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Weitere: Marketing und Kommunikation: 36 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Praktikum 17
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende zum/zur Medienkaufmann/-frau Print und Digital

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
Wir sind: ein Medienunternehmen, das seine B2B Zielgruppen aus den Bereichen Gebäudetechnik und Medizin mit fundierten Informationen online und gedruckt versorgt. Wir sind: ein Familienunternehmen, das unabhängig handelt und dessen Basis Respekt und Wertschätzung sind. Wir sind: Kolleginnen und Kollegen, die einen hohen Qualitätsanspruch haben und mit neuen Ideen den digitalen Wandel voranbringen und als Chance sehen. Wir sind: Partner der Energiewende und setzen uns für Nachhaltigkeit ein.Wir zeigen dir die Vielfalt, die in der Ausbildung steckt! Digitale Medien: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung Medienkonzepten Betreuung von Social Mediakanälen Contentmanagement Online Service Datenhandling – strukturierte Aufbereitung für Datenbankanwendungen sicherstellen Media Sales: Mediaplanung und Mediaeinkauf von Digital- und Printprodukten Kundenberatung über unsere Medienprodukte und Dienstleistungen Kundenbetreuung Angebote einholen und internes/externes Briefing Vertrieb / Marketing: Auswahl und Bestellung von Werbemittel Beobachtung und Analyse von Märkten Entwicklung zielgruppenorientierter Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingkonzepten sowie bei Produktplanungen Berechnung von Herstellungs- und Vertriebskosten Markt Media Service: Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Informationen und Daten sammeln, ordnen und aufbereiten Gestaltung von Verkaufsunterlagen Mediaplanung Organisation von Veranstaltung und Messen Messebesuche Daneben sammelst du praktische Erfahrung in den Bereichen Druck, Redaktion, Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Personal.Das bringst du mit: Einen guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur Gutes Ausdrucksvermögen und kommunikative Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit Grafik- und Textprogrammen Kreativität und Offenheit für Neues Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Begeisterung für Medien und eine Affinität für digitale und print Formate Unsere Pluspunkte für Dich: Offenheit für deine Ideen und deine Vorschläge Freiräume und flexible Arbeitszeiten Hohe Transparenz und kurze Entscheidungswege Respektvolles und kollegiales Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Zuschüssen, turnusmäßigen Untersuchungen und ergonomischen Arbeitsplätzen Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz Kostenlose Getränke und fair gehandelter Bio-Kaffee Kostenlose Stromtankstelle mit 100% selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Art Director (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Always on: Du konzipierst und gestaltest Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Deine digitalen Skills bringst du auch gerne in unsere “offline” Projekte wie Print, Messe und Events ein Deine Storytelling Kunst verbindest du mit der passionierten Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking Du bist Master of Moodboards, Storyboards, Scribbles und Konzeptlayouts – Zoi bietet dir kreative Spielwiesen, die sich über eine große Portion Eigeninitiative und Struktur von dir freuen Impulsgeber:in und kreativer Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern gegenüber Deine Stimme zählt: Kompetent übernimmst du das Briefing, Kommunikation und Delegation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche, zeichnen dich aus Du bist konzeptioneller Designer:in mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikationsstrategien Ausgeprägtes Markenverständnis und eine hohe Begeisterung für digitale Kreation und Design sind Teil deiner Design-DNA Dein gutes Gespür für aktuelles Zeitgeschehen und digitale Trends helfen Zoi, immer up-to-date zu sein Mit deinen Grundkenntnissen der klassischen Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den digitalen Tellerrand gewagt Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Team Play gehört für dich zum guten Arbeits-Ton – dein kreatives Mindset inspiriert andere und bist gerne Sparringspartner im Projekt Deutsch und Englisch geht dir leicht von den Lippen und der Hand Ansichtssache – genau deswegen suchen wir dich. Zoi braucht ein Facelift und genau hier kommst du ins Spiel: Hilf uns dabei, unsere Unternehmenswelt und unserer Werte visuell gekonnt nach außen zu tragen. Wir brauchen neue, kreative Köpfe.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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E-Learning Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Stuttgart
Adecco ist Ihr Karriere-Partner! Mit uns gewinnen Sie tiefe Einblicke in bekannte und attraktive Unternehmen aus der Region und können auf diese Weise wertvolle Erfahrungen für Ihre Zukunft sammeln.Sie erzeugen Onlinekurse mittels Autorentools Die Verwaltung von Usern im Lern-Management-System gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, dabei kümmern Sie sich um das Hinzufügen und Entfernen von Benutzern sowie die Passwortvergabe Sie erstellen regelmäßige Reportings Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Content Management und in der Erstellung von Lerninhalten oder Kursen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Englischkenntnisse Sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z. B. SAP Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marktprodukt CNE zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 18 Monate. Kundenorientierung - Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden wie Kliniken, Pflegenden, HR-System-Anbietern etc. Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Angebote im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Qualitätssicherung - Erarbeitung, Dokumentation und Mitgestaltung der kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Systeme, Tools und Prozesse Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Kollegiale Zusammenarbeit - Ein hochmotiviertes Team, das für die Kunden im Gesundheitswesen brennt und die bestmöglichen Lösungen schaffen will Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im ticketbasierten Produktmanagement sind wünschenswert Spaß an vielseitigen Herausforderungen Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pflichtpraktikum im Bereich Physical Brand Experience Mercedes-Benz Passenger Cars ab November 2021

