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Weitere: Marketing und Kommunikation: 106 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Direct Marketing Print (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
München
Werkstudent Direct Marketing Print (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.01.2021 zu besetzten.  DEINE AUFGABEN Du wolltest schon immer tiefe Einblicke in’s Direct Marketing bekommen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns lernst du ein Team kennen, das sämtliche Prozesse rund um das auflagenstärkste Print-Mailing von PAYBACK mit einer Jahresauflage von über 70 Millionen, die „Punkte-Post“, steuert. Wir freuen uns auf deine Mitarbeit in folgenden Bereichen: Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und lernst alles rund um die Planung, Vermarktung, Umsetzung und Kontrolle eines personalisierten Direktmailings kennen Du arbeitest mit internen und externen Schnittstellen zusammen Du hilfst bei der Aufbereitung und Analyse unserer Kennzahlen mit und dokumentierst die Ergebnisse Du lernst dadurch auch Optimierungspotenziale abzuleiten Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der „Punkte-Post", sowie bei Sonderprojekten hinsichtlich Konzeption und Umsetzung DEIN PROFIL Du studierst Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Du verfügst über ein analytisches Zahlenverständnis Du arbeitest gerne selbstständig, sorgfältig und strukturiert Du bist kreativ, teamfähig und kommunikativ UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, (m/w/d) Start 01.09.2022

Mo. 06.12.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, (m/w/d) Start 01.09.2022Ort: MünchenEine interessante und abwechslungs­reiche Ausbildung in einem innovatives Unternehmen in der AutomobilbrancheSpannende Einsätze in unterschiedlichen Abteilungen, u. a. in den Bereichen Personal, Marketing & Vertrieb, Controlling, Einkauf, Logistik, IT und BuchhaltungBerufsschulunterricht in Blockphasen mit Schwerpunkt auf die Themen­felder Beschaffungs­- und Absatzprozesse, Personal­wirtschaft und FinanzierungSehr gute Übernahme­chancen nach Abschluss der BerufsausbildungEin mindestens guter bzw. sehr guter kaufmännisch orientierter Real- oder Wirtschaftsschulabschluss ist in der TascheWirtschaftliche und technische Zusammenhänge findet ihr spannendIhr könnt gut kommunizieren und bringt ein kaufmännisches Verständnis mitTeamarbeit macht euch Spaß  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Azubi-Treffen/Events   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Flache Hierarchien 
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Teamlead TV Sales International (m/w/d)

So. 05.12.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.  Du übernimmst die Strategische (Jahres-) Planung und Ausrichtung der Marken M. Asam/Ahuhu bei den Kunden HSN US, TSC CAN, QVC UK/IT, TF1 FR, HSS FR, sowie Premium Shopping TV Schweiz Du bist zuständig für die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Sortimentsstrategie unterschiedlicher Marken Du unterstützt den Product Support Manager im Bereich On Air support für die Marken M. Asam, Ahuhu und Youthlift Du wirkst an On Air Auftritten mit (Look & Feel der Marke, Model Booking, Marketing Konzepte im Ausland etc.) Zusammen mit Deinem Team und Experten wirst Du zum Impulsgeber für neue Kampagnen, Marken-Ausrichtungen, On Air Performance sowie die Erstellung der Verkaufsfördernden Claims Du bist zuständig für die Neukundenaquise (Studio Moderna, Mango TV Polen etc.) Du nimmst an Jahresgesprächen inkl. Preis -und Konditionsverhandlungen teil Du überwachst die Umsätze und arbeitest ggf. neue Maßnahmen zusammen mit dem Team und Experten aus Du analysierst den globalen Kosmetikmarkt und steuerst die interne Auswahl/Entwicklung kosmetischer Produkte für die verschiedensten Märkte Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre vertriebliche Praxiserfahrung im Bereich Kosmetik - vorwiegend im Distributionskanal Teleshopping (Tätigkeit bei HSE24, 1-2-3.tv und/oder QVC wünschenswert) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Exzellente Fähigkeiten in MS Office (PPT, Excel, Word) Führungserfahrung sowie Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Sprachenkombination Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Kursnet Performance Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Kursnet Performance Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München, Berlin oder remote (deutschlandweit). Erstellung, fortlaufende Aktualisierung und Betreuung der Darstellung unseres Programmportfolios in den Portalen unserer externen Partner, insbesondere das Weiterbildungsportal KURSNET der Agentur für Arbeit Optimierung & Automatisierung von Prozessen & Tools (Schnittstellen) gemeinsam mit der IT (Entwicklern), um dies sicherzustellen