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Weitere: Marketing und Kommunikation: 58 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Praktikum 28
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Pflicht-Praktikum Internal Branding & Brand Design im Markenmanagement ab September 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SMH Im Markenmanagement Mercedes-Benz steuern wir die internationalen Markenschulungen für Mercedes-Benz und seine weiteren Marken, die Schulungen im Rahmen des Markendesignsystems sowie Mercedes-Maybach Markenkennzeichnungsthemen. Die Mercedes-Benz Markenakademie (Internal Branding) ist für die Verankerung der Marke Mercedes-Benz in den Herzen und Köpfen der Mitarbeiter zuständig. Hierzu entwickeln wir geeignete Informations- und Lerninstrumente sowie interne Trainings und richten diese nach allen Aspekten der Markenführung aus. In einem weiteren Themenfeld setzen wir uns mit der Schulung zu den Markenzeichen von Mercedes-Benz und Submarken auseinander. Darüber hinaus ist es unsere Aufgabe, die rechtliche und strategische Anwendung der Marke Mercedes-Maybach kommunikativ wie inhaltlich weiterzuentwickeln und zu sichern. Vertiefen Sie in der Praxis das, was Sie im Studium besonders fasziniert und setzen Sie Ihre erworbenen theoretischen Kenntnisse um. Ein Praktikum bei Mercedes-Benz bedeutet sechs Monate voller spannender Aufgabenstellungen und anspruchsvoller Projekte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit des Teams bei allen Aufgaben der deutschlandweiten Planung, Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen des Internal Branding Weiterentwicklung der Markenbotschafter Schulungen in der Markenakademie Internationalisierung unserer Seminare rund um die Marke Mercedes-Benz Organisation und Umsetzung von Markenevents und Pflege der Markenbotschafter-Community Mitwirkung bei Planung, Entstehung und Abwicklung von Schulungen zum Brand Design sowie Erstellung der Newsletter zum Brand Design System Mitwirkung beim Entscheidungsprozess des Brandings der Mercedes-Benz Accessories Aktive Steuerung von Mercedes-Maybach Markenrechtsthemen sowie deren Kommunikation Zusammenarbeit mit Fachbereichen und internationalen Agenturen Konzeptionelle Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Beantwortung internationaler Marketinganfragen Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Bereits abgeschlossenes Grundstudium Als Fachrichtung haben Sie idealerweise Marketing, Unternehmenskommunikation, Media Management, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik gewählt Sie bringen routinierte Kenntnisse in MS-Office (v.a. in PowerPoint, Excel, Word & Outlook) mit Grundlegende Kenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen Organisationstalent, sind kommunikativ und teamfähig Ihre Arbeitsweise ist sehr selbstständig und Sie haben Freude daran, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen Sie haben eine Affinität für die Automobilbranche und die Marke Mercedes-Benz Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation sind von Vorteil Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Diese Tätigkeit ist in Vollzeit (35 Std/Woche) und befristet auf 6 Monate (vom 29.08.2022 bis 28.02.2023). Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schröer aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +0160 8620577 Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Bereich HR-Kommunikation und Vorstandsressort Personal ab August 2022

