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Weitere: Marketing und Kommunikation: 25 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Unsere Betriebe in NRW, im Ruhrgebiet sowie im Sauerland suchen für die Ausbildung 2021: Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) (Start: 01.08.2021; Ausbildungsdauer: 3 Jahre)Im täglichen Betrieb eines Autohauses sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen. Die Tätigkeiten werden ständig optimiert und vor allem komplexer. Der Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) stellt eine Verbindung zwischen kaufmännischem Fachwissen, technischen Grundkenntnissen und modernen Informations- und Kommunikationstechnologien dar. Das Berufsbild ist außerdem durch eine starke Kunden- und Marktorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die verschiedenen Tätigkeiten zu bekommen, durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche der TIEMEYER Gruppe. Wir bilden dich in der Ausbildung zu einem Allrounder in einem Autohaus aus. ein mindestens guter Realschulabschluss kaufmännisches und technisches Verständnis Begeisterung für Automobile und innovative Technologien Spaß am Umgang mit Menschen sowie freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamgeist, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie gute sprachliche Fähigkeiten eine fundierte und vielschichtige Ausbildung mit Übernahmeoption gute Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Corporate Benefits Programm Unterstützung bei der Altersvorsorge
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wissenschaftlichen Referentin / Referenten (m/w/d) Pressemitarbeit

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht, durch welche molekularen Mechanismen Partikel, Strahlung und ausgewählte Umweltchemikalien die menschliche Gesundheit schädigen. Die vier Hauptarbeitsrichtungen sind umweltinduzierte kardiopulmonale Alterung, Hautalterung, Störungen des Nerven- und Immunsystems. Durch die Entwicklung neuartiger Modellsysteme arbeitet das IUF daran, die Risikoabschätzung zu verbessern und neue Strategien zur Prävention / Therapie umweltinduzierter Gesundheitsschädigungen zu identifizieren. Zum baldestmöglichen Zeitpunkt ist am IUF die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Referentin / Referenten (m/w/d) zu besetzen. Mitarbeit bei der Vorbereitung von Institutsevaluationen, insbesondere Dokumentation der wissenschaftlichen Leistungsparameter Teilnahme an Leibniz-internen Veranstaltungen als persönliche/r Referent/in der Geschäftsführung Organisation von Meetings, Workshops, Symposien und Konferenzen Allgemeine Assistenz- und Organisationstätigkeiten Aufbau und Pflege von Presseverteilern sowie Verfassen von Pressemitteilungen, Presseeinladungen, redaktionellen Beiträgen für Publikationen; Umsetzung der Zeitschrift „IUF-aktuell“; Betreuung der IUF-Homepage und des IUF-Intranet; Social Media Strategie (Twitter) Ansprechpartner/in für die Medienvertreter und Vertreter der Öffentlichkeit eine/n Bewerber/in mit einem nachgewiesenen Hintergrundwissen in den Lebenswissenschaften, Studienabschluss sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, operative Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Sichere Anwendung des MS Office Pakets und moderner Kommunikationstechnik Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit sowie sehr gute Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Institut. Der Erwerb eines Firmentickets ist möglich.
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Werkstudent im Marketing bundesweit.Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings in Abstimmung mit dem Kampagnenmanagement Recherche, Publikation und Verbreitung von Contents mit Blick auf die optimale Assets-Ausschöpfung und SEO-Optimierung Unterstützung bei der Entwicklung und kontinuierliche (SEO-)Optimierung der Webseite und Content-Formate Unterstützung bei der Erstellung von Blogs sowie von Inhalten für die interne und externe Unternehmenskommunikation Begonnenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Content Erstellung sowie im Bereich SEO Technisches Verständnis der IT und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten, „gute Schreibe“ Grundkenntnisse in HTML, CSS und Wordpress von Vorteil Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket.
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Digital Transformation Program for Young Professionals (m/w/d) - Schwerpunkt Commercial