Fortlaufendes Monitoren und Reporting der Performance an den Business Owner Unterstützung unsere Kollegen aus dem Marketing und Vertrieb bei Fragen rund um unsere Programme in KURSNET Aktives Mitwirken an Growth Initiativen im weiteren Marketingumfeld und enge Abstimmung mit angrenzenden Geschäftsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Marketing insbesondere im (Weiter-) Bildungsbereich und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenfeeds (z.B. PLA, PSM, Amazon) Erfahrung im Umgang mit XML ist wünschenswert. Zusätzliche Kenntnisse in PHP (insb. Laravel) und SOAP sind ein Plus, jedoch keine Voraussetzung Fähigkeit Maßnahmen auf relevanten KPIs zu bewerten & Lösungen zur verbesserten Messbarkeit weiterzuentwickeln Hohes Maß an Bereitschaft Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich zu übernehmen und diesen aktiv zu gestalten Eine durch Eigeninitiative und Proaktivität geprägte Arbeitsweise sowie verbindliche, wertschätzende und transparente Kommunikation Interesse „über den Tellerrand" hinwegzuschauen und sich täglich auf neue Herausforderungen einzulassen und im engen Austausch mit den Kollegen in anderen Units zu arbeiten Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage am Standort München oder Hamburg Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Relationship Marketing Manager - Hotel (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben! Anstellungsart: VollzeitArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Mitarbeiter Leasing, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich BWL, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Marketing oder hast vergleichbare Berufserfahrung   Du hast erste praktische Erfahrung im Bereich Sales und Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite bzw. in der (Weiter-)Entwicklung von Partnern im Account Management oder Erfahrungen in der Hotellerie   Du begeisterst dich nicht nur für Premium Mobilität, sondern auch für die Themenfelder unserer strategischen Partner aus der Hotellerie   Du besitzt Organisationstalent, bist kreativ, hast ein sicheres Auftreten und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit   Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du kreierst individuelle Marketingmaßnahmen im On- und Offlinebereich für unsere (inter)nationalen Hotelketten sowie luxuriösen Einzelhäuser um die SIXT Mobility Services bestmöglich entlang der Customer Journey des Partners zu platzieren   Du steuerst die Umsetzung der geplanten Maßnahmen, kontrollierst deren Performances und entwickelst diese eigenständig weiter   Du erstellst On- und Offline Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit KollegInnen anderer Abteilungen und externen Agenturen   Du bist fester Ansprechpartner für unsere Kooperationspartner, nicht nur am Telefon oder per E-Mail, sondern auch bei Partnermeetings, Tagungen, Events oder Messen   Du bist ein Bindeglied zu verschiedenen internen Bereichen, wie z.B. Corporate Sales und koordinierst selbständig die erforderlichen internen Abstimmungen zwischen den Abteilungen
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Bist du bereit, die Welt der Hotellerie zu erobern? Du kannst dich für Marketing begeistern? Du möchtest dein Know-how in diesem Bereich voll zum Einsatz bringen und hast Lust, das Marketing einer Hotelgruppe aktiv mitzugestalten? Dann komm zu uns! Gorgeous Smiling Hotels sucht einen/eine Marketing Manager/-in zur Ergänzung des Sales-, Digital Marketing- & E-Commerce Teams mit Sitz in München. Über uns: Mit der Gorgeous Smiling Hotels GmbH entstand vor zwei Jahren eine der größten Hotelgruppen in Deutschland. Das Portfolio umfasst über 60 Hotels in der DACH-Region und den Niederlanden. Neben den Eigenmarken wie Arthotel ANA oder Rilano Hotels & Resorts ist die Gorgeous Smiling Hotels GmbH auch Betreiber und Franchisenehmer von international bekannten Marken wie Hampton by Hilton, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Super 8 by Wyndham und Mercure Hotel. Die Marken sind im Select-, Premium- und Long Stay- Bereich angesiedelt. Anstellungsart: Vollzeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet I persönliche Entfaltung I langfristige Perspektive Schnelle Integration in ein engagiertes, motiviertes & dynamisches Team Schulungen intern & extern Geregelte Arbeitszeiten Monatlicher Jour Fix Jährliche Feedbackgespräche mit Zielsetzungsvereinbarung Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterraten in der gesamten GSH Gruppe Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits Du bist bei uns die/der Experte/in für das On/Offline Marketing Die Konzeption, Planung und Durchführung von modernen-klassischen Marketingprojekten ist Dein Metier, Deine Inspiration und Deine Motivation In Zusammenarbeit mit unseren Commercial Abteilungen