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Weitere: Marketing und Kommunikation: 32 Jobs in Kalkum

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  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Marketing Manager (m/w/d) Broadband

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Strategisches Produktmarketing Für Dich stehen Marketing, Customer Experience und digitale Lösungen im Fokus. Du denkst kundenorientiert und fasst neue Chancen mit Weitsicht ins Auge. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Consumer Produktmarketing verantwortest Du Vermarktungsstrategien für unser Broadband-Segment und setzt diese Strategien eigenständig und proaktiv um. Werde Teil unseres Teams und gestalte neue Tarif-Angebote & Preise, entwickle Promotion-Kampagnen und analysiere & steuere die Gesamtperformance. Du verantwortest die übergreifende Entwicklung von Strategien für Portfolien, Produkte und Propositions. Du übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Programmen auf unterschiedlichen Ebenen - im Speziellen zu den Kern-Schnittstellen Finance, Sales, Digital und Brand. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien und Propositions des Broadband-Segmentes sicher. Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Fundierte und relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in Telekommunikationsunternehmen, FMCG oder Unternehmensberatung Weitreichende Erfahrung in der strategischen und operativen Konzeptentwicklung, im Projekt-/Produktmanagement sowie fachliche Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz (bspw. Wirtschaftliche Bewertungsmodelle und Business Cases) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.   Wir bieten für unsere Hauptverwaltung in Essen zum 01.09.2021 eine Ausbildung für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement mit dualem Studium zum Bachelor of Arts in B.A. (m/w/divers) | Start 2021 , thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop– von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen – sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time“ oder „just-in-sequence“, reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Erlangung von umfassenden Einblicken in die Praxis im Rahmen von 3-monatigen Einsätzen in den zentralen Abteilungen unseres Headquarters (Personalwesen, Vertrieb, Rechnungswesen, Marketing, Communications, Logistik und Controlling) Kennenlernen des operativen Geschäfts unserer Business Area Materials Services in Form eines 3-monatigen Einsatzes in einer Niederlassung unserer Tochtergesellschaften in Essen oder im Umkreis Ergänzung der praktischen Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule sowie dem betriebsinternen Unterricht zur Vorbereitung auf die Fremdsprachenkorrespondentenprüfung in Englisch Teilnahme an den Vorlesungen der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM), in der Regel mittwochs- und freitagsabends sowie jeden zweiten Samstag im Monat parallel zur Ausbildung Festlegung der Studienschwerpunkte gemeinsam mit Ihrer Ausbilderin Einsatz in Fachbereichen entsprechend der gewählten Studienschwerpunkte Eigenverantwortliche Arbeit an verschiedensten Aufgaben sowie die Möglichkeit der Mitarbeit an größeren Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein sehr gutes (Fach-)Abitur Sie haben Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit in einem interkulturellen Team zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Innerhalb von 3,5 Jahren erzielen Sie bei uns drei qualifizierte Abschlüsse: IHK-Abschluss für Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/divers), Fachrichtung Außenhandel (nach 2 Jahren) IHK-Abschluss für Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/divers) in Englisch (nach 2 Jahren) Bachelor of Arts in Business Administration (nach 3,5 Jahren)   Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: PC-Schulungen und ein Tastschreibkurs Besichtigung unseres Duisburger Stahlwerks Vermittlung von Materialkenntnissen Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation“ als Vorbereitung auf die mündliche IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Feste Betreuer während der Ausbildung 100%-ige Übernahme der Studiengebühren der FOM 250€ Literaturgeld pro Semester Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand: 01.08./01.09.2018): 1. Jahr: 1.081€ (brutto), 2. Jahr: 1.154€ (brutto), nach 2 Jahren: 2.459€ (brutto) Zusätzliche Lerntage für Klausuren und Bachelorarbeit Umfangreiches Personalentwicklungsangebot auch nach der Ausbildung durch unseren Bereich Learning & Development   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.     thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780
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Experte Business Presentations (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Pursuits Teams in Düsseldorf unterstützen Sie beim Aufbau und der Strukturierung des neuen "Business Presentations" Teams. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbständige Identifizierung und Bearbeitung von auftretenden ProblemfeldernHelpdesk für unsere internen Tools (PowerPoint-Ribbon und Proposal Generator) Kontrolle und Verbesserung von Schaubildern nach optischen und inhaltlichen Kriterien Schnittstelle / Dispatcher zu unseren Teams im Ausland Koordination und Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische oder Grafische Ausbildung oder einschlägiges Studium sowie idealerweise mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bereits Erfahrung im Konzernumfeld Sehr gutes grafisches Auge und hervorragendes technisches Verständnis Ausgeprägte Selbstmanagement und souveränes Auftreten gegenüber allen Hierarchiestufen "Dienstleistermentalität" - hilft gerne, professionell und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Digital Release Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Digital Release Manager (m/w/d) Du hast eine Passion für innovative digitale Lösungen? In einem Team mit offener Kultur, einem unkomplizierten Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg, begleitest Du die agile Umsetzung von Projekten. Als Release und Delivery Manager (m/w/d) bist Du für die End2End Planung, Steuerung und Lieferung von digitalen (App-)Releases verantwortlich. Wenn Du dich als erfahrener Umsetzungs-Experte verstehst, dann ergreif jetzt die Möglichkeit! Du übernimmst die High Level Release Planung von digitalen (App-)Releases mit den agilen on- und offshore Teams, so dass Entscheidungen durch Bereitstellung von transparenten Informationen ermöglicht werden. Du vermittelst bei Konflikten und Risiken - auch mit angrenzenden Teams und Applikationsverantwortlichen - und machst dabei Schwachstellen oder Lücken transparent, so dass die Teams die beste Lösung finden. Du informierst die Teams im Rahmen der Entwicklung über Impediments, unterstützt bei deren Auflösung und zeigst den Impact auf die Timelines entsprechend auf. Du verantwortest die Übergabe an Operations und stellst dafür den notwendigen Input zur Verfügung als Basis für nachgelagerte LifeCycle-Prozesse - die Du in Deiner Rolle auch unterstützt (z.B. Incidentmanagement). Du suchst aktiv Lösungsalternativen für die prozessuale, systemische und architekturelle Umsetzung mit dem Ziel einer hohen Effizienz und Betreibbarkeit der Lösungen im Ergebnis. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Leitung von komplexen Projekten und Online-/ App-Releases Erfahrung in der Anwendung von agilen und traditionellen Projektmanagement- und Entwicklungstechniken und deren Verzahnung - vorzugsweise auch Erfahrung als Scrum-Master Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit Idealerweise zertifiziert als Scrum Master, Prince2 und/ oder IREB Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - Commercial

