Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 36 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • It & Internet 8
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation

Fr. 22.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

DHBW Bachelor-Studiengang BWL-Industrie (w/m/d) für 2021

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Während deines dreijährigen Studiums wirst du 6 Semester in der Hochschule absolvieren. Dort eignest du dir mit Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht und Informationstechnologie ein breit gefächertes kaufmännisches Wissen an. Neben den Theoriephasen an der Hochschule hast du verschiedene Einsätze in unserem Unternehmen, bei dem du deine kaufmännischen Kenntnisse sofort in der Praxis umsetzen kannst. Dabei wirst du nicht nur fit für zahlreiche Aufgaben, sondern erhältst Einblicke über das gesamte Spektrum unseres Baubetriebs. Spannende Aufgaben und Eindrücke erwarten dich in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel im Einkauf, im Personalwesen oder in der Buchhaltung. Ab dem 4. Semester kannst du deine Fachpräferenzen in den Bereichen Marketing, Personal, Finanz- und Rechnungswesen und Material Wirtschaft vertiefen. Das Studium führt nach erfolgreichem Abschluss zum dem Titel „Bachelor of Arts (B.A.)“.Du schließt dieses Jahr deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gut ab. Fächer wie Mathe und Deutsch gehören zu deinen Stärken Du interessierst dich für kaufmännischen Themen und die wirtschaftlichen Zusammenhänge in einem Unternehmen. Außerdem willst du dir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch Praxiserfahrungen sammeln. Eine gute Selbstorganisation und Durchhaltevermögen gehören für dich als kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit zu deinen Charaktereigenschaften. Durch deine Kommunikationsstärke bereitet dir der Umgang mit Menschen viel Freude. Du bist durchsetzungsstark und hast neben dem sicheren Umgang mit Zahlen auch die Planung von Projekten im Griff.Als Familienunternehmen mit über 80-jähriger Erfahrung in der Bauwirtschaft legen wir großen Wert darauf, unsere kaufmännischen Nachwuchskräfte im eigenen Haus auszubilden, um freie Stellen stets mit ambitionierten Bewerbern aus den eigenen Reihen besetzen zu können. Wir bieten ein abwechslungsreiches Studium mit attraktiven Rahmenbedingungen.Anschließend erwarten dich ein sicherer Arbeitsplatz sowie hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unter anderem mit unserer firmeneigenen Akademie.Attraktives Vergütungspaket: Bezahlung nach Tarif, 30 Tage UrlaubPartnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur SeiteModerne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible ArbeitszeitenZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Betriebsrestaurant, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke u.v.m.Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-FahrzeugePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und persönliche und fachliche WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
Zum Stellenangebot

SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
Zum Stellenangebot

Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant/-in (m/w/d) eCommerce & Marketing, SoSe 2021

