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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 22
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Project Manager Global Media Operations (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Global Media Operations (m/w/d)Das Global Media Operations Team koordiniert die Entwicklung und den Roll-Out zahlreicher, technologischer Kundenlösungen. Als Teil des Project Management Teams im Bereich Global Media Operations übernimmst du folgende Aufgaben: Die Projektsteuerung, insbesondere Erstellung, Aktualisierung und Monitoring von Projekt-Roadmaps Die Projektstrukturplanung sowie permanentes Risikomanagement Koordination der Datenakquise in Zusammenarbeit mit den lokalen Ansprechpartnern des Publicis Media Netzwerkes Planung und Durchführung von Rollouts unserer Reporting-Lösungen Schnittstellenmanagement und Koordination zwischen projektrelevanten Teams Steuerung externer Dienstleister für den Betrieb der Lösungen (offshore) Du hast mindestens ein Jahr erfolgreich als Project Manager, Berater oder in vergleichbarer Funktion gearbeitet Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder in der Steuerung von Reporting-Projekten sammeln Mit Jira und Confluence bist du vertraut und die internationale Medienlandschaft ist kein Neuland für dich Du denkst analytisch, verfügst über ein gutes Verständnis für Datenzusammenhänge und bist ein Organisationstalent Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und überzeugst durch eine sorgfältige Arbeitsweise Die Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern in Englisch (mündlich wie schriftlich) stellt für dich kein Problem dar Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Media (m/w/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Marketing mit Schwerpunkt Media (m/w/d)Die dynamische und fragmentierte Medienlandschaft braucht Experten, die kreative und innovative Lösungsansätze für anspruchsvolle Kundenanfragen erarbeiten und umsetzen. Und genauso ein Experte kannst du bei uns werden. In unserem 12-monatigen Traineeprogramm lernst du die eigenverantwortliche strategische Media- und Kommunikationsberatung und bist neben der Entwicklung der crossmedialen Gesamtstrategie für die Steuerung der Umsetzung in den Spezialplanungsunits verantwortlich. Durch Training-on-the-Job und umfangreichen theoretischen Input verinnerlichst du unsere Live ROI-Philosophie und entwickelst dich so zum ersten Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden. Eine akademische Laufbahn in den Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund hast du absolviert Du hast Lust die Berater-Laufbahn einzuschlagen Erste Praktika in den Bereichen Marketing, Medien oder Werbung hast du bereits absolviert Du verfügst über Leidenschaft für Kommunikation und Medien Analytisches und konzeptionelles Denken ist deine Stärke und du hast Freude am Umgang mit statistischen Auswertungen Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Discover Trainee (m/w/d) Brand Management

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Brand ManagementStart 01.10.2021 oder 01.02.2022, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du entdeckst das vielseitige Themenspektrum unseres Brand-Bereichs: Von der Markenstrategie über Kommunikationskampagnen bis zu Performanceanalysen. Du erlernst, Customer Insights zu generieren und erarbeitest - gemeinsam mit externen Agenturen - markenstrategische Inhalte. Du gestaltest mit uns einen Markenauftritt, der online wie offline konsistent und überzeugend ist. Du bist Wegbegleiter:in als Teil agiler Projekt-Teams für innovative Kundenlösungen und neue Produkte. Hierbei arbeitest eng