Di. 17.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000SB5Interessierst Du dich für ein Praktikum, in dem Personalthemen und Kommunikation im Mittelpunkt stehen? Kannst Du dich sowohl für konzeptionelle Aufgaben als auch operatives Tagesgeschäft im weltweit führenden Unternehmen der Transportbranche begeistern? Bringst Du Personal- und Kommunikations-Know How, eine ausgeprägte Eigenverantwortung und hohe Motivation mit? Dann bist Du bei uns in der HR-Kommunikation und im Vorstandsressort Personal der Daimler Truck AG genau richtig. Wir sind nicht nur der Erfinder des Lkws, sondern seit Dezember 2021 auch ein eigenständiges Unternehmen. Neben der technologischen Transformation hin zum autonomen, emissionsfreien Transport der Zukunft „erfinden“ wir uns gerade auch als Unternehmen neu. Vieles ist im Umbruch und wir können gemeinsam neue Wege der Zusammenarbeit gestalten. In unserem Team HR-Kommunikation und Vorstandsressort Personal hast Du die Gelegenheit, einen der größten Transformationsprozesse eines weltweit agierenden DAX-Konzerns direkt mitzuerleben. Du erhältst Einblicke in die vielfältigen Themen einer internen Kommunikation und in die Steuerung eines globalen Vorstandsbereiches. Wir sorgen dafür, dass alle relevanten HR-Informationen in unserer Organisation „ankommen“ – adressatengerecht, zeitnah und klar. Wir unterstützen die Leitung des Personalbereichs, in dem rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in über 30 Ländern täglich an vielfältigsten Themen arbeiten. Und wir prägen mit unserem Handeln entscheidend das Arbeitserlebnis von über 30.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland und über 100.000 weltweit. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit bei der internen Kommunikation im gesamten Spektrum der Personalthemen Erstellung von Beiträgen für das Social Intranet und selbstständige Betreuung von Communities Eigenverantwortliches Content Management und Weiterentwicklung der HR Community, inklusive selbstständiger Recherche relevanter Inhalte, Aufbereitung von Themen und Optimierung des Kommunikationskonzeptes Erstellen von Videobeiträgen und Bildbearbeitung Mitwirkung bei der Vorbereitung von Gremienterminen und Events des Personalvorstands und des globalen Top Management Teams HR Operative Unterstützung bei verschiedensten Themen im Tagesgeschäft, auch kurzfristig Erstellen von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen, in Deutsch und EnglischStudium der Kommunikationswissenschaft, Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Personal Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, erste Erfahrungen in der Bild- und Videobearbeitung Persönliche Kompetenzen: ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit, Freude am Arbeiten in Team, stark eigenverantwortliches Handeln, hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen Idealerweise hast Du mindestens 3 Monate Zeit für dein Praktikum bei uns. Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil von mindestens 4 Wochen aufweisen muss. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Willkommen bei Wenzel + Wenzel. Wir übersetzen großartige Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. Die Verwirklichung außergewöhnlicher Projekte in allen Bereichen, von Kultur über Bildung bis zu Infrastruktur, spornt uns täglich an. In einem gut strukturierten Umfeld unterstützen wir die Stärke jedes Einzelnen und fördern Kreativität, frei nach dem Motto „Jede Idee ist es wert, ausgesprochen zu werden.“ Mit mehr als 300 Kolleg:innen an 13 Standorten arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk, in kleinen Teams aber auch büroübergreifend. Wir suchen Sie für unseren Standort Stuttgart als Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d). Gerne auch in Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche). Mediengestaltung (Print, Web, Office-Anwendungen) nach Corporate Design Contenterstellung für unser Intranet, unsere Website sowie Social Media Inhaltliche, redaktionelle und grafische Dokumentation von Projekten Koordination interner und externer Projektbeteiligter (Fotografie, Grafik, Programmierung) Visualisierung in Form von Illustrationen oder Vektorgrafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medien-/Grafikdesign oder Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung Freude an der Architektur(kommunikation) und an der Vermittlung unserer Unternehmensphilosophie Begeisterung und gutes Gespür für grafisches Gestalten sowie das Verfassen von Texten sehr gute Kenntnisse der Adobe-Programme (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat), sicherer Umgang mit CMS-Systemen und MS Office sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung familienfreundliche Strukturen: flexible Arbeitszeiten, Home Office und einen Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans Unterstützung beim Umzug regelmäßige Firmenveranstaltungen einen unbefristeten Vertrag
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Praktikum im Bereich digitale Betriebsanleitungen (Web & App) ab September 2022

Di. 17.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QA2Wir begleiten den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Produktregulierung. Im Digitalisierungszeitalter liegt unser Fokus neben der gedruckten Betriebsanleitung zunehmend auf digitale Lösungen für Web, Mobile und der Headunit im Fahrzeug, an dessen Entwicklung wir im Team maßgeblich beteiligt sind. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie fachliches Anforderungsmanagement unserer IT-Systeme für die Planung, Erstellung und Bereitstellung von Betriebsanleitungsdaten. Unser Qualitätsmanagement und Automatisierungsmaßnahmen sichern entlang des gesamten Prozesses das Ergebnis ab. Diese Herausforderungen und Erfahrungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in der Konzeption und Entwicklung von neuen Online-Applikationen (Web & App) für Betriebsanleitungen Modellierung von Geschäftsprozessen und Projektmanagement Mitarbeit im Qualitätsmanagement, Business Architektur und Produktdatenmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements Studiengang Betriebswirtschaft, Marketing, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung und digitale Affinität Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Georgios Melissopoulos aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 017630967168. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikant*in (m/w/d) eCommerce & Marketing