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - CommercialThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on commercial & industrial lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. In this position you will: be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building out pricing models, profitability deep dives). develop emerging pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. work on businesses from small/middle markets, where significant GLM modelling is required. do ratemaking projects for large corporate risks, where informed judgment from experience is relied upon to account for volatility. collaborate with colleagues from other departments (including Munich Re) to ensure the pricing proposals are consistent with the wider corporate processes (NatCAT modelling, Reserving, Internal Model etc). making sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional commercial & industry business as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. and most importantly you will: Eat in the best canteen between the Fischerstraße and the Rhein. 3-5 years or more of actuarial pricing or risk management experience in (mostly) commercial / industrial lines environment. Able to communicate actuarial topics in non-technical terms. Experience in using EMBLEM, SAS, R, IGLOO and ResQ is an advantage. Fluent/native German speaking is preferred. A good command in English also required to work in an international Environment. preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization. Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimited
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Studentische Aushilfe Marketing (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Studentische Aushilfe Marketing (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00875 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Sonstiges BESCHÄFTIGUNGSART: Teilzeit, unbefristet Tätigkeit als studentische Aushilfe mit einer wöchentlichen Stundenzahl von ca. 20 Stunden, zunächst befristet auf ca. 1 Jahr, Verlängerung möglich Unterstützung des Media Distribution Teams bei täglich anfallenden Aufgaben , zum Beispiel Einkauf von Giveaways und Printmaterialien sowie Organisation von Fotoshootings Datenbank sowie Systempflege Interesse am Thema Media Distribution, idealerweise erste Erfahrungen im Marketing Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Persönliche Anforderungen Strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent Hohes Maß an Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Head of Regulations (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.Do you want to help determine the future of Grohe? An exciting new opportunity has come up to play a key role at Grohe and build up effective relationships. We are looking for a talented and experienced individual to join our team as Head of Regulations (m/w/d), to advise senior management and divisions.Acting as a project manager working with multiple stakeholders on legal, market and product requirements to:Bring understanding and transparency between global markets: Legal requirements, market specific requirements, project requirements, etc. for all key markets in EMENAAssure that products are developed ready to sell from start: Document, track and follow up all requirements with relevant stakeholders (R&D, projects, markets, system owners, etc.) to ensure product development including all relevant requirements are "ready to sell"Assure required product information/certification in main database is linked with customers e.g. BIM, MagiCAD and all other relevant systemsYou should have the following qualifications:University degree in business studies or related fieldsExperience in dealing with international markets and customersKnowledge of project managementVery good spoken and written German and English language skillsVery good knowledge of MS Office (PowerPoint, Excel etc.)We're the perfect match, if you...live a hands on mentality, are open-minded and communicativeYour job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like usYou share our values, such as treating each other with respect, keeping commitments, ensuring high quality, and inspiring passion and continuous growthWhy Grohe?Take advantage of our diverse employee offeringsUse of internal training opportunitiesA dynamic and motivated team and working environmentFlexible working hours
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Junior PR Berater (m/w/d) Healthcare

