkten bieten wir ein breites, bewährtes Port­folio in Indikationen wie Schmerz, Haut, Herz-Kreislauf und Atemwege. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Business Unit Women's Health / Established Brands DACH ab sofort einen Werkstudenten Marketing (m/w/d) 20 Stunden pro Woche // Standort München und Umgebung oder Köln und Umgebung Unterstützung bei verschiedenen Marketing-, Omnichannel- und Business-Development-Aufgaben aller Mitglieder der Business Unit Unterstützung und Mitarbeit bei der Konzeption, Erstellung und Freigabe von Materialien (print und digital), Omnichannel-Aktivitäten sowie im Business-Development-Bereich Unterstützung bei administrativen Aufgaben Übernahme von Recherchearbeiten und Analysen Übernahme eigener Projekte sowie Vorantreiben von Initiativen Eigenverantwortliche Durchführung von Werbemittelversandmaßnahmen Abgeschlossenes Bachelorstudium, Immatrikulation in Masterstudium mit idealerweise einer Mindestreststudienzeit von einem Jahr (Fachrichtung offen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Marketing und/oder in der Pharmaindustrie wünschenswert Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und Projektmanagement-Skills Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Tätigkeitsumfeld Einblicke in die Pharmaindustrie Ein innovatives, kollegiales Umfeld Netzwerkmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Die Möglichkeit, mit einem neuen Unternehmen zu wachsen und Strukturen zu etablieren
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Intern - Employer Branding and Recruiting Communications (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people. Together with our consulting teams, Capabilities & Insights makes important contributions to our client projects and internal studies. The spectrum of tasks ranges from short-term research to longer-term support of projects with complex analyses. We are part of McKinsey's global Client Capabilities Network (CCN) of more than 2,500 colleagues who support our consulting teams with targeted expertise and industry analysis. You will work closely with our European Client Capabilities Network recruiting team, as well as our global Employer Branding and Communications team. We are looking for you for our office in Cologne as soon as possible as ambitious Intern in Employer Branding and Recruiting Communications (m/f/d)You will drive employer branding activities such as developing social media content, supporting production of recruiting podcasts, and advertising recruiting events, in an effort to help us find top talent for our Client Capabilities roles. As an intern, you will support recruiting initiatives such as events for various candidate groups like analysts and engineers. You will also receive training on our branding guidelines, recruiting messages and firm recruiting best practices. In at least the third semester of university studies, ideally focused on economics, marketing, communications, or media sciences Have initial experience and/or are passionate about brand communications, online media, or public relations Interest and/or some experience in developing a podcast (i.e. strategy, content creation, editing) Creative, enthusiastic, and motivated to gain experience in a global company Enjoy working in a team and able to manage multiple work streams in parallel Fluent in English and German – both verbal and written
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Senior Campaign Manager (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Senior Campaign Manager (w/m/d) Du entwickelst Konzepte und Storylines gemäß den Anforderungen an unsere Kampagnen. Du planst, steuerst und setzt erfolgreich plattform- und channelübergreifende Kampagnen um, insbesondere mit Partnern der Bundesliga. Du bist für das Stakeholdermanagement der an den Kampagnen beteiligten Abteilungen und Dienstleistern verantwortlich. Du bist verantwortlich für das Budget- und Vertragsmanagement von Kampagnen und schaffst Transparenz und ein einheitliches Verständnis für alle Beteiligten. Du bindest Daten in Deine tägliche Arbeit ein, lernst von ihnen und triffst auf ihnen basierend Entscheidungen für aktuelle und zukünftige Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich, möglichst bei einer großen Kreativ-, Medien- oder Produktionsagentur. Du bist ein Stratege, der komplexe Kampagnen umsetzen kann und dabei die Prioritäten nicht aus den Augen verliert. Du hast ein tiefes Verständnis für Daten und Freude daran, mit ihnen zu arbeiten. Du hast bereits innovative (internationale) Kampagnen erfolgreich umgesetzt, die eine hohe Anzahl an Menschen erreicht und aktiviert haben. Du hast erste Erfahrungen in der Arbeit im Sportbereich. Du kennst Dich idealerweise nicht nur im digitalen Umfeld, sondern auch im Brand Marketing und in der Produktion aus. Als idealer Kandidat: Bist Du motiviert und bringst eine Hands-On-Mentalität mit. Hast Du sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten. Hast Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise. Bist Du zuverlässig, loyal und arbeitest gewissenhaft. Bist Du ein überzeugter Team Player, der wertschätzend und respektvoll erfolgreich sein will und alle Stakeholder einbindet. Zeigst Du Leidenschaft für innovative Trends und neue Wege. Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga. Werteorientierte Führung sowie ein hochengagiertes Team und ein agiles und dynamisches Umfeld. Objectives & Key Results. Diverse Benefits wie bspw. hybride Arbeitsmodelle, Corporate Benefits, Kooperationen mit diversen anderen Unternehmen wie Fitnessstudios usw. Eine sehr gute Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge zur Absicherung Deiner Zukunft. Vielfältige Trainings und Weiterbildungsangebote. Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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