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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Hohenlinden

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Digital Workplace Community & Change Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Zeppeliner profitierst du für deine persönliche Entwicklung von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren verschiedenen Geschäftsbereichen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Garching b. München einen Digital Workplace Community & Change Manager (m/w/d) . Konzeption, Aufbau und Betreuung einer Digital Workplace Community mit Teilnehmern unterschiedlicher Zielgruppen aus allen Geschäftseinheiten weltweit Planung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen für neue digitale Lösungen oder deren Koordination mit externen Partnern (online/onsite) Erstellung und interne/externe Veröffentlichung von Kommunikationsformaten für Rollouts und neue digitale Lösungen über diverse Kommunikationskanäle (z. B. Social Media, Intranet) Konzeption und Einführung eines nachhaltigen Systems zur Erfolgsmessung durchgeführter Maßnahmen im Bereich Community und Change Management Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Digital Marketing, Digital Kommunikation, Change Management oder vergleichbarem Bereich Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung in vergleichbarem Umfeld bei der Einführung digitaler Lösungen/bei der Begleitung digitaler Transformationen Du favorisierst eine strukturierte und systematische Arbeitsweise Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Microsoft 365 Collaboration Tools „Out of the box” Denken hast du verinnerlicht Du bist ein empathischer Mensch mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch Du bist offen für Veränderungen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ist dir wichtig Impact: Wir bieten dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/ Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken deine Rente auf.
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Teamlead TV Sales International (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.  Du übernimmst die Strategische (Jahres-)Planung und Ausrichtung der Marken M. Asam/Ahuhu bei den Kunden HSN US, TSC CAN, QVC UK/IT, TF1 FR, HSS FR, sowie Premium Shopping TV Schweiz Du bist zuständig für die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Sortimentsstrategie unterschiedlicher Marken Du unterstützt den Product Support Manager im Bereich On Air support für die Marken M. Asam, Ahuhu und Youthlift Du wirkst an On Air Auftritten mit (Look & Feel der Marke, Model Booking, Marketing Konzepte im Ausland etc.) Zusammen mit Deinem Team und Experten wirst Du zum Impulsgeber für neue Kampagnen, Marken-Ausrichtungen, On Air Performance sowie die Erstellung der Verkaufsfördernden Claims Du bist zuständig für die Neukundenaquise (Studio Moderna, Mango TV Polen etc.) Du nimmst an Jahresgesprächen inkl. Preis -und Konditionsverhandlungen teil Du überwachst die Umsätze und arbeitest ggf. neue Maßnahmen zusammen mit dem Team und Experten aus Du analysierst den globalen Kosmetikmarkt und steuerst die interne Auswahl/Entwicklung kosmetischer Produkte für die verschiedensten Märkte Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre vertriebliche Praxiserfahrung im Bereich Kosmetik - vorwiegend im Distributionskanal Teleshopping (Tätigkeit bei HSE24, 1-2-3.tv und/oder QVC wünschenswert) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Exzellente Fähigkeiten in MS Office (PPT, Excel, Word) Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Sprachenkombination Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d). Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss, gerne auch Abitur oder Fachabitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Werkstudent / Praktikant (w/m/d) Kommunikation und Marketing

Di. 19.10.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben einzusteigen und mitzuwachsen. Werkstudent / Praktikant (w/m/d) Kommunikation und Marketing Sie unterstützen bei der Organisation der internen und externen Kommunikation. Sie recherchieren relevante Themen und sind dabei im engen Austausch mit den Fachbereichen. Sie verfassen und veröffentlichen Beiträge im Intranet und auf der Unternehmenswebsite. Sie unterstützen bei verschiedenen Tätigkeiten im Marketing. Mindestens das dritte Semester in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik, Medieninformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang beendet Erste praktische Erfahrungen als Praktikant*in oder Werkstudent*in in der internen Kommunikation und/oder im Marketing wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Content-Management-System (z. B. WordPress) sowie SEO-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir zahlen eine adäquate Aufwandsentschädigung. Wir stellen nur für einen definierten Zeitraum ein. Wir geben klar definierte Aufgaben und Ziele vor und nennen einen festen Ansprechpartner. AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung Privates IT & Smartphone Leasing