Di. 22.09.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Commercial   Wenn Du bereits Produktmanagement gemacht hast, Erfahrung im Bereich Kommunikation sammeln konntest, Data Analytics schätzt und Customer Experience Skills mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Commercial. Dabei geht es um eine digitale, kunden- und ergebnisorientierte Denkweise. Diese bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten bei uns ein – weit über die originären Commercial Bereiche mit Fokus auf unsere Privat- und Geschäftskunden sowie unsere Partnerbetriebe hinaus. Das verstehen wir unter BEYOND Commercial! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Produkte und Strategien stetig weiter mit dem Ziel, für unsere Kunden und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Technology? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Commercial von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie die Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium im Bereich Management, BWL, Vertrieb, Marketing, Kommunikations- und Rechtswissenschaften​  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Commercial und mindestens 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen, Projektmanagement für unterschiedliche Unternehmensprojekte  Erfahrung im Bereich Produktmanagement sowie Online- und Offline Marketing ​  Kenntnisse im Bereich Customer Experience​ und Data Analytics​   Digital-, Data- & CX-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Customer Experience Manager bundesweit.Übergreifende Verantwortung der Customer Experience in der Leadgenerierung und im Lead Nurturing: Steuerung und Optimierung von Kundenerlebnissen innerhalb des gesamten Kundenlebenszyklus über sämtliche Kundenkontaktpunkte und Unternehmens¬bereiche Steuerung, Koordination und Optimierung aller Customer Journeys Key User des Marketing Automation Tools Hubspot Erstellung von Analysen und Erhebung von Customer Insights, um Optimierungs¬potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu entdecken und Handlungsempfehlungen abzuleiten Support vom Kampagnenmanagement sowie strategische Weiterentwicklung der KampagnenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Online Marketing und SEO Erfahrungen in der Kunden-, Markt-, und Wettbewerbsanalyse sammeln Erfahrung mit einem Marketing Automation Tool (idealerweise Hubspot) Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken und Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer TätigkeitenMobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden. Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Services, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Services, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung Für Dich stehen Marketing, sowie digitale und innovative Produkte im Fokus. Du denkst kundenorientiert und fasst neue Chancen mit Weitsicht ins Auge. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Business Bereich arbeitest Du am Puls der Zeit. Du verantwortest Vermarktungsstrategien für unsere Digital Services rund um Cloud, IoT und Partnerlösungen und setzt diese eigenständig und proaktiv um. Komm an Bord und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du konzipierst und exekutierst die Vermarktungsstrategie für unser Digital Services Portfolio in verschiedenen Vertriebs- und Marktsegmenten. Du entwickelst innovative und wirksame Kommunikationskonzepte und Promotion-Mechaniken und verantwortest die Erstellung und Kommunikation sämtlicher Go-to-Market Assets. Du bewertest neue Marktstrategien und setzt diese erfolgreich um. Du konzipierst und analysierst komplexe und strategische Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Du berätst das Management zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Sales und/oder Produktmanagement Erfahrung in der Leitung strategischen und operativer Projekte sowie Kenntnisse der ITK Branche und ein ausgeprägtes B2B Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Verständnis der derzeitigen Markt- und Wettbewerbsverhältnisse hinsichtlich Trends, Technologien und Entwicklungen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Publishing & Products mit Schwerpunkt Wirtschaftsclub

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Der Bereich Community Clubs vereint die Leser*innen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche in einer exklusiven Gemeinschaft zur Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstandes und sorgt für Interaktion auf Augenhöhe. Die Wirtschaftsclubs von Handelsblatt und WirtschaftsWoche sind dabei ein wesentlicher Bestandteil, die Ihren Mitgliedern Zugang auf ein beachtliches Portfolio von Persönlichkeiten, Produkten und Services bieten. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Publishing & Products mit Schwerpunkt Wirtschaftsclub Betreuung des Teilnehmermanagements für alle Clubveranstaltungen und die direkte Kommunikation mit den Mitgliedern des Handelsblatts sowie WirtschaftsWoche Clubs Unterstützung bei der Pflege der Club-Präsenzen (Websites, Apps, Social Media) Mitwirkung (von Ideenfindung bis zur Umsetzung) bei neuen Projekten und Konzepten Verfolgen der Kampagnenergebnisse, Erstellung von Reportings und internen Erfolgsberichten Ausarbeitung von Projektunterlagen (insb. PowerPoint) Unterstützung des Gesamtteams bei administrativen Aufgaben sowie der Vorbereitung von Meetings und Kommunikationsunterlagen Studierende in fortgeschrittenen Semestern in den Fächern BWL, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften o. ä. Affinität für digitale Kanäle und Tools sowie Kommunikation (ins. WordPress, Zoom) Erste Erfahrung im Direktmarketing/Kundenbindung/CRM ggf. durch Praktika Gutes Auftreten und sicherer Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Sicherer und routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Hands on-Mentalität und prozessorientierte Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Begeisterung Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, dass… sich Bindung, Engagement und Interaktion mit unseren Leser*innen zur Mission gemacht hat Dich supportet und auch mal mit Dir lachen möchte digitale Kommunikation und offenen Austausch auf Augenhöhe lebt Ideen gemeinsam entwickelt und teilt Ownership auf den jeweiligen Verantwortungsbereichen praktiziert Unsere Werte – Innovation, Gemeinschaft, Unabhängigkeit, Klarheit, Exzellenz und Zuversicht – mit Leben füllen möchte Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche, an 2-3 Tagen pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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Referent (m/w/d) für das Außenwirtschaftszentrum NRW

