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Weitere: Marketing und Kommunikation: 53 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Recht 14
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

TexterIn / Video-JournalistIn / RedakteurIn / / Video Editor mit Projektleitung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.11. !

Fr. 19.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Hannover, Dresden, Köln, Düsseldorf, Bremen, Stuttgart, Leipzig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden. https://www.unserebroschuere.ch/portier-yachts/WebView/ JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du stellst für jedes Projekt ein Kreativteam (Grafiker, Fotograf, Texter) zusammen und gemeinsam arbeitet ihr zielorientiert an der Zufriedenheit eines jeden Kunden. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Du schneidest die in die Interaktive Broschüren zu integrierenden Filme und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw., um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in After Effect und Premiere Pro Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien – eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Vertrieb, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil)   100% Homeoffice oder in unseren Büros in München oder Hamburg Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem guten Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Praktikant Change Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - In Zeiten der digitalen Transformation ist nichts so sicher wie der Wandel selbst. Change Management gilt somit als eine wichtige Kernkompetenz über alle Hierarchiegrenzen hinweg. Bei uns blickst du hinter die Kulissen interner Change-Projekte und wirst zum Gestalter des Wandels. Strategischer Beitrag - Keine Vision, keine Strategie, kein Projekt bringt den gewünschten Nutzen, wenn die Mitarbeitenden nicht mitziehen. Doch wie überzeugt man Mitarbeitende? Worum geht es wirklich, wenn Menschen vor Veränderungen stehen? Wie begegnet man Widerständen? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Change Experten gewinnst du spannende Einblicke in Strategien zur Operationalisierung des Wandels. Lerne von den Profis - Du unterstützt professionelle Change Manager im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte. Dabei führst du Stakeholderanalysen durch, arbeitest an der Kommunikation und Außenwirkung von Change Projekten, wirkst bei der Konzeption von Workshops und Trainings mit und gestaltest den Kulturwandel aktiv mit. Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant:in im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kolleg:innen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter:innen und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang. Du hast schon erste Erfahrungen in Marketing und Kommunikation sammeln können? Der Umgang mit MS Office ist für dich alltäglich und Inhalte kannst du spielerisch in Präsentationsformate übertragen? Das ist ein Pluspunkt! Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen Transformationsprojekten und möchtest Change Manager bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komplexe Zusammenhänge sind für dich kein Problem. Du leitest - mit Blick auf gruppendynamische und psychologische Hintergründe - strategische Vorgehensweisen ab. Du liebst das Wort „Team“ und tritts durch deine Kommunikationsstärke sicher gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen auf. Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab Januar 2023. Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Stiftungsmanagement und Projektförderung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Programm- und Projektmanagement – Du lernst unser Antrags- und Auswahlverfahren der gemeinnützigen PwC-Stiftung kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragsteller:innen sowie bei der Begleitung geförderter Projekte und bei der Zusammenarbeit mit unseren Programm- und Projektpartner:innen, Kultureinrichtungen und Schulen. Gremienarbeit – Du erhältst Einblicke in die strategischen Planungen, die Gremienarbeit und die Entscheidungsprozesse der PwC-Stiftung und wirkst mit an der Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen. Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bedarfsweise bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Online-Kommunikation (Soziale Medien, Webseite und Newsletter) sowie verschiedene Print-Medien (z.B. der Wirkungsbericht der Stiftung). Veranstaltungsmanagement – Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen oder hybriden) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern. Verantwortungsvolle Aufgaben – Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber unabhängigen gemeinnützigen Stiftung. Netzwerk – Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus dem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) unserer Stifterin, der PwC WPG GmbH.Du bist Student:in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge. Du bringst großes Interesse an kulturellen Themen und eine hohe Affinität zu Fragen der kulturellen Bildung mit. Dich zeichnen sehr gute analytische Fähigkeiten und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, eine hohe Flexibilität sowie die Fähigkeit, effektive Strukturen zu schaffen. Wir erwarten eine selbstständige und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Zudem überzeugen uns ein hohes Maß an Kreativität, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Für dich sind gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (jeweils in Wort und Schrift) runden dein Profil ab. Du kannst uns für mind. 6 Monate unterstützen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Technical Consultant (all genders) Marketing Automation

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) Technologieeinführung im Bereich Marketing Analytics

