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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Health & Safety ab Februar 2021

Mo. 19.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238681Der gesamte Bereich Health & Safety innerhalb der Daimler AG hat das Ziel, den Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Belegschaft zu unterstützen. Der standort- und geschäftsfeldübergreifende Bereich bündelt die Arbeitsgebiete Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung, Ergonomie, Gesundheitsmanagementpolitik und Sozialberatung unter einem Dach. Insgesamt werden am Standort Sindelfingen über 40.000 Mitarbeiter*innen arbeitsmedizinisch betreut. Diese gliedern sich in Arbeitnehmer aus klassisch gewerblichen Bereichen der Metallindustrie und in Angestellte aus Verwaltungs-, Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten die Kommunikation rund um aktuelle Themen der Reisemedizin, Hygiene und des Pandemiemanagements mit Fokus auf das weltweit verbreitete Virus SARS-CoV-2. Sie identifizieren Themen, verfassen und veröffentlichen eigene Texte, Newsletter und Printmedien in Deutsch und Englisch und sind beteiligt an der Pflege der internen Kommunikationskanäle. Sie organisieren Projektsitzungen, angefangen von Einladungen über Themenplanung bis hin zur Dokumentation. Auf Wunsch können Sie sich auch in der Moderation der Veranstaltungen ausprobieren. Sie wirken im Projektmanagement mit, sowie in der Planung und Umsetzung von Veränderungen der betrieblichen Pandemieplanung und des Pandemie Management Systems. Sie sind eingebunden in die Kommunikation und das Projektmanagement bei der Realisierung von Projekten der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie pflegen Daten und Texte und bringen sich bei der Neugestaltung von Prozessen ein. Es erwartet Sie ein tolles Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie werden umfassend eingearbeitet und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Ärztlichen Koordinator im Themenfeld 'Reisemedizin / Krisenmanagement / Pandemieplanung / Hygiene', es wird Ihnen aber auch Raum für eigene Ideen gelassen.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Psychologie, Gesundheitsmanagement, Sozialwissenschaften, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaft, Sicherheitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Gestaltung und Visualisierung sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Entscheidungs- und KonfliktlösungsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Riedel unter der E-Mail-Adresse martin_konrad.riedel@daimler.com oder Frau Klein unter der E-Mail-Adresse racine.klein@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

So. 18.10.2020
Sindelfingen
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Nanoindentation an. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) lernen Sie die verschiedenen und vielseitigen Bereiche der Verwaltung und Administration kennen, z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Vertrieb und viele mehr. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höher) Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen verantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
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Praktikum im Bereich Marketing/Produkt- und Projektmanagement, Connectivity Sales/After-Sales ab März 2021

Mo. 12.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238282Neue Wege gehen, digitales Know-how und Start Up Mentalität? Power, agil, kreativ und flexibel? Wir wollen genau Sie, denn Sie machen den Unterschied. Globale Trends wie die Digitalisierung und Vernetzung unseres täglichen Lebens und die zunehmende Diversifikation der Kundenbedürfnisse sind optimalen Bedingungen für uns, um das Wachstum im Geschäftsbereichs MB Vans voran zu treiben. Die Abteilung Vertrieb Connectivity (VAN/VSX) verantwortet das Thema Connectivity im Vertrieb VAN. Hierzu gehören die Gestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen, sowie die operative Steuerung mit dem Ziel den Vertrieb zu befähigen und Connectivity voran zu bringen. Strong execution! Wir bringen unsere Themen auf die Straße, daran müssen wir uns messen lassen. Innovation first! Unsere Arbeitsweise