Do. 21.01.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne E-Commerce & Marketing Abteilung Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du shoppst gerne Online und nutzt soziale Netzwerke Das sind Deine Aufgaben Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen Du Dich unter Beweis stellen kannst Du erstellst Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, wodurch Du Einblicke in alle Themen bekommst und kannst eigene Ideen mit einbringen Du erstellst Dokumentationen zu Projekten & Prozessen Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen Dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen & analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team  Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marketingmanagement ab April 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240479Du interessierst dich für Mobilität und Technik? Du bist engagiert und möchtest Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln? Dann solltest du dich bei uns bewerben! Wir bieten dir einen Einblick in die Arbeit des Marketingmanagements am Standort Stuttgart mit abwechslungsreichen Aufgaben. Unterstütze uns bei der Erarbeitung eines Marketing Mix, um für Mercedes-Benz Vans weiteres Wachstum in neuen Regionen und Fahrzeugsegmenten zu generieren. Das Team Marketingmanagment der Baureihe 1 bei Mercedes-Benz Vans bündelt das Marketing- und Produktmanagement für den Citan und die T-Klasse. Es definiert die Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Dabei ist es Ansprechpartner*in innerhalb der Vertriebs- und Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Mitarbeit bei der Abstimmung mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Strategische Planung, Preisbildung und Presse Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen bspw. in den Bereichen After-Sales, Entwicklung und Controlling Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings Mitwirkung bei Projektreportings, Gremienmanagement und im TagesgeschäftFachliche Qualifikationen Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften bzw. -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Marketing oder Technik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Sonstiges Produktaffinität Marketing Kenntnisse von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Herr May aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176 30922566 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Produktmanagement e-Mobility - Battery & Charging ab März 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240628Wir glauben, dass die Transformation eines Automobilherstellers im Bereich Powertrain mehr umfasst als das Fahrzeug. Mit dem Kunden im Fokus wird das Automobil der Zukunft eingebettet in ein Ökosystem aus neuen Services, die über das reine Autofahren hinausgehen. Dieser Perspektivwechsel wird bei der Mercedes-Benz AG im Konzernbereich Marketing & Sales lebendig. Im Rahmen des Praktikums profitierst du von der hervorragenden Arbeitsatmosphäre und der Arbeit, Kunden mit unseren Produkten zu begeistern. In deiner Funktion unterstützt du das Produktmanagement im Team eDrive Battery & Charging bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche, breite Markteinführung unserer wichtigsten Antriebsprodukte rund um die EQ-Modelle (BEV & PHEV). Das Produktmanagement eDrive Battery & Charging ist innerhalb des Bereichs Marketing und Vertrieb für die baureihenübergreifende Implementierung der Ladelösungen sowie die Nutzung der richtigen HV-Batterien für elektrifizierte Fahrzeuge zuständig. Dabei vertritt das Team die Kunden- und Marktanforderungen bei der Ausgestaltung des Produktportfolios, um batterieelektrische und Plug-in Hybrid Fahrzeuge weltweit ausreichend weit elektrisch fahren zu lassen, wieder schnell aufzuladen und dabei das beste Nutzererlebnis zu schaffen. Der Schwerpunkt deiner Aufgaben im Team eDrive Battery & Charging und liegen auf zwei elementaren Aspekten des elektromobilen Ökosystems: der Lade-Hardware sowie HV-Batterien. Deine Aufgaben umfassen: Aktive Gestaltung des Wandels hin zur Elektromobilität durch deine Mitarbeit im Produktmanagement eDrive Battery & Charging (AC/DC-Laden, handsfree charging, Ladekabel, Ladezeit, 400/800V, PHEV & BEV-Batterien) Erarbeitung spannender, zukunftsorientierter Konzept- und Lastenheftbeiträge elektrifizierte Mercedes-Benz Fahrzeuge in Abstimmung mit allen Regionen, Entwicklungs- und Projektpartnern Mitgestaltung eines Online-Kunden-Tool zur Steuerung von Kaufentscheidungen von Elektrofahrzeugen am Point of Sales Darstellung aktueller und zukünftiger Trends und deren Bedeutung für den Bereich Elektromobilität Ausarbeitung und Tracking von spezifischen Kundenanforderungen hinsichtlich des Ladens sowie HV-Batterien Kontinuierliche Durchführung von quantitativen sowie qualitativen Wettbewerbsanalysen im Bereich der Elektromobilität Mitwirkung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops, Gremiensitzungen/Regelkreisen bis hin zur Erstellung von VorstandsvorlagenWas wir dir bieten: Steile Lernkurve im Zukunftsfeld der Automobilindustrie Systematische Einarbeitung Regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Networking und interessante Kontakte im Unternehmen Ambitionierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeit im Home Office und vor Ort im Raum Stuttgart (abhängig von Corona) Kennenlernen von mehreren Unternehmensstandsorten und Arbeitsplätze im Kreis Stuttgart (abhängig von Corona)Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Sonstiges: Führerschein Klasse B Vorkenntnisse über Markt-/Wettbewerbsumfeld im Bereich der Elektromobilität und Interesse an der Elektromobilität sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dich ausschließlich online zu bewerben und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützen.   Bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Integritätsmanagement ab März 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239596Die Abteilung 'Technical Integrity' ist Teil des Integritätsmanagements der Daimler AG. Mit unseren Integritätsmaßnahmen im technischen Umfeld tragen wir zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Entwicklungsprozess bei. Gemeinsam mit den Kollegen*innen aus den Entwicklungsbereichen erarbeiten wir zielgruppenspezifische Aktivitäten, um die Auseinandersetzung mit Integrität zu fördern. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von zielgruppenorientierten Trainings- und Kommunikationsformaten (z.B. Filme) für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zur Auseinandersetzung mit Fragen rund um das Thema Integrität im technischen Umfeld Weiterentwicklung von bereichsinternen Kommunikationskanälen (z.B. Social Intranet) sowie von innovativen Kommunikationsmaßnahmen Mitgestaltung und Aufbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei der Recherche zu praxisnahen Themen rund um das Thema Integrität Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Changemanagement, Interkulturelle(s) Management/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. MS PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit KreativitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit  Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Brand Manager Eigenmarken (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Eigenmarkenstrategie, sowohl im Hinblick auf die interne und externe Kommunikation, in Zusammenarbeit mit den Produktmanager sowie dem Marketing Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (Agenturen) im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Eigenmarken-CDs, inkl. Durchführung der Umsetzung Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen und kundenfokussierten Kommunikations-Konzepten und -Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den hierzu relevanten Abteilungen Begleitung von Produkt-Fotoshootings und Video-Drehs, gemeinsam mit dem Marketing Konzeption, Planung und Umsetzung von produktspezifischen Schulungsformaten, sowie Steuerung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Übernahme der Rolle des Projektmanagers in interdisziplinären Projekten sowie Mitwirkung bei der Definition, Einführung und Optimierung aller eigenmarkenrelevanter Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken in einer artverwandten Branche wünschenswert Ausgeprägtes gestalterisches Geschick sowie eine große Leidenschaft für das Erstellen von produktspezifischen Texten, etc. Nachweisbare Kenntnisse in der Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsmitteln, sowohl Print, als auch Online Idealerweise Steuerungserfahrung von Projekten im Marken-Umfeld inkl. der Erstellung und Einhaltung der dazugehörigen Projektpläne Ausgeprägte Affinität zu technisch komplexen Produkten gepaart mit sicherem Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Präsentations- und Verhandlungssicherheit, auch im internationalen UmfeldKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
Zum Stellenangebot

