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Weitere: Marketing und Kommunikation: 94 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 23
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

App Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen App Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Referent (m/w/d) technisches Marketing (Developer.Campus)

Fr. 21.01.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Referent (m/w/d) technisches Marketing (Developer.Campus): Repräsentation der Schleupen SE bei Veranstaltungen, die sich an Software-Entwickler und technisch Interessierte richten Überzeugung und Begeisterung der Interessenten, Kunden und Partner für die technische Umsetzung und die Architektur von Schleupen.CS Präsentation der Schleupen.CS als offene, auf Standards basierende Lösung, die bei Bedarf an individuelle Anforderungen angepasst werden kann Wecken von Interesse an der Arbeit mit der Schleupen.CS-Plattform bei Entwicklern - sowohl bei Partnern und Anwendern als auch bei Stellensuchenden HR-Unterstützung bei der Suche nach neuen Talenten und dem Halten von Kollegen (insbesondere durch die Nutzung des Angebots des Developer.Campus und Ausbau der Angebote) Ausrichtung der Kommunikation der Schleupen SE zu Entwicklern durch die Kontakte in die "Entwicklerszene" sowie das Gefühl für "angesagte Themen" Positionierung von Schleupen.CS als technisch führende Plattform im Markt, gemeinsam mit dem Marketing Ansprechende und verständliche Präsentation der Inhalte auf dem Developer.Campus-Webseite sowie Vermittlung von Wissen in Form von Veröffentlichungen, Vorträgen, Präsentationen, Schulungen, etc. Abgeschlossenes Studium der Informatik (BA, GH, FH oder Universität), Wirtschaftsinformatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse ist vorteilhaft Berufserfahrung ist wünschenswert Solides Verständnis für die Themen der Software-Entwicklung und -Architektur Fähigkeit, technische Vorträge zu halten Sendungsbewusstsein, d. h. verständliche und ansprechende Darstellung technischer Sachverhalte (Programmierung, Architektur) Kritikfähigkeit und -aufnahme sowie Kanalisierung dieser in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Freude an der Interaktion mit Menschen In Ergänzung zu Ihrer fachlichen Qualifikation verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und überzeugen sowohl im Vortrag als auch im persönlichen Gespräch. Sie haben Spaß am Präsentieren, scheuen weder Chat noch Stream und lieben es, vor versiertem Publikum über Schleupen.CS zu sprechen. Wenn Sie darüber hinaus die Sprache von Software-Entwicklern sowie -Analysten sprechen und es Ihnen wichtig ist, Ihr Wissen immer aktuell zu halten, sind Sie bei uns richtig! Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen.  Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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International Website Manager (d/f/m)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025726Responsible for Henkel Beauty Care’s consumer website strategy encompassing all global websites Define, implement, and constantly improve customer journeys: Steer the development of website features and new website modules, adopting a test and learn approach Web Performance, SEO & Tracking Optimization: Steer agencies to generate the best possible websites; articulate SEO content needs, oversee and optimize search engine visibility, performance, usability, and conversions with partners Develop best practices, guidelines, and templates for building new brand/product sites KPI monitoring & reporting: Monitor website analytics and report performance, benchmark against competitors and own benchmarks, derive and share learnings Identify trends and insights, evaluate emerging technologies: Provide thought leadership and perspective for adoption Interconnect and work in a multi-market, multi-brand, multi-stakeholder environment on all topics relates to website excellence, goal setting and escalation Steer agencies and internal development teams to ensure completion of website deliverables and operational excellence, master stakeholder management in a matrix organization Successfully completed Bachelor's degree in Marketing, Business Administration or a related field At least 5 years of work experience in digital marketing, preferably in a CGP (consumer packaged goods) company, a retailer or digital agency with beauty or CPG focus Knowledge of website standards and best practices, including but not limited to SEO practices, global compliance standards, CMS, analytics, features and functionality Strong analytical skills with mastery of Google Analytics Good level of business understanding to balance business need vs. effort and outcome Hands-on experience with website content management systems, SEO and CRM; basic understanding in reading, not writing HTML, CSS, or JavaScript is a plus Pertains an aesthetic design mindset, enjoys clean UX and designs Proactive character that takes ownership, natural problem solver with hands-on mentality A team player who is comfortable working across large, global cross-functional teams Excellent communication skills Fluent in English, German a plus