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Praktikant Brand Monetization & Offering Strategy (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Unsere Abteilung Brand Monetization & Offering Strategy ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Redaktion und Sales. Wir sind die Experten, wenn es um unsere Content-Brands und deren Vermarktung geht. Bei uns kommen alle Ideen, Konzepte und Informationen zu Formaten, wie „The Masked Singer", „jerks." und „The Voice of Germany" zusammen, damit wir diese aufbereiten und den Werbemarkt mit allen wichtigen Informationen und Angeboten versorgen können. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Entwicklung von multimedialen Vermarktungs-Angeboten der ProSiebenSAT.1 Gruppe für den Gesamtwerbemarkt Du erstellst digitale Innovationsangebote der Plattformen und Mandanten (z.B. wetter.com, gofeminin.de uvm.) der ProSiebenSAT.1 Gruppe Das Einholen und Erstellen der Kostenübersichten für die entwickelten Angebote gehört zu deinen Aufgaben Du hilfst bei der Abstimmung der entwickelten Konzepte und Angebote mit den jeweiligen Sender- und Plattformverantwortlichen Du unterstützt uns bei der Salesberatung zu passenden Angeboten und medialen Produkten für Kunden und Agenturen, sowie der Individualisierung dieser Angebote Du erhälst spannende Einblicke in die Sender- und Vermarktungsabteilungen der ProSiebenSAT.1 Gruppe Du studierst oder bringst ein abgeschlossenes Studium im BWL-/Marketing-/Medien-/ Eventbereich mit oder eine vergleichbare Ausbildung Eine große Leidenschaft für Fernsehen, Digitale Medien und Werbung zeichnet dich aus Du hast Freude an verantwortungsvollem und selbständigem Arbeiten Du bist innovationsfreudig, kommunikationsstark und hast ein Auge für Details Du kannst kreativ sein und gleichzeitig effizient und pragmatisch denken Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse zeichnen dich aus Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Garching bei München
Eurotours ist einer der größten Reiseveranstalter im Direktvertrieb in Zentraleuropa und eine der führenden Incoming-Agenturen die seit 1980 die touristischen Angebote Österreichs und seiner Nachbarländer weltweit vermarktet. Wir arbeiten erfolgreich mit renommierten Partnern aus der Wirtschaft zusammen, die von unserer Expertise im Tourismus profitieren. Das Anbieten innovativer Produkte, die Erbringung hochwertiger Dienstleistungen zu bestmöglichen Preisen und langjährige Kooperationen mit mehr als 6.500 Leistungsträgern und 1.900 Kunden sind die Basis für unseren Erfolg. Du liebst Dynamik? Wir auch! Du hast Talent? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Talente zu nutzen! Gemeinsam wollen wir unsere Spitzenposition weiter ausbauen und unseren Erfolg langfristig absichern. Bei EUROTOURS INTERNATIONAL zu arbeiten, ist eine völlig neue Erfahrung, ganz egal in welchem Unternehmensbereich. CONTENT MARKETING MANAGER:IN (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden), Dienstort: Garching bei München Beginn: ab sofort Eigenständige Recherche zu Trends & Themen Planung und Betreuung von Inhalten rund um Inspiration und Angebote Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherche Koordinierung und Planung von Videoprojekten Projektkoordinierung mit externen Dienstleistern Entwicklung von performancestarken E-MailMarketing-Kampagnen zur Kundengewinnung und –bindung Erstellung von Reportings und Erfolgsmessung Du hast ein relevantes Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit Tools wie Content Management Systemen und in der Nutzung von Webanalyse-Tools Du verfügst über grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und bist neuen Tools gegenüber aufgeschlossen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Hands-onMentalität Belastbarkeit, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Engagement für gemeinsame Ziele Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld Innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme Vielfältige Beschäftigungsfelder Professionelle Führungskräfte Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Umfangreiche Karriere- und Aufstiegschancen Sehr hohe Qualitätsstandards Wir bieten Dir ein äußerst kollegiales Arbeitsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Mitarbeiter von Eurotours genießt Du zahlreiche Vorteile, Sonderkonditionen sowie Sozialleistungen (Trigos Tirol Gewinner für den besten Arbeitsplatz), insbesondere leistungsgerechte Entlohnung, gratis Mittagstisch, umfangreiches Sportprogramm, etc. (Benefits können je nach Standort leicht variieren). Entlohnung in Deutschland nach Vereinbarung - Bereitschaft zur Überzahlung.
