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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing & Communications Internship (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft.  Während deines Praktikums im Marketing unterstützt Du dabei, neue Kunden für unsere Leistungen oder neue Mitarbeiter für uns als Arbeitgeber zu begeistern. Dabei übernimmst du Aufgaben bei Projekten in Bereichen wie Online Marketing, Public Relations, Employer Branding und Event Management Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung unterschiedlicher Marketingkampagnen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Erstellung des internen Newsletters). Du pflegst die für Marketing relevanten Online-Plattformen wie Website und Social Media Profile. Du erstellst und übersetzt Texte für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen (Deutsch, Englisch). Du führst (Wettbewerbs-)Analysen und Recherchen durch. In deinem Studium hast du den Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und musst ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du hast im Optimalfall bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Event Management und/oder Kommunikation sammeln können. Dir liegt der Umgang mit Texten und du hast Freude daran Themen für verschiedene Kanäle aufzubereiten.  Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Do. 05.08.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.  Anstellungsart: Vollzeit Du heißt unsere Gäste sowohl bei der Bearbeitung ihrer Reservierung, als auch bei ihrer Ankunft im DOX Restaurant herzlich Willkommen Du servierst Speisen und Getränke und bereitest unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt Du führst Deine Kasse und rechnest diese ab bei Bedarf unterstützt Du auch in unseren anderen F&B Bereichen: Bankett, DOX Bar, Roomservice Du hast Deine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrung im Service mit und hast im besten Fall schon in der gehobenen Gastronomie gearbeitet Du verstehst Dich als Dienstleister und bringst eine hohe Kundenorientierung und großes Qualitätsbewusstsein mit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Dich ein motiviertes Team und ein positives Arbeitsklima mit Du-Kultur gepaart mit einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich und einem Arbeitsplatz, an dem Du Deine Stärken ausleben kannst. Und außerdem: Elektronisches Zeiterfassungssystem mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit* sowie Rabatt in unseren Restaurants (*nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit; du zahlst nur die Versteuerung) Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Gympass-Mitgliedschaft mit Zugang zu über 2.000 Fitnessangeboten Mitarbeiterrestaurant mit Rheinblick in unserem schönen Café D Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Trainee Media Consulting (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Trainee Media Consulting (m/w/d) legst du durch eine 15-monatige umfangreiche Traineeausbildung in unserem BOOST Programm den Grundstein für deine Karriere Unser modulares Lernsystem ermöglicht eine strukturierte, einheitliche und umfangreiche Vermittlung von Basisfachwissen, welches du on the job in Kundenteams direkt anwenden kannst Du wirst unter anderem im strategischen Mediaplanungs-Prozess eingesetzt und arbeitest aktiv an den Media-Umsetzungen unserer Kunden mit Du startest direkt im Team und wirst parallel für dein tägliches Business durch unser agiles BOOST-Programm mit einem exklusiven Onboarding sowie weiteren individuellen auf dich abgestimmten Schulungen unterstützt Die Lernmodule bieten den Einstieg in vielseitige Tätigkeitsfelder der strategischen Mediaberatung über alle Mediakanäle (u.a. TV, Digital, etc.) hinweg Du baust Verständnis für das optimale Zusammenspiel von relevanten Inhalten und effektiv vernetzten Medienkanälen auf Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite Sehr gute Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz mit einem selbstbewussten und souveränen Auftreten Freude an der Entwicklung neuer Ideen in der Mediaberatung Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Manager Strategic Pricing (d/f/m)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.  