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Weitere: Marketing und Kommunikation: 50 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Marketing (w/m/d) High Performance Materials

Do. 22.04.2021
Dormagen
Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickelt und produziert LANXESS chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. LANXESS wurde mehrfach für das Trainee Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Be part of the TEAM! Ab 1. Oktober 2021 oder früher suchen wir einen Trainee (w/m/d) für die Business Unit High Performance Materials für einen überwiegenden Einsatz in Dormagen.Unsere Marketing Trainees lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketings kennen. In unserer globalen Business Unit High Performance Materials analysieren Sie die relevanten Märkte und die Customer Journey. Darüber hinaus entwickeln Sie Marketing- und Kommunikationsstrategien und tauchen in die Praxis des Produktmanagements ein. Sie unterstützen den internationalen Vertrieb und arbeiten eng mit der Anwendungstechnik und anderen Abteilungen zusammen, um für unsere Kunden eine überzeugende Value Proposition auszuarbeiten. Sie verfügen über einen guten Master Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftschemie mit den Schwerpunkten (digitales) Marketing und/oder Sales/Vertrieb Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sammeln Sie verfügen über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (in Deutsch // CV in Deutsch und Englisch) inklusive aller Zeugnisse (Hochschule, Abitur) an das Recruiting Team. Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Praktikant PwC Research Center (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Projekte - Du unterstützt bei langfristigen Researchprojekten. Während deiner Tätigkeit recherchierst du in verschiedenen Online-Datenbanken.Gezielte Analysen - Du unterstützt bei Markt- und Branchenanalysen, um wichtige Projekte voranzutreiben.Kreative Texterstellung - Das Erstellen von Newslettern zählt zu deinen Aufgaben.Eigenständige Datenbankpflege - Du pflegst eigenverantwortlich interne Datenbanken.Attraktives Netzwerk - Als Praktikant_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Informations- und Wissensmanagement oder Wirtschaftswissenschaften.Kreativität, Eigeninitiative sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zählen zu deinen Eigenschaften.Du hast Erfahrungen mit der Internetrecherche und gehst sicher mit dem MS-Office-Paket um. Von Vorteil sind auch Vorkenntnisse oder Interesse im Bereich Data Analytics.Darüber hinaus kannst du durch dein analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Teamgeist glänzen.Du trittst sicher auf und verfügst über gute Englischkenntnisse.Dein Interesse, die PwC Organisation und unsere Dienstleistungen kennenzulernen, rundet dein Profil ab.Die Stelle ist ab September 2021 am Standort Düsseldorf oder Frankfurt zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Betreuer Marketinggruppen (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein erfolgreicher und leistungsstarker Zusammenschluss von über 1.000 Händler aus dem Markt für Bürobedarfsprodukte, wie Schreibwaren, Bürotechnik und Büromöbel. Man bietet den Partnern aus dem Handel ein Bündel an Dienstleistungen aus den Bereichen Finanzen, Vertrieb / Marketing und Logistik an. Gemeinsam erwirtschaftet man dabei einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Festanstellung suchen wir im Kundenauftrag einen Betreuer Marketinggruppen (m/w/d) Sie arbeiten, wenn Sie nicht unterwegs sind, vom Home-Office aus und sind immer wieder auch vor Ort am Standort unseres Mandanten in der Metropolregion Köln/Düsseldorf präsent. Sie betreuen die Marketinggruppen und die zugehörigen Händler aus den Bereichen Bürotechnik, Büromöbel und Büromaterial Sie nehmen Ideen und Aktionen zur Unterstützung der Marketinggruppen auf und entwickeln zudem eigene Vorschläge, Sie evaluieren diese und setzen sie erfolgreich um Dazu halten Sie engen Kontakt zu den Händlern und organisieren auch gemeinsame Treffen, innerhalb der Marketinggruppen zum regelmäßigen Austausch Sie suchen, betreuen und beraten Händler, die sich ggf. einer der Marketinggruppen anschließen wollen Eine Ausbildung, die Sie in die Lage versetzt, die obigen Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb / Marketing Erfahrung in einem der Segmente Bürotechnik / Bürosoftware / Bürobedarf / Büromöbel Sie sind eine sehr analytisch starke, strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit Sie verfügen über Kreativität und sind handelsaffin Sie besitzen sehr gute Präsentations-, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Tools. Einer nationalen Reisetätigkeit stehen Sie offen gegenüber Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Einen großen Gestaltungsspielraum, in den Sie Ihre eigenen Ideen mit einbringen können und sollen Arbeiten in einem professionellen Umfeld Die Chance und das Angebot sich kontinuierlich weiterzubilden Attraktive Vertragsbedingungen und einen Firmen-PKW auch zur privaten Verwendung
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Account Manager (m/w/d) für Enterprise-Kunden

