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Weitere: Marketing und Kommunikation: 73 Jobs in Hoffnungsthal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Community Marketing & Growth Manager (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für Content- und Promotion-Initiativen im Rahmen eines gesamtheitlichen User Engagement Programms Du erstellst Marketingkonzepte und -initiativen und führst diese durch Du erstellst Präsentationen für die interne und bereichsübergreifende Kommunikation, stimmst diese ab und präsentierst sie Du stehst in proaktivem Kontakt zu Bertelsmann Collaboration Platform (BCP)-Nutzern (m/w/d), bindest diese in Initiativen und Promotions ein und setzt ihr Feedback sinnvoll um Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Umfeld Du besitzt konzeptionelle Stärke Du hast ein starkes Interesse an Technik und Daten Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (z. B. im Rahmen der Vermittlung zwischen geschäftlichen und technischen Interessengruppen) mit Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist bereit, e2e-Verantwortung zu übernehmen Du hast die Bereitschaft, (fachliche) Führung zu übernehmen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Community Content & Event Creator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Community Content & Event Creator (m/w/d) für unser Tech & Data Enablement Team für unseren Standort in Hamburg, Köln, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, München oder remote. Tech & Data spielt eine Schlüsselrolle für den zukünftigen Erfolg von Bertelsmann. Hierfür bietet die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) ein Community-Netzwerk und ermöglicht den Austausch von Anwendungsfällen und technischen Lösungen. Hier vernetzen sich mehr als 2900 Kolleg:innen mit technischem und datenbezogenem Hintergrund, können Inhalte und Veranstaltungen erkunden und gleichgesinnte Expert:innen auf Veranstaltungen und exklusiven Konferenzen treffen. Welche Aufgaben erwarten dich Du erstellst redaktionelle Inhalte für die BCP Du erstellst Werbematerial und stimmst dieses ab Du bereitest Veranstaltungen in der Bertelsmann Tech & Data Community vor und nach und moderierst diese Du unterstützt die bestehenden Community-Leads für BCP-Veranstaltungen Du übernimmst die organisatorische und administrative Verantwortung für Initiativen Du übernimmst das Onboarding von Anwendungsfällen und APIs (inkl. Recherche, Ansprache und Befragung von Verantwortlichen, technisches Onboarding) auf die Bertelsmann Collaboration Platform (BCP) Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Marketing-Umfeld mit Du verfügst über redaktionelle Fähigkeiten Du besitzt ein starkes Interesse an Technik und Daten Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du kannst gut organisieren und strukturieren Du bist proaktiv und verantwortungsbewusst Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst dich auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Das President Hotel Bonn liegt im angesagten, lebendigen Szeneviertel Poppelsdorf und ist ein 4-Sterne Hotel mit 98 Zimmern, 7 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, einem Bistro mit Hotelbar und großer Sommerterrasse. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe - Gastgeber aus Leidenschaft für unsere Gäste im Bistro Clementine - Sichere Kenntnisse über die Speise- und Getränkekarte, sowie Tagesangebote und aktuelle Aktionen - Durchführen eines fachgerechten Getränke- und Speiseservices im Bistro (Frühstück und A la Carte) und im Tagungsbereich - Fachgerechte Nutzung, Pflege und Reinigung der verwendeten Geräte und Materialien - aktive Betreuung unserer Tagungsgäste, Trainer und Seminarleiter im Veranstaltungsbereich - Verantwortlich für den Auf- und Abbau aller Tagungsräume inklusive Set-up - Organisation und Betreuung der Kaffeepausen sowie des Mittagessens - Auffrischen der Veranstaltungsräume während der Pausenzeiten - Bereitstellung des erforderlichen Mise-en-place- im Bistro und Tagungsbereich - abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil - ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung - gepflegtes Erscheinungsbild - Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein   unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Wege. Wir sind im Herzen ein Familienbetrieb und kümmern uns um jedes Familienmitglied übertarifliche Bezahlung Jobticket Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Hotelinterne Schulungen Mitarbeiter Events
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ein außergewöhnlicher Standort, eine erstklassige Gastronomie, ein individuelles Hotelkonzept und der älteste Campingplatz Deutschlands. Das ist das „Haus Berger“  Sie finden uns in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtbezirke von Köln direkt am Rheinkilometer 681 Neben den 18 modern designten Hotelzimmern verfügen wir über ein à la carte Restaurant mit 80 Außen- und 80 Innensitzplätzen, sowie einen der schönsten Biergärten der Region. Seit über 90 Jahren befinden sich, Hotel, Restaurant und Campingplatz in Familienbesitz, mittlerweile in 4. Generation. Hier trifft Tradition auf Innovation.   www.rheinkilometer681.de Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe ... du hast Freude an gelebter Gastfreundschaft? egal ob Quereinsteiger // Teilzeitjobber // Vollprofi   Wir sind kein Fan von ewig langen Stellenbeschreibungen. Lass uns zusammen Gastgeber sein. Hier zählt das Persönliche.   Schicke uns deine Express-Bewerbung, oder rufe uns einfach an. Wir kümmern uns um den Rest.-... das HAUS BERGER am RHEINKILOMETER 681 Restaurant // Biergarten // liebevoll designtes Hotel // ältester Campingplatz Deutschlands   Das Komplettpaket rund um Gastronomie und Tourismus. Ein innovativer Familienbetrieb mit Tradition. In 4. Generation. Seit 1931.   Neugierig? www.rheinkilometer681.de
