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Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing-Praktikant (m/w/d) - ab September 2021 für 6 Monate

Fr. 18.06.2021
Köln
Hallo Du, bist Du gerade auf der Suche nach einem herausfordernden Praktikum in der Lebensmittelbranche und möchtest gleichzeitig Großes bewirken? Dann lies unbedingt weiter: Wir sind Obela und zusammen mit Dir wollen wir Hummus zu einem alltäglichen Bestandteil der deutschen Abendbrottische machen. Wir wachsen schnell und deswegen ist in unserem kleinen Team mit Start-up-Mentalität jeder Tag anders, spannend und mit abwechslungsreichen Aufgaben gespickt. So hast Du die Möglichkeit, mit vielen internen und externen Abteilungen zusammenzuarbeiten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen. Dein Aufgabenbereich ist dabei so vielseitig wie Obela-Hummus selbst. Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und der eigenen Marke Unterstützung bei Content auf unseren Social-Media-Kanälen eigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten, wie z.B. Shopper-Promotion, Verpackungs- oder Trade Marketing-Projekten Begleitung von Marktforschungsprojekten Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen administrative Aufgaben Dich in einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing befindest (gerne in den fortgeschrittenen Semestern) und in diesem Rahmen auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum bist. Dich selber als „Foodie“ bezeichnest und Dich die Welt der Lebensmittel genauso fasziniert wie uns. bereits ein erstes Praktikum/eine Werkstudententätigkeit, idealerweise im Marketing/Customer Marketing, erfolgreich hinter Dich gebracht hast. eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise inkl. schneller Auffassungsgabe mitbringst. Lust auf hohe Eigeninitiative und Verantwortung ab Tag 1 hast. Kommunikation als Deine Stärke bezeichnest – auf Deutsch (mind. C2) und Englisch (mind. B2) PowerPoint und Excel nicht als Fremdwörter betrachtest. junges, kreatives Team, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung kreatives Büro & flexibles Arbeiten – unser modernes Büro liegt zentral in Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, Home Office ist Bestandteil unserer Firmenkultur Wir sind bereits jetzt ein multikulturelles Team, weshalb bei uns auch alle Menschen willkommen sind. monatliche Vergütung 
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Marketing- und Event-Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Marketing- und Event-Manager (m/w/d) Planung, Organisation und Steuerung der Marketingaktivitäten für Köln Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Marketing und anderen Fachabteilungen sowie Standorten Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, Messen & Promotion-Aktionen für den Standort Köln Kalkulation und Controlling der Marketingaktivitäten Reporting (Auswertung des Erfolgs von den durchgeführten Marketingaktivitäten) Verhandlung und Abstimmung mit externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im Bereich Event oder Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/ Veranstaltungsmanagement oder Projektmanagement Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Recherche, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Events und Messen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Controlling) Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationssicherheit und ausgeprägte Sozialkompetenz Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, sowie Reisebereitschaft Verständnis von Marketingzusammenhängen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Odenthal
Der Altenberger Hof ist eines der führenden 4-Sterne-Privathotels im Bergischen Land mit langer Gastgeber-Tradition und liegt vor den Toren von Köln inmitten schönster Natur. Wofür wir stehen    Wir sind ein einzigartiger Ort, an dem man Kultur, Natur und Genuss verbunden mit familiärer Herzlichkeit, erleben kann. Unser Haus verbindet Tradition und Design auf besondere Weise.    Unser Haus in Kürze:  á la carte Restaurant mit gemütlichen Stuben große Sommerterrasse  38 Design- und Landhauszimmer 1 modernes Tagungszentrum 4 Banketträume Anstellungsart: Teilzeit Mitarbeit im Serviceteam Mitarbeit bei Veranstaltungen Eindecken des Restaurant oder der Banketträume Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie und/oder im Service. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und ein familiäres Team.
