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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 22
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche u.v.m. Für unseren Standort in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Ausbildungsort: Stuttgart/Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Marketing, Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1138 Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Communications & Customer Relations (Marketing & Communications) zu folgenden Themen: Mitarbeit bei strategischen Themen wie Brand Development, Product Orientation Mitwirkung bei der Erstellung von Leitfäden sowie Konzepten im Bereich Marketing und Sales  Unterstützung bei Reportings sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption und Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unserer Brand Guidelines Organisation von internen, virtuellen Meetings und Workshops  Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder stehst idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel.  Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du außerdem Lust hast, in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: ab sofort, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Marketing, Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Communications & Customer Relations (Marketing & Communications) zu folgenden Themen: Mitarbeit bei strategischen Themen wie Brand Development, Product Orientation Mitwirkung bei der Erstellung von Leitfäden sowie Konzepten im Bereich Marketing und Sales  Unterstützung bei Reportings sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption und Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unserer Brand Guidelines Organisation von internen, virtuellen Meetings und Workshops  Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder stehst idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel.  Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du außerdem Lust hast, in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: ab sofort, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Pflichtpraktikum im Bereich Global Communication ab August 2022

Fr. 13.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000PZ7Willkommen bei Daimler Truck! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Wo andere ein Ende sehen, machst Du eine Möglichkeit aus? Wenn andere auf den Moment schauen, planst Du bereits für das Voraus? Wenn anderswo die Ideen versiegen, springt bei Dir der Funke über? Du hast eben genickt? Dann besitzt Du etwas, dass wir bei Global Procurement die MAX-Perspektive nennen und nutzt somit die maximalen Möglichkeiten der Dinge. Dein Team fürs Praktikum: Das Kommunikationsteam für den Bereich Global Procurement (Einkauf). Es sorgt für eine übergreifende interne und externe Kommunikation des Daimler Truck-Bereichs Global Procurement im nationalen wie internationalen Kontext. Außerdem verantwortet das Team in den sehr modernen Räumlichkeiten des Headquarters von Daimler Truck, in Stuttgart-Leinfelden (direkt an U5-Haltestelle Frank, Nähe S-Bahn) internationale Großevents für Lieferanten. Abgerundet wird Dein sechsmonatiges Pflichtpraktikum vom 2. August 2022 bis 1. Februar 2023 durch spannende Einblicke, die Du bei der Unterstützung des Assistenten des Vice Presidents Global Procurement erhältst. Abgestimmt auf Deine Fähigkeiten wirst Du laufend bei neuen Themen und Projekten mitarbeiten, in denen Du selbstständig arbeiten und Dein Wissen anwenden kannst. Deine Arbeitszeit wird 35 Stunden pro Woche betragen. Es besteht die Möglichkeit, im HomeOffice zu arbeiten. Das kannst Du mit Deiner MAX-Perspektive bei uns möglich machen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten sowie Mitwirkung bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events unter Einbindung aller dafür notwendigen Kommunikationsinstrumente (z. B. für Townhalls, Führungskräfteveranstaltungen, etc.) Mitarbeit bei immer wieder wechselnden internen Kommunikationsprojekten Erstellen und Redigieren von Artikeln (z. B. für das Social Intranet) Mitarbeit bei der Pflege des Social Intranet-Auftritts mittels eines Content Management Systems (Jive) Unterstützung des Assistenten der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft (z. B. beim Vorbereiten von Verhandlungen, Top Management Meetings, Analysen, etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Videos (z. B. für das Social Intranet oder für Events) Mitwirkung beim Erstellen von Präsentationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Kommunikationsformaten und –inhalten für die Geschäftsleitung Internetrecherchen und Auswertungen der Kommunikationsmaßnahmen Mitgestalten von Mailingaktionen für Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Agenturen und sonstigen Dienstleistern (z. B. Fahrzeugpräsentation, Fotografen, Grafiker, Locations) Studiengang: Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Event, Journalismus, Medien, Marketing Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift I T-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (inbesondere Powerpoint und Excel), Social Media Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Gefühl für Stil und Sprache, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Ausdrucksvermögen, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kreativität Sonstiges: Interkulturelle Prägung Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Wolf aus dem Fachbereich, alexandra.a.wolf@daimler.com.
