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Weitere: Marketing und Kommunikation: 33 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant / Werkstudent im Marketing & Brand Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®, mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung unserer Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mind. 6 Monaten einen Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d). Operative Unterstützung des lokalen Brand Managements im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern wie Werbe-, Media-, PR- und Verpackungsagenturen Durchführung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Hilfe von Marktforschungsdaten Eigenverantwortliche Übernahme von Marketing-Projekten, wie der Adaption und Optimierung von Internetauftritten, Gestaltung von Werbemitteln und Konzeption von Aktivierungsmaßnahmen Erstellen von Präsentationen und Vorstellen der eigenen Projekte im Marketing-Team. Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und befinden sich idealerweise im Hauptstudium oder haben einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel und PowerPoint. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten selbständig und haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Ein interessantes, abwechslungsreiches Praktikum oder Werkstudententätigkeit in einem international arbeitenden Unternehmen Vielfältige Lernmöglichkeiten verbunden mit der Möglichkeit selbst zu gestalten
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Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team Kennziffer: 20F-1452 Rund um das Aufsetzen und Weiterentwickeln von Website-Optimierungsprozessen sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von A/B- und multivariaten Tests – von der Konzeption über die Analyse bis zur Implementierung.  Auf der Basis konkreter Nutzungs-Daten identifizieren Sie Optimierungspotenziale unserer Website.  Ihren Optimierungsplan setzen Sie konsequent um und entwickeln dabei auch neue Features.  Im Bereich Conversion-Optimierung haben Sie alle KPIs im Blick, leiten geeignete Maßnahmen ab und kontrollieren die Durchführung.  Sie erkennen Verhaltensmuster unserer Website-User und steigern die Konvertierung durch gezielte Ansprache.  Aus den relevanten Zielgruppen erstellen Sie passende Personas und setzen die ideale Customer-Journey für unsere digitalen Kanäle um. Ihr Hochschulabschluss in Marketing, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und Praxis in den Feldern CRO und A/B-Testing sind die passende Basis – idealerweise ergänzt durch Ihre Erfahrung mit Scrum oder eine Qualifikation als Scrum-Master.  In Sachen Trends, Website-Optimierung, Conversion-Funnel- und Touchpoint-Analysen sowie Typo3, CDPs und eCommerce sind Sie immer auf dem Laufenden.  Wir schätzen Ihr Grundverständnis von Designprinzipien, UX Design, Website-Navigation, SEO, Informationsarchitektur, E-Commerce-Conversion und Traffic Retention sowie Ihren sicheren Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z.B. Piwik oder Kameleoon.  Sie überzeugen mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.  Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität steuern Sie die Zuarbeit unserer Agenturpartner, setzen aber auch eigene Ideen konsequent um. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktmanagement Serviceverträge PKW ab Mai 2021