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Werkstudent Transformationmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Transformationmanagement (m/w/d) ab 01.07.2021 in Bonn. Das Veränderungsmanagement der BWI ist der vertrauensvolle und etablierte Beratungspartner der Bundeswehr und des Bundes. Verstärke unser Team und hilf mit, die Digitalisierung der Bundeswehr und des Bundes voranzutreiben. Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen.  Unterstützung bei der Erstellung von Change Journeys, Roadmaps und Kommunikationsstrategien Unterstützung bei der Ausplanung sowie Implementierung von Veränderungsmaßnahmen Erstellung und Mitgestaltung bei der Entwicklung von Kommunikationsformaten, u. a. Visualisierung und Weiterentwicklung von Präsentationen und Grafiken Vorbereitung von und Mitwirkung bei Kundenworkshops Auswertung und Aufbereitung von Daten Unterstützung bei allgemeinen Abteilungsaufgaben Eingeschriebene/r Student/in der Technik- und Innovationskommunikation, Visueller Technikkommunikation oder Wirtschaftswissenschaften Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen        Interesse an der Gestaltung von Veränderungsprozessen Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterung, Neugierde und hohe Team- und Kommunikationskompetenz Kenntnisse von Change-Methodiken, z.B. nach ADKAR® sind ein Plus Aufbau von Berufserfahrung und Kompetenz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Duales Studium Marketing (B.A. / M.A.)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir suchen ab sofort / zum Wintersemester 2021/22 einen dual Studierenden im Marketing, für unseren Partner, die Dillenburger Unternehmensgruppe.    Wer die Dillenburger Unternehmensgruppe ist: Wir sind ein inhabergeführtes Kölner Familienunternehmen. Seit über 40 Jahren bieten wir neben der kompletten Gebäudetechnik (insbesondere Kälte-, Klima-, Luft-, Heizungstechnik) das gesamte Spektrum des technischen Gebäudemanagements, des wirtschaftlichen Betreibens und der Instandhaltung der Immobilien an. Wir sehen uns gleichermaßen als Arbeitgeber und Familie. Deswegen verstehen wir uns als „Kümmerer“, sowohl für unsere Mitarbeiter und deren Familien sowie für Partner und Kunden. Wir stehen für „emotionales Arbeiten“ und forcieren sowohl intern als auch extern ganzheitliche Lösungen. In unserem breit angelegten Netzwerk gelten wir als verlässliche und qualitativ hochwertige Partner, auf die man sich immer verlassen kann. Schnittstelle sein zwischen den Marketing-Agenturen Koordination der Marketingkommunikation Konzepterstellung Marketing (von der Idee bis zur Umsetzung) Pflege der Social Media Kanäle Ideenumsetzungen im Marketing mit den verantwortlichen Marketing-Agenturen allgemeine Bürotätigkeiten Du hast einen Ausbildungsabschluss oder Bachelor Interesse an einem der folgenden Studiengänge: BWL, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationsmanagement Der Berufsalltag ist nicht neu für Dich Dir fällt der Umgang mit Menschen leicht Ein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing existiert kommunikativ, motiviert, zuverlässig und engagiert Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Spaß an Teamarbeit findest Du wichtig Erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Programmen und Social Media sind vorhanden Du bist begeisterungsfähig und legst Wert auf ein freundliches und offenes Auftreten Einen interessanten Arbeitsplatz in einer spannenden Branche Du wirst in die Aufgaben des Marketings vollständig mit einbezogen und übernimmst bereits selbst Verantwortung für Projekte Arbeiten in einem dynamischen und engagierten Team Neben dem Studium wirst Du von Anfang an von der Markenagentur KIM SportsManagement in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Organisation ausgebildet und unterstützt Ein tolles Netzwerk Zusätzlich zur Dillenburger Unternehmensgruppe, stehen wir, KIM SportsManagement zur Seite, wir haben uns auf die Emotionalisierung von Marken spezialisiert. Es wird jungen, ehrgeizigen Personen ermöglicht, Fuß in der Marketingbranche zu fassen. Im Rahmen der Partnerschaft mit KIM SportsManagement erhältst Du nicht nur regelmäßige Betreuung im Studium und Beruf, sondern auch halbjährliche Schulungen zu ausgewählten Themen wie Markenaufbau, Persönlichkeitsentwicklung oder Zielgruppenaktivierung bei und mit Partnern wie dem Legoland oder Borussia Dortmund.