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Praktikum Marketingkommunikation und Messen/Events Additive Manufacturing / 3D-Druck (WS 22/23)

Do. 12.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten.Die TRUMPF Laser- und Systemtechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung für die Stelle Praktikum Marketingkommunikation und Messen / Events für Additive Manufacturing / 3D-Druck (WS 22/23). Profitieren Sie von anspruchsvollen Aufgaben und Projekten, die Sie eigenständig bearbeiten, einer guten Betreuung sowie von zahlreichen Angeboten für Studierende. Ihren Praxiseinsatz bei TRUMPF beurteilen Studierende durchschnittlich mit 4,5 von 5 Punkten. Sammeln auch Sie wertvolle praktische Erfahrungen! Mitarbeit bei internationalen Messen und Events Unterstützung bei der Marketingkommunikation für Produkteinführungen mit Fokus auf Online-Kommunikation, Animationen und Videos Pflege der Mediadatenbank und SharePoint zum Austausch mit den Tochtergesellschaften Projektunterstützung im spannenden Zukunftsfeld 3D-Druck Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Veranstaltungsmanagement, Medienwirtschaft Erste praktische Kenntnisse im Bereich Marketingkommunikation von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamorientierung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeiten vor Ort oder mobil Eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche Betreuung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Netzwerkmöglichkeiten Vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen Ort: Ditzingen (bei Stuttgart) Beginn: Wintersemester 22/23 Dauer: 6 Monate
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Praktikant*in im Bereich Kommunikation und Marketing

Do. 12.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenDas Marketing-Team der Bosch Healthcare Solutions GmbH ist für die nationale und internationale Kommunikation zuständig. Für die Produktfelder Therapy Management, Laboratory Diagnostic und Connected Life mit unterschiedlichen Zielgruppen und Herausforderungen wird ein*e Praktikant*in gesucht.Ihre Aufgaben während des Praktikums:„Technik fürs Leben“ fassbar machen: Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Produkteinführungen und internationalen Vermarktungsaktivitäten mitNeues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Implementierung neuer Website-Inhalte mit und pflegen die Contents in unserem Content Management SystemKooperation leben: Sie unterstützen bei der Steuerung und beim Briefing externer Dienstleister (z. B. Werbeagenturen)Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen selbständig Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive einer TrendforschungVerantwortung übernehmen: Sie verantworten kleinere Projekte und führen diese selbständig durchZuverlässig umsetzen: Sie arbeiten an der Planung und Organisation von internationalen Veranstaltungen und Messen mitStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarSprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Word; zusätzliche Kenntnisse in Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop von VorteilPersönliche Kompetenzen: Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales Content Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sales Content Manager (m/w/d) Bindeglied zwischen unseren Vertriebsaktivitäten/Vertriebstools und dem Area Management in der Flüssigkeitsanalyse Organisation und Durchführung von Medienformaten (z.B. Webinare, Interviews etc.) Koordination und Erstellung von vertriebsrelevantem Content als Lead in Zusammenarbeit mit Area- und Industrie Management sowie den direkten Vertriebsorganisationen Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Tools Management Kontinuierliche Bearbeitung unserer Applikationslisten/Anwendungen in den wichtigen Industrien Kommunikation von vertriebsrelevanten Topics zu den Vertriebsorganisationen Koordination und Durchführung von spezifischen Vertriebsaktionen Technischer Background mit ausgeprägtem Interesse an Marketing und Medien Spaß an der Erstellung von vertriebsrelevanten Inhalten und deren Kommunikation zu unseren Vertriebsorganisationen  Interesse am Umgang mit Medien und die Fähigkeit, mit Medieninstrumente umzugehen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Optimalerweise Grundkenntnisse in CRM Systemen (Salesforce und Datenbanken) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Mitarbeiter/in Marketing (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 150 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Inhaltliche Gestaltung interner und externer Kommunikation, u. a. interner Newsletter und Kundenanschreiben Erstellung eines Mediaplanes und Verwaltung des Anzeigengeschäftes Entwicklung neuer Ideen und Werbemittel inkl. deren Steuerung Planung, Budgetierung und operative Umsetzung von Messen und Veranstaltungen Unterstützung unserer europäischen Niederlassungen in allen Fragen rund um das Marketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie erste relevante Berufserfahrung Ein gutes Gespürfür Sprache, Text und Layout Freude am Organisieren, Gestalten und der Umsetzung neuer Ideen Zuverlässige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit externen und internen Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. attraktive BAV, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, verschiedenste Vergünstigungen u. v. m.