ist operativer und konzeptioneller Natur. Wir generieren neue Ideen entlang unserer Geschäftsprozesse und -strategie. Flexible drive! Wir leben Flexibilität, denn in einem hoch dynamischen Umfeld ist es wichtig auch die Aufgaben dementsprechend zu gestalten. Das Team Marketing-/Produkt- und Projektmanagement 'Mercedes PRO connect' ist für die Vermarktung der neuen digitalen Dienste der VAN-Sparte verantwortlich. Wir vertreten die weltweiten Vertriebsinteressen und koordinieren dabei die Zusammenarbeit mit unseren vielfältigen Schnittstellen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit bei der Ableitung von Vermarktungskonzepten Vorsteuerung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung Mitwirkung bei Events und Markteinführungsaktivitäten Auswertung von Marktforschungsunterlagen Durchführung von segmentspezifischen Recherchen Mitwirkung bei der Volumen, Preis und Absatzplanung Mitwirkung des Projektmanagements Mitarbeit an Produktmanagementtätigkeiten für digitale Dienste Mitarbeit bei Workshops oder Arbeitskreisen Erstellung von Entscheidungs- und PräsentationsunterlagenFachliche Qualifikationen: Marketing, Werbung, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, technisches Studium mit Marketingkenntnissen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang MS Office Erfahrung in der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Managementreports wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Kreativität, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Affinität zu digitalen Diensten und Interesse an der Digitalisierung der Automobilindustrie Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Marisa Schneider aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30956404. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0008V433 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Daimler AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Projektmanager (m/w/d) Digital-Dozenten-Akademie

Mi. 07.10.2020
Reutlingen
Projektmanager (m/w/d) „Digital-Dozenten-Akademie“ Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg und das Wachstum der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwi­schen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen. Werden Sie als Projektmanager (m/w/d) Teil der IHK Reutlingen und bringen Sie sich in die Umsetzung des Projekts „Digital-Dozenten-Akademie“ ein. Im Rahmen des Vorhabens wird eine landesweite Fortbildungs- und Netzwerkplattform für Dozenten der beruflichen Weiterbildung etabliert. Über regelmäßige virtuelle Formate sollen die für die innovative Weiterentwicklung des Fortbildungsangebots notwendigen Digitalkompetenzen des Weiterbildungspersonals fortlaufend ausgebaut werden. In der Digital-Dozenten-Akademie nehmen baden-württembergische Weiterbildungsdozenten an Fortbildungsformaten zu Digitalisierungsthemen teil, vernetzen sich virtuell und bei Präsenzveranstaltungen, werden über einen Newsletter und einen Blog über neue Entwicklungen sowie Veranstaltungen informiert und profitieren von einem gemeinsamen Matching-Tool mit Weiterbildungseinrichtungen. Zum Projekt Das Projekt „Digital-Dozenten-Akademie“ wird im Rahmen des Förderaufrufs „Qualifizierungsoffensive digitale Kompetenzen“ mit Mitteln des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg finanziert. Die ausgeschriebene Stelle ist vorbehaltlich der finalen Förderzusage vom 1. November 2020 bis einschließlich 31.Oktober 2023 befristet zu besetzen. Eine Fortführung des Beschäftigungsverhältnisses nach Förderende wird angestrebt. Sie stehen in engem Austausch mit der Projektleitung, dem Weiterbildungsbereich der IHK Reutlingen und vor allem den Dozenten der beruflichen Weiterbildung in Baden-Württemberg, um eine attraktive Plattform und zielgruppenadäquate Angebote zu entwickeln. Auf Basis eines von Ihnen erstellten Marketing- und Vertriebskonzepts gewinnen Sie fortlaufend neue Mitglieder für die Digital-Dozenten-Akademie. Als administrativer Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber dem Fördermittelgeber stellen Sie eine richtlinienkonforme Projektdurchführung und Berichtslegung sicher. Einblick in Ihr Tagesgeschäft: Mit Unterstützung einer Agentur entwickeln Sie einen Bereich der