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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 17
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

TV-Mediaberater (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Studentische Hilfskraft für Projektaufgaben (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Referenzcode: S75059SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen die globale, strategische Vertriebsplanung im Bereich Systeme. Sie führen CRM basierte Vertriebskennzahlanalysen durch, inklusive visueller Aufbereitung der Daten in PowerPoint. Sie aktualisieren Organigramme für den Vertrieb und stimmen die Inhalte global intern ab. Sie unterstützen in der Aufbereitung von Marktanalysen und Kundenanalysen. Sie begleiten Managementtermine auf globaler Ebene. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.Immatrikulierter Student der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlicher Fachrichtung. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) und Affinität zum Erlernen neuer Computerprogramme. Sorgfältige Arbeitsweise sowie Blick fürs Detail.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 30.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Technology Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 165586    Was wir zusammen vorhaben: Im unserem Team entwickeln wir die digitale Marketing Infrastruktur (SEO, SEA, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter, um die nächsten Schritte in einer kundenzentrierten und datengetriebenen Kommunikations-Strategie zu gehen.   Was Du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Fachliche Unterstützung bei übergreifenden Data Driven Marketing Projekten mit der internen IT oder externen Partnern. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Branchenstandards im Digital Marketing. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Business-Impact Analysen mit der Inhouse Analytics Abteilung. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Eigenständige Verantwortung von kleinen Projekten. Du koordinierst alle Schnittstellen: Teamübergreifender Austausch, Terminkoordination sowie Abstimmung mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Papers für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast eine zeitliche Verfügbarkeit von mindestens sechs Monaten. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches Verständnis aus und begeisterst dich ferner für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Optimalerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Digital-Marketing mit.  Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen sowie den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint und Excel, setzen wir voraus.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 165586) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Working Student (m/f/d) Customer Experience

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
METRO is a leading international specialist in food wholesale.   We’re passionate about food and hospitality. Doing more for business passionate people. This is what makes us get out of bed every morning.   METRO is a partner of many small and mid-sized independent companies. Their success is our focus. We have made it our goal to lift the food and hospitality sector to a new level and to take advantage of the unique opportunity that the comprehensive digitization of the industry presents – both for our customers, who can transform their business for long-term prosperity, and for us. By accompanying them on this path, we can foster customer loyalty and tap additional economic potential. Our vision: to deliver sustainable solutions with superior added economic value for independent entrepreneurs. We work for our customers! Creating a good customer experience is an essential part of our joint business success! The experiences of our customers are our incentive for a continuous improvement of quality and service of METRO. Please support us as an 'Working Student/Intern (m/f/d) Customer Experience'. Your challenges   Assisting in derivation of recommendations for action to derive a sustainable improvement of the shopping experience (Customer Experience) Supporting the CX team in daily life including preparation of NPS KPI’s reporting to be used within corporate units and METRO countries and in expanding internal CX communication Assisting in handling country and corporate demands related to NPS and interacting with internal and external stakeholders to fulfill the requests Assisting in Product Ownership: backlog management, handling of product development requests from corporate units and METRO countries Assisting in further development of data analytics and solutions for measuring loyalty economics Your profile Successfully completed at least first years of studies in Business Administration, Marketing, Communications, CRM or relevant degree Relevant experience in the field of customer experience or theoretical and practical knowledge of the principles of customer experience along with previous internship completion mandatory Experience in CRM, Data analytics, IT Product ownership will be of a benefit Fluent in spoken and written English Team player mentality, strong problem-solving skills, analytical, excellent communication skills, self-organized, with mental flexibility and creativity   Your benefits Work-Life Balance: trusted working hours and home office options Practical working student activity Collaboration in projects Independent work  Insight into the management holding company of an international listed trading group