So. 13.09.2020
Düsseldorf
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Vendus Gruppe, einem der führenden Anbieter im Bereich Gesundheitskommunikation. Schwerpunkte sind Marketing, PR und Multichannel-Lösungen für alle Branchen im Gesundheitswesen. Zur Vendus Gruppe gehören neben der MCG Medical Consulting Group, Brandpepper, A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft, Vital Relations, sowie die Vendus Business Partner. Hauptsitz der Gruppe ist Düsseldorf. Für die MCG Medical Consulting Group am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior PR Berater (m/w/d) Healthcare Du bist ein Agenturtyp und Dein Herz schlägt für die Gesundheitskommunikation? Du hast erste Erfahrung in der Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte? Du bist ein Teamplayer und begeisterst Deine Kunden mit fundierter Beratung, kreativen Ideen und hochwertigen Ausführungen? Dann bist Du bei uns richtig!Kommunikationsberatung und Betreuung von nationalen und internationalen Unternehmen aus der Healthcare-Branche Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung strategischer, kreativer Kommunikationskonzepte Stilsichere Erstellung verschiedener Content-Formate Beziehungs- und Stakeholder-Management in allen Facetten Medien- und Marktbeobachtung, kontiniuierliche Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulsgebung zu Healthcare- und Kundenthemen Mitarbeit beim Ausbau von Bestandskunden und an New Business-Projekten Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Geistes- oder Naturwissenschaften 1-2 Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Ein sehr gutes Verständnis verschiedener Kommunikations- und Marketingdisziplinen Leidenschaft, Eigenverantwortung und ein hohes Qualitätsbewusstsein für Deine Projekte Affinität zu digitalen Themen und Trends sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen Aufgaben Attraktive Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer Leidenschaft für Kommunikation Spannende, einzigartige Projekte durch Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit Ein wirtschaftlich gesundes, inhabergeführtes Unternehmen
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(Senior) Web Analyst / Digital Analyst (m/f/d)

Sa. 12.09.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a web analyst (f/m/d) possessing an urge to learn and a proactive mindset. Prepare proactive analyses to identify areas for improvement in Online Marketing and product areas and support the business in achieving its goals Support online marketing and product departments in evaluating new ideas and results of their work, providing actionable insights and recommendations Conduct ad-hoc analyses to derive recommendations for operational measures Collaborate closely with other departments and management to prepare data-based decision-making Create regular reports and control the development of traffic figures Ensure high data quality Experience in web analytics or related areas (statistics, market research, data science etc.) Experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) Work experience in an IT business is a plus You are data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid You are a proactive, self-reliant, self-reflective and assertive team-player with excellent communication skills Fluent in English with excellent oral and written communication skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, like summer and Christmas parties, we celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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