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Weitere: Marketing und Kommunikation: 63 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 11
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  • Hotel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Medien (Film 6
  • Funk 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Media Management Trainee (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unser 20-monatiges Media Management Traineeprogramm ab September/ Oktober 2022.Du durchläufst die verschiedenen Bereiche unseres Verlages und sammelst wertvolle Einblicke in die Verlagsbranche sowie unsere GeschäftsprozesseDabei wirst du die meiste Zeit (ca. 4-6 Monate) in deinem frei wählbaren Schwerpunkt verbringen und in 1- bis 3-monatigen Slots unsere anderen Fachbereiche und Tochtergesellschaften kennenlernen und baust Dir so Dein Bastei Lübbe Netzwerk auf, indem Du langfristig wachsen kannstDu gestaltest aktiv und auf Augenhöhe zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt mit und treibst diese eigenständig voranEs erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Audio-/Hörbuch, Business & Corporate Development, Presse, Rechte & Lizenzen oder Herstellung und Du sammelst z.B. Know-how im Community Management und Building, im Audio- und Streamingmarkt oder mit Content-PlattformenDurch kurze Abstimmungswege in unseren kleinen Teams kannst Du Deine Ideen schnell voranbringenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Business Administration, Business Development, Finance, Marketing, Sales oder einem vergleichbaren SchwerpunktErste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AusbildungLust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Gestaltungswille und Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsDu möchtest eigene Ideen und Dein bisher erworbenes Wissen einbringen, digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestaltenWir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban) mitbringst oder Lust darauf hast, Dich in den Bereichen zu entwickelnDu arbeitest gern ziel- und kundenorientiert und bist Kommunikations- und DurchsetzungsstarkEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlichEine:n Mentor:in aus unserem Führungskreis, von deren:dessen Know-how Du profitieren kannst und mit dem Du gemeinsam in regelmäßigen Gesprächen die nächsten Schritte für Deine Weiterentwicklung besprichstIndividuelle Weiterbildungsangebote, die auf Deinen fachlichen Schwerpunkt abgestimmt sindFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubUnd nicht zuletzt eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Innovations- und Transfermanager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­entwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnitt­stelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungs­zentrums. Forschungs­planung, die Betreuung inter­nationaler Kooperationen und die Nachwuchs­förderung sind essenzielle Dienst­leistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcen­management, die Strategie­entwicklung, das Innovations­management sowie die Betreuung der EU-Angelegen­heiten des Forschungs­zentrums. Der Fachbereich Innovation und Strategie (UE-I) unter­stützt als zentraler Dienst­leister bei allen Belangen rund um den Transfer von Forschungs­ergebnissen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Belebung und Förderung der Innovations­kultur sowie des Wissens­transfers sind dabei ebenso Ziel wie die Beratung und Unter­stützung von Aus­gründungen und die Lizenzierung von geistigem Eigentum, wie Patenten, Know-how und Software der Forschungs­zentrum Jülich GmbH; er bildet dadurch eine wichtige Schnittstelle zur Zusammen­arbeit der Wissenschaft mit Unternehmen und öffentlichen Stake­holdern. Verstärken Sie diesen Bereich als Innovations- und Transfermanager (w/m/d) Ihre Aufgabe im Fachbereich Innovation und Strategie bein­haltet das Management von Innovations- und Transfer­projekten sowie die Identifikation von erfolg­versprechenden Technologien und Innovations­potenzialen für Lizenzierungen, Aus­gründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft Sie entwickeln technologiegetriebene Geschäfts­modelle, führen Markt- und Technologie­bewertungen sowie Wettbewerbs­analysen durch Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausge­wählten Technologien oder Gründungs­vorhaben Sie unterstützen Spin-offs des Forschungs­zentrums bei der Erstellung trag­fähiger Business_Pläne Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erst­kontakt her und erstellen Technologie­angebote Außerdem entwickeln und implementieren Sie Innovations­methoden und -instrumente sowie Formate zur Belebung einer Unternehmens­kultur, die Entrepreneur­ship und Innovation stimulieren Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologie­transfer, Unternehmens­gründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, des Innovations­managements oder der Ingenieur- oder Naturwissen­schaften mit ein­schlägiger Ausrichtung, eine Promotion ist wünschens­wert Sie haben Erfahrung im markt­orientierten Management von Innovations­projekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodell­entwicklung, Markt- und Technologie­bewertung und Wettbewerbs­analyse Sie sind konzeptionelles und selbst­ständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzu­arbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations-, Wissenschafts- oder Lizenz­management sowie Branchen­kenntnisse in den Bereichen Life Sciences, Informations­technologie oder Energie Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleicher­maßen