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001CJDDie Automobilindustrie ist im Wandel. Mercedes-Benz strebt die führende Position in Elektromobilität und digitale Services an. Unsere Abteilung Physische Markenerlebnisse befindet sich im Bereich Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz PKW. Wir verantworten und gestalten den Markenaustritt für alle physischen Touchpoints der Marke Mercedes-Benz, strategisch und operativ. Das Team Markenerlebnis am Point of Sale (PoS) definiert international gültige Architekturkonzepte und Standards für den Markenauftritt der Marke Mercedes-Benz im Retail, gestaltet die Kontaktbereiche für den Kunden und entwickelt faszinierende Produktpräsentationen für Mercedes-Benz sowie den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Betreuung und Koordination verschiedener Aufgabenpakete und Erstellung von Präsentationen ausgehend vom jeweiligen Gesamtprojekt Mitarbeit bei der Projektsteuerung für den Roll-out des neuen Mercedes-Benz Markenauftritts Mitwirkung bei der Vorbereitung von Gremienterminen, Projektsitzungen und Workshops mit internen Stakeholdern und externen Planungspartnern Mitwirkung bei dem Erstellen und Formulieren von Guidelines in deutscher und englischer Sprache, sowie dem Fortschrittstracking der Projektdokumentation Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Standards für die zukünftigen Retailbetriebe der Marke Mercedes-Benz Mitarbeit bei der Betreuung von internationalen Investoren und deren Pilotbetrieben Mitarbeit im Team Markenerlebnis am PoS bei organisatorischen Aufgaben und Präsentationsvorbereitungen Folgendes bringen Sie mit: Studiengang: Architektur, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, min. B2 Grundkenntnisse im Projektmanagement Affinität für Automobile Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme - insbesondere PowerPoint, Excel, Word und Outlook, Photoshop - Erfahrungen in Architekturprogrammen sind ein Vorteil Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Self-Management Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Sabine Bertram, sabine.bertram@daimler.com.
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Mandatory Internship Mercedes me Privacy Center - Marketing & Sales starting in November 2021

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER000199WWithin the Marketing and Sales Organization of Mercedes Benz AG, we are driving Digital transformation in the whole value chain and along the entire customer journey with a focus on Retail, Sales and Digital Business. The Automotive industry is pivoting like never before and the recent pandemic has only made our digital vision more relevant than ever. Within the business unit, our department is responsible for Data Management and Data Monetization which covers data topics like analytics, engineering and privacy. Team overview: A solid basis for any data driven business is the permission of our customers to use their data and such a consent or permission can come only when we have our customers Trust. In our team of Car data analytics and Privacy Management, our vision is to create the most intuitive Privacy experience to enhance customers trust by being transparent and giving them flexibility to control their own data. With our efforts we are living Daimlers data vision for a sustained and successful future. Internship overview: Internships are all about new experiences, challenging sprints, creating connections and your moment of truth to deliver value! During this internship, you will have an opportunity to conceive, design and orchestrate solutions to some of the pressing issues in the corporate world and especially for our industry. The intended solutions will potentially make a strategic impact for us and our customers. A dynamic and multicultural work environment complimented with mentorship and guidance will be instrumental in kick starting or accelerating your professional career! Your tasks would be to: Research & specification of Data Privacy and Customer consents (with focus on GDPR) covering all different aspect of modern connected vehicle and related services Perform Customer Data Privacy gap analysis at System and Function Level Work in close collaboration with Function Owner to review preliminary function impact in respect of Data Privacy and update requirement and use cases Ideate, conceptualize and co-create Customer Privacy solutions together with several cross functional stakeholders (IT, Data protection and Sales) Interact with internal and external customers to derive requirements toward privacy designs of customer facing applications Please note that your internship at this location must be mandatory.You are the best fit for this role with: You have studied in areas such as business administration, industrial engineering, information technology, business informatics or comparable studies with focus on business / technical field Having legal educational background is a plus Skills to collaborate with cross functional teams to build and establish Privacy Culture in the organization through different activities and initiatives in order to make Privacy by design and Privacy by default principles as an integral part of our products and services Passion in facilitating workshops, communicating and tracking performance measures Affinity to topics of Data privacy laws, GDPR, privacy compliance and customer consent management Skills to prepare cost-benefit analysis, business case and empirical based research for data privacy initiatives You have passion to learn quickly various tool chains and application landscape, high level architectures, data models, App and web system diagrams There will be plenty of opportunity to upskill and acquire deeper knowledge in these areas You count self-reliance, agility and resilience as your personal competencies You are a quick starter and have organizational and stakeholder management skills You are a natural communicator Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office IT knowledge of Agile development and high interest in acting as a business analyst to identify and articulate requirements and demands for technical teams It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Praktikum im Bereich Marketing / Kommunikation