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Wir bieten integrierte Daten, prädiktive Analysen und zukunftsorientierte Einblicke, alles auf einer einzigen führenden Technologieplattform, IRI Liquid Data®, um weltweit über 5.000 Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.  Du bist Student*in, interessierst Dich für spannende Technologien und bist kommunikationsstark? Du möchtest Einblick in die Einführung einer neuen Software gewinnen und hast Spaß an der Mitarbeit in einem jungen Team? Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine*n Werkstudent*in für mind. 15 Stunden / Woche. Die Werkstudententätigkeit kann auch remote umgesetzt werden. Unser Business Intelligence Team begleitet unter anderem Kunden dabei ihre bestehenden Daten in unsere marktführende Technologie zu implementieren. Für diese zukunftsorientierte Umstellung der Kundendaten benötigen wir Deine Unterstützung. Du bist involviert in die Einführung einer neuen Software für unsere Kunden Du demonstrierst dem Kunden die Funktionen des Tools und beantwortest auftretende Fragen Du stimmst Dich intern mit verschiedenen Fach-Schnittstellen zu den Kundenfrage ab und erstellst kundenkonforme Kommunikationen Du kümmerst Dich um das Vertragsmanagement, welches beim Übergang zur neuen Software anfällt Du dokumentierst Deinen gesamten Prozess, teilst ihn mit dem Management und behältst so den Überblick  Du bist Student*in der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Du bezeichnest Dich als technikaffin und hast großes Interesse an neuen Technologien Du bist außerordentlich kommunikationsstark Du hast Freude daran Menschen kennenzulernen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbständig sowie strukturiert und bewahrst auch im Chaos einen kühlen Kopf Du hast Interesse in den Semesterferien auch Vollzeit zu unterstützen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und Betreuung durch einen Paten / eine Patin an deiner Seite Spannende Aufgaben mit viel Spielraum für Gestaltung und Eigenverantwortung Ein modernes Arbeitsumfeld (Flexible Office, Recreation Room, Homeoffice) Einen starken Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days 
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Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bewirb Dich als Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn).  Entgegennahme und Kontrolle von Reservierungen für Print-Anzeigen unserer Publikationen Erfassung von Aufträgen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Disposition von Anzeigen und Beilagen  Blattplanung Fakturierung von Anzeigen- und Beilagenaufträgen  Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von verschiedenen Schnittstellenabteilungen (inkl. interner und externer Redaktionen) Du bist eingeschriebener Student, idealerweise in einem wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Erfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert  Erfahrung bei einem Verlag, Vermarkter oder in einer Mediaagentur sind von Vorteil  Systemkenntnisse in einem Dispositionssystem sind von Vorteil  Organisationstalent, persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen, z. B. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung  Die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch Arbeitsumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab Oktober 2022
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Consultant SSP (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Ströer SSP setzt in hohem Maße auf eine optimierte Infrastruktur, um ein hohes Volumen an programmatischer Werbung in Echtzeit mit geringer Latenz auszuliefern. Unsere technische Kompetenz ist das Herzstück unseres Erfolgs. Wir streben ständig nach technischer Exzellenz, Effizienz und der Einbindung modernster Lösungen, indem wir Technik und Wissenschaft miteinander verbinden. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Verarbeitung und Analyse von Datenmengen, die wir mit dem Fokus auf wissenschaftliche und technologische Zuverlässigkeit angehen. Wir arbeiten an der Spitze von Big Data, maschinellem Lernen, Echtzeittechnologien und betreiben groß angelegte Implementierungen von Webdiensten.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Consultant SSP (m/w/d) für unseren Standort in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf oder Frankfurt am Main.Deine Kernaufgabe ist die selbstverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Supply-Kund:innen (insbesondere Publisher)Du bist zentrale Ansprechperson deiner Kund:innen rund um technische und kaufmännische Fragestellungen sowie bei TroubleshootingsDurch Präsentationen und Schulungen machst du Neu- und Bestandskund:innen mit dem Ströer SSP-Produkt vertrautDu erkennst Optimierungspotenziale auf Kundenebene anhand von Datenanalysen und setzt diese partnerschaftlich umIn deiner Schnittstellenfunktion zu Sales, Technik und anderen internen Abteilungen koordinierst du die Umsetzung von KundenanforderungenDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Medien und Programmatic Advertising gesammeltDu bringst Erfahrungen in der Anwendung von AdTech-Systemen (AdServer, SSP oder DSP) mitDein hohes Maß an Lösungsorientierung und deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kommen beim Kunden gut anDich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis sowie Affinität zu Zahlen ausDarüber hinaus hast du sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVDeine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden DachterrasseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Wii und PlaystationWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Events and Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.In enger Zusammenarbeit mit dem Führungsteam in Deutschland erstellen und realisieren Sie den jährlichen Marketingplan, der das gesamte Spektrum der B2B Marketingaktivitäten abdeckt. Als Teil des deutschen Marketingteams haben Sie regelmäßigen Kontakt zu verschiedenen Ansprechpartnern wie Vertriebsleitern, Lösungsteams und Marketingkollegen in ganz Kontinentaleuropa.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen einen Marketingplan für das Geschäftsjahr und setzen diesen im Rahmen von Kampagnen um. Dabei haben Sie die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Johnson Controls und unserer Lösungen sowie die Erhöhung des Marktanteils stets im Blick * Sie planen und koordinieren die Erstellung von Marketinginhalten und sorgen dabei für Synergien zwischen dem globalen und dem regionalen Marketing * Bei der Umsetzung von Marketingtaktiken testen Sie Alternativen für die Lead-Generierung und die Optimierung der Conversion Rate unter Einbeziehung einer ganzen Reihe von Kanälen wie E-Mail, Social Media, Webinaren und anderen digitalen Formaten sowie Messen und Events * Sie empfehlen und implementieren aktiv neue Ansätze zur Identifizierung von Wachstumschancen * Mit Fokus auf deutsche Zielgruppen erstellen Sie Inhalte zur Nachfragegenerierung und passen globale Inhalte für Kampagnen an * Regelmäßig überprüfen Sie den Erfolg aller Aktivitäten und koordinieren Optimierungen in Absprache mit regionalen/globalen Teams * Sie koordinieren Wettbewerbsanalysen und Marktforschung und präsentieren Ergebnisse in verschiedenen Gremien * Sie entwickeln und realisieren Ideen für kreative Projekte, um das lokale Geschäft zu fördern und die Markenbekanntheit, die Einführung von Lösungen und das Wachstum der Community voranzutreiben * Sie stellen eine erfolgreiche Präsenz von Johnson Controls auf Messen, Konferenzen und Kundenveranstaltungen in Deutschland mit erforderlichem ROI sicher * In enger Zusammenarbeit mit dem regionalen PR/External Communications Manager unterstützen Sie eine effektive Pressearbeit.Ihr Profil: * Mehrjährige Marketingerfahrung im B2B-Bereich mit Schwerpunkt auf Kampagnen zur Leadgenerierung, PR und sozialen/digitalen Kanälen. * Erfahrung in der Planung, Medien- und Kampagnenplanung und -durchführung, Erfahrung mit Performance Marketing und Marketingautomation sowie Social Media. * Erfahrung in der Erstellung von Inhalten, sowohl in Eigenregie als auch mit Hilfe von Agenturen, um die Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen weiter zu erhöhen. * Leistungsorientiert und auf direkte Reaktion bedacht, wenn es um die Konzeption und Optimierung von Performancemarketing geht. * Ein ausgeprägter Ehrgeiz, neue digitale Marketingtechniken zu erlernen und diese für die Lead-Generierung zu nutzen. * Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügen über sichere Englischkenntnisse * Vorteilhaft ist Praxiserfahrung in einer internationalen MatrixorganisationSee Job Description
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Werksstudent Corporate Strategy / Praktikant Corporate Strategy (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Aachen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Du bringst dich aktiv bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien ein und unterstützt bei der nachhaltigen Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Du bereitest Pitch-Decks und Management-Präsentationen vor  Du befindest dich derzeit im Studium (Bachelor oder Master) eines wirtschaftsnahen Studiengangs (BWL, VWL, etc.) Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist analytisch und schätzt das konzeptionelle Arbeiten, welches Du bereits in diversen Praktika unter Beweis stellen konntest  Du bist zielorientiert, ausdrucksstark und ehrgeizig  Du hast Lust an neuen digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Category Management & Trade Marketing

