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Weitere: Marketing und Kommunikation: 13 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Herrenberg (im Gäu)
Das Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg ist ein gepflegtes 4*Hotel und Gasthaus mit 66 modernen Zimmern und Suiten. Wir bieten Tagungskapazitäten bis 120 Personen und ein Traditionsrestaurant mit anerkannt guter Küche. Die Lounge Bar und unsere schattige Gartenterrasse runden das Angebot ab. Unser staatl. geprüfter Sommelier Arnold Nölly gibt Ihnen wertvolle Tipps und Informationen zum Thema "Wein". Viele hochkarätige Events und wechselnde Monatskarten machen den Hasen zum Genuss-Erlebnis. Besuchen Sie unsere Homepage www.hasen.de um einen ersten Eindruck zu bekommen. Anstellungsart: Vollzeit Sympathischer Servicemitarbeiter (m/w/d) mit Gastgeber Gen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie Aufgeschlossenheit und Willen zur Weiterentwicklung Gepflegtes Erscheinungsbild Deutsche & Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leitung einer eigenen Station im à la carte Service  Bankett Service & Bankett Leitung Zimmerservice Gästebetreuung und Stammkundenpflege   Einen sicheren Arbeitsplatz mit Teamspirit eine 5-Tage Woche Geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Teilkomponenten, geregelt durch den Manteltarifvertrag Arbeitsgerechte Entlohnung Verpflegung nach Vereinbarung Arbeitsumfeld in einem jungen und dynamischen Team Eine zentrale und wichtige Rolle in unserer teamorientierten Service-Brigade Möglichkeit der aktiven Weiterentwicklung & Verwirklichung durch interne Schulungen Hilfe bei der Wohnungssuche   Nähe zu Stuttgart – Herrenberg, eine attraktive Stadt- auch für Familien
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Internship International Key Account und Retail Marketing eCommerce - Amazon

Fr. 22.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenBecome part of a dynamic team and support us in tasks from different areas of expertise for Bosch Professional Power Tools (e.g. key account management, retail marketing, reporting & analytics).Take responsibility for sales and marketing projects and accompany innovative digital projects in our agile organizational structure.In addition, you will support the creation and preparation of analyses and prepare marketing topics such as promotions in a structured manner.You will build up a broad international network, as your area of responsibility spans Europe and Asia-Pacific.Bring in your own ideas in order to position the division even more successfully in future fields and processes.Education: studies in the field of economics, industrial engineering, business administration, marketing and sales or a comparable study with good academic performancePersonality and Working Practice: motivated, communicative and dynamic team player with excellent analytical skills, independently, reliably and has a well-structured working methodExperience and Knowledge: first practical experience in the consumer goods industry (marketing/sales) and ideally first experience in eCommerce, confident in using MS Office, especially MS Excel and MS Power PointLanguage: business fluent in German and English, further languages are beneficial, but not requiredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Internship Content Management for International Key Account eCommerce - Amazon

Fr. 22.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenBecome part of an agile, dynamic team: Accompany and support us in the daily user approach and sales increase with the online customer Amazon.Content and search are key success drivers for our specific business. You create together with our content manager target group-specific SEO optimized content strategies and content (written, visual, moving) for our Bosch Professional Power Tool products.You will support to continuously analyze the performance and ensure the quality of all our created texts and content, is serving user needs.During your assignment you conduct keyword analyzes within our target groups as well as our competitive environment.You are working directly with the content manager, different internal departments (e.g. product marketing) as well as external service providers (e.g. translation agencies).Education: studies in the field of online media management, communications, journalism or mediaPersonality and Working Practice: passionate about products and writing creative texts, have a good articulation and a user-group-oriented writing style, dynamic team player with a digital and open-minded mindset, independently, reliably and well-structured working methodExperience and Knowledge: first practical experience as a digital journalist, editor or content creator and ideally first experience in eCommerce, basic knowledge of common SEO and keyword tools and first practical experience in working with CMS systems and Adobe Creative CloudLanguage: fluent in German and English, further languages are beneficial, but not requiredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikant/in Marketing (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenPraktikant/in Marketing (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenSie gewinnen einen umfassenden Ein­blick in die Arbeit unserer Marketing­abteilung und lernen Gestaltungsfelder kennen.Im operativen Tagesgeschäft unter­stützen Sie u.a. in der Pflege und Weiter­ent­wicklung des Intranets und der Bearbeitung von Unternehmens­präsentationen.Als Teil des Teams lernen Sie ver­schie­dene Bereiche wie Social Media, Cus­tomer Relationship Management, Personal­marketing, Online Marketing sowie die interne Unternehmens­kom­muni­kation kennen und gestalten diese mit.Im Bereich Event Management unter­stützen Sie in der Planung und Durch­führung von internen und externen Veranstaltungen.Sie übernehmen Verantwortung und bringen Ihre Ideen aktiv ein. Eigen­ständig leiten Sie kleinere Projekte und Teilprojekte auch in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.Sie sind Student (m/w/d) der Fach­rich­tung Kommunikation, Marketing, Betriebs­wirtschaft oder eines vergleich­baren Studien­gangs mit entsprechen­dem Schwerpunkt und auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Rahmen Ihres Praxissemesters / Pflicht­prak­ti­kums (5-6 Monate).Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine Leidenschaft für kreatives Arbeiten.Sie sind ein Organisationstalent und behalten stets den Überblick. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert.Sie wenden MS Office sicher an (Word, Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre: Wertschätzung ist unser Kernprinzip.Ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Umfeld.Eine intensive Einarbeitung sowie die Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell und ein modernes Arbeitsumfeld.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen. Eigener Mentor Feedbackgespräche Mitarbeiter­rabatte Mitarbeiter­events Gesund­heits­management Alle Getränke gratis Paket­service Flexible Arbeits­zeit
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Werkstudent – Intelligent Customer Experience & Omnichannel Empowerment (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V557 Fachliche Unterstützung bei Projekten mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern: Strategisches Customer Experience Management Omnichannel Management eCommerce Customer Contact Management Customer Touchpoint Management Digitale Geschäftsmodellentwicklung und digitales Produktmanagement Operative Mitarbeit und eigenständige Bearbeitung von (Sub-) Arbeitspaketen in Kundenprojekten Unterstützung bei der Portfolio-Weiterentwicklung und bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen sowie weiteren Unterlagen Eigenständige Erstellung von Studien und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für die Projektakquise Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Automotive, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb, Innovation oder in angrenzenden Bereichen (z.B. Digitales Produktmanagement & Digitale Transformation) Erfahrung in der Automobilbranche oder Unternehmensberatung wünschenswert Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil Verständnis für digitale Trendthemen und eCommerce Sehr gute MS Office Kenntnisse Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Stark ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständige Arbeitsweise, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior SEA Manager im eCommerce (m/w/d) - Homeoffice / Remote Option