Digital Project Coordinator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Die Stelle des Digital Project Coordinators (m/w/d) ist im Team Corporate Communications - Corporate Digital Solutions angesiedelt und berichtet an den Manager Corporate Digital Solutions. Ihre Herausforderung: Sie unterstützen zentrale Projekte aus dem Bereich Corporate Communications - Corporate Digital Solutions mit Fokus auf die Fachbereiche Kommunikation, Marketing und Service Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für oben genannte Themen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der Ländergesellschaften Sie unterstützen Geschäfts- und Fachbereiche sowie Ländergesellschaften in ihren digitalen Kommunikations-, Marketing- und Service-Projekten Sie überblicken die genannten Projekte unternehmensweit und unterstützen bei der Ausrichtung dieser Projekte auf die Unternehmens-, Kommunikations- und Digitalstrategie Sie fungieren als Teilprojektleitung für digitale Projekte, z.B. im Bereich Analytics, Lead Management, Website Relaunch oder Anbindungen von Saleforce Marketing Automation Sie unterstützen beim Roll-Out von digitalen Lösungen, z.B. im Bereich Content Management System, Inbound Messaging Prozessen oder Marketing Automation (Salesforce) Sie sind die Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. IT, Einkauf, GBTS, Agenturen, Fachbereiche Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung bei global agierenden Unternehmen, insbesondere im Bereich Lead Management, Business Intelligence und/oder Sales/CRM Fachkompetenz: Analytische Denkweise Projektmanagement und -koordination Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Hohe Sozialkompetenzen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Talent für innovative Lösungsansätze auch bei komplexen Problemstellungen und Tatendrang bei der Umsetzung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Affinität zu aktuellen digitalen und informationstechnischen Trends
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal