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Weitere: Marketing und Kommunikation: 73 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 31
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant PwC Research Center (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Projekte - Du unterstützt bei langfristigen Researchprojekten. Während deiner Tätigkeit recherchierst du in verschiedenen Online-Datenbanken.Gezielte Analysen - Du unterstützt bei Markt- und Branchenanalysen, um wichtige Projekte voranzutreiben.Kreative Texterstellung - Das Erstellen von Newslettern zählt zu deinen Aufgaben.Eigenständige Datenbankpflege - Du pflegst eigenverantwortlich interne Datenbanken.Attraktives Netzwerk - Als Praktikant_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Informations- und Wissensmanagement oder Wirtschaftswissenschaften.Kreativität, Eigeninitiative sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Eigenschaften.Du hast Erfahrungen mit der Internetrecherche und gehst sicher mit dem MS-Office-Paket um. Von Vorteil sind auch Vorkenntnisse oder Interesse im Bereich Data Analytics.Darüber hinaus kannst du durch dein analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Teamgeist glänzen.Du trittst sicher auf und verfügst über gute Englischkenntnisse.Dein Interesse, die PwC Organisation und unsere Dienstleistungen kennenzulernen, rundet dein Profil ab.Die Stelle ist ab Ende Januar 2021 am Standort Düsseldorf oder Frankfurt zu besetzen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Service Designer (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.User Research - You will be planning and conducting user research and lead through analysis and synthesis processes in German and EnglishTranslation - You will translate insights and information from research into a foundation for design and creative and strategic thinking to develop ideas based on user needsInnovation - You will facilitate innovation workshops together with clients, collaborating within diverse project teamsClients - You’ll manage stakeholder relations and work responsively and efficiently within project timelinesExperience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are highly experienced in a wide range of methods for all steps of the service design process and know how to experiment with them to achieve the best result for each projectYou are able to articulate and visualise your findings,ideas and concepts. Ideally, you have experience in one or more of the following fields: interactions, business modeling, prototyping, UI design, UX design or tangible interactionsYou know how to share your knowledge and mentor junior colleaguesYou are fluent in German and EnglishPlease attach your portfolio to your application.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Insights Storyteller (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Data Insights Storyteller (m/w/d) Du glaubst, dass Daten eine Menge an potenziellem Wert enthalten können? Bringst Du die erforderlichen Skills mit, Erkenntnisse daraus zu ziehen, um sie in kreative Vermarktungsstories und somit Geschäftsergebnisse umzusetzen? Dann werde Data Insights Storyteller (m/w/d) und unterstütze das Dialog Marketing-Team, Daten zu verstehen, Insights aus ihnen zu extrahieren und sie kreativ und zielgerichtet zu nutzen. Du verstehst und übersetzt Daten in Kommunikationsanlässe. Du analysierst Daten von Nichtkunden und Kunden und leitest daraufhin Zielgruppen und Insights ab. Du analysierst KPIs und (Kunden-)Daten und leitest daraus zielgerichtete kreative Ansprachen und Maßnahmen für die entsprechenden Zielgruppen ab. Du berätst zur strategischen Ausrichtung des Dialogmarketings und stellst ein optimales Zusammenspiel zwischen online- und offline Kanälen bzw. Multi-Channelansätzen sicher. Du gibst Empfehlung für neue A/B-Tests, Dialogmarketing-Kanäle und Strategien. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Dialogmarketing, idealerweise in der Telekommunikationsbranche und im Konzernumfeld Erfahrung in Reporting und Analyse analoger und digitaler Dialogmarketingmittel, in der Nutzung von Big Data, Erfahrung im Umgang mit den relevanten Dialogmarketing-KPIs Unternehmerisches, strategisches Denken, stark ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, gute Präsentations-Skills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Business Development (BD) Assistant (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit, davon 150 Anwältinnen und Anwälte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Mit dem Anspruch „Helping you succeed in tomorrow`s world“ sowie ausgeprägter Branchenkenntnis durch Vernetzung und herausragender Kompetenz vertritt Osborne Clarke Unternehmen, Unternehmer und Investoren in allen praktisch relevanten Fragen des Wirtschaftsrechts, nicht nur in ausgewählten Sektoren, sondern auch unter Fokussierung auf die drei