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Weitere: Marketing und Kommunikation: 67 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Brand & Marketing Manager (m/w/d) in Köln

Di. 24.05.2022
Köln
 CG Lympha Die CG LYMPHA GmbH ist die weltweit erste und bisher einzige Fachklinik für operative Lymphologie. Sie ist mit zwei Standorten in Köln lokalisiert: im Gereonshaus werden Patienten mit lymphologischen Erkrankungen diagnostiziert und über konservative und operative Therapien umfangreich beraten. Für die ambulant durchgeführte operative Therapie bei Lipödem und Sek. Lymphödem (Lymphologische Liposculpture) stehen moderne Räumlichkeiten in unserer Klinik am St. Hildegardis Krankenhaus zur Verfügung. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.cg-lympha.de. Wir suchen  Die CG LYMPHA GmbH sucht in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand & Marketing Manager* (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.  Nachhalten und Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung & der Corporate Identity Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Offline- und Online- Marketingkampagnen Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für Vermarktungsmaterialien Organisation und Durchführung interner Patientenveranstaltungen Beauftragung und Steuerung von Druckereien und weiteren Dienstleistern Ausbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälen Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten Budgeterstellung und -verwaltung  Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement in einer Agentur oder einem Unternehmen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing Affinität zu sozialen, digitalen und print Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Erfahrung mit Mac und Adobe Creative Suite wünschenswert Strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und ansprechend aufzubereiten Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Gutes Englisch in Wort und Schrift  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, eingespielten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine Zusammenarbeit mit Perspektive Sehr gute Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum von Köln Vielseitige Mitarbeiterbenefits (Jobrad, Jobticket, Corporate Benefits, uvm.)
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist kreative:r Impulsgeber:in für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du bist verlässliche:r und kommunikationsstarke:r Projektmanager:in für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentrale:r Ansprechpartner:in für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeittätigkeit einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d). Bearbeitung von internen und externen Kunden- und Interessentenanfragen Unterstützung von Vertrieb und den Gesundheitszentren beim Ausschreibungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Verbesserung und Sicherstellung der Datenqualität der CRM-Datenbank sowie Erstellung von Auswertungen und Analysen Unterstützung bei der Umsetzung des Online-Leadgenerierungsprozesses Technische und organisatorische Beratung und Durchführung von Webinaren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der (telefonischen) Kundenbetreuung SAP und CRM Kenntnisse vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz Freude an Teamarbeit Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stelle abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) UX Researcher (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Als Teil des UX Research Teams die Stimme des Kunden im ganzen Unternehmen vertreten und sicherstellen, dass unsere Kund:innen stets im Zentrum der Produktentwicklung steht Gemeinsames Identifizieren von Forschungsbedarf bzw. relevanter Fragestellungen mit Stakeholdern und anschließende Beratung, mit welcher Forschungsmethode diese Erkenntnisse gewonnen werden können Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Forschungsprojekten entlang der Customer Journey (z.B. UX-Tests, Gruppendiskussionen, Online Diaries etc.) Überzeugende Kommunikation der gefundenen User Insights und abgeleiteter Handlungsempfehlungen an Stakeholder, z.B. durch Reportings, Präsentationen oder Workshops Zusammenarbeit mit Stakeholdern bei der Entwicklung von Ideen zur Lösung gefundener Probleme oder Kundenbedürfnisse, z.B. durch Workshops Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen, auch über die Haupt-Stakeholder hinaus, um flächendeckend eine nutzerzentrierte Produktentwicklung zu ermöglichen Stetige Weiterentwicklung von Research-Methoden und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Service/ User Experience Design oder einem ähnlichen Studiengang Bestenfalls mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, z.B. User Research, UX/UI oder Marktforschung Umfangreiche Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden (z.B. Nutzerinterviews) und ggf. sogar bereits erste Design Thinking Kenntnisse Eine große Leidenschaft für User Research und nutzerzentrierte Produktentwicklung Ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse Eine gut ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine sehr strukturierte und detailverliebte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Studiendekanat der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation Die Stelle ist projektbezogen befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Im Rahmen der Förderlinie OERContent.nrw wurde das Projekt „eKommMed.nrw: E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen“ ins Leben gerufen. In einer Kollaboration bestehend aus sieben Medizinischen Fakultäten in NRW sollen OER-E-Learning-Angebote für Studierende im Gesundheitswesen zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit in medizinischen Behandlungssituationen entstehen, die zukünftig über die Plattform ORCA.nrw bereitgestellt werden. Am Standort Bonn steht dabei die lernpsychologische Konzeption und Produktion von interaktionsfähigen Videos im Fokus, die sowohl für das Selbststudium als auch zur Ergänzung klassischer Lehr-Lernszenarien und Prüfungen eingesetzt werden sollen. Sie verantworten die Erstellung der Inhalte für das Kursmodul zum Thema „Beziehungsaufbau und -erhalt“, unterstützen die Medienproduktion, arbeiten bei der Implementierung der Lernmaterialien mit und führen didaktische Schulungen durch. Sie arbeiten dabei eng mit den weiteren Projektstellen im Studiendekanat und Institut für Medizindidaktik sowie den verschiedenen Kooperationspartner*innen in NRW zusammen. Wissenschaftliche Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung von Lernmaterialien des digitalen Kursmoduls zum Thema „Beziehungsaufbau- und Erhalt“ Entwicklung der standortspezifischen Inhalte und didaktischen Konzepte in Abstimmung mit den weiteren Projektstandorten im Projekt eKommMed.nrw Mitarbeit bei der Produktion von interaktiven Videosequenzen in Zusammenarbeit mit dem eLearning-Team Implementierung und Überarbeitung der Lernmaterialien für Studierende und Lehrende auf den Lernplattformen Moodle/ILIAS Didaktische Konzeption und Durchführung von digitalen, video-unterstützten Online-Trainingseinheiten zum Thema Kommunikation gemeinsam mit der Stelle „Lernpsychologische Gestaltung und Evaluation digital-gestützter Lehrformate“ Aktive Mitarbeit bei der Einbindung in das longitudinale Kommunikationscurriculum der Humanmedizin am Standort Bonn Abgeschlossene Master-, Magister-, bzw. Diplomqualifizierung oder gleichwertig Abschluss im Bereich der Medizindidaktik, Mediendidaktik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Medizin oder Gesundheitsberufe oder verwandter Disziplinen Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von didaktischen Trainings Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Arbeit mit Learning Management Systemen, wie ILIAS oder Moodle Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Studentenjob / Nebenjob mit Sinn: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob mit Sinn: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
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