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Weitere: Marketing und Kommunikation: 120 Jobs in Hilden

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

App Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen App Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing

Do. 20.01.2022
Köln
Die aktuelle Produktpalette unserer Marken PEUGEOT, CITROËN, DS AUTOMOBILES und OPEL ist die umfassendste und modernste, die wir je im Angebot hatten – also optimale Voraussetzungen, um jetzt bei uns einzusteigen! Wir sind bestrebt, innovativen Komfort mit umweltfreundlicher Technik zu verbinden und weltweit der bevorzugte Mobilitätsdienstleister für lebenslange Kundenbeziehungen zu sein. Unser Netzwerk besteht aus 380 Autohäusern in Europa – In Deutschland stellen wir eine der größten Automobilhandelsketten dar.  Für unsere Zentrale mit Sitz in Köln-Gremberghoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) im Bereich Marketing befristet für 2 Jahre in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Erarbeitung der jährlichen Marketingstrategie und -aktionen in den Bereichen Aftersales und Gebrauchtwagen in Abstimmung mit der Marketingleitung und den Fachbereichen bei PSA Retail und den Marken in Deutschland sowie der zentralen PSA Retail Marketingabteilung in Frankreich Planung, Umsetzung und Kontrolle von PSA Retail eigenen Handelsmarketingkampagnen und -maßnahmen in den Bereichen Aftersales und Gebrauchtwagen in Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von POS-Materialien unter Einhaltung der CI-Vorgaben Sicherstellung eines einheitlichen und abgestimmten Auftritts unserer Niederlassungen vor Ort unter Einhaltung der CI-Vorgaben Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Erfolgskontrolle durchgeführter Aktivitäten Budgetverfolgung und -kontrolle Ein fortgeschrittenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Automobilwirtschaft, alternativ Kommunikationswissenschaften Mindestens ein absolviertes Pflichtpraktikum laut Studienordnung sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, flexible und gut organisierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung gepaart mit Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich CRM sind vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, gängige Bildbearbeitungsprogramme) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Direkte Einbindung in spannende Projekte Kollegiales und dynamisches Team Internationales Umfeld
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digital

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab sofort einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digital für unseren Standort in Gütersloh oder Köln, in Vollzeit für ca. 40 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Angeboten inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung Eigenverantwortliche Planung, Implementierung und Steuerung von Projekten in den Bereichen Web und Mobile Zusammenstellung und Koordination von Projektteams Zentrale(r) Ansprechpartner:in für Kunden, Projektteam und externe Dienstleister im laufenden Projekt Fortlaufende Kontrolle, Analyse, Monitoring und Reporting der Projekte sowie der Projektqualität Erstellung von Präsentationen und deren Vorstellung bei Kunden Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Agentur Erstellung, Planung und Einführung von neuen Prozessen hinsichtlich digitaler Projekte Du arbeitest dabei eng mit den Bereichen Strategie, Konzeption, Kreation, Digital Services und Operations (Grafik & Redaktion) in einem professionellen und dynamischen Team zusammen, das für Kunden aus unterschiedlichen Branchen tätig ist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Projektmanagement von Digital- und Marketingprojekten Sicherer Umgang mit üblichen Projektmanagementmethoden sowie mit einschlägigen MS-Office Produkten Kenntnisse der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Web-Projekten Ausgeprägte strukturierte und unternehmerische Denkweise Verhandlungsstärke sowie analytische Fähigkeiten Ausgesprochene Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Starke Marken und internationale Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jede(r) Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein/ihr volles Potential entfalten kann
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Marketing & Communications Manager