und den Hotels gestaltest Du die Sales- und Marketingpläne unserer Hotels aktiv mit und bist für die Umsetzung der daraus resultierenden Marketingaktivitäten zuständig Diverse Sonderprojekte, wie z.B. die Akquise neuer Marketingkooperationen, die Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Planung und Begleitung von Foto- und Videoshootings Das Schreiben von ausdrucksstarken Marketingtexten für unser Content-Marketing ist deine Stärke Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die Gestaltung und Umsetzung diverser Druckmaterialien, Anzeigenformate und E-Mail-Signaturen Du hast die Chance beim Aufbau eines CRMs sowie eines Loyalty Programms aktiv mitzuwirken Du unterstützt uns bei der Content-Pflege von diversen Online-Plattformen Die Kontrolle und Überwachung der definierten Marketingziele hast du stets im Blick Für die Einhaltung des Projekt- und Marketingbudgets zeichnest du dich verantwortlich Du erstellst regelmäßige Reports sowie Präsentationen, die eine WOW Effekt auslösen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Head of Sales und Head of Digital & E-Commerce Abwechslungsreiches Aufgabengebiet I persönliche Entfaltung I langfristige Perspektive Schnelle Integration in ein engagiertes, motiviertes & dynamisches Team Schulungen intern & extern Geregelte Arbeitszeiten Monatlicher Jour Fix Jährliche Feedbackgespräche mit Zielsetzungsvereinbarung Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterraten in der gesamten GSH Gruppe Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Communications Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Garching bei München, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Swiss Life Asset Managers sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Communications Manager (m/w/d) Koordination und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation mit einem Fokus auf dem Joint Venture „BEOS Logistics“ Aufbau und Pflege der künftigen Digitalkanäle Redaktionelle Konzeption und Umsetzung von Inhalten für die externe und interne Kommunikation Technisches Einstellen von Inhalten auf den Corporate Homepages und dem Intranet Steuerung der zuständigen Medienagentur Verfassen von Fachartikeln und weiteren Texten, um die Rolle der BEOS Logistics langfristig zu stärken Erstellung von Kommunikationskonzepten zu verschiedenen Fachthemen (z. B. ESG) Ausbildung oder Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaft, o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen oder PR-Agenturen Sicherer Umgang mit sozialen Medien und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Schreibstil und ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Fähigkeit, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen, Kanäle und Formate aufzubereiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement "Hands-On"- Mentalität und vernetztes Denken Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Immobilien-, Logistik- und/oder Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikant Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen.Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist Juli 2022. Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager:in Client Management (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im München Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Durch Dein umfassendes Know-How aus der gesamten Sportwelt, vorzugsweise Fußball, Formel 1, Golf und Tennis, stehst Du unserer Kundschaft beratend zur Seite Du betreust und berätst unsere Kundschaft umfassend in allen Bereichen Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Kommunikationskonzepten bezüglich Produkt-, Brand- und Eventkommunikation Durch ganzheitliches Projektmanagement inkl. Budgetverantwortung planst Du Kundenprojekte sowie Events und setzt diese, ggf. vor Ort, um Du implementierst und planst Kommunikationspläne (vorrangig Social Media Kanäle) Die projektbezogene Steuerung von Dienstleistern und Partneragenturen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du konntest bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Bereich Marketingkommunikation sammeln Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Sportökonomie/-management Marketing, Werbung abgeschlossen Deine Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikation, digitale Medien sowie Sport & Entertainment sind fundiert und Du teilst optimalerweise unser großes Interesse am Lauf- und Ausdauersport Du bringst ein hohes Maß an Leistungs- und Verantwortungsbewusstsein mit und bist ein absoluter Teamplayer Du hast Lust mit den Verantwortlichen aller Standorte zusammenzuarbeiten und bringst die Bereitschaft mit auf Dienstreisen zu fahren Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), Arbeiten mit OKRs u. v. m.
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