JOB ID: req20088Execute strategic pricing process(es) and policies globally / regionally Lead ongoing pricing activities across product, sales, marketing, and finance Drive value capture by implementing global / regional price strategy and pricing processes Pro-actively provide expertise in price setting for global / regional products and in price execution Apply product and customer differentiation logic and global guidance on discounts / rebates, and surcharges Develop internal and external communications related to pricing Help to design and execute pricing analyses and report actual pricing vs. guidance Support build-up of competitive and intelligence on pricing Manage and train relevant stakeholders and lead broad adoption of pricing tool Successfully completed academic degree; Bachelor in Finance, Math, Marketing or equivalent, a Master or MBA would a plus At least 5 years of relevant professional experience, preferably in the areas of pricing, marketing and strategy in a large multinational organization and/or in a leading consulting firm, ideally in a B2B context Experience in Data Analysis (Excel, Access, PowerBI) Experience in developing pricing strategies, bidding and negotiating as well as strong market intelligence Proven strong conceptual and analytical skills Excellent communication and presentation skills Experience with Pricing software/platform (i,e: Vendavo, Vistex, pricingFX, PROS etc.) and knowledge with ERP system and CRM Strong command of MS Office (especially PowerPoint and Excel) Fluent English language skills, German and other languages are beneficial
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Trainee Sales und Marketing (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Monheim am Rhein
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein / Düsseldorf (Trainee, befristet): Trainee Sales und Marketing (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet marketing- und vertriebsbegeisterten Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet zum 01.10.2021. In dieser Rolle durchläufst Du verschiedene Stationen von der Produktentwicklung über die Vermarktung bis zur Durchführung von Marketing-Kampagnen für unsere Bestandskunden. Dabei lernst Du alle Vertriebskanäle kennen und die Steuerung von Marketing-Kampagnen eines Multi-Channel Vertriebs. Du erhältst Einblicke in die regionalen Vermarktungskonzepte bei Deutsche Glasfaser und lernst vor Ort, wie eine Nachfragebündelung oder Bauvermarktungen erfolgreich gesteuert werden. Last but not least lernst Du die Deutsche Glasfaser Marken-Strategie kennen und wie sie erfolgreich in der Kommunikation zu Kunden, Kommunen aber auch nach innen gerichtet zu den Mitarbeitern eingesetzt wird. Bewerbungsfrist: 15.08.2021 Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene Abteilungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und sammelst erste Erfahrungen z.B. auch in den Bereichen Online-Marketing, Vertriebs-Steuerung, B2B Sales und Produktmanagement. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in den wichtigsten Schnittstellen-Abteilungen. Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest sowohl in der zentralen Vermarktungs-Steuerung als auch in der regionalen Projektarbeit. Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil. Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaft, Management (Schwerpunkt Marketing und Vertrieb) vergleichbar Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Hohes Interesse an Entwicklungen und Trends der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office sowie Reisebereitschaft
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(Quer-) Einsteiger:in TV & Online Video Mediaplanung

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Als (Quer-) Einsteiger:in bist Du für die Planung, Kalkulation und Umsetzung der Bewegtbildkonzepte verantwortlich Nach einer intensiven Einarbeitung berätst du namhafte Kunden hinsichtlich ihrer Multiscreen-Konzepte (einschließlich integrativer Bewegtbildplanung von klassischem Fernsehen mit Online Video und Addressable-TV), die du vorher eigenständig erstellt hast Die Ergebnisse Deiner Arbeit bringst Du in Powerpoint zum Leben und beantwortest so die Fragen Deiner Kunden Du steuerst und kontrollierst die Kampagnenziele unserer Kunden und greifst bei Herausforderungen unmittelbar ein In deiner täglichen Arbeit stehst du im engen Austausch mit der Kundenberatung, deinen Kollegen aus der Optimierung und mit deinem Gruppenleiter Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann etc.) oder ein Studium mit Schwerpunkt Media Idealerweise bringst Du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast Interesse an Medien und der Entwicklung von Multiscreen/ Bewegtbild und ATV  Du kannst gute MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) nachweisen, um Budgets zu überwachen und Präsentationen zu erstellen Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit, sodass Du während und nach einem Projekt, nie die Budgets und Vorgaben aus den Augen verlierst Du hast eine ausgeprägt saubere Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für Daten und Zahlen Der ausgeprägte Teamgedanke, Belastbarkeit und gute rhetorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Praktikant:in (w/m/d) Marketing

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen einen PRAKTIKANT:IN (W/M/D) MARKETING  Marketing ist deine Leidenschaft? Du möchtest spannende Erfahrungen in einem dynamischen Arbeitsumfeld sammeln und deine Leidenschaft für Marketing mit dänischen Designmöbeln verknüpfen? Unser Marketing Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Sitz in Düsseldorf sucht ab Anfang August 2021 einen Praktikant:in (w/m/d) für die Dauer von mindestens drei Monaten. BoConcept wurde 1952 in Dänemark gegründet und ist heute eine Premium-Lifestylemarke im Einzelhandelssegment mit knapp 300 Stores in mehr als 60 Ländern. Wir entwerfen, produzieren und verkaufen moderne Möbel, Accessoires und Leuchten für Wohn-, Schlaf-, Arbeits- und Esszimmer sowie Außenbereiche. Mit unserer umfassenden Einrichtungsberatung helfen wir unseren Kunden dabei, einen persönlichen Einrichtungsstil zu finden – bequem bei ihnen zu Hause oder in einem unserer Stores.Im Rahmen deines Praktikums beziehen wir dich u.a. in folgende Aufgaben mit ein: Unterstützung von Marketingmaßnahmen und PR Aktivitäten  Koordination unterschiedlicher Projekte zwischen Franchisepartnern, dem dänischen Headquarter und externen Agenturen  Durchführung von Korrekturarbeiten und Übersetzungen Erstellung von Präsentationen, Benchmark – und Wettbewerbsanalysen Planung, Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Social-Media und Newsletter Aktivitäten  Konzeption und Umsetzung von Websiteinhalten Du bist ein eingeschriebener Student (w/m/d) mit großem Interesse für den Bereich Marketing und die Themen Wohnen und Lifestyle und musst in Rahmen deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du bist offen und kommunikativ und bringst ein gutes Zahlenverständnis mit. Du organisierst gerne und behältst auch bei vielen verschiedenen Aufgaben und Tätigkeitsfelder den Überblick. Darüber hinaus verfügst du über gute MS Office und Englisch Kenntnisse.
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Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - Kommunikationsprofi

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus & Hospitality, Sport & Management, Kommunikation & Wirtschaft, Fitness, sowie Gesundheit & Wellness an. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Kommunikation & Wirtschaft suchen wir dich als Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - KommunikationsprofiEin Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Interessenten und Studenten bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Eventbranche und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung unserer Produkte, die Ansprache und das Briefing von Autoren und Dozenten, die Erstellung von Prüfungs­leistungen sowie die Vertretung des Fachbereichs auf Messen und Kongressen bilden einen weiteren Teil deines vielfältigen Aufgabengebietes.Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossen und Berufserfahrung in im Bereich Eventmanagement gesammelt. Digitale Kommunikation und Eventkonzeption sind keine Fremdwörter für dich. Hervorragende Branchenkenntnisse, eine hohe Kundenorientierung, Konzeptionsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab. Kurz: du bist ein Kommunikationsprofi!Neben einem guten Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower, zukunfts­weisenden Strategien und moderner Technik, die den Markt mit­ge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Hallo aus Düsseldorf! Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, wir halten aber trotzdem (oder gerade deshalb) immer zusammen! Wir haben einen Platz in unserer Mitte frei und suchen dich dafür ab sofort in Vollzeit als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt’s auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souve­rän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Onboarding: Intensiv, individuell und nach Maß – wir nehmen uns Zeit, um dir deine Aufgaben, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, ganz genau zu zeigen. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings und vieles mehr – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Ist nicht nur nach dem Duden, sondern auch für uns ein Fremd­wort. Bei uns wird dir sicher nicht lang­weilig! Die harten Fakten: Geregelte 39-Stunden-Woche mit einer kompletten Kaffee-, Tee- und Wasser­flatrate. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natürlich gibt's auch ein faires Gehalt, sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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