mit unternehmensweiten Schnittstellen, wie unseren Marketing- und Vertriebsteams, zusammen. Du wirst Teil der Traineegemeinschaft, in der Du mit Engagement die Vodafone-Welt bewegst. Einen sehr guten Studienabschluss, gerne mit Schwerpunkt in Medien-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, BWL oder Wirtschaftspsychologie Erste Praxiserfahrung z.B. im Marken- und Medienumfeld oder in Werbe-Agenturen, sowie Auslandserfahrung*, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Begeisterung für markenstrategische Fragestellungen und deren Auswirkungen auf kommerziellen Erfolg Kreativität sowie Freude an Innovation und Konzeption in einem dynamischen Marktumfeld Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?Dann bewirb Dich jetzt online und lade Dein Selfie-Video anstelle eines Anschreibens hoch. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vodafone.de/discover. Im Video erklären Dir unsere Trainees aus erster Hand, was das Discover Traineeprogramm auszeichnet.Schau doch mal rein: vod.af/DiscoverVodafone
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Azubi - Industriekauffrau / -Mann (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir Weltmarktführer und der Ansprechpartner, wenn es um das Thema „Circular Economy“ geht. Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern bieten wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen, die dabei helfen die Ressourcen, die wir Menschen verbrauchen, zu sortieren und zu recyceln.Damit du ein klares Verständnis dafür bekommst wo Industriekaufleute in einem Unternehmen eingesetzt werden, wirst du vom Einkauf über Sales, FiBu, Marketing, Versand (alle kaufmännischen Bereiche)  bis hin zur Produktion im technischen Bereich während deiner Ausbildung einen Einblick erhaltenVerhandeln, Kalkulieren und Rechnen wird auch mal auf deiner Agenda stehen. Aber keine Angst, du hast Profis an deiner SeiteUmgang mit den Microsoft Office ProgrammenUmgang mit unserem ERP-System (IFS)Dich erwartet eine Ausbildung, in der du verschiedene Abteilungen durchläufst und somit einen guten Unternehmensüberblick erhältst. Das heißt, nach Abschluss bist du bei uns vielseitig einsetzbar. Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit das Mittelrheinmodell parallel zu deiner Ausbildung an der VWA Koblenz zu absolvieren. Darüber hinaus erwarten dich jede Menge nette Kollegen, bestehend aus internationalen, motivierten, gut gelaunten Menschen, die einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Flache Hierarchien, Teamzusammenhalt und ein internationales Arbeitsumfeld bieten wir dir. Und vor allem hast du einen Job mit Zukunft in einem wachsenden Unternehmen. Nicht zu vergessen, TOMRA tut etwas für die Umwelt und damit solltest du dich auch identifizieren können. Weiterhin solltest du einen Auslandsaufenthalt während der Ausbildung nicht scheuen.Abitur oder FachabiturEine gründliche und genaue ArbeitsweiseDu denkst kunden- und serviceorientiertGute Noten in den Fächern: Deutsch, Englisch, MatheTeamfähig, flexibelBelastbar, selbst motiviert, selbständigEventuell hast du schon einige Praktika hinter dirEnglischkenntnisse (wir bieten auch Englischkurse an)30 Tage JahresurlaubWir unterstützen eine betriebliche AltersvorsorgeWir unterstützen eine UnfallversicherungFlexible ArbeitszeitenKostenlose Getränke vor OrtKostenloses Biogemüse- & Obst vor OrtEine Kantine mit 3 Mittagsmenüs (nicht zu Covidzeiten)CoachingDie legendäre TOMRA Weihnachtsfeier (nicht zu Covidzeiten)Das TOMRA Sommerfest (nicht zu Covidzeiten)Teambuilding AktivitätenJobradZugang zum TOMRA Online Shop für Mitarbeiter (Corporate Benefits w.z.B. Rabtte auf Reisen, etc.)International S.O.S.
