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Weitere: Marketing und Kommunikation: 32 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektkoordinator Bildungsplattformen / Lernmanagementsysteme (w/m/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie führen Recherchen zur Entwicklung, Durchdringung und Nutzung von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen durch. Sie leiten daraus Maßnahmen ab und sind für deren Umsetzung verantwortlich. Sie erstellen und analysieren Nutzungskonzepte. Sie leiten Entwicklungspotenziale auf der Grundlage von Markt- und Nutzungsanalysen für unsere Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle ab. Sie wirken bei der Konzeption und Weiterentwicklung der User Experience mit. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen. Sie bauen ein Netzwerk von Anbietern und Nutzern von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (I. Staatsexamen oder Bachelor of Education) und bringen ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen mit. Sie haben eine Affinität für digitale Produkte und Systeme. Sie zeichnen sich aus durch strukturiertes und selbständiges Arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben eine persönliche Nähe zu Schulen und / oder Bildungseinrichtungen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Schwerpunkt Vertrieb

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Schwerpunkt Vertrieb Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Medicine

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.06.2021 einen Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Sie unterstützen uns bei der Verantwortung und Steuerung der operativen Umsetzung von Print- und Online-Produkten. Dabei haben Sie die inhaltliche Qualität, die Zeit und die Kosten immer im Blick. Redaktion - Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit liegt in der inhaltlichen, didaktischen und stilistischen Bearbeitung von Manuskripten sowie der Koordination der termingerechten Content-Erstellung. Koordination - Außerdem helfen Sie uns bei der Betreuung der beteiligten Autoren und koordinieren die Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia). Beratung - Betreuung - In Abstimmung mit Programmplanern, Herausgebern und den Fachbeiräten sind Sie zuständig für die Akquise und Betreuung von sowie Vertragsverhandlungen mit neuen Autoren und externen Redakteuren. Entwurf - Daneben wirken Sie an der Konzeption multimedialer, marktfähiger Produkte mit. Schnittstellenfunktion - Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, konstruktiv mit internen und externen Kontakten und Abteilungen zusammenzuarbeiten und externe Dienstleister zu beauftragen und zu steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Medizin, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem (Fach-)Verlag.  Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke.  Eine hohe analytische Kompetenz und der Sinn für unternehmerisches Handeln.  Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management Vollzeit · StuttgartWährend deiner Praxisphasen lernst du uns als Unternehmen kennen und unterstützt unser Team. Deine Aufgabenschwerpunkte im Bereich Project Management sind folgende: Du wirkst bei der Projektplanung, -steuerung und Umsetzung zur Einrichtung der nexmart eBusiness Lösungen für unsere Kunden mit. Du bist mit den KollegInnen für die technische Implementierung der nexmart eBusiness Lösungen verantwortlich und unterstützt bei deren Durchführung. Im Projekt bist du mit den KollegInnen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Du begleitest die Kunden von der Beauftragung bis zum gemeinsamen Go-Live eines Projekts. Deinen akademischen Rahmen bildet dein Studium an der DHBW Stuttgart im Studiengang BWL-Digital Business Management. Semesterstart: Wintersemester 2021/2022 Dir bereitet es Freude, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dabei den Überblick zu behalten, ist für dich selbstverständlich. Du packst Dinge gerne an und bist dabei immer auch lösungsorientiert. Zielstrebigkeit zeichnet dich aus und in einem dynamischen Umfeld fühlst du dich zuhause. Dein Abitur, Fachabi (Wirtschaft) oder Fachhochschulreife hast du in der Tasche. Erste Praxiserfahrung (z.B. während eines Praktikums) hast du bereits gesammelt. Du bist kommunikationsstark, gehst gerne proaktiv auf Menschen zu und sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch. Eine fundierte und interessante Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Arbeiten mit modernen und innovativen Technologien und Methoden, das auch Phasen im Home Office ermöglicht Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Du benötigst zwischendurch etwas Entspannung? Bei uns steht dir das Angebot einer Massage zur Verfügung. Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare, Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Innovation & IPR Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. INNOVATION & IPR MANAGER (M/W/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen (befristet für ein Jahr als Elternzeitvertretung) Ref.-Nr. R0109252In dieser Funktion sind Sie mit der Aufgabe betraut, Erfindermeldungen und deren Anmeldung für Thales sicherzustellen. Hierbei ist es erforderlich, in Zusammenarbeit mit den Erfindern die Erfindermeldung aufzubereiten, sodass diese mit Partnern bewertet, in eine Patentschrift überführt und gepflegt werden können. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Recherche, Einreichung, Anmeldung und Organisation von Erfinder­meldungen bis zur Erteilung des Patents Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Patente während ihrer Laufzeit Sie organisieren interne Meetings, bereiten die Mitarbeiter darauf vor, ihre Ideen präsentieren zu können, und halten die Ideen im Newsletter fest Sie sind verantwortlich für das „Trademarking“ in Kooperation mit dem Marketing Im Bereich der IP-Themen sind Sie für das Budget mitverantwortlich Sie haben Spaß an technischer Innovation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder BWL, alternativ verfügen Sie über Erfahrungen als Patentanwaltsfachangestellte/r Sie sind kommunikationsfreudig und scheuen sich nicht, neue Kontakte anzuknüpfen Sie können sich schnell einen Überblick über technische Themen verschaffen Sie haben Erfahrung im Patentwesen Sie sind gut organisiert, können aber auch improvisieren und mit Veränderungen umgehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Praktikum im Bereich Marktmanagement der Vans Overseas-Märkte ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239919Die VAN Sparte ist ein sehr dynamisches Geschäftsfeld der Mercedes-Benz AG. Dies beweisen seit Jahren die stetig wachsenden Vertriebszahlen und die zahlreichen Zukunftsprojekte. Zu diesem Erfolg tragen unsere Märkte rund um die Welt bei. Overseas ist dabei die am stärksten wachsende Absatzregion des VAN Geschäftsbereichs. Die Overseas Region wird von der Abteilung Vans Overseas Operations (VOO) in Leinfelden-Echterdingen gesteuert. Das Team besteht aus sieben Marktmanager*innen, die unterschiedlichste Länder und Regionen betreuen. Durch die Diversität der Märkte müssen jederzeit anspruchsvolle, sowie spannende Themen und Projekte bearbeitet werden. Alle Märkte bieten kulturelle Eigenheiten, die Auswirkungen auf die Markt- und Konkurrenzbedingungen haben. Zu den Kernaufgaben der VOO-Abteilung zählen zum Beispiel die Steuerung der Mercedes-Benz Vertriebsgesellschaften außerhalb Europas, eine Länderabsatzplanung mit Hilfe der wichtigsten Kenngrößen des Vertriebs (kurz- und mittelfristige Planung), unter der Beachtung der relevanten Marketing Ps (Place, Price, Product und Promotion). Weitere Aufgabenfelder sind die Ausarbeitung von neuen Produktmaßnahmen mit anschließender Positionierung/Einführung von Fahrzeugen in den Märkten. Zusätzlich zu den obigen Themen suchen wir für die Steuerung der Bereichsaufgaben und Mitwirkung der Bereichsleitung motivierte und kompetente Verstärkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien Mitarbeit im Marktmanagement Tagesgeschäft Vorbereitung der monatlichen Absatzplanung und regelmäßigen Meetings mit den Märkten Mitwirkung bei den monatlichen Reporting-Aufgaben Erstellung von internen und externen Vorträgen & Präsentationen für die Bereichsleitung Koordination aller Aktivitäten unserer VAN/VO Community innerhalb des Daimler Social Intranet Zusammenarbeit mit der Assistenz der Bereichsleitung im Tagesgeschäft und bei ProjektenFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Fachrichtungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, PowerPoint, Excel), erste Erfahrungen im Umgang mit Share Point wünschenswert Innovative Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten sowie EngagementDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Walla aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711 17 464 65. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflichtpraktikum bei der Daimler Truck AG im Team Executive Communications & Strategy ab März 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240313Wie tickt der Kommunikationsbereich eines börsennotierten Unternehmens? Zu welchen Anlässen hält ein Vorstand eine Rede und wer sitzt (inzwischen häufig virtuell) im Publikum? Wie lässt sich Begeisterung für Trucks und Busse verbal transportieren? Und wie lassen sich immer komplexer werdende Themen einfach und verständlich visualisieren? Wenn Du die Vorstandskommunikation eines internationalen Unternehmens kennenlernen möchtest... Interesse an strategischer Kommunikationsarbeit hast... Lust hast, eigene Ideen einzubringen und vom Feedback eines erfahrenen Teams zu profitieren... in PowerPoint fit bist... Lust aufs Recherchieren und Aufbereiten von unterschiedlichsten Themen hast.. auch gerne mal