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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker.   Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Qualitätssicherung von Manuskripten und Texten. Unsere fachlichen Inhalte arbeitest Du zielgruppengerecht auf und bist dabei im ständigen Austausch mit den Autorinnen und Autoren. In Deiner Funktion bist Du eine kompetente Ansprechperson für alle relevanten Schnittstellen (intern und extern). Als Organisationstalent gehört die Optimierung von Prozessen und die eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten zu Deiner Tätigkeit. Du hast ein Studium mit BWL-/Literaturhintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung, bist bspw. Steuerfachangestellte/r oder kommst aus einer Buchhaltung und hast idealerweise erste Berufserfahrung im Lektorat? Bist Du sicher bei der Anwendung der deutschen Sprache und hast Freude im Umgang mit Texten und neuen Medien? Deine digitale Affinität zeigt sich insbesondere in der Leidenschaft, Fachinhalte und Texte mediengerecht und inhaltlich sorgfältig aufzubereiten? Gehören als teamorientierte Persönlichkeit eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung). Du wirkst bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Bildungsangebote und Lernumgebung mit Du führst eigenverantwortlich Themenrecherche sowie Datenpflege und -analyse durch Du erstellst zielgruppengerechte Produktbeschreibungen, Dokumentationen sowie Reportings und wirkst an der Vorbereitung und Durchführung produktrelevanter Zertifizierungen bzw. Audits mit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst Kooperationen mit Bildungspartnern und trägst zum strategischen Ausbau dieser Partnerschaften im direkten Austausch bei Du stehst als kompetenter und engagierter Ansprechpartner in stetigem Austausch mit den zentralen Fachbereichen und Standorten bundesweit Du setzt Dein digitales Mindset ein, um Ideen rund um die Themen Bildung und innovatives Lernen zusammen mit einem hoch motivierten Team voranzutreiben Deinen betriebswirtschaftlichen sowie pädagogischen/didaktischen Kompetenzen, welche Du Dir im Studium und/oder im Beruf aneignen konntest Deiner besonderen Vorliebe für konzeptionelles und detailorientiertes Arbeiten Deinen ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen in Wort und Schrift, Deinem Qualitätsbewusstsein sowie Deiner Dienstleistungsorientierung Deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinen analytischen Fähigkeiten und Deiner Hands-on-Mentalität Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten und Kennlernen von betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Planung, Abwicklung und Kontrolle unterschiedlicher Geschäftsvorgänge Mitarbeit in allen Bereichen im Unternehmen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal und Controlling Zusammenarbeit in internationalen Teams Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an kaufmännischen Aufgaben und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisationstalent und Engagement Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten eine praxisorientierte, qualifizierte Ausbildung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, ebenso wie eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Freuen Sie sich auf eine individuelle Ausbildungsbetreuung in einem kollegialen und kreativenArbeitsumfeld. Wir sind persönlich für Sie da und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Ausbildung. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen eine duale Ausbildung in einem spannenden Industrieunternehmen.
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Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers)

Di. 12.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns am Standort Bochum als: Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Maßnahmen im Bereich Mediaplanung (offline/online) & Public Relations. Sie setzen die Inhalte im Content Management System (CMS) um. Sie erstellung einen lokalen Newsletter in verschiedenen Sprachen. Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern (bspw. Kunden / Agenturen / Lieferanten) zusammen. Sie unterstützen bei Markt- und Benchmark Analysen. Unterstützung des Teams durch die Bereitstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zwecke. Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein. Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen. Eine Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Werkstudent Content Management (m/w/d) im Marketing

Fr. 08.10.2021
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Digitalisierung ist eine unserer Kernkompetenzen, in die wir laufend und strategisch investieren. Wir betreiben Webseiten, Social Media Kanäle, Onlineshops und den größten Holzhändler-Marktplatz in Deutschland. Um den Bereich weiter auszubauen, suchen wir dich in Dortmund in Teilzeit (20 Stunden) als Werkstudent Content Management (m/w/d) im Marketing Redaktionelles Bearbeiten und Einstellen von Inhalten in ein Content-Management-System (TYPO3) Qualitätssicherung im Hinblick auf CD- und SEO-Guidelines Support des Product-Owner-Teams bei der Weiterentwicklung der digitalen Produkt-Palette Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Basics in der Bildbearbeitung Erfahrung in SEO von Vorteil Spaß an agiler Teamarbeit Strukturierte, systematische Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Eine attraktive Vergütung Eine moderne, technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten Eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen  Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team Dein Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Die HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Du passt zu uns, wenn du leistungsmotiviert bist, einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegst und Freude an dem hast was du tust
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