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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 22
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Pflichtpraktikum Media (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) laut Studienordnung für unseren Bereich Kundenberatung. Du unterstützt bei der Organisation und Abwicklung von Agentur- und Kundenprojekten im Bereich Markenstrategie und Markenkommunikation Eigenständiges Recherchieren und Verfolgen von Marktthemen und Trends Die Aufbereitung von Marken-, Wettbewerbs- und Benchmarkanalysen liegt mit in deiner Hand Mitarbeit an der Erstellung von Angeboten, Projektskizzen und Präsentationen Planung und Vorbereitung von internen und externen Meetings Du arbeitest aktiv an Prozessen mit und erhältst dabei spannende Einblicke in das Tagesgeschäft einer Agentur Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften Du hast eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement  Gute Recherche- und Analysefähigkeiten Du hast eine aufgeschlossene, kommunikative und gewinnende Art  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Ausbildung zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

Mo. 26.10.2020
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing Mit den Beitragszahlenden sprichst Du beispielsweise über den Stand ihres Beitragskontos oder berätst kompetent, was zu tun ist, falls sich durch eine Änderung im Privatleben (etwa durch Umzug, Heirat etc.) auch etwas am Beitragskonto ändert. Dabei entscheidest Du im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich. Der Beitragsservice unter­stützt Dich auf Deinem Ausbildungsweg bis zur Endsachbearbeitung mit quali­fi­zier­ten Ausbildern, um Dich schließlich in die Lage zu ver­setzen unsere Kunden optimal zu beraten.Der Beitragsservice bietet eine sehr praxisorientierte Aus­bildung innerhalb unseres telefonischen Kundenservice. Unsere erfahrenen Experten unterstützen Dich, während Du Dich mit der Telefonie vertraut machst und so Schritt für Schritt den Umgang mit den Kunden erlernst. Dabei wirst Du in einer zielgerichteten Gesprächsführung ausgebildet, um unseren Kunden eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer Fragen zu ermöglichen. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit bis zu 11 anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule in der Lindenstraße 78, 50674 Köln. Neben dem Kundenservice wirst Du auch andere Bereiche des Unternehmens kennenlernen, so zum Beispiel die Gehaltsstelle, den Posteingang oder den Ein­kauf. Gegen Ende der Ausbildung wirst Du dann in einem bestimmten Themenschwerpunkt innerhalb des Kunden­service vertieft ausgebildet. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Gute Übernahmechancen Mindestens einen mittleren Schulabschluss Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Azubi-Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Manager Public Affairs (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
Manager Public Affairs (m/f/d)There are many ways to success with DKV Euro Service. Fleets in over 40 countries rely on our smart and future-oriented mobility solutions. Become part of a dedicated and enthusiastic team that helps shape commercial mobility throughout Europe.Your tasksAnalysis: You will be responsible for monitoring the procedures of the German Government and the European institutions and provide analysis of these for senior staff members.Key Topics: You will work on the regulation of CO2 (Mobility/Transportation sector) and mobile/digital payment solutions.Sociability: You will support in establishing regular contact with politicians, political advisers, civil servants, non-departmental public bodies or regulators.Representative: You will organise and participate in regular meetings with these stakeholders, representing their organisation and forging contacts with key decision-makers.Vision: You are responsible for providing internal forecasts of the likely effect of public policy changes on their organisation.Diverse tasks: You will draft or edit submissions to government, EU or regulator consultations.Communication: You will be responsible for providing written or oral briefings for senior staff members and advise them on contact with decision-makers.Your profileSoft-Skills: You have extensive knowledge of the political process in Germany and Europe is crucial.Experience: You have proven experience in working in public policy, public affairs, or political work also experience of managing political monitoring systems to ascertain political intelligence and proven success in applying intelligence to work plans.Know-how: You have proven research skills and experience in drafting policy documents and reports, and the ability to translate complex scientific concepts for the public and policymakers.Personality: Excellent interpersonal and communications skills, as well as the ability to act sensitively where there are different viewpoints which must be respected to make progress.Commitment: You must be capable of operating independently as part of a small, hard-working team and prepared to assist outside of office hours where necessary to meet project requirements.Your benefitsWith us you will find the best prerequisites for shaping the future. Our international team is dedicated to new challenges. With us, you will find room for your own ideas, attractive remuneration with performance-related bonuses and many other extras.If you have any questions, please contact Benjamin Leifker by dialling +49 2102 5517-425 Interested?Apply now via the 'Apply' button.
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Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Sa. 24.10.2020
Köln
Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159697      Was wir zusammen vorhaben:Als Projektmanager Verpackungsgestaltung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Eigenmarken-Verpackungs-Designs auf Basis des Corporate Designs und in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzen. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen im Rahmen vorgegebener Zeitpläne. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der selbstständigen Abwicklung des Projektablaufs von Designentwicklung bis zur Druckvorstufe und koordinieren interne und externe Schnittstellen, z.B. Lieferanten, Category Management, Eigenmarkeneinkauf und Qualitätssicherung. Ihre Stärke ist Ihre Kreativität: Sie entwickeln und setzen Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit externen Design-Agenturen und Produktionsbüros um. Sie überblicken das große Ganze: Sie erstellen Projektpläne und Timings und pflegen Projektlisten und Formulare.  Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Planungs- und Organisationstalent, Ihr Engagement und Spaß, Dinge zu bewegen sowie Ihre Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr hohes Maß an Kreativität und Design-Affinität. Ihre abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann für Marketingkommunikation bzw. Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise im Marketing-, Werbung- oder Design-Umfeld. Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Außerdem Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache). Idealerweise Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159697) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Interne Projektkommunikation

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Interne Projektkommunikation 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen bei der Entwicklung, Konzeption und Implementierung einer internen Programmkommunikation Pflegen und Verwalten der Programmseite im unternehmensweiten Kommunikationstool Erstellen von regelmäßigen Intranet-Updates Konzeption einer ganzheitlichen Programmdarstellung zur internen Kommunikation Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Studium im Bereich der Kommunikations-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften, Journalismus oder Germanistik Verfügbar ab sofort für 15-20 Stunden Woche (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen/studienbezogenen Aufgaben Spaß am Schreiben mit der Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word und PowerPoint) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Idealerweise Affinität zu technischen Themen und Interesse an der Telekommunikationsbranche - Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (Level C2)Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Science Consultant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerkes. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Naturwissenschaftler oder Mediziner für die Position des Junior Science Consultant (m/w/d)Unterstützung unserer Kunden in der Fachkommunikation Aufbereitung und Zusammenfassung von medizinisch-wissenschaftlichen Daten und Erstellung wissenschaftlicher Publikationen Zusammenarbeit mit den Kunden (Medizin und Marketing) bei der Vermittlung von Studienergebnissen an verschiedene Zielgruppen Unterstützung bei der Ableitung strategischer Kommunikationsempfehlungen bzw. (perspektivisch) eigenständige strategische Beratung des Kunden Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Berufserfahrungen/Praktika (gerne in der PR/Kommunikation/Marketing) auch außerhalb der Wissenschaft Verständnis der wesentlichen Gegebenheiten medizinischer Forschung Grundverständnis von Statistik Sehr gute MS Office-Kenntnisse (vor allem MS-Excel) Strukturiertes und analytisches Denken Kommunikationsstärke Gutes Sprachgefühl und Textkompetenz Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Interesse an der Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte an verschiedene Zielgruppen Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Ein sympathisches Team von qualifizierten Kollegen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Gezielte Fortbildungen und sehr gute Perspektiven zur Weiterentwicklung Ein sehr gutes Gehalt Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf Die Kombination der Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens und eines internationalen Netzwerks
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Business Development Consultant (m/w/d) in der Direktvermittlung!

