Content Manager (m/f/d)
Do. 25.02.2021
Kirchheim unter Teck
MAKINO Milling Machine Co., Ltd. is recognized as one of the leading technology and service providers in the machine tool industry. The corporation is listed on the Tokyo Stock Exchange and employs some 4,800 people throughout the Americas, Europe and Asia. Its revenues for the fiscal year ending 31st March 2020 totalled 1.4 billion €. MAKINO's wide range of premium-quality production solutions includes machining centres for the production of parts as well as for die and mould manufacturing in a great variety of applications in the aerospace, automotive, off-highway vehicles, industrial components and micro-technology industries. MAKINO Europe employs ~300 people at technology centres and offices in Germany, France, Spain, Italy, Slovakia and Poland, focusing on marketing, sales, application engineering and customer support. We are currently looking for a successful and ambitious Content Manager (m/f/d) located at our attractive European headquarters in Kirchheim unter Teck (near Stuttgart). Selecting external partners for content creation and marketing, including price negotiations Developing, planning and implementing the overall content strategy Creating an editorial calendar Writing, proof-reading and editing content Managing and optimizing content across all platforms, including e-mail and social media. Follow-up and analysis of digital marketing campaigns Defining and developing exhibition concepts Producing high-quality content with global stakeholders University degree in Marketing, Media Design, Communications or a related field Several years of experience in editorial content, especially preparation of information and processing of pictures, texts and video materials Experience with standard content management systems High affinity to the Internet and graphic design Good knowledge of HTML and SEO is of advantage Excellent written and verbal communication skills, especially in English and German Ability and passion to work in a multicultural environment
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Referent Corporate PMO (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind für das Aufsetzen und die Pflege der konzernweiten PMO- / Projektmanagement-Community über entsprechende interne Kommunikationskanäle zuständig Sie pflegen die Projektmanagement-Site im Intranet sowie Projektmanagement-relevante Inhalte in Microsoft Teams und der Learning Management Plattform Zudem gehört die Gestaltung und Kommunikation der Veränderungsprozesse zu Ihren Aufgaben, um Projekt- und Portfoliomanagement im Konzern zu etablieren Des Weiteren planen und koordinieren Sie Termine und übernehmen die Organisation und Dokumentation (Protokolle, Präsentationen) von Workshops und Trainings Sie unterstützen das Team und die Leitung administrativ in ausgewählten Projekten und Strategiefragen Die Erarbeitung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie gestalten nationale und internationale Management-Präsentationen und sind für die Vor- und Nachbereitung von internationalen Besprechungen zuständig Außerdem übernehmen Sie Teilprojekte und/oder Sonderaufgaben Studium der Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, kombiniert mit mehrjähriger Erfahrung im PMO oder Projektmanagement Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden (z. B. IPMA, Prince2 oder Scrum) Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Projektmanager Digitale Produkte (w/m/d)
Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln marktgerechte digitale (z.T. CMS-gestützte) Produkte unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse aus den Bereichen Didaktik, Methodik und Medienkompetenz. Sie entwickeln inhaltlich-fachliche Anforderungen und arbeiten eng mit den Bereichen Redaktion, IT und Produktion zusammen. Sie bereiten redaktionelle Standards und Prozesse auf, dokumentieren und kommunizieren diese. Sie beraten Redaktionen in der CMS-basierten Produktentwicklung. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, z.B. mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften/Mediendidaktik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Verlagswesen, in einer Softwareagentur oder einem vergleichbaren Umfeld mit. Sie haben fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Didaktik/Methodik und in der medialen Umsetzung von Unterricht. Die Bedürfnisse und Anforderungen des schulischen Bildungsmarktes sind Ihnen vertraut. Sie haben bereits Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung und der Entwicklung redaktioneller Prozesse. Sie befassen sich gerne mit Datenstrukturen und haben Erfahrung mit Content Management Systemen. Sie besitzen Projektmanagement-Erfahrung sowie ausgeprägtes systematisches Denken. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d) – (ESG)
Di. 23.02.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ob IT-Spezialisten, Wertpapierexperten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichtengeschehen aus Politik und Wirtschaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mittendrin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen – im Handelssaal und „hinter den Kulissen“. Aktive Unterstützung der Weiterentwicklung sowie Koordination der Umsetzung der ESG-Ausrichtung der Gruppe Börse Stuttgart Aufbau eines internen ESG-Reports und Kommunikation an interne und externe Stakeholder Aufbau und Monitoring eines KPI-Modells für den Internal Footpint Auf- und Ausbau eines internen und externen relevanten ESG-Netzwerkes Aktives Screening von regulatorischen Entwicklungen sowie von Markt und Wettbewerb und Umsetzung der Erkenntnisse innerhalb der Gruppe Börse Stuttgart Zentraler Inputgeber (m/w/d) und Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Kommunikation rund um ESG Abgeschlossenes Hochschulstudium: idealerweise im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, gerne mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeits-management / Corporate Responsibility und / oder Wirtschaftspolitik mit Schwerpunkt CSR, sowie Kenntnis gängiger Regelwerke, z.B. DNK, EMAS, ISO 26000 Vertiefte Kenntnisse rund um ESG-Investmentprodukte für Privatanleger Erfahrung als (interner oder externer) Berater (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) hinsichtlich der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und -aktivitäten Fähigkeit zur Analyse und Antizipation von gesellschaftspolitischen Entwicklungen sowie Erwartungen involvierter Stakeholder Sehr ausgeprägte integrative Fähigkeiten und Erfahrung sowie hohe Motivation bei der Integration und Kommunikation von Nachhaltigkeitsansätzen in eine bestehende Organisation Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Beteiligung am Firmenerfolg Freiwillige Sozialleistungen wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement
Mo. 22.02.2021
Stuttgart
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie. Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Du suchst eine Ausbildung, die abwechslungsreich und spannend ist und dich zudem glücklich macht? Am liebsten in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Contract (Unternehmen der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung als: Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Stuttgart I Start 01.09.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen an unserem Standort kennen. Durch die ideale Kombination der Wahlqualifikationseinheiten „Einkauf und Logistik“ sowie „Marketing und Vertrieb“ kannst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert werden, damit du möglichst viel lernen kannst. Neben der Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe wirst du ebenfalls mit unseren Leistungen entlang der Lieferkette (von der Produktbeschaffung über den Verkauf bis hin zum Versand) für unsere Kunden vertraut werden. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deiner mittleren Reife oder deines (Fach)Abiturs bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Deine Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation
So. 21.02.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Brand Manager Eigenmarken (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Weiterentwicklung, Umsetzung und Kontrolle der Eigenmarkenstrategie, sowohl im Hinblick auf die interne und externe Kommunikation, in Zusammenarbeit mit den Produktmanager sowie dem Marketing Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern (Agenturen) im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Eigenmarken-CDs, inkl. Durchführung der Umsetzung Erarbeitung und Umsetzung von ganzheitlichen und kundenfokussierten Kommunikations-Konzepten und -Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den hierzu relevanten Abteilungen Begleitung von Produkt-Fotoshootings und Video-Drehs, gemeinsam mit dem Marketing Konzeption, Planung und Umsetzung von produktspezifischen Schulungsformaten, sowie Steuerung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen Übernahme der Rolle des Projektmanagers in interdisziplinären Projekten sowie Mitwirkung bei der Definition, Einführung und Optimierung aller eigenmarkenrelevanter Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Eigenmarken in einer artverwandten Branche wünschenswert Ausgeprägtes gestalterisches Geschick sowie eine große Leidenschaft für das Erstellen von produktspezifischen Texten, etc. Nachweisbare Kenntnisse in der Erarbeitung und Erstellung von Kommunikationsmitteln, sowohl Print, als auch Online Idealerweise Steuerungserfahrung von Projekten im Marken-Umfeld inkl. der Erstellung und Einhaltung der dazugehörigen Projektpläne Ausgeprägte Affinität zu technisch komplexen Produkten gepaart mit sicherem Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Präsentations- und Verhandlungssicherheit, auch im internationalen UmfeldKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Editor and Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buch in Teilzeit 50 %
Mi. 17.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.03.2021, befristet für 24 Monate einen Editor and Project Manager (m/w/d) Schwerpunkt Buch in Teilzeit 50 % Verantwortung - Aktive Begleitung, Steuerung und operative Umsetzung mehrerer Buchprojekte entlang der gültigen Qualitätsvorgaben in Zusammenarbeit mit der Programmplanung und weiteren beteiligten Abteilungen Projektsteuerung - Terminüberwachung, Einfordern ausstehender Manuskripte bei Autoren, Prüfung der eingereichten Manuskripte vor der redaktionellen Bearbeitung (Umfangschätzung, Abbildungsrechte, didaktische Struktur, Überschriften) Ansprechpartner - Kontinuierliche Kontaktpflege mit unseren Herausgebern und Autoren Programmplanung - Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des inhaltlichen Programms und Mitarbeit bei der Entwicklung neuer innovativer Produkte Schnittstellenmanagement - Koordination interner Abläufe und Termine sowie eine konstruktive Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen, Personen und externen Dienstleistern Vertragsmanagement - Verantwortung für die Steuerung der vertraglichen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit den einzelnen Buchprojekten Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Koordination der Produktion zugehöriger Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im medizinischen, natur- oder medienwissenschaftlichen Bereich Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem Fachverlag Kommunikationsstärke, Neugier und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache mit Blick auf Orthografie, Interpunktion, Semantik und Stilistik Hohes Maß an Eigenorganisation, ein souveränes Zeit- und Terminmanagement und Reisebereitschaft Ziel- und Ergebnisorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Marketinganalyst (w/m/d)
Mi. 17.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kundenveranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Medicine
Di. 16.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.06.2021, befristet für 24 Monate, einen Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Sie unterstützen uns bei der Verantwortung und Steuerung der operativen Umsetzung von Print- und Online-Produkten. Dabei haben Sie die inhaltliche Qualität, die Zeit und die Kosten immer im Blick. Redaktion - Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit liegt in der inhaltlichen, didaktischen und stilistischen Bearbeitung von Manuskripten sowie der Koordination der termingerechten Content-Erstellung. Koordination - Außerdem helfen Sie uns bei der Betreuung der beteiligten Autoren und koordinieren die Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia). Beratung - Betreuung - In Abstimmung mit Programmplanern, Herausgebern und den Fachbeiräten sind Sie zuständig für die Akquise und Betreuung von sowie Vertragsverhandlungen mit neuen Autoren und externen Redakteuren. Entwurf - Daneben wirken Sie an der Konzeption multimedialer, marktfähiger Produkte mit. Schnittstellenfunktion - Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, konstruktiv mit internen und externen Kontakten und Abteilungen zusammenzuarbeiten und externe Dienstleister zu beauftragen und zu steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Medizin, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem (Fach-)Verlag. Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke. Eine hohe analytische Kompetenz und der Sinn für unternehmerisches Handeln. Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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