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Weitere: Marketing und Kommunikation: 63 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 15
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienst­leistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architektur­beratung, Implemen­tierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Unsere erfolgreichen Projekte bei namhaften Kunden wie Adidas, BMW, Daimler und vielen mehr, sprechen für sich! Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln und München suchen wir Dich alsWerkstudent Marketing (m/w/d)Referenznummer: WMAR-1071-SS Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Du hilfst bei der Erstellung von Sales- und Marketing-Materialien (u. a. PowerPoint-Präsentationen und Angebots­vorlagen) Du bearbeitest diverse Marketing-Anfragen aus dem Management Du wirkst bei der Vorbereitung und Schaltung von Online-Stellenanzeigen und Social-Media-Kampagnen mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing und KommunikationSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPointSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseLängerfristige Unter­stützung unseres Teams (mind. 6 Mo­nate für 10-20 Std./Woche) Eine überdurchschnittliche Bezahlung Einen hohen Lernfaktor durch volle Integration in unser Team und direkte Zusammen­arbeit mit dem CMO und Head of Marketing Flache Hierarchien und Hands-on-Mentalität Einen Rundumblick auf den gesamten Marketing-Mix: Von der Strategie über Online-Marketing bis hin zu Event­management Die Möglichkeit, deine Abschluss­arbeit bei uns zu schreiben
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzern-Kommunikation

Mo. 10.05.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie interessieren sich für den Bereich Unternehmenskommunikation und haben großen Spaß an redaktionellen Tätigkeiten sowie dem Verfassen von Texten für interne Kommunikations­kanäle? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Konzern-Kommunikation und werfen Sie schon während Ihres Studiums einen Blick hinter die Kulissen eines inter­nationalen Gesundheitsunternehmens! Im Rahmen Ihres Einsatzes bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Strukturen und Organisationsabläufe unserer Kommunikationsabteilung kennenzulernen sowie redaktionell bei der Fresenius-Mitarbeiterpublikation, sowohl in Form einer Print-Ausgabe als auch Online-Version mitzuarbeiten. So können Sie Ihr während des Studiums erlangtes Wissen in der Praxis anwenden, erste Kontakte für Ihre zukünftige Karriere knüpfen und ganz nebenbei noch Ihre Studienkasse füllen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei redaktionellen Tätigkeiten der Fresenius-Mitarbeiterzeitschrift, sowohl bei der Print-Version als auch der Online-Ausgabe. Hierzu führen Sie unter anderem Recherchen durch und redigieren und korrigieren Artikel in der Print-AusgabeAuch die Bearbeitung und Pflege von Beiträgen der Online-Ausgabe im Redaktionssystem gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der Durchführung von Veranstaltungen und können so Ihre Ideen aktiv einbringenKlar, dass Sie auch bei diversen redaktionellen und organisatorischen Aufgaben Ihren wertvollen Beitrag leistenMomentanes Vollzeit-Studium im Bereich Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Germanistik oder VergleichbaresErste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Public Relations erforderlichSehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere des journalistischen Schreibstils, zwingend erforderlichGute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseOrganisationstalent und FlexibilitätEngagement und TeamfähigkeitBereitschaft, Wissen in Bezug auf das Contentmanagement-System anzueignenEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: AusbildungVeranstaltungsservice Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verkaufsaktivitäten Einsätze im Food & Beverage Bereich Veranstaltungen und Festlichkeiten ausrichten Angebote gestalten 2-monatiges Crosstraining in einer lokalen Eventagentur  Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Gastorientierung Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sehr gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil  Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Digital Communication Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes  Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem  Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Geschäftsbereich Sekt & Wein auf Basis der Markenziele Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer Marken vor dem Hintergrund einer Consumer Centric Digitalstrategie Inhaltliche Konzeption und (Projekt-)Steuerung aller digitalen Maßnahmen wie Online Bewegtbild, Display, Social Media, Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen unterstützt durch Agenturpartner Selbstständige, datenbasierte Analyse der digitalen Maßnahmen für eine fundierte Erfolgskontrolle und zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Definition von Anforderungen an KPI Dashboards und adhoc Auswertungen zur Messung von Always-on- und Kampagnenperformance mit dem Bereich Data Science Führung der Digitalagenturen und umsetzungsverantwortlichen, technischen Projektpartner Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender, digitaler Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Digitaler Know-how Transfer im Geschäftsbereich Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Brand Management, Data Science, IT und E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien und solides Verständnis von technischen Zusammenhängen in den betreuenden digitalen Medien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Kantine Individuelle Weiterbildung
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Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Projektleiter (m/w/d) Marketing / Zielgruppenmanagement Standort: Wiesbaden · Zeitvertrag · befristet auf 1 Jahre Sie sind Teil der Gruppe Kunden- und Vermarktungsmanagement und unterstützen das Marketing der R+V bei der konsequenten Ausrichtung auf unsere Kunden. Als Projektleitung steuern Sie die Kampagne für unser Mega-Thema Gesundheit, indem Sie die gesamte ATL- und BTL-Marketingklaviatur nutzen. Hierfür führen Sie ein Projektteam aus ca. 12 Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Disziplinen – Ihr Ziel ist es, den gesamten Kundenlebenszyklus zu bearbeiten und ökonomisch auszuschöpfen. In Ihrer Führungsposition verstehen Sie es, klar zu kommunizieren, Meilensteine festzulegen und wertschätzendes Feedback zu geben. Dabei setzen wir auf Ihre Hands-on- sowie Ihre Getting-Things-Done-Mentalität – und natürlich haben Sie die Zufriedenheit Ihrer Teammitglieder jederzeit im Blick. Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie die Marketing Automation Vorhaben der R+V, die unsere Neu- und Bestandskunden über verschiedene Kontaktpunkte begleiten sollen. Im Zuge dessen konzipieren Sie wirkungsvolle Customer Journeys, die Sie mit einer kurzen Time-to-Market einführen und anschließend auswerten sowie entsprechend optimieren können. Ebenso versiert steuern Sie in- und externe Dienstleister – dabei legen Sie Ihren Fokus insbesondere auf die Effizienz und das Ergebnis. Schlussendlich erstellen Sie strukturierte, aussagekräftige Präsentationen, die Sie souverän vor einem anspruchsvollen Publikum vorstellen. Erfolgreiches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Steuern von komplexen Projekten mit dynamischen Rahmenbedingungen Vertraut mit dem Verantworten von Budgets mit Fokus auf Effizienz Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen – sowohl in- als auch extern Ausgeprägtes Argumentationsgeschick und Durchsetzungsstärke Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative und einer klaren Kunden- sowie Vertriebsorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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