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243967Im Mercedes-Benz After-Sales Produktmanagement Serviceverträge PKW entwickeln wir am Standort Möhringen Strategien zur Digitalisierung des Servicevertragsgeschäfts. Unser Team ist zuständig für die weltweite Steuerung von Serviceverträgen für Mercedes-Benz Pkw. Unsere Arbeit ist geprägt von der Vision unseren Kunden die bestmöglichen Kundenerlebnissen online sowie offline zu bieten. Der Servicevertrag ist eine fahrzeugbezogene Dienstleistung, mit dem Kunden ihren Mercedes-Benz individuell absichern können. Der Verkäufer oder der Service-Berater kann je nach Produktangebot in den Märkten aus unterschiedlichen Servicevertrags-Varianten das für den Kunden passende Produkt offerieren. Im Rahmen eines Praktikums tauchen Sie in das dynamische Umfeld der Digital Service Experience von Mercedes-Benz ein und haben die Möglichkeit, Einblicke in die Entwicklung und das Marketing von Online Absatzkanälen im Automobilbereich zu gewinnen. Wir arbeiten mit agilen Methoden in interdisziplinären Teams und sind im ständigen Austausch mit verschiedensten Schnittstellen innerhalb des Konzerns und unserer Ländergesellschaften. Haben Sie Interesse in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und den Digitalisierungsprozess von Serviceverträgen aktiv mit zu gestalten? Ihre Aufgaben: Mitarbeit im Produktmanagement Serviceverträge rund um das Produkthaus (von der Festlegung von Inhalten bis hin zur Kommunikation) Performancesteuerung: Gemeinsames Nachhalten der Zielerreichung der Märkte und Marktbetreuung mit den Performance Steuerern Marktforschung: Konzeption und Analyse von Servicevertragsangeboten (Wettbewerb, Geschäftsmodelle, Preise, Vermarktungsstrategien etc.) Desktop Research und Expertenbefragungen Anfertigung und Vorstellung Ergebnispräsentation Business Development: Durchführung GAP-Analyse zur Aufdeckung von Entwicklungspotentialen für Serviceverträge und Ableitung von Handlungsfeldern Prüfung und Bewertung digitaler Kanäle entlang der Customer Journey hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Ausbau des Servicevertragsgeschäfts Mitarbeit bei der Digitalisierung der Portfoliosteuerung Identifizierung innovativer Lösungen und Lösungsansätze für die Vermarktung und die Weiterentwicklung von Serviceverträgen (z. B. digitale Kanäle, Apps, branchenfremde Angebote etc.) Digitalisierung: Online Sales von Serviceverträgen durch digitale Kanäle fördern z. B. Mercedes me, Car Configurator Entwicklung und Unterstützung der Business-Architektur Mitwirkung bei der internen und externen Kommunikation sowie Erstellung von Kampagnen Mitwirkung im Alltagsgeschäft: Teilnahmen an Meetings, und Marktcalls inkl. Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung Übernahme von Teilprojekten in einigen Bereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen, Power Point Präsentationen Fachliche Qualifikationen: Studiengang BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Oce Interesse an der Arbeit mit mobilen Applikationen (Android und IOS) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Organisationsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Automobilbranche und den Trends im Bereich Innovation und Digitalisierung von Absatzkanälen Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Ines Banghard aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30980542. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie her­stellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche uvm. Für unsere Standorte in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2021 einen Ausbildungsplatz als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2021 Ausbildungsort: Stuttgart / Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über die Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
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SEA Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du konntest bereits umfangreiche Erfahrung im datengetriebenen SEA sammeln? Große Keyword-Listen und Budgets machen Dir keine Angst? Du möchtest eigenen Ideen für modernes Search Advertising einbringen? Super, dann werde ab sofort Teil unseres Performance Marketing-Teams und erweitere unser Expertenwissen. Innerhalb unseres mehrköpfigen SEA-Teams verantworten wir 12 Länder-Accounts und einem 8-stelligen AdSpend. Zusammen mit Dir möchten wir unsere SEA-Aktivitäten auf hohem Niveau und am Puls der Zeit weiterentwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unseren rund 400 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil unseres mehrköpfigen SEA-Teams übernimmst Du die Verantwortung und operative Steuerung für einen oder mehrere Länder-Account(s). Dabei identifizierst Du Potentiale, konzipierst, controllst und optimierst Search sowie Shopping Kampagnen hinsichtlich ihrer Performanceziele. Auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen stellst Du Performance und Wachstum kurz- und langfristig sicher. Mit Deinen Impulsen hilfst Du das angewendete SEA-Toolset, eine Kombination aus Eigenentwicklungen und Best in Class Lösungen, sowie Prozesse weiter zu entwickeln. Du identifizierst aktuelle Trends im SEA und diskutierst Entwicklungen mit Google. Abgeleitete Projekte setzt Du hauptverantwortlich oder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung um. Du gibst dein SEA Wissen weiter und wirkst an der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Kollegen mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Führen großer SEA-Konten. Die Tools und Kennzahlen von Google & Co kennst Du wie Deine Westentasche und bist routiniert im Planen, Umsetzen und Optimieren von Search und Shopping-Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Bidmanagement-Tools und bist sicher im Umgang mit Webanalyse-Systemen. Deine analytische Denke und sicherer Umgang mit MS Excel erlaubt es Dir auch große Datenmengen zu strukturieren und Entscheidungen darauf aufzubauen. Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du bist bereit, Dein SEA-Wissen fortlaufend zu erweitern und bei Entscheidungen auch “über den eigenen Tellerrand hinaus” zu sehen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Conversion Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation

Mi. 07.04.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Branchenmanager (m/w/d) (E-) Mobility

Mi. 07.04.2021
Tübingen
Als Branchenmanager E-Mobility (m/w/d) bei der ZELTWANGER Holding GmbH. Mit seinen zehn Unternehmen ist die ZELTWANGER Gruppe Technologie- und Innovationsführer in den Bereichen Maschinenbau, Automation und Dichtheitsprüfung. Gemeinsam mit über 450 Mitarbeitern in Deutschland, den USA und Tschechien sind wir ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und haben dabei die Zukunft immer fest im Blick. Kompetenz, Innovation und technisch perfekte Lösungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Um diesem Anspruch täglich aufs Neue gerecht zu werden und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken, ist unser gemeinsames Handeln entscheidend geprägt von einem verbindenden Element: Freude an Technik.Erarbeitung Branchenstrategie und Vertriebskonzept für die ElektromobilitätUmsetzung der Strategie und aktive lokale Marktentwicklung in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Global SalesDefinition des benötigten branchenspezifischen ProduktportfoliosAktive Positionierung Zeltwanger in der Elektromobilität und Vernetzung mit den wichtigsten StakeholdernBranchenspezifische Vertriebs-Schulungen planen und durchführen Aufbau von kooperativen Verbindungen zu Instituten und ForschungseinrichtungenIdentifizierung von Trends und zukünftige Anwendungen für die Zeltwanger Gruppe Festlegung von Schlüsselkunden und deren globale KoordinationBeratung und technologische Unterstützung des regionalen Vertriebs und wichtiger strategischer KundenAbgeschlossenes technisches Studium, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarmind. 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Mobility / E- MobilityErfahrungen im Bereich Business Development / BranchenmanagementSystematische Herangehensweise, Analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseIdealerweise bereits aufgebautes Netzwerk im Bereich Automobil / ZuliefererIdealerweise Erfahrungen in den Bereichen Laseranwendungen, Dichtheitsprüfung, AutomationKenntnisse über Prozesse und Vorgehensweisen in der ElektromobilitätVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kundenorientierung sowie souveränes AuftretenHohe Flexibilität, Organisationsgeschick und die Bereitschaft, sich in neue Fragestellungen einzuarbeitenFreiraum zur persönlichen Gestaltung, zukunftsorientierte Unternehmenskultur, neueste technische Ausstattung, Mitarbeiter-Events, JobRad und vieles mehr.Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
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