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Servicemitarbeiter Glashaus (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit dem Team bereitest du die Schicht vor Du schaffst ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste  allgemeine Servicetätigkeiten Beratung der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken  Du machst deine eigene Abrechnung am Schichtende  Erfahrungen in der Gastronomie, aber nicht zwingend eine Ausbildung  Kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen  Lebst die Gastronomie und bist mit ganzem Herzen dabei  Ein Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Ein gepflegtes Äußeres ist für dich selbstverständlich  Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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Senior Projektleiter Nachhaltigkeitsmarketing (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 594364    Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Funktionsbereichs Nachhaltigkeitskommunikation treiben Sie jeden Tag die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Konzerns voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen der Nachhaltigkeit. In Ihrer Funktion betreuen Sie innovative Kommunikationsprojekte und prägen die Wahrnehmung der gesamten REWE Group gegenüber ihren Stakeholdern, aber auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die Nachhaltigkeit bei der REWE Group und ihren Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Als erfahrener Projektmanager steuern Sie eigenverantwortlich Kommunikations- und Marketingprojekte für die REWE Group und deren Vertriebslinien. Sie arbeiten in einer Schnittstellenfunktion mit Vertretern verschiedener Fachbereiche, wie z.B. Marketing, Public Affairs, Einkauf und Unternehmenskommunikation. Sie sind Mittler, Netzwerker und Kommunikationstalent und leiten diverse und komplexe Anforderungen mit Nachhaltigkeitscharakter in die richtigen Kanäle. Sie bereiten strategische Entscheidungen durch Ihre Expertise vor und unterstützen mit Ihrem fachkundigen Blick für das große Ganze. Auch in interdisziplinären Projektkreisen bewegen Sie sich sicher. Darüber hinaus vertreten Sie die REWE Group im Kontakt zu externen Stakeholdern. In Ihrer Funktion berichten Sie an die Leiterin Nachhaltigkeitskommunikation.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Planungs- und Organisationstalent.  Sie verfügen über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Nachhaltigkeit. Sie haben mindestens 7 Jahre Berufserfahrung mit dem Fokus auf Projektmanagement und Kommunikations- und Marketingprojekten (vorzugsweise mit Nachhaltigkeitsinhalten). Sie können adressaten- und stakeholdergerecht kommunizieren und präsentieren und zeichnen sich durch Innovationsfähigkeit und Offenheit für neue Denkmuster aus. Affinität für Nachhaltigkeitsthemen, Dienstleistungsorientierung, Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 594364) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Webshop Manager*in international (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 1640 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie haben eine Leidenschaft für individuelle Lösungen und die Verbesserung der digitalen Verkaufsprozesse steht dabei für Sie im Fokus? Dazu identifizieren Sie Optimierungspotenziale und übernehmen Verantwortung für die Shop-Strategie? Dann sind Sie genau die oder der Richtige für unser internationales Marketing-Team. Machen Sie mit uns Menschen fit für die Challenge der zukünftigen Arbeitswelt und entwickeln unseren globalen Webshop, über den wir technisch orientierte Trainings in vielen Ländern anbieten, weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehört zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehört auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen veranstaltungstechnischen Bereichen im Hotel und dem angeschlossenen Congress Centrum Ausstattung und Betreuung der Veranstaltungsräume mit der erforderlichen Veranstaltungs- und Medientechnik Effizienter, professioneller Umgang mit der benötigten Technik Anleiten und Kontrollieren der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und des Auszubildenden (m/w/d) Ausbilden unseres Auszubildenden (m/w/d) im Bereich der Veranstaltungstechnik Planung, Einrichtung und Bedienung der Bühnen-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik, sowie deren Auf- und Abbau Ansprechpartner für Hotelgäste, Schulungsteilnehmer und Referenten im Bereich der Medientechnik und der Internetverbindungen Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen Mitverantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung Beachten der Brandschutzeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsabteilung sowie unseren Firmen für Veranstaltungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Veranstaltungstechnik oder Meisterbrief für Veranstaltungstechnik   Ggf. Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Umfangreiche Kenntnisse von technischen Anlagen und Geräten des Verantwortungsbereichs  Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten   Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Digital Marketing Manager*in - Lead Nuturing (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Referenzcode: 1649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie suchen einen neuen Job, aber nicht irgendeinen? Sie möchten etwas bewegen und eine sinnhafte Tätigkeit ausüben, die Sie und andere weiterbringt? Das klingt, als würden wir sehr gut zusammenpassen. Denn wir bauen ein neues Team mit Start-up Charakter aus Digital-Marketing-Expert*innen auf, die uns im Bereich Gesundheit bei der Arbeit & Weiterbildung verstärken. Wir suchen nicht nur Mitarbeitende, sondern Mitgestaltende - und dass bei jeder Menge Wertschätzung, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen. Jetzt sollte es bei Ihnen Klick machen und Ihre Bewerbung unterwegs zu uns sein. Wir freuen uns auf Sie!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Mitglied Team „Demand Management" fokusieren Sie sich auf Demand Management sowie Optimieren des Marketing-/Sales-Funnels zur Steigerung von Leads. Sie entwickeln eine Lead-Scoring & Nuturing-Strategie in Zusammenarbeit mit den GFs und Sales. Sie setzen die Strategie durch konkrete Maßnahmen entlang der Customer Journey unter Einsatz von Marketing Automation (MAU) um. Aufsatz und kontinuierliche Optimierung Lead Scoring Modelle liegt in Ihrer Vernatwortung. Sie optimieren Lead Nurturing Kampagnen. Sie arbeiten innerhalb des Teams „Demand Management" (Inbound, Content, Lead Nurturing, E-Commerce/Plattform) zusammen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Digital Marketing-Ansatzes. Enger Austausch mit dem Vertrieb zur Abstimmung von zusätzlichen lokalen Aktivitäten zur Leadgenerierung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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