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Praktikant für das Sixx Marketing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Die ProSiebenSat.1-Group, das ist eine Gemeinschaft außergewöhnlicher Menschen, mit außergewöhnlichen Talenten und überragenden Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärts bewegen, braucht unser Team Verstärkung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Marketings bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen für den Sender Sixx sowie in der Entwicklung und Pflege von Sender- und Programmmarken Die Erstellung von Briefings und Reportings zu On- und Off Air - Promotion gehören zu deinem Aufgabenfeld Du betreust Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern/Agenturen Eigenständig setzt du (Teil-) Projekte um Du führst Online- Recherche/Konkurrenzbeobachtungen durch Die Erstellung von Präsentationen und Programminformationen kommt auf dich zu Du pflegst die Datenbanken und kümmerst dich um allgemeine Aufgaben Du absolvierst ein Studium der Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und hast mind. das dritte Semester abgeschlossen Du besitzt eine Faszination für Fernsehen, neue Medien und Werbung Dein engagiertes und kreatives Mitarbeiten zeichnet dich aus Du bist kommunikationsstark, offen und selbstsicher Dein Organisationstalent, deine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie dein kooperativer, teamorientierter Arbeitsstil gehören zu deinen Stärken Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Manager Content & Communications (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Taufkirchen, Kreis München, München, Bremen, Ottobrunn
In Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, eines der erfolgreichsten Gemeinschaftsunternehmen des europäischen Luft- und Raumfahrtunternehmens, ein Manager Content & Communications (m/w/d). Als Manager Content & Communications (m/w/d) sind Sie unter anderem für die Erstellung und Umsetzung von Corporate Content für die ArianeGroup verantwortlich. Sie arbeiten eng mit dem globalen Team zusammen und sind ein deutscher Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder. Sie betreuen eigenständig die Prozesse der unternehmensrelevanten Themenerstellung und koordinieren ein Netzwerk von internen und externen Dienstleistern.- Mitwirkung bei der Erstellung der Corporate-Content-Strategie, globaler Richtlinien und Styleguides - Maßgebliche Beteiligung an der Gestaltung und Produktion redaktioneller Themen mit Schwerpunkt Deutschland sowie Ansprechpartner für Fragen zu Inhalten - Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten für die relevanten Medien der ArianeGroup sowie leiten und koordinieren die Inhaltslieferungen der deutschen Standorte - Mitwirkung bei der Festlegung der Redaktionspolitik der verschiedenen internen und externen, gedruckten und Online-Kommunikationsmedien - Sie betreuen alle Übersetzungen (für alle internen und externen Publikationen) ins Deutsche und sind für die Steuerung der Übersetzungsbüros sowie die Qualität der Übersetzungsleistungen verantwortlich - Sie betreuen ein Netzwerk von externen Ressourcen für die Produktion von Inhalten und sind Ansprechpartner für Agenturen, Kunden und Lieferanten sowie Direktionen und Tochtergesellschaften des Unternehmens- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Geistes-/Sozialwissenschaften oder eine gleichwertige (journalistische) Ausbildung - Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch - Große Leidenschaft für das Schreiben und Redigieren - Erfahrung im Umgang mit allen gängigen Mediengattungen sowie im Umgang mit Agenturen und Freelancern - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Redaktion/Unternehmen/Agentur) in einem internationalen Umfeld - Fließend in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in Französisch Erfahrung - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Begeisterung sich miteinzubringen sowie Interesse an Raumfahrt- und Technologiethemen - Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze - Grundsätzliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und Europas- Mitarbeit in einem international agierenden Luft- und Raumfahrtkonzern - Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekte - Eine partnerschaftliche, moderne Arbeitsatmosphäre - Individuelle und professionelle Einarbeitung - Flexible Arbeitszeiten bei einer 35h-Woche mit partieller Home-Office-Option - Zugriff auf unser internationales Expertennetzwerk - Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - Attraktive Konditionen während Ihrer Tätigkeit
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Unterföhring
In der NuCom Group bündelt ProSiebenSat.1 das Commerce-Geschäft des Konzerns. Das Beteiligungs-Portfolio der NuCom Group besteht aus Unternehmen und Marken, die in ihren Segmenten marktführend sind. Dazu zählen Amorelie, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer mydays Group, KäuferPortal, moebel.de, Parship Elite Group, Stylight, Verivox und Windstar Medical. Die NuCom Group erzielte in 2018 über 800 Mio. Euro Umsatz und beschäftigt derzeit ca. 2200 Mitarbeiter. Durch die Kombination aus organischem Wachstum der Beteiligungen und weiteren strategischen Akquisitionen plant die NuCom Group, zur führenden europäischen Omnichannel-Plattform im Bereich Consumer Services & Lifestyle Brands zu werden.Für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten im Umfang von 16 bis 20 Stunden die Woche. Es warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben auf dich, bei denen du dein Talent und Können sowie deine Persönlichkeit entfalten kannst. Auf eine offene Unternehmenskultur legen wir sehr großen Wert. Du wirst Teil eines sympathische, motivierten und kompetenten Team. Eigenverantwortung und spannende Projekte sind bei uns auf der Tagesordnung.