Schlüsselthemen Digitalisation, Decarbonisation und Urban Dynamics. Werde Teil unseres Teams in Köln als Business Development (BD) Assistant (m/w/divers) uns aktiv bei der Erstellung von umfangreichen, internationalen Ausschreibungen (sog. RFPs) unterstützen eigenständig Präsentations- und Angebotsunterlagen erstellen Templates für Pitches weiter aufbauen und laufend aktualisieren Pitch- und Credentials-Datenbanken pflegen und in Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwälten aktuell halten uns beim Client Relationship Management für ausgewählte Mandanten (einschließlich Analysen, Auswertungen und Maßnahmenplanung) unterstützen uns bei der Erstellung von Auswertungen, Pitch- und Sektor-Reportings unterstützen regelmäßig Recherchen zu (potentiellen) Mandanten, Märkten und Trends durchführen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem, juristischem oder medienwissenschaftlichem Fokus Berufserfahrung im Bereich Business Development, idealerweise in Unternehmen bestimmter Industrien oder im Bereich Professional Services sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel verhandlungssichere Englischkenntnisse starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten einen selbstständigen, kreativen, leistungsorientierten und aktiven Arbeitsstil exzellente Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. As Organizational Designers, we design innovation processes. As Creative Technologists, we build hardware and software prototypes. As User Researchers, we test concepts in early stages. As Business Designers we develop strategies for market development. As interface designers, we conceive intuitive interactions between people and products.We shape the future - together with our clients, with the global PwC network - and with you.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Marketing in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Möchten Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der Bildbearbeitung mit der Fähigkeit kombinieren, technisches Know-how rüberzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter MITARBEITER MARKETING (m/w/d) in Teilzeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Vielseitige redaktionelle Arbeiten und Textgestaltung auf dem Gebiet der Elektrotechnik inklusive Bildbearbeitung Kreative Begleitung der Markteinführung neuer Produkte Unternehmenskommunikation (Flyer, Kataloge, Bedienungsanleitungen, Präsentationen) Öffentlichkeitsarbeit (Berichte und Anzeigen für Fachzeitschriften) Versiert im Umgang mit Adobe Creative Cloud, wie z. B. InDesign und Photoshop sowie allen MS-Office-Programmen Berufserfahrung im Bereich Marketing, Medien oder Grafik wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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Ausbildung zum Medienkaufmann Digital & Print (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.  Du willst verstehen, wie Medien im Internet funktionieren und in spannenden Aufgabenfeldern wie Online-Marketing und dem Vertrieb von Onlinemedien mitwirken? SEO und SEA sind für Dich nicht die beiden Hauptfiguren in der nächsten Netflix-Serie? Du siehst Dich selbst als Zahlenguru und interessierst Dich für die analytischen Zusammenhänge im Onlinemarketing? Mach‘ nicht irgendwas! Sondern starte Dein Berufsleben bei StepStone – mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann/-kauffrau Digital & Print bei einem der größten digitalen Unternehmen Deutschlands und entdecke bei uns alle Facetten der Onlinewelt. Wir suchen zum 01. August 2021 Auszubildende als Medienkaufmann/-kauffrau Digital & Print an unserem Standort in Düsseldorf. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!   Konkret vermitteln wir in der Ausbildung folgende Inhalte: Du verstehst das Online-Marketing und erhöhst die Reichweite unserer Internetseite Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Performance unserer Website, leitest Maßnahmen daraus ab und bereitest Deine Ergebnisse in Präsentationen auf Du verstehst das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb im Medienbereich Du kennst den Workflow von der Angebotserstellung im Vertrieb, über die Anzeigenproduktion bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden Du wendest Strategien und Techniken zur Kundengewinnung, -bindung und -betreuung sicher und erfolgreich an Wir suchen Auszubildende, die sich für eine Ausbildung in einer vertrieblich gesteuerten Organisation begeistern und die in unser Unternehmen und zu unserer Unternehmenskultur passen. Dazu benötigst Du folgende Grundvoraussetzungen: Du hast mindestens Dein Fachabitur/Abitur sehr erfolgreich abgeschlossen Dir fällt die Erfassung mathematischer Zusammenhänge leicht: Zahlen sind dein „Ding“ Du bist flexibel und bringst Dich mit hohem Engagement in die verschiedenen Abteilungen ein. Du interessierst dich für Wirtschaftsthemen und betriebswirtschaftliche Prozesse