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Markenkommunikation

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Markenaufbau ist unsere Kernkompetenz. Mit unzähligen Projekten im Bereich Employer Branding und in der Kommunikation für (Arbeitgeber-)Marken, Produkte und Unternehmen diverser Branchen dürfen wir einen reichen Erfahrungsschatz unser Eigen nennen. Durch den klaren Fokus auf Onlinekommunikation sowie die richtige Strategie konzipieren, kreieren und realisieren wir attraktive Produkt- und Arbeitgebermarken, die die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erregen. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du als Steuermann an Bord unterschiedlichste Projekte lenkst? Leidenschaft, Neugier und Verantwortung für Deine Arbeit sind für Dich selbstverständlich? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Project Manager (m/w/d) im Bereich Markenkommunikation Du machst unsere Kunden zu Partnern, da sie sich von dir verstanden und jederzeit in Sachen Planung und Optimierung umfassend beraten fühlen Du unterstützt uns bei anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden aus der Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation Als Project Manager bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Agenturinterne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie deine Kundenprojekte Während du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du beherrschst alle Aufgaben des operativen Projektmanagements und kannst Kunden und Kollegen sowie Dienstleister und Lieferanten für ein gemeinsames Ziel begeistern Du übernimmst Verantwortung und engagierst dich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Dir macht so schnell keiner was vor, denn du denkst, berätst und handelst mit Weitsicht Über das Projekt hinaus interessierst du dich brennend für aktuelle Trends und Strömungen Ein Studium oder eine werbefachliche Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung hast du in jedem Fall in der Tasche Challenge accepted: Mit deinem Team machst du dich für unverwechselbare Kommunikation stark und teilst dessen hohen Anspruch an sich und die Projekte Kreatives Umfeld: Du arbeitest in einem schönen Office mit neuester Ausstattung und bist Teil eines liebenswerten Teams Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung Keine lästige Parkplatzsuche: Für deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf dich oder du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV Ein Umfeld, das dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und deinen Fähigkeiten, wächst an deinen Aufgaben und bist ein echter Könner auf deinem Gebiet Homeoffice Möglichkeiten während Covid 19 und darüber hinaus
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Praktikant (w/m/d) Kulturelle Bildung in der PwC-Stiftung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung kultureller Bildung im Rahmen unserer Eigenprogramme – Hör.Forscher! und Kultur.Forscher! – und unserer Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme, bei der Begleitung unserer Förderprojekte sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartnern, Kultureinrichtungen und Schulen.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Kulturprojekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehört die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie von Beiträgen für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch) und unserer Stifterin, der PwC GmbH WPG.Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit.Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus.Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate - idealerweise sechs Monate - in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Salesmitarbeiter für die Wohnungsvermietung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Als Teil unseres Marketing-Teams setzen Sie unsere innovativen Vermarktungsansätze gezielt um Sie entwickeln Strategien zur Optimierung der Wohnungsvermietung und schöpfen dabei alle Möglichkeiten aus Mit sehr großem Budget haben Sie die Möglichkeit, im Marketing der Wohnungswirtschaft neue Maßstäbe zu setzen Den Fokus Ihrer neuen Herausforderung bildet die Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung für die kommerzielle Vermietung unserer wohnwirtschaftlich genutzten Liegenschaften Hierbei unterstützen Sie alle Mitarbeiter im Team, sind mitverantwortlich für das Monitoring der Markt-, Kunden- und Vertriebsentwicklung und verbessern kontinuierlich die Prozesse Abschließend erkennen und erschließen Sie neue Potenziale aufgrund eigener Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen und erarbeiten gezielte Maßnahmen zur Förderung von Vermietungen Mindestens fünfjährige Erfahrung im wohnwirtschaftlichen Marketingbereich Sie sprühen vor Ideen, sind kreativ und fit im Umgang mit allen benötigten Programmen Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere MS-Office-Anwendungen und/oder ERP-Kenntnisse und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Junior Projektmanager*in MEDIONmobile (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Betreuung und Steuerung von Projekten im Bereich MEDIONmobileErstellung von Reports und Marketingplanungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen SchnittstellenAktive Marktbeobachtung und KonkurrenzanalyseUnterstützung bei der ProduktentwicklungProaktive Steuerung und Überwachung von LieferantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich BWL oder MarketingSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute praktische Kenntnisse in ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes technisches Verständnis sowie Interesse an digitalen Medienhohe Zahlenaffinität gepaart mit Interesse an Marketing- und VertriebsthemenSchnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie strategisches DenkenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Channel Management / Marketing Industry

Do. 15.04.2021
Ratingen
In Ratingen bei Düsseldorf – ab sofort für 6 Monate Als Praktikant/in im Channel Management hast Du die Möglichkeit, in die spannende Welt des Marketings eines global agierenden Unternehmens einzutauchen und wirst von der Entwicklung bis zur Steuerung unserer Vertriebskanäle mit dabei sein. Hierbei bewegst Du Dich technisch vor allem im Bereich der Industrieproduktik. Vom ersten Tag an bekommst Du Verantwortung übertragen und übernimmst Aufgaben komplett selbstständig. Du verstehst Dich als Generalist/in: bist einerseits technisch affin, begeisterst Dich aber auch für Tools, Daten, Marketing und strategische Fragestellungen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du unterstützt uns dabei die Datenqualität in unserem Kundenportal bestmöglich zu pflegen und auf dem Laufenden zu halten und erstellst auf Anfrage Auswertungen und Analysen in Salesforce, Excel und Tableau. Unser Kundenportal auf dem Laufenden zu halten und spannende Inhalte für unsere Kunden/innen zu entwickeln ist für uns sehr wichtig, dabei hilfst Du aktiv mit. Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit und bist unter anderem bei der Ausgestaltung und Pflege unserer digitalen Kundenplattform mit dabei. Teamwork wird bei uns großgeschrieben – Du unterstützt Deine Kollegen/innen aus den Abteilungen Vertrieb und Marketing durch Recherche und Vorbereitung von Präsentationen, Vertriebsmaterialien und Veröffentlichungen. Unser Angebot Deine Lernentwicklung hat für uns große Priorität. Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem global tätigen Unternehmen. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Du hast Spaß an vielseitigen Aufgaben und der Arbeit in einem jungen dynamischen Team? Dann bist Du hier genau richtig! Klar, dass Dein Praktikum auch attraktiv vergütet wird. Bei einem Pflichtpraktikum erhältst Du 1200€ und bei einem freiwilligen Praktikum erhältst Du 1600€ von uns. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student/in im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, BWL oder vergleichbar. Du hast eine hohe Affinität für Daten und arbeitest gerne mit Tools wie bspw. Tableau? Super! Ansonsten kannst Du das auch bei uns lernen. Da Du uns dabei hilfst, eine neue Ansprache für unsere Kunden zu entwickeln, solltest Du Spaß an Projektarbeit haben und Dich nicht scheuen, mal selbst einen Text zu schreiben. Vielleicht hast Du sogar Lust, mit uns einen Podcast aufzunehmen? Mit den gängigen MS Office Programmen – vor allem mit Excel und PowerPoint – kennst Du Dich sehr gut aus und Erfahrungen mit einem CRM-System/ Kundenportal wie bspw. SalesForce.com sind von Vorteil, aber auch hier können wir Dir etwas beibringen. Internationalität zeichnet uns aus – auf fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können wir nicht verzichten. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006SLR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp    Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere.
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Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Im Rahmen Deiner 3-jährigen Berufsausbildung lernst Du das vielfältige Aufgabengebiet der Kaufleute für Büromanagement kennen. Hierbei werden Dir umfassende kaufmännische Qualifikationen vermittelt. Du koordinierst unter anderem bürowirtschaftliche Abläufe, Bestellungen, Termine sowie Reisen und bearbeitest Kundenaufträge. Darüber hinaus bereitest Du Besprechungen vor und übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr. Verstärkte Einblicke erhältst Du in die Abläufe des Finance Bereichs in der Buchhaltung und im Controlling. Du erlernst im Rahmen Deiner Ausbildung Aufgaben verschiedener weiterer Fachbereiche wie beispielsweise Administration, Marketing und Personal der GBTEC AG und lernst somit das Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven kennen. Dir werden viele interessante Themenstellungen begegnen, wobei Du eine wertvolle Ergänzung unseres Teams darstellst. Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Ein gutes Zahlenverständnis Freude an der Organisation und eine gute Auffassungsgabe Fundierte PC-Kenntnisse besonders in Word und Excel sowie PowerPoint Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine Hands-on-Mentalität Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen sowie englischen Sprache Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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