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Die Pan Dacom Networking AG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden konzern­un­ab­hängi­gen, bestän­digen IT-System­inte­gratoren und Dienst­leistern im Netz­werk- und Tele­kommu­nika­tions­markt. Wir bieten indi­viduelle Gesamt­konzepte von der Pla­nung über die Instal­lation bis hin zum Service und Betrieb von Netz­werken und Re­chen­zentren an. Rund 300 Mitar­beiter realisieren für unsere Kunden High­tech-Netz­werk­lösun­gen mit Dienst­lei­stun­gen und Professional Services in den Lö­sungs­be­rei­chen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf einenAccount Manager (m/w/d) für Enterprise-KundenPan Dacom Networking AG gehört seit über 35 Jahren zu den führenden konzernunabhängigen Systemintegratoren und Dienstleistern im Netzwerk-und Telekommunikationsmarkt.Sie vermarkten Lösungen, Managed Services und Dienstleistungen in den Technologien Networking, Unified Communications, Security und Data CenterSie ermitteln Entscheider in potenziellen Kunden­unter­nehmen und überzeugen diese von der Professionalität und den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit Pan DacomDie Akquisition von Neukunden steht dabei zunächst im Vordergrund, später verantworten Sie die Betreuung von Bestandskunden in der Region, um langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauenSie beraten Ihre Kunden, handeln Konditionen aus, nehmen an Ausschreibungen teil und erstellen Angebote; unterstützt werden Sie dabei kompetent durch die Vertriebsassistenz und Telemarketing-AktionenTechnisch komplexe Fragestellungen beant­worten Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihren Presales-Kollegen und pflegen gute Beziehun­gen zu Herstellern und DistributorenNach Abschluss Ihrer kaufmännischen oder technischen Ausbildung bzw. Ihres Studiums verfügen Sie über Berufserfahrungen im Vertrieb der IT-Branche oder im Dienst­leistungs­umfeldSie beherrschen die Neukunden-Akquise ebenso sicher wie die Bestands­kunden­betreuung und arbeiten gern mit MenschenSie besitzen gute Kenntnisse im Bereich komplexer IT- und Netzwerkumgebungen namhafter Hersteller, wie z. B. Cisco, Brocade, Juniper etc.Professionelles und souveränes Auftreten, Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungs­ver­mögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ausIhre Ziele setzen Sie effektiv und konsequent um, Sie denken und handeln unternehmerischEine verantwortungsvolle berufliche Heraus­forderung mit spannenden ProjektenErfolgreiche Arbeit wird gebührend honoriert: Attraktives Monatsgehalt, mehrstufiges Pro­visionsmodell, Firmenwagen mit Privat­nutzung, betriebliche Altersvorsorge sowie kostenfreie UnfallversicherungPan Dacom verfügte über höchste Hersteller­zertifizierungen, ein innovatives Produkt­portfolio und stellt Ihnen modernste Arbeits­mittel, wie z. B. Smartphone und Notebook zur VerfügungNach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mehrere Wochentage vom Home-Office aus zu arbeiten
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Projekt-/ Accountmanager Marketing (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Seit fast 30 Jahren betreuen wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur, erfolgreich verschiedenste Kunden. Schwerpunktmäßig im B2B Bereich, wo es besonders darauf ankommt, handfeste Kommunikationskonzepte zu erarbeiten, die im harten Wettbewerb bestehen und überzeugen müssen. Zur Verstärkung unseres jungen kreativen Teams, suchen wir ab sofort eine/einen kommunikativ/en, eigenverantwortlich arbeitende/n Projektmanager/-in. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung – idealerweise mit einem Kunden aus der Healthcare Branche – und suchst eine Herausforderung in einer dynamischen Agentur. Spannende Projekte von klassisch bis digital – und ein tolles Team – erwarten Dich. PROJEKT-/ACCOUNTMANAGER MARKETING (M/W/D) Eigenverantwortliche Projektkoordination von Print- (80%) und Digital- (20%) Produktionen Kundenberatung und zentraler Ansprechpartner für sämtliche Projektprozesse Artbuying Interne Projektkoordination mit der Kreationsabteilung Lieferantenrecherche und -ausschreibungen Kostenkontrolle und Weiterberechnung Hochschulstudium oder Ausbildung im Marketingbereich Sichere Rechtschreibung und ein gutes Sprachgefühl Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Freiräume Ein junges dynamisches Team und freundliche Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben und viel Eigenverantwortung Moderne Arbeitsplätze in hellen und großen Büroräumen Eine gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke und einer der besten Kaffees in Düsseldorf
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Projektmanager Events (online & offline) und Incentives (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Meerbusch
Als Agentur für Live-Kommunikation denken wir immer im Sinne unserer Kunden, aber außerhalb jeglicher Rahmen. Wir lieben live, verstehen digital und denken hybrid. Ob Event, Incentive-Reise oder Social Media-Maßnahmen, wir emotionalisieren, um zu Botschaften zu transportieren – nachhaltig und das schon seit über 20 Jahren. Bei PASSEPARTOUT erwarten Dich spannende Kunden- und Projektthemen, ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, viel Raum für Kreativität und der Möglichkeit der eigenständigen Arbeitsorganisation. Wir haben die Krise gut überstanden, und bieten Dir im Restart viele Möglichkeiten der beruflichen Perspektive. übernimmst vom Scouting bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung die ganzheitliche Betreuung von Events (online & offline) und Incentives erstellst die Projektplanung (Briefings, Präsentationen, Timings) sowie Kostenkalkulationen und die termingerechte Abrechnung übernimmst die Verhandlungen mit beteiligten Gewerken und die Ausarbeitung von Dienstleister-Verträgen steuerst und