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Media Planer Digital (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Wir von Twins Digital verknüpfen Daten mit moderner Marketingtechnologie und Kreativität um für unsere Kunden durch digitale Marketingstrategien Wachstum zu erzielen. Du bist im Internet zu Hause und interessierst dich für digitales Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig! Media Planer Digital (m/w/d) Kundenberatung und -kommunikation in allen digitalen Medienkanälen (Bannering, Mobile, Search, Social, etc.) Digitale Mediaplanung und operative Umsetzung Mediaeinkauf und Verhandlung Unterstützung bei der Entwicklung kundenindividueller Mediastrategien Zielgruppen- und Kampagnenanalysen Reporting & Optimierung Ihrer Kampagnen Du hast erste Berufserfahrung als Mediaplaner in einer Mediaagentur gesammelt Deine Berufserfahrungen bauen auf einer branchenspezifischen Ausbildung oder einem fachbezogenen Studium mit Fokus Marketing und/oder Wirtschaft auf. Du bist in der Online-Welt zuhause und interessierst Dich für digitale Medien Du hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du bist ein Teamplayer und, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist Du bestens vertraut Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein super harmonisches sowie junges Team Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit High End Hardware und Firmenhandy Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du hast die Chance eigenen Ideen einzubringen
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Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2022 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unsere Marketingabteilung entwickelt gezielt Maßnahmen, die dazu beitragen, das Unternehmensimage in konsistenter, glaubwürdiger und authentischer Weise aufzubauen. Damit stärken wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, dienen der Etablierung der Marke toom im Handel und unterstützen so maßgeblich das nachhaltige und profitable Wachstum von toom Baumarkt. Wenn du mit kreativen Köpfen an unterschiedlichsten Themen arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Unterstützung des Produktmanagers mit dem Schwerpunkt Verpackungsentwicklung und -gestaltung neuer Produkte des Sortiments genauen Prüfung von Verpackungslayouts hinsichtlich vorgegebener interner und externer Verpackungsrichtlinien sowie der Sicherstellung markenadäquater Umsetzung rechtlicher Vorgaben Koordination von Prozessabläufen und Schnittstellen (z.B. mit unserem Einkauf - in Köln und Hongkong-, Category Management, Qualitätssicherung) Überwachung und Einhaltung der Deadlines im gesamten Verpackungsprozess Mitwirkung an der Entwicklung der Eigenmarken von toom Baumarkt und Umsetzung des markengerechten Verpackungsdesigns Respekt, wenn du … eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung, Marketing, Kommunikation oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt mitbringst erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Eigenmarke, Verpackungstechnik oder Drucktechnik sammeln konntest oder ggf. WiedereinsteigerIn bist Englisch in Wort und Schrift gut beherrschst sehr gewissenhaft, detailorientiert und verantwortungsbewusst arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst und dich das Arbeiten mit Deadlines nicht aus der Ruhe bringt ein absolutes Kommunikations- und Koordinationstalent bist und nicht den Überblick verlierst Begeisterungsfähigkeit für DIY-Themen, der toom Eigenmarken und Interesse an Verpackungsdesigns mitbringst
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Praktikum Promotion - Team / Kommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln, München, Hamburg, Berlin
Als Promotionagentur und Kommunikationsexperten übernehmen wir gerne das Reden. Wir sprechen Sales-Promotion auf Muttersprachniveau, wir beherrschen die Konversation des Kaufs, mit unseren Konzepten der Absatzsteigerung machen Kunden nicht auf dem Absatz kehrt. Du kümmerst dich ums Sampling, indem du Aktionsmaterial an potentielle Kunden verteilst Du sprichst am Point of Sales oder im öffentlichen Raum (auf Plätzen, in der Fußgängerzone) aktiv Passanten an Du bist verantwortlich für eine professionelle Aufklärung der Passanten über das Produkt Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen und dir fällt es leicht auf sie zuzugehen Du zeichnest dich durch absolut verantwortungsbewusstes Handeln aus Du bist aufgeweckt, extrovertiert, stets motiviert und engagiert Du besitzt bereits Erfahrung in Promotion Du kennzeichnest dich durch eine positive und offene Ausstrahlung Du arbeitest effizient im Team und besitzt hohe Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Du begeisterst gerne Kunden von deinem Standpunkt, bist proaktiv und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du suchst eine Agentur, mit der du langfristig zusammenarbeiten kannst überdurchschnittliche Bezahlung Einstellungsmöglichkeiten als Werkstudent, kurzfristig Beschäftigung, Minijob oder in Teilzeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, ob im Team oder auch alleine Namhafte Kunden Wiederkehrende Jobbeauftragungen Flexible Arbeitszeiten
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Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships

Mi. 16.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 328781    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB und dem 1. FC Köln, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln.Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing. Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Partnerschaften. Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen. Sie zeigen Einsatz: Übernahme einzelner Teilprojekte im Rahmen der übergeordneten Partnerschaftsstrategie. Integration ist Ihnen wichtig: Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen, sowie von internen und externen Schnittstellen. Gemeinsam stark sein: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, wie z.B. Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings sowie Erstellung von Präsentationen. Sie haben alles im Blick: Recherche zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent. Sie sind Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Sportmarketing oder Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Affinität für die Themen Sport, Ernährung und Lebensmitteleinzelhandel. Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denkvermögen und Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328781) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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