einen Text zu Papier bringst... Trucks genauso spannend findest wie die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mobilität... und zum Lachen nicht in den Keller gehst... dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Das erwartet Dich: Ideenfindung und Umsetzung überzeugender Visualisierungen für die Strategiekommunikation Mitarbeit an Vorstandsreden und -präsentationen, inkl. Entwickeln kreativer Bild- und Text-Ideen Recherchen zu aktuellen Themen aus Nutzfahrzeugindustrie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Unterstützung bei allem, was im Tagesgeschäft anfälltDas erwarten wir: Studium im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienwissenschaft, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, BWL oder in einem verwandten Fach Begeisterung für Text und Visualisierung Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Word Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor Einsatzbereitschaft und Teamgeist Lust, Neues auszuprobieren Idealerweise hast du ab März 2021 Zeit, bei uns loszulegen. Je nachdem wie sich die COVID-19-Pandemie weiterentwickelt, wird das Praktikum ggf. (teilweise) im Home Office stattfinden. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Strategy, Change & Communication bei Global Business Services ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240216Du möchtest in einem internationalen Umfeld gerne an Strategie-, Personalentwicklungs- und Kommunikationsprozessen mitwirken? Dann nimm die Herausforderung an und bewirb dich um ein Praktikum im Stab der global aufgestellten Shared Service Organisation (Global Business Services) der Daimler AG. Unser kleines und agiles Team wirkt an den entscheidenden Fragestellungen der Zukunft unserer Organisation mit. Dabei begleiten wir die Weiterentwicklung der Organisation in den Themenfeldern Strategie, Personalentwicklung und Kommunikation. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Konzeption und Ausgestaltung neuer Projekte und Initiativen in den Bereichen Strategie, Organisationsentwicklung und Kommunikation Aktive Mitgestaltung unserer internen Kommunikationsplattform myGBS Konzeption und Organisation von virtuellen Workshops, Trainings und Events Übernahme und aktive Ausgestaltung eigenständiger Aufgaben Studiengang Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, Premiere) wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Kreativität und Aufgeschlossenheit Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum in der Projektunterstützung Sales & eCommerce/Vertrieb der Zukunft bei MB Vans in Stuttgart ab März 2021

Do. 14.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240512Das Projekt 'Retail of the Future' entwickelt ein neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Als Teil der Wachstumsstrategie von Mercedes-Benz Vans fokussiert sich das Projekt systematisch auf die Herausforderungen des digitalen Wandels im Automobilhandel, u.a. Multikanal, eCommerce, Preisbildung sowie Kundendaten. In unserem neu aufgestellten Team wirken Sie aktiv an der strategischen und operativen Ausrichtung der stationären und digitalen Vertriebskanäle mit. Ihre Ideen und Ihr Pioniergeist sind gefragt, um gemeinsam mit dem Team den Vertrieb der Zukunft zu gestalten. Sie arbeiten in direkter Zusammenarbeit und im regelmäßigen Austausch mit den Mercedes-Benz Länder-Vertriebsgesellschaften. Was wir Ihnen bieten: Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche wie auch sehr internationale Tätigkeit Sie erhalten einen tiefen Einblick in das Zusammenwirken unterschiedlicher Organisationseinheiten im Vertrieb und das Zusammenspiel mit der IT Sie lernen die neugestalteten Vertriebsprozesse für Mercedes-Benz Vans kennen Eine fachliche, persönliche und engagierte Betreuung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Implementierung projektspezifischer Aufgaben zu Vertriebsthemen wie z.B. Vertriebsprozesse, Online Store und CRM Konzeptualisierung und Weiterentwicklung eines neuen Verkauf-Systems für die Mercedes-Benz Showrooms und einen Online Shop Organisation von Meetings, Gremien und Workshops Planung und Umsetzung des Projekt-Rollouts mit agilen Methoden Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen und Management-Reports Mitarbeit an Projektmanagementaufgaben und tracking Erarbeitung von Dokumentationsmaterial und Administration der Team-Plattform SharePoint/JIRA Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, International Business, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie oder anderen Branchen im Bereich eCommerce bzw. Online Aktivitäten wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken Aufgeschlossenheit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz, Interesse an Digitalisierung Sonstiges: Führerschein Klasse B Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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