Do. 20.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Befeni ist ein schnell wachsendes und innovatives Modeunternehmen aus dem Rheinland. Befeni verbindet eine eigene Textilproduktion in Thailand (über 150 Mitarbeiter) mit dem hocheffektiven Direktvertrieb (über 6.000 Vertriebspartner) und hat mit dem Maßhemd für € 39,90 ein disruptives Produkt in der Modewelt geschaffen. Befeni wurde vor 4 Jahren unter anderem von Maik Ernst (ehemaliger CTO von auxmoney) gegründet.  Die Qualität unseres Produktes überzeugt unsere Kunden. Wir wollen nun die Firma auf die nächste Ebene bringen und suchen dafür einen erfahrenen und motivierten Manager – Marketing und Communication, der eine neue Herausforderung sucht und sich spannenden Projekten stellt. Du bist für die Umsetzung unserer Marketingkampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Mailings) verantwortlich Du erstellt zielgruppengerechte Inhalte und Texte (z.B. Pressemitteilungen, Artikel für Printmedien, Flyer, Online-Inhalte)  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Inhalten für unsere Social Media Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Twitter etc.) Du wirkst mit deinen kreativen Ideen bei der Erstellung von Produkttexten mit Du planst und erstellst eigene Marketing- und Kommunikationsprojekte von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Nacharbeitung Deine Voraussetzungen Du konntest bereits 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sammeln, idealerweise in der Modebranche oder im Direktvertrieb Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing  Du bist lösungsorientiert und hast eine hohe Prozess- und IT-Affinität Du löst gerne komplexe Probleme in einer sich schnell verändernden Umgebung  Du bist pragmatisch, lösungsorientiert und „hands-on“ und Dir nicht zu schade, auch mal kleinere Probleme selbst anzugehen und zu lösen. Darüber hinaus bringst Du eine unternehmerische "can do" Einstellung mit Du bist bereit die extra Meile zu gehen und möchtest über Dich hinauswachsen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast idealerweise Erfahrungen mit Adobe Photoshop, Illustrator und den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen Was wir außerdem von Dir erwarten Übernimm vom ersten Tag an Verantwortung für Deine Aufgaben und triff eigenverantwortlich Entscheidungen Sei innovativ und verwirkliche Deine Visionen bei uns Gehe Risiken ein, mache Fehler und lerne daraus Du arbeitest in einem Geschäftsmodell mit der Chance, die Modewelt zu revolutionieren Deine Projekte werden Dich fachlich und persönlich weiterbringen Lass Dich von unserem Teamgeist anstecken und erlebe flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege  
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International Website Manager (d/f/m)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025726Responsible for Henkel Beauty Care’s consumer website strategy encompassing all global websites Define, implement, and constantly improve customer journeys: Steer the development of website features and new website modules, adopting a test and learn approach Web Performance, SEO & Tracking Optimization: Steer agencies to generate the best possible websites; articulate SEO content needs, oversee and optimize search engine visibility, performance, usability, and conversions with partners Develop best practices, guidelines, and templates for building new brand/product sites KPI monitoring & reporting: Monitor website analytics and report performance, benchmark against competitors and own benchmarks, derive and share learnings Identify trends and insights, evaluate emerging technologies: Provide thought leadership and perspective for adoption Interconnect and work in a multi-market, multi-brand, multi-stakeholder environment on all topics relates to website excellence, goal setting and escalation Steer agencies and internal development teams to ensure completion of website deliverables and operational excellence, master stakeholder management in a matrix organization Successfully completed Bachelor's degree in Marketing, Business Administration or a related field At least 5 years of work experience in digital marketing, preferably in a CGP (consumer packaged goods) company, a retailer or digital agency with beauty or CPG focus Knowledge of website standards and best practices, including but not limited to SEO practices, global compliance standards, CMS, analytics, features and functionality Strong analytical skills with mastery of Google Analytics Good level of business understanding to balance business need vs. effort and outcome Hands-on experience with website content management systems, SEO and CRM; basic understanding in reading, not writing HTML, CSS, or JavaScript is a plus Pertains an aesthetic design mindset, enjoys clean UX and designs Proactive character that takes ownership, natural problem solver with hands-on mentality A team player who is comfortable working across large, global cross-functional teams Excellent communication skills Fluent in English, German a plus
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Als Senior Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh, Köln oder Hamburg bist Du vollzeitig verantwortlich für die Führung Deines Kunden, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs. Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erste(r) Ansprechpartner:in für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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