Mo. 18.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zentrale in Echterdingen. Entwicklung, Planung und eigenständige Durchführung von zukunftsorientierten Marketing-Projekten, von Produktlaunches über interne und externe Veranstaltungen, Videomarketing und Sponsoring Erster Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister sowie Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen in Projekten und die dazugehörige Erstellung von projektbegleitender Dokumentation (z.B. Termin- und Maßnahmenpläne) Erfassen der Stakeholder-Anforderungen in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung des Marketingplans/-budgets Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften / Design / Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Projektmanagement und Marketingumfeld sowie ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrung in agilen Methoden und im Umgang mit Kollaborationstools Ausgeprägte Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, PremierePro, Adobe InDesign) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Reutlingen
Du interessierst dich für eine kaufmännischen Ausbildung in der Lebensmittelbranche? Du arbeitest gerne an verschiedenen Projekten mit und möchtest etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind einer der führenden Lebensmittelhersteller in Deutschland und setzen uns für gesunde Ernährung ein. Sicher hast du schon mal eines unserer leckeren Produkte, wie beispielsweise den Goldmais oder die Fresh-Cut Salate, im Supermarkt um die Ecke stehen sehen oder auf deinem Teller gehabt. Wenn du wissen willst, wie unser Goldmais oder Salat vom Feld bis in die Regale des Supermarkts kommt, dann bist du bei uns genau richtig. Sorge in Zukunft DU dafür, dass unsere Produkte rechtzeitig in den Regalen stehen und bewirb dich jetzt! Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, wie z.B. Supply Chain, Finance, Marketing, Vertrieb, HR etc. Im Groß- und Außenhandelsmanagement lernst du neben den grundlegenden kaufmännischen Prozessen spannende Themen kennen wie z.B. Betreuung von Großkunden (Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Verhandlungen etc.) Beschaffungslogistik planen und steuern (Transportmanagement, Lieferantenmanagement, Marketingmaßnahmen (Produktmarketing, Marktanalysen etc.) Kaufmännische Steuerung (Buchungen von Geschäftsvorgängen, Überprüfung von Zahlungseingänge, Mahnwesen etc.) Durchführung eigener Projekte und vieles mehr Der theoretische Teil deiner Ausbildung der Fachrichtung Großhandel findet an der Ferdinand von Steinbeis Schule in Reutlingen statt Du hast Interesse an kaufmännischen Vorgängen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Berufswelt schnuppern können Du hast Lust darauf schnell Verantwortung zu übernehmen und über dich hinaus zu wachsen Neue Themen zu lernen macht dir Spaß Das Arbeiten mit anderen Menschen macht dir Freude Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und hast Teamgeist Du bist zuverlässig und genau In MS Office bist du fit Englisch zu sprechen und schreiben fällt dir leicht Ein Team, dass dich jederzeit unterstützt und bei Fragen dir zur Seite steht Hohe Verantwortung, auch während einer Ausbildung Möglichkeit von Experten zu lernen und zu wachsen Profitiere von unseren Mitarbeiterrabatten Und vieles mehr!   Bist du bereit für eine #MAISterhafteZukunft mit unserer #FRESHenAusbildung? Dann werde jetzt ein Teil unserer leidenschaftlichen, dynamischen und internationalen Bonduelle-Gemeinschaft.
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PreMaster Marketing bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Di. 05.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Dich:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Dich             Verantwortung übernehmen: Du bist verantwortlich für die Pflege von internen Medientools, der Wordingliste und für eigene Teilprojekte im Bereich LiveCommunication.Kreativität und Freiraum nutzen: Du bist zuständig für den SocialMedia monthly content plan und das Request Management.Zuverlässig umsetzen: Zu Deinen Aufgaben gehört der Support der Website und weiteren Portalen.Kooperation leben: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Messen und Outdoor-Events, und den Relaunch der Website.Vernetzt kommunizieren: Du erstellst Kommunikationsguidelines.Erfahrungen und Know-How: Erste Praxiserfahrungen im Marketing und im Bereich Live Communication oder Social MediaBegeisterung: Affinität zum Thema Fahrrad, eBike und MobilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftssingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Absicht ein Masterstudium aufzunehmenNeugierig geworden? Dann finde weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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