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
IHK NRW ist die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. Sie ist die gemeinsame Interessenvertretung der 16 IHKs in NRW gegenüber Landespolitik und Landesregierung, Verwaltungen, Verbänden und anderen Organisationen. In dieser Funktion bündelt IHK NRW die regionalen Anliegen zu einer gemeinsamen starken Position gegenüber der Politik. Das Außenwirtschaftszentrum NRW (AWZ NRW) mit Sitz in Düsseldorf ist eine Gemeinschaftsinitiative der Industrie- und Handelskammern (IHKs) in NRW. Das AWZ NRW sorgt auf operativer Ebene für einen gemeinschaftlichen Auftritt der IHKs in NRW im Bereich Außenwirtschaft. Für die neu zu besetzende Position im Außenwirtschaftszentrum NRW suchen wir ab 1. Januar 2021, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen REFERENTEN (m/w/d) Koordinierung länderspezifischer Informationen rund um Export, Import, Geschäftspraxis und zollrechtlichen Fragestellungen Aufbau eines webbasierten IHK-Außenwirtschaftsportals und einer internen Kommunikationsplattform Pflege eines IHK-Veranstaltungskalenders Erstellung eines monatlichen Newsletters Erstellung des jährlichen Außenwirtschaftsberichtes NRW Koordinierung und Durchführung von NRWweiten digitalen Veranstaltungsformaten Planung und Organisation von NRWweiten Großveranstaltungen Young Professional mit akademischem Abschluss Berufserfahrung, im Idealfall mit außenwirtschaftlichem Hintergrund ggfls. in einer Industrie- und Handelskammer Hohe Motivation und Lernbereitschaft Affinität für Informationstechnologien und digitale Medien Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie gutes Methoden- und Prozessverständnis und eine praktische Herangehensweise an Problemlösungen Gute Englischkenntnisse Gutes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Eine Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) mit gleitender Arbeitszeit in einem modernen Arbeitsumfeld sowie einer attraktiven Vergütung
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Markets & Clients

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie haben Spaß am Kommunizieren, sind ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Gemeinsam mit Ihnen wollen wir stärker wachsen! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im Consulting aktiv mit. Hinterlassen Sie Ihren ganz persönlichen Fingerabdruck in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen Senior Consultant / Manager (m/w/d) im Bereich Markets & Clients für unsere Standorte Düsseldorf und Stuttgart. Sie treiben federführend die Akquisition von Neukunden und Projekten in Ihrer Region voran. Zusammen mit den Partnern und Managern aus dem Bereich Consulting betreuen Sie gleichzeitig auch unsere Bestandskunden. Neben der Organisation von Vorstellungsterminen bei potenziellen neuen Kunden, nehmen Sie auch an Vorstellungsterminen teil, führen diese teils selbständig durch und begleiten den weiteren Vertriebsprozess (Erstellung von Angebotspräsentationen, Unterstützung bei der Durchführung von Webinaren, Nachfassen). Sie unterstützen die Berater und Zentralfunktionen wie Marketing bei allen weiteren vertriebsnahen Aktivitäten (Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, Erstellung und Steuerung von Social Media Posts, eigenen Messeauftritten sowie Kundenveranstaltungen). Sie pflegen die Kundendaten im CRM-System (Sales Force) und erfassen alle Vertriebs-aktivitäten Ihrer Region. Zusammen mit den Teamkollegen erarbeiten Sie neue Strategien und Kampagnen und setzen diese gemeinsam mit den Kollegen um. Agiles, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Aktive Teilnahme im Innovationsprozess rund um Prozesse, Technologie und Steuern Sie bringen mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Vertrieb mit, idealerweise im Mittelstand und/oder der Dienstleistungsbranche. Idealerweise verfügen Sie über ein eigenes Netzwerk aus Entscheidern im Unternehmensbereich Finanzen in Ihrer Region. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung, welche Sie unternehmerische Abläufe und finanzwirtschaftliche Themen verstehen lassen. Sie haben ein sicheres positives Auftreten und besitzen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und bringen gute Powerpoint Kenntnisse mit. Selbständiges Arbeiten und selbstbewusstes Auftreten Offenheit und Neugierde für Projekte und Innovationen rund um das Thema Steuern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Academy Überdurchschnittliche Vergütung 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Specialist international Sales & Marketing Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Koordination und Wissenstransfer in die Landesorganisationen Koordination von internationalen Teststellungen und Roll-out Projekten Unterstützung bei Aufbau und Implementierung eines internationalen Demand Management Konzepts für die Bereiche Sales und Marketing Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines gruppenweiten Bestell-Tools diverser GNFR Artikel Organisation von regelmäßigen internationalen Meetings zum Informations- und Wissenstransfer innerhalb der Organisation Anlage eines Projektportfolios der nationalen Sales Bereiche sowie regelmäßiges Updates zum Projektfortschritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position und/oder im Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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