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Weitere: Marketing und Kommunikation: 369 Jobs

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 86
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Praktikum 104
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 58
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Befristeter Vertrag 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant / Werkstudent Business Development / Angebotsmanagement (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Du bist ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft mit. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von 24.400 Fachleuten zurück. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten oder Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Business Development / Angebotsmanagement in Frankfurt. Du unterstützt uns bei der Erstellung von Prüfungs- und Beratungsangeboten im Rahmen von Proposalvorhaben und Ausschreibungsprozessen unserer Mandanten bzw. Targets. Dabei arbeitest Du direkt mit dem Projektleiter zusammen und übernimmst Projektaufgaben im Angebotsprozess. Darüber hinaus fertigst Du Recherchen für Proposals, Marktanalysen und Auswertungen an und wirkst bei der Strategie- und Geschäftsentwicklung (Targeting Support) mit. Du erstellst außerdem Angebotsdokumente, Präsentationen und Reportings. Wenn Du Lust auf einen umfassenden Praxis-Einblick in den Angebotsprozess eines internationalen, wachsenden Unternehmens im Professional-Service-Bereich, eine kollegiale und internationale Teamatmosphäre sowie flache Hierarchien hast, bist Du bei uns genau richtig! Du absolvierst gerade ein Studium in den Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Business Development oder einem ähnlichen Feld durch einschlägige Praktika oder eine vorherige Berufsausbildung gesammelt. Du weist fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten auf sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Kollegen Breitgefächerte, wertvolle Praxiserfahrungen Fachliche Begleitung durch erfahrene Mitarbeiter Marktgerechte Vergütung Kostenlose Getränke sowie Büros in zentraler Lage
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Digital Analytics Specialist (m/f/d)

Mi. 01.04.2020
MEDIA Full-time Giving wings to people and ideas since 1987 Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. With a focus on sports, culture and lifestyle content, Red Bull Media House offers a wide range of premium media products across TV, mobile, digital, audio, and print. As Digital Analytics Specialist (m/f/d), you’ll ensure a successful implementation & maintenance for various tracking integrations on all web and app experiences of Red Bull. You’ll act as main contact point for various stakeholders and partners across several teams and regions, in order to set up and utilise tracking codes that will deliver crucial insights for data driven decisions. STANDORT Elsbethen, Austria ARBEITSZEIT Vollzeit ORGANISATION Red Bull Media HouseAll the responsibilities we'll trust you with: Analytics Implementation In this exciting role, you’ll assure a successful implementation of Google Analytics and other marketing tags via pixel management systems (such as Google Tag Manager) in order to analyse digital marketing efforts of the Red Bull Media Network from a product, content and advertising perspective. Analytics strategy  With your knowledge and expertise in analytics, you’ll collect, analyse and prepare data for product and content optimisation. Furthermore, you’ll contribute to the digital analytics instrumentation strategy by delivering insights and recommendations that will further improve Red Bull`s tracking capabilities across Web and Apps. You’ll initiate new tracking dimensions and metrics that will enrich existing datasets in order to enable data driven product and software optimization. Quality Assurance You’ll review tracking codes, debug implementations and develop concepts in tools such as Big Query or Google Data Studio to assure sophisticated quality assurance capabilities. Project Management You’ll manage tracking implementations as well as day to day support operations. This includes setting up workflows in project management tools such as Jira in order to ensure full transparency, comply with timelines and include sophisticated documentation on all initiatives and concepts.That matter most for this role: Bachelor’s Degree in Business/Economics, Statistics, Digital Marketing, Ecommerce or a related field 2+ years of experience in an analytical, ecommerce or digital marketing role Experience with analytics/pixel management tools such as Google Analytics and Google Tag Manager Familiar with the Google Marketing Platform, knowledge of Google Cloud Platform and SQL would be a plus Attention to detail is critical, ability to spot trends and drive insight forward Excellent data manipulation, analytical and problem-solving skills Team player with excellent project management and communication skills Good organisational and methodical skills, as the job will entail working with a large amount of data English fluent, other languages skills are a plus Travel up to: 25% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1,634 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Projektassistenz Programm (m/w/d) Verlagsprodukte