koordinierst eigenständig die Produktion eventbegleitender Tools arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur und steuerst Lieferanten souverän bist der feste Ansprechpartner der Kunden für alle Wünsche und Sorgen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mitbringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Events hast eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mitbringst gute kommunikative Fähigkeiten besitzt und diese in fließend deutscher Sprache sowie auch in verhandlungssicherem Englisch beweist sicher im Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen bist analytisch und konzeptionell denkst und handelst, sowie pragmatisch in der Umsetzung bist ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität besitzt Feingefühl, exzellente Umgangsformen, Diskretion und eine Full-Service-Mentalität besitzt ein dynamisches Agenturumfeld mit flachen Hierarchien und einem tollen Team ein spannendes Themenumfeld aus Projekten mit namhaften Kunden diverser Branchen gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung
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Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - Kommunikationsprofi

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Tourismus & Hospitality, Sport & Management, Kommunikation & Wirtschaft, Fitness, sowie Gesundheit & Wellness an. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Kommunikation & Wirtschaft suchen wir dich als Studienberater Kommunikation und Eventmanagement (m/w/d) - KommunikationsprofiEin Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Interessenten und Studenten bei allen Fragen rund um unser Studienangebot. Du bist somit ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Eventbranche und Schnittstelle zu internen Abteilungen. Die konzeptionelle und qualitative Weiterentwicklung unserer Produkte, die Ansprache und das Briefing von Autoren und Dozenten, die Erstellung von Prüfungs­leistungen sowie die Vertretung des Fachbereichs auf Messen und Kongressen bilden einen weiteren Teil deines vielfältigen Aufgabengebietes.Idealerweise hast du ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossen und Berufserfahrung in im Bereich Eventmanagement gesammelt. Digitale Kommunikation und Eventkonzeption sind keine Fremdwörter für dich. Hervorragende Branchenkenntnisse, eine hohe Kundenorientierung, Konzeptionsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab. Kurz: du bist ein Kommunikationsprofi!Neben einem guten Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.We at The Sustainable Innovator are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats. We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Responsibility

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Ihre Aufgaben Unterstützung des Projektmanagements (e.g. nachhaltige Produkte, neue Proteine, Abfallmanagement, Plastikvermeidung) Unterstützung der Berichterstattung (Datenerhebung, Datenanalyse, ESG-Berichterstattung) Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Meetings   z. B. Nachhaltigkeitstag, Internationaler Nachhaltigkeitssummit Unterstützung bei Erstellung von Vorbereitungsunterlagen für Sitzungen Desk-research Administrative Unterstützung Ihr Profil Studium der Nachhaltigkeit, Wirtschaftswissenschaften, Jura, Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Vergleichbares; Schwerpunkt Nachhaltigkeit wünschenswert Fundierte Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (v. a. PowerPoint, Word, Excel) Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offene und feedback-orientierte Kommunikation Wir bieten Arbeit in einem internationalen und erfahrenen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Erfahrungsaustausch mit anderen Werkstudenten und Praktikanten innerhalb unserer Praktikantengemeinschaft: METRO 4 Interns Flexible Home-Office Lösungen und Mitarbeiterrabatte in unseren Wholesale Stores
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Senior Service Designer (f/m/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.We at The Sustainable Innovator are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats. We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.User Research - You will be planning and conducting user research and lead through analysis and synthesis processes in German and EnglishTranslation - You will translate insights and information from research into a foundation for design and creative and strategic thinking to develop ideas based on user needsInnovation - You will facilitate innovation workshops together with clients, collaborating within diverse project teamsClients - You’ll manage stakeholder relations and work responsively and efficiently within project timelinesExperience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment – We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are highly experienced in a wide range of methods for all steps of the service design process and know how to experiment with them to achieve the best result for each projectYou are able to articulate and visualise your findings,ideas and concepts. Ideally, you have experience in one or more of the following fields: interactions, business modeling, prototyping, UI design, UX design or tangible interactionsYou know how to share your knowledge and mentor junior colleaguesYou are fluent in German and EnglishPlease attach your portfolio to your application.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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