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Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Projektleitung Unternehmens-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Wenn es Zeit für frischen Wind in den Segeln ist, unterstützen wir die einzelnen Gesellschaften und Abteilungen der FÜR SIE Handelsgruppe bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Wir bilden eine Brücke zwischen Gesellschaften, Abteilungen und Vorstand und unterstützen bei der Identifikation und Umsetzung komplexer und spannender Projekte. Wir verstehen uns als interner Dienstleister, Sparringspartner und Berater. Darüber hinaus betreuen wir das außereuropäische Exportgeschäft der REWE Eigenmarken. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als PROJEKTLEITUNG UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNG (m/w/d) Sie unterstützen, planen und koordinieren vielseitige Projekte und stellen deren Erfolg durch zielorientiertes Projektmanagement sicher Sie übernehmen die Teilverantwortung für Ihre Themen inkl. der Erfolgskontrolle Sie entwickeln quantitative Analysen und erstellen im Team Entscheidungsgrundlagen Sie koordinieren und bereiten vorstandsrelevante Meetings vor und nach Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Handelsumfeld und fundierte Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärken sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Arbeiten in einem hochmotivieren, dynamischen Team und Einblicke in die Strategien, Arbeitsweisen und Prozesse der FÜR SIE Handelsgruppe Das Portfolio bestehend aus strategischen Projekten (z. B. Repositionierung von Geschäftseinheiten, Entwicklung von Pricing Strategien) sowie operativen Themen (z. B. Optimierung von IT-Landschaften, Belieferungskonzepte, Zertifizierungen) Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf Diverse Benefits und Sozialleistungen Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen
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Sachbearbeiter Packaging Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafik/Design

Mi. 28.10.2020
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unter­nehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Werde Teil des POLO Teams in Jüchen (Zentrale). Sachbearbeiter Packaging Management (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafik/Design Erstellung von zielgruppengerechten Newsletterkampagnen zusammen mit dem Marketing/CRM Team entlang der Marketingplanung und des Customer-Life-Cycle Definition und Weiterentwicklung von Newsletterinhalten und -maßnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing- und Produktverantwortlichen sowie in- und externen Dienstleistern Entwicklung, Testen, Controlling und permanente Optimierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle und regelbasierte Ansprache Durchführen von A/B-Testings zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltungen etc. Stil- und textsichere Erstellung von ansprechenden und klickanimierenden Texten, passend für die jeweilige Zielgruppe Monitoring der Newsletter Performance anhand von relevanten KPIs und Erstellung entsprechender Newsletter Reportings Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/CRM Berufserfahrung im E-Mail-Marketing Einschlägige Erfahrung im Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools, vorzugsweise Inxmail und CRM Systemen (wünschenswert) Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gespür für kundenorientierte Anstöße, die neuesten technischen Entwicklungen und die Fähigkeit, diese in Deine tägliche Arbeit einzubringen Einen sicheren Job in einem stetig wachsenden Unternehmen Motivierte Kollegen, die jeden Tag aufs Neue für die Leidenschaft Motorrad brennen Jede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre, in der sich nicht nur Biker wohlfühlen Eine umfassende Einarbeitung in die Motorradwelt sowie kontinuierliche Schulungen durch die hauseigene POLO Akademie Individuelle Karrierechancen durch unser internes Entwicklungsprogramm Leistungsgerechtes Gehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Krankenversicherung Nettolohnoptimierung Personalrabatte Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
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Mitarbeiter B2B Sales Support (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Monheim am Rhein, Saarlouis