Mi. 22.09.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDu arbeitest bei dem Relaunch der Plattform „MyHR“ mit. MyHR ist die weltweite Online-Kommunikationsplattform für alle Themen des Personalbereichs bei Bosch.Dabei unterstützt Du bei der inhaltlichen Überarbeitung unserer internationalen Themenseiten in MyHR in Zusammenarbeit mit den Themenverantwortlichen.Bei der Konzeption und Erstellung von Trainings- und Videomaterialien sowie Kommunikationsmaterialien freuen wir uns über Deine Ideen und Dein Know-How.Im Tagesgeschäft redigierst, veröffentlichst und überarbeitest Du, in Abstimmung mit zentralen Personalstellen, Themenseiten in MyHR. Während Deiner Arbeit erhältst Du dadurch interessante Einblicke in die Themen des Personalbereichs.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, kontaktfreudig, teamfähig, konzeptionell denkend, selbstständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit gängigen Programmen (MS Word, Excel, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrung in Content-Management Systemen und Erfahrung in der Anwendung von Adobe XD und InDesignBegeisterung: Spaß an der Projektarbeit und interessiert daran, Erfahrung im operativen Projektgeschäft zu sammelnSprachen: sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Marketing Data Manager & Controller (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
ACCO Brands is one of the world‘s largest office supplies providers and develops innovative solutions for working in the office, at home or on the move. Companies and professionals in more than 100 countries use every day products from ACCO Brands, which will be supplied by a strategic production and distribution network. ACCO Brands generates annual sales of approximately $ 2 billion. The main brands are Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC and Kensington. To expand our team in Stuttgart we are looking for a Marketing Data Manager & Controller (m/f/d) in Full-Time or part-time Building up a complete and correct set of ever-growing product data in SAP & other databases (e.g. InRiver) The product data expert who knows all the fields and required data Using reports to reduce historical errors and gaps Working with Product Managers to ensure new products are set up completely and correctly Cooperation with factories & suppliers to obtain the necessary information for the database and reports Support on other projects such as SKU Rationalisation, climate neutral controlling, carbon footprint calculations and sustainability data collection You have an eye for detail, gaps and errors jump out at you! You are persistent and don’t give up until the job is done! You enjoy taking initiatives and focus on achieving objectives You have a high degree of self-motivation You are keen to work on exciting projects, but also on excel files You are good at managing projects and tasks with different stakeholders Good organization and time management are your strengths You have problem solving skills, adaptability, and flexibility You have strong communication skills (verbal/written), fluent English is required, German is advantageous You are a team player and willing to support others You have strong IT skills with a good knowledge of Excel, Power Point, Word, SAP (basic knowledge helpful) Completed training, ideally qualified in product marketing or similar First experience in Marketing and Controlling of 2-3 years is advantageous but not mandatory
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Consultant (m/w/d) Communications

So. 19.09.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben.   Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Mehr Informationen finden Sie unter: www.thieme.de/kommunikation   Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen – als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit – Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich und/oder redaktionelle Ausbildung in den Bereichen PR oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Sa. 18.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on -Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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