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen (1126) Projektassistenz Programm (m/w/d) VerlagsprodukteIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen:  Unterstützung bei der Koordination, Bearbeitung, Betreuung, Neu- und Weiterentwicklung von Verlagsprodukten, Lösungen und Dienstleistungen in Print und digitalen Formaten Bearbeitung von Updates für Onlinedienste Bearbeitung von Ergänzungslieferungen für Loseblattsammlungen Redaktionelle Tätigkeiten, Skripte lesen und redigieren Prozessoptimierungen und Umsetzen von Qualitätsmaßnahmen Informationsbereitstellung für Newsletter und Werbematerialien Aktualisierung von Websites für Onlinedienste Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Medienfachwirt/-in und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen als Assistenz, idealerweise im Verlagsumfeld oder Redaktion Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub  Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XML

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet – einen (1094) Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) - Schwerpunkt XMLIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie mit dem Fokus auf mehrmediale Workflows unsere Abteilung Produktion mit folgenden Aufgaben: Ausführen von XML - basierten Produktionsaufträgen Durchführen der Termin - und Kostenplanung  Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionsqualität Reporting an die Gruppen- und Teamleitung Hausinterne Beratung der Fachbereiche Steuerung externer und interner Dienstleister  Projektmitarbeit /- leitung Mitwirkung in Qualitätsmanagement - und Veränderungsprozessen  Proaktive Umsetzung von Qualitätskonzepten Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“ oder ähnliches und/oder Berufsausbildung zum Medienkauffrau/-mann „Digital Print“ bzw. vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im herstellerischen Bereich der Medienindustrie Erste Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Planung, Organisation und Koordination Sehr gute Kenntnisse in der Datenhaltung und mehrmedialen Produktionsverfahren  Sicherer Umgang mit Produktionssoftware (HTML-/XML-Editoren, MS Word und Excel als Produktionswerkzeuge, InDesign, Acrobat, Photoshop) Hohe Qualitätsorientierung, Organisationstalent und Engagement Kundenorientierung, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 38,5 h/Woche  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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Campaign Analyst (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Grünwald
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct & Paid Campaigning Team gibt den internationalen Standard für die Marken MediaMarkt und Saturn hinsichtlich Direktmarketing und programmatischer Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Performance Sicherstellung sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern und Analysten auch Product Owner, die ihre Entwickler-Teams nach Scrum steuern. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Customer Analytics Betreuung einzelner Länder der MediaMarktSaturn-Gruppe innerhalb Europas, mit dem Ziel erfolgreich Direktmarketing-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen und auszuwerten Du übernimmst operative und strategische Customer Analytics Aufgaben und schlüpfst dabei in die Rolle des Sparringpartners und Beraters auf Augenhöhe mit den Campaign Managern, sowie nationalen und internationalen Fachteams Durch die operative Zusammenarbeit mit den Partnern im „daily business“ hinterfragst und entwickelst du bestehende Analytics-Prozesse und -Themen weiter und treibst diese mutig und zielorientiert voran Darüber hinaus führst Du für die von Dir betreuten Länder Customer Analytics Projekte zur Lösung länderspezifischer Direktmarketing-Fragestellungen durch Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Data/Customer Analytics vorweisen und/oder verfügst über praktische Kenntnisse im analytischen CRM und Direktmarketing, beispielsweise erworben bei Praktikanten- oder Werkstudententätigkeiten SQL gehört zu deinem Standardrepertoire und SAS oder andere Script-Programmiersprachen wie R oder Python sind für dich keine Fremdwörter Du interessierst dich sehr für das Lösen von business-relevanten Fragestellungen, wie z. B. Kundensegmentierung, Personalisierung/Targeting unter Anwendung analytischer Methoden Deine couragierte Herangehensweise, starke analytische Denkweise sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du kommunizierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, der Situation angepasst und sicher Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2020