Do. 22.10.2020
Köln, Frankfurt am Main
Ihr Beruf soll zum Leben passen und nicht umgekehrt. Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Wir freuen uns darauf, uns für Sie zu engagieren und zeigen uns flexibel, was Ihre Erfahrungen und Möglichkeiten betrifft . Wir bieten Verlässlichkeit, Qualität und den eigenen Anspruch, für Sie und unsere Kunden immer das Beste zu geben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören respektive zu lesen. Bei Fragen können Sie mich am besten am Vormittag mobil erreichen - dann wenn die Kinder im Kindergarten sind ;o Wir suchen für eine führende deutsche Wirtschaftskanzlei mit mehr als 75 Anwälten in Köln, Frankfurt am Main und Hamburg mit besten internationalen Verbindungen und internationalen Mandanten einen Mannschaftsspieler (m/w/d). Freuen Sie sich auf: - echtes Mannschaftsspiel mit netten Kolleginnen und Kollegen - abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung - eine freundliche „open-door-policy“ - sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen Mitwirkung an der Umsetzung der Marketingstrategie eigenverantwortliche Betreuung von Mandantenteams und Sektorgruppen Vermarktung neuer Beratungsprodukte Erstellen von Präsentations- und Angebotsmaterialien Marktanalysen und Mandatsdokumentationen abgeschlossenes marketingorientiertes Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sprachliche Gewandtheit, Kreativität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten positives, souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Die Business Unit Kanzleien bietet Personalberatung für nationale und internationale Wirtschaftskanzleien, mittelständische Kanzleien oder Boutiquen auf höchstem Niveau und mit viel Herz, umfassend und nachhaltig. Wir verstehen uns für Sie als Jobmacher, Querdenker, Zukunftsgestalter und ganz wichtig als Berater zwischen Wunsch und Wirklichkeit – trotzdem auch ein bisschen als Traumverwirklicher. Zusätzlich zu unserem Engagement für Sie als unseren Kandidaten, möchten wir uns auch für die Gesellschaft engagieren. Wir wollen Sinn und Gewinn verknüpfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das der Weg der Zukunft ist. Über unsere Kooperation erzählen wir Ihnen gerne im persönlichen Dialog mehr.
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit

Do. 22.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - in Teilzeit in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Corporate Strategist/ Speech Writer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Corporate Strategist/Speech Writer (m/w/d) Andere nennen Dich zuweilen „Edelfeder"? Weil Du Texte nicht nur schreibst, sondern fast schon komponierst? Weil Du Reden entwirfst, die das Publikum faszinieren? Weil Du komplexe Sachverhalte einfach und packend aufschreiben kannst? Und all das in eine wirkungsvolle strategische Kommunikation einordnest? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Denn vielleicht suchen wir genau Dich.Unser neuer Corporate Strategist & Speech Writer (m/w/d) soll Auftritt und Wahrnehmung von Vodafone sowie seiner Geschäftsführung in der Öffentlichkeit stärken - durch Eruierung, Entwicklung und Besetzung hochstrategischer Kommunikationsthemen. Hierfür identifizierst Du relevante gesellschaftliche und politische Metathemen und bringst diese durch Entwicklung professioneller Narrative und Formate in die Öffentlichkeit. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du baust mit an der strategischen Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Du identifizierst relevante Metathemen, Chancen und Issues. Du entwickelst Reden der Geschäftsführung für den großen Auftritt. Du schreibst Essays und Gastbeiträge genau wie passende Argumentationslinien und Narrative - ob für Events, Zeitungen oder Social Media. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mind. 5 Jahre Berufserfahrung Exzellente Erfahrung in der Kommunikationsstrategie, der Identifikation von Metathemen, als Redenschreiber und in der textlichen Vorstandspositionierung Kreativität und ein gutes technisches Verständnis Erfahrung als Personal Brand Builder und Auftritts- und Reden-Coach sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (unter anderem Wochenendbereitschaft) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - befristet bis zum 30.06.2022

Do. 22.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food - befristet bis zum 30.06.2022 in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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