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032568DEINE AUFGABEN Als vollwertiges Team-Mitglied erhältst du Einblicke ins Tagesgeschäft des Category Managements & Trade Marketings mit Fokus DIY (Baumärkte), PRO (Maler/Sanitär Fachhandel), FSD (LEH & Drogerie) und unterstützt tatkräftig mit Als konzeptionelle & strategische Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Schnittstellen (Marketing, Vertrieb, Marktforschung) und externen Agenturen zusammen Du unterstützt spannende Kundenprojekte im Category Management, z.B. Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien, Analyse von Sortimentsdaten und bringst dich mit deinen kreativen Ideen ein, um das Kategoriewachstum mit Fokus auf den Endkunden voranzutreiben Du unterstützt unser Trade-Marketing Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Erstellung von Trade Stories und Promotion- & POS-Konzepten in-store Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspaneldaten, Shopper Insights, sowie Finanz-KPIs & leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du aktualisierst und wertest vorhandene Reportings & Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Market Insights zur Verfügung zu stellen Bei der Optimierung & Erstellung von neuen Reportings kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium absolviert) oder du befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Du hast erste Praktika und Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Beratung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint und hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Affinität für Zahlen Deine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement führen dazu, dass du anvertraute Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigst Starttermine möglich ab September 2022 für sechs Monate           Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-1960 € Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges- oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen. Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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