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken.   Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein, Borken oder Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Mitarbeiter B2B Sales Support (m/w/x)   Als Teil des Teams Sales Operations stellst du mit deiner Unterstützung den Erfolg unserer Vertriebsteams bei Kundenprojekten sicher um einen aktiven Beitrag bei Digitalisierungsprojekten zu leisten und den Glasfaserausbau in Deutschland voranzubringen. Koordination der Glasfaser Vermarktungsprojekte im Geschäftskundenumfeld Schnittstelle zwischen Sales, Marketing, Market Intelligence und Telesales sowie Onboarding neuer Sales Manager Unterstützung des Sales Bereichs mit Verfügbarkeitsanfragen Koordination des Materialversands und Lead Management und Lead Routing Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen im B2B Bereich Eigenständige Bearbeitung von Anfragen aus dem Direktvertrieb und aus dem Partnervertrieb Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung z. B. als IT-Systemkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise in der IT/Kommunikations-Branche Sichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrungen mit CRM Systemen, wie z.B. Salesforce, HubSpot, etc. Erfahrungen im Multiprojektmanagement bzw. Koordination vieler paralleler Aufgaben Kommunikationsgeschick
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.10.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Pricing Operations Manager (f/m/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Ratingen (bei Düsseldorf)   Pricing ist Deine Leidenschaft und Du möchtest gemeinsam mit uns das Pricing in der DACH Zone auf das nächste Level bringen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Wir suchen für unseren Standort in 40880 Ratingen (bei 40210 Düsseldorf) aktuell eine/n Pricing Operations Manager w/m/d. In dieser Rolle bist Du erster Ansprechpartner für alle Themen rund um das Thema Pricing, setzt eigenständig Projekte in den Bereichen Pricing und Commercial Policy um, stellst die Pricing Performance in der Zone sicher und unterstützt bei globalen Preisinitiativen. Dabei arbeitest Du geschäftsfeldübergreifend eng mit den Abteilungen Finance, Marketing, Vertrieb, Master Data und Channel Management zusammen.   Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld   Du bist für die operative Pricing Transformation und die Umsetzung von Pricing Aktionen innerhalb der DACH Zone zuständig und bringst mit Deinen Impulsen das Pricing und unsere Tools auf das nächste Level. Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte „Act like an Owner“ und „Customer First“ stehen dabei die Verbesserung der Marge und die Benutzerfreundlichkeit unserer Tools an erster Stelle. Du arbeitest aktiv an Projekten rund um das Thema Commercial Policy in der DACH Zone mit und unterstützt den Pricing Director bei Business Reviews und beim Reporting. Du hast die Pricing Prozesse in der DACH Zone immer im Blick und entwickelst diese ständig weiter. Die Einhaltung der Vorgaben in den Bereichen Listenpreise, Standardrabatte und spezielle Preisvereinbarungen spielen dabei eine besonders wichtige Rolle und werden von Dir immer wieder aktiv hinterfragt. Um sicherzustellen, dass die Strategien in den unterschiedlichen Vertriebskanälen und die vorgegebenen Preiskorridore eingehalten werden, unterstützt Du aktiv das Preis- und Konditionenmanagement in unserem ERP System. Dabei arbeitest Du eng mit dem jeweiligen Produktmanagement und unserem Master Data Team zusammen. Du sorgst für die notwendige Transparenz im Bereich Pricing, zeigst mögliche Potentiale auf und leitest aus Deinen Analysen konkrete Handlungsempfehlungen für Deine Kolleginnen und Kollegen ab.   Du möchtest mehr über unseren Standort in Ratingen erfahren? Dann mach doch gleich mal einen virtuellen Rundgang: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/     Unser Angebot   Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.     Dein Profil   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Pricing Funktion im B2B Umfeld sammeln (gerne in einer ähnlichen Branche oder in der Beratung). Aus Deinen vorherigen Positionen bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Commercial Policy (Strategie & Projekte) mit und hast bereits Erfahrung bei der Erstellung einer Standardrabattmatrix. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement in kross-funktionalen bzw. Matrixorganisationen und über starke kommunikative Fähigkeiten. Da Du es in dieser Funktion mit sehr vielen Produkten und den unterschiedlichsten Vertriebskanälen zu tun hast, verfügst Du über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Analysen (mit beispielsweise Segmentierung, Vertriebskanäle, Kundenmehrwert). Neben fließenden Deutsch-, verfügst Du zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 00649T hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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