IHK-Internetseite zu einer Netzwerkplattform weiter, auf der Sie die unterschiedlichen Angebote der Digital-Dozenten-Akademie kontinuierlich einpflegen und bespielen. Sie planen bedarfsorientiert ein attraktives Fortbildungsprogramm zu relevanten Digitalisierungsthemen für Dozenten der beruflichen Weiterbildung, identifizieren renommierte Referenten und beauftragen die Entwicklung sowie Durchführung von virtuellen Fortbildungsangeboten. Sie planen und begleiten virtuelle Veranstaltungen sowie Präsenzveranstaltungen der Digital-Dozenten-Akademie. Sie überprüfen kontinuierlich die Ziele und Meilensteine des Projektplans, halten Kontakt zum Fördermittelgeber und leisten die (Zwischen-)Berichtslegung. Sie unterstützen die Projektleitung in allen Tätigkeitsbereichen und übernehmen alle administrativen Aufgaben, die bei der IHK Reutlingen mit der Umsetzung des Projekts anfallen. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Berufspädagogik, Erwachsenenbildung o. Ä. oder vergleichbare Qualifikationen der Höheren Berufsbildung Fundierte Kenntnisse der (beruflichen) Weiterbildung mit besonderem Fokus auf Digitalisierungsprozessen als didaktisch-methodischer Herausforderung und als Bildungsinhalt Ausgeprägte Vertriebsorientierung, Erfahrungen mit Markenbildungsprozessen sowie selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Projekten, Netzwerkprozessen sowie Veranstaltungen Kommunikativer und souveräner Umgang mit Weiterbildungsdozenten sowie mit Vertretern von Unternehmen, Weiterbildungseinrichtungen und Politik Wir erwarten überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Freiräume. Wir vertrauen auf Ihre Stärken. Vom ersten Tag an übernehmen Sie für das Förderprojekt „Digital-Dozenten-Akademie“ eine eigenverantwortliche Tätigkeit. Teamwork. Der kontinuierliche Austausch mit der Projektleitung, die enge Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungsbereich der IHK Reutlingen sowie der Austausch mit unterschiedlichen Weiterbildungsreinrichtungen in Baden-Württemberg ermöglichen eine Vielzahl persönlicher Kontakte, die Ihre Arbeit bereichert und die Projektumsetzung zielführend voranbringt. Kreativität. Wir verbinden Fachwissen mit den besten Ideen und Lösungen. Und wir haben den Mut, sie umzusetzen. Nutzen Sie die Chance, Ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Fr. 25.09.2020
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen einenPraktikanten (m/w/d) Marketingfür unseren Standort ReutlingenSie gewinnen einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Marketingabteilung und lernen Gestaltungsfelder kennen.  Im operativen Tagesgeschäft unterstützen Sie u.a. in der Pflege und Weiter­ent­wick­lung des Intranets und der Bear­beitung von Unternehmenspräsen­ta­tio­nen.  Als Teil des Teams lernen Sie verschiedene Bereiche wie Social Media, Customer Relationship Management, Personal­marketing, Online Marketing sowie die interne Unternehmenskommunikation kennen und gestalten diese mit.  Im Bereich Event Management unterstützen Sie in der Planung und Durchführung von internen Veran­stal­tungen.  Sie übernehmen Verantwortung und bringen Ihre Ideen aktiv ein. Eigenständig leiten Sie kleinere Projekte und Teilprojekte auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Sie sind Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikation, Marketing, Betriebs­wirt­schaft oder eines vergleichbaren Studien­gangs mit entsprechendem Schwerpunkt und auf der Suche nach einer Praktikums­stelle im Rahmen Ihres Praxissemesters / Pflichtpraktikums (5-6 Monate). Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität gehören zu Ihren Stärken wie eine Leiden­schaft für kreatives Arbeiten. Sie sind ein Organisationstalent und behalten stets den Überblick. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert. Sie wenden MS Office sicher an (Word, Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmos­phäre: Wertschätzung ist unser Kernprinzip.Ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Umfeld.Eine intensive Einarbeitung sowie die Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und ein modernes Arbeitsumfeld.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Getränke.
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