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unsere Operating Partner Marketing im laufenden Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben Schwerpunktmäßig veantwortest du die Konzeption und Organisation unserer Marketing-Roundtables. Dabei enwickelst du Inhalte, knüpfst Kontakte zu Speakern und kümmerst dich um die Terminkoordination. Hierdurch unterstützt du den Austusch und das Teilen von Wissen über unser Portfolio hinweg Du recherchierst die neusten Trends in Hinblick auf SEO-, SEA- und Social-Themen und baust Kontakte zu Marketing Influencern auf Du hilfst bei der Erstellung der quartalsweisen Markting Performance Reviews sowei beim kontinuierlichen Ausbau der digitalen Marketingkanälen unserer Portfoliounternehmen Du unterstützt bei bei der Erstellung von Präsentationen und Mailings, um zentrale Mareketing Know-How Themen aufzubereiten und bekannt zu machen Du bist ein aktives Mitglied des Marketing-Teams und bringst dich mit eigenen kreativen Ideen ein Du studierst im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Online-Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise in bereits fortgeschrittenem Stadium Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online-Marketingbereich (SEO, SEA, Social) sammeln können Du zeichnest dich durch eine starke Zielorientierung, ein hohes Maß an Eigenitiative und Zahlenaffinität aus Du überzeugst uns mit deinem Organisations- und Planungsgeschick, deiner präzisen wie effizienten Arbeitsweise und deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Auch bei einem großem Arbeitspensum verlierst du nicht den Überblick, du bist ein Profi im Priorisieren und kannst dich sehr flexibel auf neue Themen einstellen Die Arbeit mit digitalen Tools gehört für dich zum Alltag, im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen bist du routiniert, Marketing-Tools wie Google Analytics sind dir ein Begriff Du brennst für neue Marketingtrends und und du verfolgst begeistert die aktuellen Entwicklungen in der Internetbranche Du bist kommunikationsstark, ein Teamplayer und bekannt für deine hands-on-Mentalität Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Engagement und deine Freude an der Arbeit in einem dynamischen Medien- und eCommerce-Umfeld runden dein Profil ab Wir wollen die #1 Omnichannel Plattform für ´Consumer Services´ und ´Lifestyle-Brands´ in Europa werden. Unser diversifiziertes Portfolio umfasst führende Marken wie Verivox, Jochen Schweizer mydays oder Flaconi, die wir bei ihrem Wachstum bestmöglich unterstützen wollen. Wir sind ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, eines der führenden europäischen Medienunternehmen und Deutschlands größte TV-Sendergruppe. Mit Unterstützung der Media-Power und Expertise von ProSiebenSat.1 haben wir eine einzigartige Wertschöpfungsplattform mit starkem Track-Record geschaffen. UNSER USP: Wir bieten eine einmalige Kombination aus Content, Commerce und operativer Exzellenz, die die herausragende Entwicklung unseres Portfolios erklärt und antreibt. UNSER ZIEL: Wir gestalten die digitale Landschaft Europas durch die Verbindung aus operativem Know-How, unseren Synergien mit der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie unserer Investment-Expertise. UNSER TEAM: Wir schaffen wertvolle Impulse für unsere Portfolio-Unternehmen mit einem leidenschaftlichen, tatkräftigen und kollaborativen Team.
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Werkstudent - Process Automation (m/w/d)

So. 03.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Meet us at ProSiebenSat.1 Tech SolutionsWir etablieren derzeit ein Center of Excellence (CoE) im Team Process Automation innerhalb von Customer Centricity. Hierfür suchen wir einen Werkstudent, der uns tatkräftig unterstützt. Du bist Teil des Kernteams und gestaltest mit uns das CoE. Ferner unterstützt du uns im Bereich Demand Management sowie Software Portfolio Management.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das CoE Team im operativen Tagesgeschäft und in spannenden laufenden Projekten Du hast die „Kundenbrille" auf und verstehst, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, damit unsere Kunden noch besser arbeiten können Zu deinen Aufgaben zählt die Prozessaufnahme und -optimierung (Requirements Engineering) bei unseren Kunden Du arbeitest mit sehr unterschiedlichen Teams zusammen: von den Kollegen aus anderen ProSiebenSat.1 Tech Solutions Bereichen, über HR und dem Finanzbereich bis hin zu vielen weiteren Bereichen bei ProSiebenSat.1 Du hilfst uns, notwendige Strukturen (Kommunikation / Training / Identifikation) für Citizen Developer in der Organisation zu etablieren Du kannst gerne eigenständige Automatisierungslösungen erstellen (bspw. basierend auf Power Automate) Du unterstützt bei der Erstellung und der Organisation diverser Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (Bspw. Prozessvisualisierungen) Die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops runden dein Profil ab Du befindest dich in deinem Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik/ Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder studentische Tätigkeiten, idealerweise im IT / Automatisierungs-Bereich Du bist ein großartiger Kommunikator: professionell, taktvoll und selbstbewusst, sowohl für interne als auch für externe Gespräche Deine Arbeitsweise ist detailliert, akkurat und selbstständig Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus Du überzeugst mit viel Kreativität bei der Entwicklung neuer Ideen für unsere Kunden und Kollegen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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