professionelles wie prag­matisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denk­vermögen hilft Ihnen, auch in heraus­fordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschafts­nahen Umfeld an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Administration und Gesell­schaft bereitet Ihnen Freude Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und die fachliche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Ein­arbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management sowie eine Betriebssport­gemeinschaft mit viel­fältigen Angeboten Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik; wir bieten u.a. (mobile) Eltern-Kind-Büros, Ferienkurse für die Kinder unserer Mitarbeitenden und Unter­stützung durch die Kolleg:innen der Stabsstelle „Büro für Chancengleichheit“ Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing & Digitale Medien (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschied­lichsten Fach­disziplinen und entwickeln Produkte und Dienstlei­stungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unterneh­men. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirt­schaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und starte dein praxisintegriertes duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) Marketing & Digitale Medien die Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen die Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen die Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen die Planung und Durchführung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen die Budgetierung von SEA-Maßnahmen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) den Aufbau sowie die Pflege von Webpräsenzen (Typo3) Das erwartet dich: Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten. Einblicke in die Bankenwelt. Einblicke in die verschiedenen Geschäftsprozesse innerhalb von VÖB-Service. Hohe Praxisrelevanz und direkte Mitarbeit im Tagesgeschäft. Du hast mindestens die (Fach-)Hochschulreife oder sonstige, gleichwertige Vorbildung abgeschlossen. Dein Interesse rund um die Themenfelder Marketing und Social-Media zeichnen dich aus. Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse. Du arbeitest verantwortungsbewusst, engagiert und zuverlässig. Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation runden dein Profil ab. Selbständig zu arbeiten und dich zu motivieren fällt dir leicht. die Übernahme der kompletten Studiengebühren. eine attraktive monatliche Vergütung. ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. vielfältige Karrieremöglichkeiten nach Abschluss deines Studiums. vergünstigtes Essen im hauseigenen Gäste- und Mitarbeiterrestaurant und ein stark vergünstigtes Jobticket. Mitarbeiterevents. (Fach-)Hochschule deiner Wahl Das duale Studium kombiniert die praktische Arbeit bei der VÖB-Service mit einem theoretischen Studium an einer Hochschule. Aktuell arbeiten wir mit der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management) zusammen, welche das duale Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Digitale Medien anbietet. Falls du dein Studium an einer anderen (Fach-)Hochschule absolvieren möchtest, sprich uns gerne an.
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Personal- & Veranstaltungsdisponent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption überdurchschnittliche Bezahlung Personaleinsatzplanung mit Erstellung der Dienstpläne Regelmäßiges Erstellen von Veranstaltungsübersichten Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Regelmäßiges führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Begleitung von großen Events im Personalbereich Administrative Tätigkeiten (Zeiterfassung, Vorbereitung der Abrechnung, etc.) Kommunikation mit allen Ebenen im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder mehrjährige Praxis in der Hotellerie/Gastronomie mit Erfahrung in der Personaldisposition Organisationstalent, Kreativität, hohe Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit empathischen Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
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Praktikant Promotion Management (Category Management Support) (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 310803    Was wir zusammen vorhaben: Du suchst einen Job, in dem du die Schnelllebigkeit und Vielfalt des deutschen Lebensmittelhandels kennenlernen und spannende Einblicke in eine bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Category Management, Marketing und Vertrieb erhalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns ist kein Tag wie der Letzte. Wir wollen gemeinsam mit dir den deutschen Lebensmittel-Discount umkrempeln und einen Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung von PENNY leisten. Mit inspirierenden Themenwelten, wirtschaftlichen Aktionspraktiken und kundenzentrierten Touchpoints sorgen wir wöchentlich für das Wohl unserer Kunden. Mit einem motivierten Team beraten wir das Category Management bei der übergeordneten Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes und stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing eine kundenorientierte Bewerbung sicher. Dabei halten wir die Fäden fest zusammen. Unser Versprechen an dich sind weitreichende Einblicke in strategische, taktische sowie konzeptionelle Tätigkeiten. Worauf wartest du? Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Lebensmittelhandels! Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei der Planung, Steuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäftes sowie einer kundenorientierten Bewerbung. Du übernimmst Verantwortung: Du planst konzeptionelle Aktionsmaßnahmen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Category Management und Marketing um. Du schaust in die Zukunft: Du hast die Wettbewerbsaktivitäten fest im Blick, erkennst mögliche Implikationen für PENNY und adressierst diese proaktiv mit konkreten Maßnahmenvorschlägen. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Du bist Ansprechpartner für operative Fragestellungen rund um das Aktionsgeschäft und erarbeitest datengetrieben Entscheidungsgrundlagen. Du bist ganz vorne mit dabei: Du arbeitest an spannenden Projekten mit und übernimmst dabei schnell Verantwortung für deine Arbeitspakete. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie ein konzeptionelles Denkvermögen. Deine Begeisterung für den Lebensmittelhandel und dein Wille, Dinge anzupacken und zu verändern. Idealerweise hast du bereits deinen Bachelor mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund abgeschlossen und konntest erste Erfahrungen im Handel, Einkauf oder Marketing sammeln. Zahlen schrecken dich nicht ab und du hast dir bereits Skills im Umgang mit MS Office aneignen können (gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse setzen wir voraus). Du solltest lösungsorientiert an Probleme herangehen, dabei stets das große Ganze im Blick behalten und auch über den Tellerrand hinausschauen wollen. Fachliche Abstimmungen mit Kollegen auch außerhalb des eigenen Teams sollten dir Spaß machen und du solltest keine Scheu haben, deine Ergebnisse auch vor größerem Publikum vorzustellen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310803) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 682967    Was wir zusammen vorhaben:Im Funktionsbereich Vertriebsleitung nahkauf am Standort Köln erhältst du als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den kleinen Vollsortimenter "nahkauf", dem so genannten "modernen Nachbarschaftsmarkt". Mit rund 450 nahkauf-Märkten ist er in ganz Deutschland vertreten. Auf 400-800m² Verkaufsfläche bieten unsere ausschließlich selbstständigen Kaufleute ein gestrafftes Lebensmittelsortiment sowie umfangreiche Frische- und regionale Sortimente an. Freue dich auf eine Zusammenarbeit mit einem motivierten und dynamischen Team.Was du bei uns bewegst:Als Werkstudent wirst du Teil des Geschehens und profitierst von einer sehr abwechslungsreichen Tätigkeit mit hohem kommunikations-, marketing- und projektbezogenem Anteil. Zu deinen konkreten Aufgaben gehören unter anderem:   Du bist mittendrin: Du unterstützt den nationalen Vertriebsleiter nahkauf im Tagesgeschäft. Du übernimmst Verantwortung: Durch deine Koordinations- und Kommunikationsfunktion zu den sechs regionalen Vertriebsleitern. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst in diversen, marktnahen Projekten mit. Du zeigst Einsatz: Bei der Erstellung von Präsentationen. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Durch deine Übernahme von und Unterstützung in marketingrelevanten Aufgaben. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Durch deine Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Berichten. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei deiner Kommunikation mit Kaufleuten und Kunden. Deine Mithilfe ist gefragt: Du unterstützt bei der Organisation von Terminen und Veranstaltungen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie deine Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten. Deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab. Du bist eingeschriebener Student und bringst großes Interesse an dem beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du überzeugst durch deinen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 682967) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Projekte und Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln / Home Office möglich | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 447842    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Kommunikation Kaufleute bildet die Schnittstelle zwischen der REWE Zentrale und den selbständigen REWE Kaufleuten, die als Unternehmer ihren eigenen Supermarkt führen. Unsere Abteilung unterstützt die Kommunikation der selbstständigen Kaufleute untereinander sowie die der REWE Zentrale. Außerdem steuert der Bereich die Rekrutierung neuer Kaufleute sowie deren Einarbeitung und Weiterbildung. Im Fokus steht hierbei die Förderung der genossenschaftlichen Prinzipien der REWE. Mit deiner Tätigkeit als Werkstudent trägst du aktiv dazu bei und bist Teil eines aufgeschlossenen, motivierten Teams. Was du bei uns bewegst: Du bist präsent: Du unterstützt das Team insbesondere in den Themenfeldern der digitalen Kommunikation mit und von Kaufleuten sowie der Steuerung der Zusammenarbeit zwischen Kaufleuten und der REWE Zentrale. Du bist ganz vorne mit dabei und unterstützt in HR-Projekten für unsere Kaufleute: Du bereitest Auswertungen, Präsentationen, Meetings und Kommunikationsmittel vor. Du bist ein Organisationstalent: Du koordinierst Termine und stimmst dich mit Veranstaltungsteilnehmern und Hotels ab. Du bist kompetenter Ansprechpartner: An unserer Kaufleute-Hotline berätst du engagiert, nach entsprechender Einarbeitung, unsere selbständigen REWE Kaufleute zu unseren Leistungen und Angeboten. Du übernimmst Verantwortung: Ebenfalls begleitest und übernimmst du eigene Sonderprojekte und lernst so zahlreiche Schnittstellen innerhalb der REWE Group kennen. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kundenorientierung, sowie deine Kommunikationsstärke aus. Du arbeitest gerne im Team, bist eigeninitiativ und bringst deine Ideen mit ein. Du bist (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang und bist 20h/Woche verfügbar.  Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung und Interesse am Unternehmertum mit. Du bringst MS-Office-Kenntnisse mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 447842) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Commercial - Assortment REWE Lieferservice(m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 518861    Was wir zusammen vorhaben: Treiben Sie mit uns das Wachstum im REWE Lieferservice voran. Als Teil des Commercial-Teams erleben Sie Digitalisierung hautnah, von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung. Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Erstellung von monatlichen Reports und Datenanalysen zur täglichen Steuerung des Sortiments. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Regelmäßige Aufbereitung von Sortiments-, Kunden- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von warengruppenspezifischen Handlungsempfehlungen. Sie zeigen Einsatz: Mitarbeit an sortimentsbezogenen Projekten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Unterstützung in der Lieferantenkommunikation.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie besitzen eine präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine ausgesprochene Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und stehen uns als solcher noch mindestens ein Jahr zur Verfügung. Sie begeistern sich für Themen rund um den (online) Lebensmitteleinzelhandel. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 518861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager On-Air-Promotion TV (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MANAGER/ MANAGERIN ON-AIR-PROMOTION TV (W/M/D) Werde ein Teil von RTL Television! Unser Bereich ist für die operative Programmplanung der RTL Sender verantwortlich. Das beinhaltet die Begleitung und Umsetzung der strategischen Programmplanung bis hin zur Planung der einzelnen Sendetage bzgl. Programm, Werbung und Promotion. Mit Spaß und Engagement arbeiten wir eng verzahnt mit allen am Sendeablauf beteiligten Redaktionen und Abteilungen zusammen und ermöglichen so einen reibungslosen Ablauf bis hin zur Ausstrahlung. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Entwicklung der On-Air-Promotion-Prioritäten in Abstimmung mit den strategischen Programmplanungen der Sender und dem Marketing wird von dir verantwortet Du definierst und stimmst die Promotion-Pakete inkl. Secondary-Event-Maßnahmen mit dem Marketing unter Berücksichtigung des TV-Inventars und der Ressourcen ab Du bist verantwortlich für die Kampagnenplanung der On-Air-Promotion in Schedule auf Basis detaillierter Kenntnisse der TV-Programme und unter Berücksichtigung: des Ziels der optimalen Zuschauernavigation und Senderperformance der KPIs wie Zielgruppenaffinität, Netto-/ Brutto-Reichweite und Kontakthäufigkeit Du steuerst und kontrollierst den Erfolg der On-Air-Promotion-Kampagnen und stehst dazu im engen Austausch mit der Marketing Media-Unit Du bist eng vernetzt mit den Programm- und Sendeablaufplanungen aller TV-Sender Die strategische Weiterentwicklung technischer und organisatorischer Innovationen hinsichtlich der On-Air-Promotion-Maßnahmen runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Media/ Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du gehst kompetent mit audiovisuellen Inhalten (Trailern) um und hast gute Kenntnisse der RTL Programminhalte Du bist erfahren im Umgang mit Medienforschungsdaten bzw. Zielgruppenanalysen Idealerweise bringst du erste Kenntnisse zu medienrechtlichen Bestimmungen mit Kenntnisse gängiger Tools zur Promotionsplanung (Schedule, Smart, Projects, Traps) sind wünschenswert Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie ein gutes Vorwissen zum Thema Sendeablaufplanung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem agilen Mindset und ausgeprägter Eigeninitiative runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir, wenn möglich, mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Vertriebsangebotsmanagement & Innovation

Fr. 12.08.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Wir sind die Stelle innerhalb des AXA Konzerns, die die Marke DBV und deren Zielgruppe bedient und nach vorne bringt. Dazu gehören folgende Aufgaben: Content Erstellung, Management und laufende Pflege von vertriebspartnergerichteten Portalen Anwendung des Content Management Systems (CMS) von AXA Cross-funktionales Arbeiten mit anderen Abteilungen Mitwirkung an Projekten Erstellung, Steuerung und Kommunikation von Newslettern Kreation und Management von Social-Media Content Controlling und Auswertung abteilungsinterner Kennzahlen Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Aufgabenbereichen DAS MACHT UNS NEUGIERIG Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung Freude an Projektarbeiten bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischem Verständnis Kommunikative und offene Art, viel Motivation sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an Kommunikation und am eigenständigen Texten Kenntnisse beim Erstellen von Social-Media Content Idealerweise Studienschwerpunkt Online bzw. Social-Media Marketing Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Excel und Word Ab sofort für 6 Monate idealerweise mit Interesse an einer anschließenden Stipendiatenstelle  Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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