Du bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zu Du bist sowohl in Deutsch als auch in Englisch kommunikationsstark Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel Idealerweise hast Du bereits in Praktika und/oder Nebenjobs berufliche Erfahrung im Bereich Online Marketing gesammelt Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Werkstudent Business & Strategic Analytics: Social Media Analytics (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.Als Business & Strategic Analytics Team sind wir Teil des Digital & Data Competence Centers bei Telefónica Deutschland und unterstützen die Fachbereiche durch die datenbasierte Analyse unternehmensrelevanter Fragestellungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen. Einer unserer Schwerpunkte liegt auf der Analyse von sozialen Medien mit Hilfe moderner Analysetools und innovativer Ansätze. Dabei adressieren wir vielfältige Fragestellungen aller Fachbereiche, unter anderem Marketing, Customer Service und Communications. Als Werkstudent/in bist Du vollwertiges Mitglied des Business & Strategic Analytics Teams und wirst bei Deinen Aufgaben systematisch von uns begleitet und unterstützt. Wir pflegen eine offene Atmosphäre und sind mit viel Motivation und Spaß bei der Sache! Monitoring: Aktiv beobachtest Du die sozialen Medien bezüglich relevanter Themenbereiche, bspw. Telekommunikations-Marken, Produkte oder Netzwerke Analyse: Du unterstützt die Erstellung von Social Media Analysen zur Adressierung von Fragestellungen der Fachbereiche und nutzt dabei entsprechende Analysetools Visualisierung: Du stellst Ergebnisse in zeitgemäßer sowie teilweise auch interaktiver Art dar Verantwortung: Für Teilaspekte ausgewählter Social Media Analysen und Monitoring Aktivitäten übernimmst Du die Verantwortung Du studierst in einem Vollzeit Studiengang mit Kommunikations- bzw. Medienbezug und / oder quantitativer Ausrichtung Du bist ein Digital Native und kennst Dich mit Facebook, Twitter und anderen Social Media Plattformen bestens aus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kreativität Erste Erfahrung in der Medienanalyse sowie in der Erstellung von datenbasierten Analysen sind von Vorteil Kenntnisse der MS Office Tools, vor allem PowerPoint und Excel Hohe kommunikative Kompetenz Team-Orientierung bei selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie hoher Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation

Fr. 05.03.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 234526    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als studentische Aushilfe sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie arbeiten eigenständig aber dennoch nicht alleine: Alltägliche Aufgaben im Team. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Erstellung eines wöchentlichen Werbemittelmonitorings.  Sie haben alles im Blick: Erstellung von Analysen und Präsentationen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-PowerPoint, setzen wir voraus.  Ihre Verfügbarkeit von ca. 15-18 Wochenstunden, maßgeblich aus dem Homeoffice, jeweils an festen Tagen freitags und montags, runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234526) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert/in für Protoyping & Technologiemarketing (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) ist eine zentrale Betriebseinheit der Universität Köln, die vom Land NRW als Exzellenz Start-up Center gefördert wird. An der Schnittstelle zu den Transferscouts in fünf Fakultäten und der Abteilung Transfer unterstützt die ausgeschriebene Stelle Spin-off-Projekte aus der Universität zu Köln. Expert/in für Protoyping & Technologiemarketing (w/m/d) Gateway Exzellenz Start-up Center Begleitung von Transferprojekten aus der Wissenschaft bei der Planung und Entwicklung von Prototypen Beurteilung der Technologie- und Marktreife wissenschaftlicher Erfindungen Pflege eines (inter-) nationalen Netzwerks zu Industrie, Mittelstand und öffentlicher Hand Planung und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen zu Prototyping & Technologiemarketing kollaboratives Arbeiten in einem agilen Umfeld abgeschlossenes wissenschaftl. Hochschul-Studium (Master oder vergleichbar) einschlägige Berufserfahrung in der Begleitung technologiebasierter Innovationsprojekte Erfahrung im Umgang mit Hard- und Software für die Prototypenerstellung sehr gute (inter-) nationale Vernetzung zu Industrie und KMU sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse » Eigeninitiative und Gestaltungswille, unternehmer. Mindset Teamfähigkeit, Kommunikationsfreudigkeit serviceorientiertes und freundliches Auftreten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim dynamischen Aufbau einer neuen Institution ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen » umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB
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