Mi. 01.04.2020
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Saarbrücken. Die Berufsschule ist die Julius-Leber-Schule und befindet sich in Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bist Du an der DB Information sowie im mobilen Service im Bahnhof tätig und betreust und berätst hier unsere Kunden machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Du hast kein Problem damit im Schichtdienst und auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Du bist körperlich fit und Arbeit am Bahnsteig macht Dir nichts aus
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing

Di. 31.03.2020
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Kollegen im Sales und identifizierst potenzielle neue Partner Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung unserer Vertriebsprodukte Du strukturierst und optimierst unseren Sales-Prozess und setzt dich intensiv mit dem Tool Salesforce auseinander Du unterstützt die allgemeine Entwicklung unseres Portals Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine hohe Internet-Affinität Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du überzeugst durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst bestenfalls auch über Englisch-Grundkenntnisse Das bieten wir dir Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Dauer: 3 - 6 Monate Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an Alexander Wessels, unseren Director Business Operations, Marketing & Growth. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799.   Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Hamburg Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
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Anzeigenmanager (m/w/d) HR-Marketing/Recruiting

Di. 31.03.2020
Hamburg
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. In diesem Fall wollen wir dich für uns be­geistern. Und weil wir wissen, wie das geht, ge­stalten wir den Recruiting- und Personal­marketing-Markt mit unserer HR-Expertise seit über 50 Jahren mit und setzen Maß­stäbe. Bei den Recruiting-Techno­logien von morgen, vor allem aber im Hier und Jetzt. Daran arbeiten jeden Tag bundes­weit mehr als 250 Experten, die sich auf 5 Nieder­lassungen verteilen und Meinungs­bildnern und unseren Kunden echte Sparrings­partner sind. Moin aus Hamburg! Wir sind ein bunter Haufen voll­kommen unter­schied­licher Persön­lich­keiten. Das matcht her­vor­ragend! Unser linker, linker Platz ist leer (wenn rechts deine Schokoladen­seite ist, geht auch der rechte) und wir wünschen uns dich hierher! In Voll­zeit, am besten vor­gestern und als Anzeigenmanager (m/w/d) HR-Marketing/Recruiting Überzeugungs­täter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens ent­wickelten Tool. Heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­les­baren, responsiven Recruiting-Content für unsere Kunden. 360°-Service: Natürlich nicht, ohne die Qualität zu prüfen, Korrekturen oder Frei­gaben deiner Kunden im Blick zu haben, Türen zu öffnen, wenn es ge­stalterischen Spiel­raum gibt oder Inhalte, die so nicht ideal sind, und am Ende das pünkt­liche Erscheinen im Online- und Print-Segment zu sichern. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau der Kunden­be­ziehung sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Er­kennt­nissen beim kontinuier­lichen Aus­bau unserer Kunden. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerblich-tech­nischen Aus­bildung, z.B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Ver­lags­wesen oder Medien­ge­staltung, hast du erste Berufs­praxis ge­sammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets, auch wenn’s mal turbulent wird, absolut souverän, präzise und ein Team­worker. ­Dein Extra: Du bist ein­fach gut im Organisieren und dabei sehr ge­wissen­haft und konzentriert. Toll ist, wenn dein An­spruch an deine täg­liche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns. Das Onboarding: Intensiv, individuell und auf Maß was dich, deine Aufgaben und natür­lich unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns be­wegen, betrifft. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings etc. – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden als du es schon bist. Routine: Wir haben im Duden nach­ge­schlagen. Und können mit Fug und Recht sagen: Gibt’s bei uns wenig bis gar nicht. Die harten Fakten: Geregelte Arbeits­zeit mit viel Aus­tausch, den unser Kaffee­voll­automat nicht selten zum Kaffee­kränzchen werden lässt. Wir haben aber auch Tee. Und natür­lich auch mal ein langes Wochen­ende, wenn zu Stoß­zeiten aus 17.00 Uhr doch mal 18.30 Uhr wird. Außer­dem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeits­frei. Und natür­lich gibt’s auch ein Gehalt. Sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Praktikant (w/m/d) Projektmanagement B2C