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Projekt- und Kommunikationsmanager (m/w/d) (Standorte: remote oder Stuttgart)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Die bwcon GmbH ist die Dienstleistungstochter des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V., der führenden Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. Den inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Innovationstreiber für die Anwendungsbereiche Mobilität, Produktion, Gesundheit und Energie.  Als Innovationsdienstleister unterstützen wir Unternehmen beim Transformationsprozess entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Unsere Dienstleistungen beinhalten in einer frühen Phase das Management von Ideen und Talenten, den Wissenstransfer in Unternehmen und die weitere Skalierung der Geschäftsmodelle bis hin zur Unternehmensübergabe. Wir sind in zahlreiche europäische Aktivitäten involviert, die Kunden und Partnern die Möglichkeit bieten, auch von Dienstleistungen der europäischen Partner zu profitieren. Bei unseren Aktivitäten nutzen wir den direkten Zugang zu den fast 700 Mitgliedsunternehmen, die unter dem Dach des Vereins Baden-Württemberg: Connected e.V. eine einzigartige Plattform zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit bekommen. Neben zahlreichen Seminaren, Workshops und Konferenzen führen wir jährlich den Business Plan Wettbewerb CyberOne durch, bei dem die Preisträger in einer großen Galaveranstaltung mit bis zu 1.000 Gästen aus der Wirtschaft prämiert werden. Die bwcon GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert und hat derzeit Geschäftsstellen in Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Ravensburg und Villingen-Schwenningen.           Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart/ Remote eine/n Projekt- und Kommunikationsmanager*in für die Begleitung unserer Projekte, Startups und Kunden im Bereich der Kommunikation und Innovation.  Hierbei nimmst du eine zentrale Funktion in folgenden Aktivitäten ein: Projektmanagement (internationaler) Innovationsprojekte: Zusammenarbeit mit europäischen und bundesweiten Partnern, Teilnahme an Projektmeetings, Koordination der Projektaufgaben Projektkommunikation: Kommunikationsstrategie, Erstellung von Success Stories, Pflege der Websites Mitarbeit an Fachthemen rund um Innovation, Startups, Business Development Zusammenführung und Aufbereitung der Ergebnisse aus den Projekten sowie zielgruppengerechte Kommunikation innerhalb und außerhalb der bwcon Community Organisation und Durchführung von Projektveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit dem Ziel bwcon als Organisation und Verein weiterzuentwickeln     Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Interesse und Kenntnisse im Themenbereich der Digitalen Transformation Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement von Bundes- & EU-Förderprojekten Idealerweise Kenntnisse der gängigen CMS Systeme (Wordpress, TYPO 3) Aufgeschlossenheit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Partnern Zuverlässiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Flexibilität Interesse an Veranstaltungsorganisation Sehr gute Englisch Kenntnisse  Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum in einem jungen, expandierenden Unternehmensverbund. Flexibles und remote Arbeiten sind jederzeit möglich. Unsere Büros mit Clean Desk Prinzip in Stuttgart stehen allen Mitarbeitern zur Verfügung, ebenso ist ein Bikeleasing möglich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Findest Du Dich in unserem Anforderungsprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an: bwcon GmbH Valentina Grillea, Head of Scouting and Matching Seyfferstr. 34, 70197 Stuttgart, Tel.: +49 (0) 176 55680773 grillea@bwcon.de , http://www.bwcon.de
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Werkstudent - Assistenz Shopping Center Management

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50 Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unser Center Management Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Werkstudenten* - Assistenz Shopping Center Management Empfangstätigkeiten und Unterstützung des Teams in allen administrativen Aufgaben Telefonische Beratung und Weiterleitung von Kunden an unsere Mieter Beschwerdemanagement via Telefon und persönlich vor Ort Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingstrategien Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Marketingbudgets inkl. Handling des Gutscheinkartensystems Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Events in der Mall und Gewinnspielen für Kunden des Shopping Centers  Studierende/r in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Event Management oder in einem immobilienspezifischen Studiengang o.ä. Erfahrungen und Kenntnisse rund um Neue Medien Affinität zu Marketing und Werbung Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgeschlossen und kommunikativ neugierig und motiviert zu lernen Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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