Di. 17.05.2022
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 75 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Praktikant*in (m/w/d) eCommerce & MarketingMitarbeitende im Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Waldenbuch Das bist du Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne eCommerce & Marketing Abteilung erhalten Du suchst nach abwechslungsreichen Aufgaben Du shoppst gerne online und nutzt soziale Netzwerke Du erstellst Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle Du erhältst eigenverantwortliche Aufgaben, mit denen du dich unter Beweis stellen kannst Du bereitest Präsentationen für wichtige Entscheidungsträger vor Du erstellst Dokumentationen zu Projekten und Prozessen Du nimmst an verschiedenen Meetings teil, in denen du Einblicke in unterschiedliche Themen bekommst und dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Business Development, Marketing oder vergleichbar Du besitzt gute Office-Kenntnisse (Excel & PowerPoint) Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus Du bist flexibel und hast Spaß an Zahlen und analytischen Aufgabenstellungen Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Spannende Einblicke in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte Tolle Praktikanten-Community
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Praktikant New Business Scouting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir, die W&W brandpool GmbH mit Sitzen in Stuttgart und Berlin, entwickeln und investieren in innovative & digitale Geschäftsmodelle. Unser Fokus befindet sich in den Bereichen Fintech, Insurtech, Healthtech, Proptech, Edtech, Mobility und Family. Praktikant New Business Scouting (m/w/d) Kennziffer: 22756 | Standort: Stuttgart Zeitraum: 3 - 6 Monate, flexibler StartIm unmittelbaren Umfeld der Geschäftsführung unterstützt Du bei folgenden spannenden Themengebieten: Entwicklung von Market Maps Identifikation von Trends und relevanten Geschäftsmodellen Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due Diligences Weiterentwicklung des bestehenden Unternehmensportfolios Bearbeitung von Adhoc-Themen, die im Umfeld einer Gesellschaft anfallen (bspw. Finanzthemen) Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Venture Capital oder Unternehmenssteuerung Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Der sichere Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel ist Dir vertraut Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikum Marketing Kommunikation Daimler Truck AG / FUSO Europe ab Juli 2022

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RK1FUSO? Im urbanen Umfeld bietet FUSO vielfältige Transportlösungen. Egal ob Garten-/Landschaftsbau, Baubranche, Einsatz in der Kommune oder Verteilerverkehr. Der Canter ist 'ready to work almost every job'. Lust mitzumachen? FUSO ist ein integraler Bestandteil von Daimler Trucks und vertritt in Europa 32 Märkte (weltweit: mehr als 170 Märkte). Die Abteilung 'Sales & Marketing FUSO Europe' ist verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten für den FUSO Canter und unseren vollelektrischen eCanter. Wir suchen eine/n Praktikant*in im Bereich Marketingkommunikation, die/der unser Team 'Marketing und Produktmanagement' bei der Entwicklung unserer Marke und der Erstellung von Marketingaktivitäten unterstützt - von Messen, Events und Ausstellungen bis hin zu Online-Kampagnen einschließlich SEA. Unsere Mission ist es, moderne innerstädtische Transportlösungen mit einem zuverlässigen Produkt anzubieten, das unseren Kunden und deren Kunden einen großen Mehrwert bietet - denn wir glauben, dass Lastwagen ein unverzichtbares Rückgrat der Gesellschaft sind. WER WIR SIND Leidenschaft für Lkw (auch für die kleinen), für den Transport der Zukunft und für internationale Zusammenarbeit - Wir lieben, was wir tun Wir glauben an die Vielfalt! Sie werden Teil eines Teams mit heterogenen Charakteren, in dem jeder einzigartige Fähigkeiten mitbringt Wir sind aufgeschlossen, wissbegierig und bereit, neue Dinge auszuprobieren Spannende Gespräche, kreative Zusammenarbeit mit diversen Agenturen und verschiedenen Lieferanten Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten von zu Hause oder anderswo WAS ZU TUN IST Hier konzipieren, gestalten und entwickeln Sie mit uns neue Marketingideen mit Kundenfokus Sie übernehmen Verantwortung für definierte Arbeitspakete zur Vorbereitung von internationalen Messen, Events und Trainings Erstellen von Online- und Offline-Marketing-Kommunikationsmaßnahmen gemeinsam mit unserem internationalen Team und verschiedenen Partner*innen Mitarbeit beim Relaunch unserer neuen FUSO Website in 32 Märkten in Europa Betreuung der Marketinganfragen aus unseren europäischen Märkten Community & Content Management FUSO Marketing PlattformWER SIE SIND Sie bringen Begeisterung für gute Kommunikation, Markenentwicklung & inspirierende Marketingaktivitäten mit Sie studieren Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Kenntnisse in Englisch Sie arbeiten gerne in agilen Teams, helfen Teamkolleg*innen und haben keine Angst, um Hilfe zu bitten Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Projektmanagement, Online-Kommunikation oder Werbung gesammelt Bonus: Sie schätzen ein gutes Gespräch bei einer Tasse Kaffee :) Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Redaktionskoordinator (m/w/d) Collectibles

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen motivierten Redaktionskoordinator (m/w/d) Collectibles Koordination internationaler Sammelserien zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Qualitätssicherung der Sammelserien und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und Rechnungsversand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Erstellung und Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf die Termintreue Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich gesammelt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Sorgfalt, Selbstständigkeit sowie Teamgeist zeichnen Dich aus Du bist kreativ und fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern, insbesondere in den Abenteuerwelten von LEGO®, wohl Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du verfügst über gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Programmen – Grundkenntnisse in Adobe-Programmen wären von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche u.v.m. Für unseren Standort in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Ausbildungsort: Stuttgart/Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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