Di. 31.03.2020
Berlin
eBay zählt mit 170 Millionen aktiven Käufern zu den größten Online-Marktplätzen weltweit und verbindet die Menschen mit den Dingen, die sie brauchen und mögen – jederzeit und überall. Das ständige Angebot auf dem weltweiten eBay-Marktplatz umfasst mehr als 800 Millionen Artikel von privaten und gewerblichen Verkäufern. Bei der Mehrheit der Artikel handelt es sich um Neuware, die zu Festpreisen angeboten wird. Mit mobilen Apps, die in 190 Ländern erhältlich sind, bietet eBay einfachen Zugriff auf Waren von regional ansässigen Händlern ebenso wie von Anbietern aus der ganzen Welt. Durch branchenspezifische Einkaufswelten wie eBay Fashion und eBay Motors schafft eBay auf einzelne Kategorien individuell zugeschnittene Einkaufserfahrungen. Verkäufer können über eBay ihre Artikel Verbrauchern in der ganzen Welt über eine Vielzahl von Kanälen anbieten – online, mobil und stationär. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin- Dreilinden suchen wir Dich als: Praktikant (w/m/d) Projektmanagement B2C User Experience - ab sofort, für 6 Monate – Macht es Dir Spaß in einem dynamischen und internationalen Unternehmen zu arbeiten? Dann bist Du die richtige Person für uns. Wir freuen uns, wenn Du als hoch motivierte/r Praktikant/in oder Werkstudent/in eines unserer Teams in Berlin-Dreilinden verstärkst. Unterstützung der Projektmanager sowie des Management-Teams bei Projekten mit der Zielgruppe der gewerblichen eBay-Verkäufer in den Bereichen Produktmanagement und User Experience. Eigenständige Durchführung von abwechslungsreichen Teilprojekten beim Launch von neuen Funktionalitäten für alle Länder weltweit. Unterstützung beim Reporting von Kennzahlen, der Berechnung von Business Cases und Erfolgskontrollen. Datenerhebung und –auswertung sowie Erstellung von Präsentationen. Koordination von Projektaktivitäten zwischen unterschiedlichen Teams mit internationalen Projektmitarbeitern in Deutschland, Europa und den USA. Student/in z.B. der Wirtschaftswissenschaften,Wirtschaftsinformatik,Wirtschaftsingenieurwesen. Gerne aber auch aus anderen Bereichen, sofern Grundkenntnisse im Bereich Business Development, Marketing, Projektmanagement oder vergleichbare Erfahrung in der Datenanalyse vorhanden sind. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gutes analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit großen Datenmengen Idealerweise kannst Du bereits erste praktische Erfahrungen vorweisen. Grundkenntnisse in Webprogrammierung sind von Vorteil Kenntnisse zum deutschen eCommerce als privater Online-Shopper werden vorausgesetzt. Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Teamspirit und die Fähigkeit an mehreren Projekten parallel zu arbeiten. Sehr gute Deutsch - sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spaß an Kommunikation mit internationalen Teams Ein Praktikum von 6 Monate (Vollzeit) Ein internationales Arbeitsumfeld mit High-Speed-Umsetzungsgeschwindigkeit Ein engagiertes internationales Team mit flachen Hierarchien und agilen Prozessen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung für innovative Projekte von Beginn an Eine attraktive Vergütung und einen großartigen Campus (Kantine, Coffeeshop, Kicker, Fitnessstudio…)
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Kommunikationsmanager Bürgerbeteiligungen (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hannover, Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Ansprechpartnerfunktion bei Bürgerbeteiligungen sowie kommunalpolitischen Veranstaltungen innerhalb der Umsetzung von Projekten im Netzausbau Planung und Durchführungen der Dialogveranstaltungen inkl. umfassende Vorbereitung auf die zu erwartenden Fragestellungen in Bezug auf den aktuellen Projektfortschritt Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern von Fremdfirmen hinsichtlich relevanter Kommunikationsthemen  Unterstützung im Genehmigungsmanagement sowie bei der Erstellung von Genehmigungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Public Relations oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Begleitung von öffentlichen Beteiligungen und im Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Einfühlungsvermögen und ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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