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager Value Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München einen Manager Value Management (m/w/d)Bei uns arbeitest Du in einem vielfältigen Bereich rund um die Themen Bestandskundentrackings und Pitch Offers und bist Teil eines aufgeschlossenen und anpackenden Teams.  Als Value Manager bist Du Experte im Erstellen von Trackings, Abgleich von komplexen Daten und unterstützt  Pitchabgaben innerhalb der PMX. Werde Teil unseres Teams mit deinem Know-How und sei für folgende Bereiche verantwortlich: Als interner Investment-Ansprechpartner bringst Du ein tiefes Verständnis des Medienhandels, sowie der Agenturprodukte und -tools mit Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und dem Kundenteam eine Methodik zur Preisgarantie Du bist darauf bedacht dein Know-How immer auf dem neuesten Stand zu halten und gibst allen relevanten Stakeholdern regelmäßig Updates und Handlungsempfehlungen Du baust klare Kommunikationslinien auf, um effektive Prozesse und ein nahtloses & integriertes Arbeitsmodell zu gewährleisten Bei Pitches koordinierst und überprüfst Du das Gesamtinvestitionsangebot über alle Medienkanäle Du unterstützt bei der Überprüfung und Erstellung von Kunden- und Auditoren-Verträgen mit Fokus auf investitionsbezogene Themen, sowie der Bewertung von Chancen und Sicherstellung der Compliance hinsichtlich Auditierung, sowie Einhaltung unserer internen Verfahren zur Verhinderung von Bestechung und Korruption Positionierung des Value Management-Teams als die Experten für alle Investitionsanfragen mind. 4 Jahre Erfahrungen in einer Agentur, bei einem Auditor oder einem Medienunternehmen Vertrautheit mit komplexen Datenmengen, Trackingerfahrungen Du bist selbständig und sehr zielorientiert. Dies ist eine Gelegenheit, Pitches mitzuverantworten und bestehende Kundenbeziehungen in Bezug auf KPI’s zu managen Change Management und die unermüdliche Suche nach Chancen sind Teil Deiner DNA. Du setzt neue Standards in Bezug auf Pitch Wins und Profitabilität Fähigkeit medienübergreifend Preisgarantien für mehrere Kunden zu überprüfen und zu verwalten Du bist engagiert, teamorientiert und überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität, sowie effektive Kommunikation Gute Deutsch- (Muttersprache) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Account Manager AdTechnology & Online Marketing (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development.elopment. Account Manager AdTechnology & Online Marketing (m/f/d) Ability to guide & direct demanding international clients and all involved stakeholders inside complex digitial media and digital tech-stack scenarios Be the Advisor of international Clients in regards of the optimal setup of their digital activity (e.g. advertising campaigns including Online Display, Video, Mobile), constantly review ways of working and challenge status quo to evolve the client to the next level Create and oversee AdTech-Projects for global Clients, manage Timings and Outcome with all Stakeholders involved Produce all necessary materials to visualize unmistakably but in easy to digest ways to the client and his markets what is going on (e.g. Playbook, Cookbook, Gantt-/Raci-Charts, Projectplans etc.) Open Mindset to stop at nothing even when confronted with new and complex scenarios where pioneer work is needed Coordination, Supervision and general the first contact person between all parties involved in regarding all online activity (e.g. oversight of online campaigns and managing the client, marketers, technology vendors & Creative Agencys) Continuous Quality Assurance regarding the online Activity and all stakeholders involved so Measurement is seamless and goals are met Strong Communicational Skills, both vocal and in written form Desire to evolve one’s self constantly by learning new things inside the digital media landscape Very talented for strong and easy to follow organizational management around all aspects of the Account Resilient even in stressful times, always acting professionally and like the shining beacon the client and stakeholders need to not get lost Work Experience greater than 2 years fluent english (in spoken and in written form) fluent german (in spoken and in written form) Strong Teamplayer Good commercial knowledge Good understanding of AdTech Landscape (Adserver, 3rd party viewability & verification partners) High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Publicis Learning as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency Networks Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Kommunikation Data Platform Team (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Tätigkeiten - Du unterstützt dein Team bei der Kommunikation mit den Usern mit dem Ziel der Nutzungssteigerung der Data Platform. Dabei wirkst du bei der Bearbeitung von Kundenanfragen an unser Team und bei internen Marketingaktivitäten mit und pflegst dabei sämtliche Kommunikationskanäle.Spannende Einblicke - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von Data und Analytics kümmert. Du erklärst diese Technologien unseren internen Kunden, indem du zusammen mit deinem Team Intranet Content erstellst, unseren internen Chat Kanal mit Neuigkeiten fütterst und die neuesten Updates des globalen Entwicklungsteam für die deutsche Community aufbereitest. Daneben hast du die Möglichkeit dein Wissen in dem Bereich Data und Analytics zu vertiefen und dich mit diesen Technologien und Methoden vertraut zu machen.Zusammenarbeit - Gemeinsam bringen wir die neuesten Technologien in iterativen Zyklen in einen Business-Kontext. Du arbeitest selbstorganisiert und trägst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Nutzungssteigerung der Plattform. Die Zusammenarbeit im Team wird durch tiefes Kundenverständnis, ein schnelles Erkennen von Irrwegen sowie eine offene, positive Fehlerkultur bestimmt. Hürden erkennst du sofort und bewältigst sie gemeinsam mit dem Team.Du studierst Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL, VWL mit Schwerpunkt in Personal oder Marketing bzw. ein vergleichbares Studienfach.Know-how im Bereich der Online-Kommunikation ist von Vorteil.Du interessierst dich für den Bereich Data & Analytics und möchtest dich in diesem Bereich gerne weiterentwickeln.Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Eigenverantwortlichkeit und die Fähigkeit, dich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten, zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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