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Weitere: Marketing und Kommunikation: 36 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 14
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum in der Projektunterstützung Sales & eCommerce/Vertrieb der Zukunft bei MB Vans in Stuttgart ab März 2021

Do. 14.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240512Das Projekt 'Retail of the Future' entwickelt ein neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Als Teil der Wachstumsstrategie von Mercedes-Benz Vans fokussiert sich das Projekt systematisch auf die Herausforderungen des digitalen Wandels im Automobilhandel, u.a. Multikanal, eCommerce, Preisbildung sowie Kundendaten. In unserem neu aufgestellten Team wirken Sie aktiv an der strategischen und operativen Ausrichtung der stationären und digitalen Vertriebskanäle mit. Ihre Ideen und Ihr Pioniergeist sind gefragt, um gemeinsam mit dem Team den Vertrieb der Zukunft zu gestalten. Sie arbeiten in direkter Zusammenarbeit und im regelmäßigen Austausch mit den Mercedes-Benz Länder-Vertriebsgesellschaften. Was wir Ihnen bieten: Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche wie auch sehr internationale Tätigkeit Sie erhalten einen tiefen Einblick in das Zusammenwirken unterschiedlicher Organisationseinheiten im Vertrieb und das Zusammenspiel mit der IT Sie lernen die neugestalteten Vertriebsprozesse für Mercedes-Benz Vans kennen Eine fachliche, persönliche und engagierte Betreuung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Implementierung projektspezifischer Aufgaben zu Vertriebsthemen wie z.B. Vertriebsprozesse, Online Store und CRM Konzeptualisierung und Weiterentwicklung eines neuen Verkauf-Systems für die Mercedes-Benz Showrooms und einen Online Shop Organisation von Meetings, Gremien und Workshops Planung und Umsetzung des Projekt-Rollouts mit agilen Methoden Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung von Präsentations- und Entscheidungsvorlagen und Management-Reports Mitarbeit an Projektmanagementaufgaben und tracking Erarbeitung von Dokumentationsmaterial und Administration der Team-Plattform SharePoint/JIRA Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, International Business, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie oder anderen Branchen im Bereich eCommerce bzw. Online Aktivitäten wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken Aufgeschlossenheit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz, Interesse an Digitalisierung Sonstiges: Führerschein Klasse B Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Strategy, Change & Communication bei Global Business Services ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240216Du möchtest in einem internationalen Umfeld gerne an Strategie-, Personalentwicklungs- und Kommunikationsprozessen mitwirken? Dann nimm die Herausforderung an und bewirb dich um ein Praktikum im Stab der global aufgestellten Shared Service Organisation (Global Business Services) der Daimler AG. Unser kleines und agiles Team wirkt an den entscheidenden Fragestellungen der Zukunft unserer Organisation mit. Dabei begleiten wir die Weiterentwicklung der Organisation in den Themenfeldern Strategie, Personalentwicklung und Kommunikation. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Konzeption und Ausgestaltung neuer Projekte und Initiativen in den Bereichen Strategie, Organisationsentwicklung und Kommunikation Aktive Mitgestaltung unserer internen Kommunikationsplattform myGBS Konzeption und Organisation von virtuellen Workshops, Trainings und Events Übernahme und aktive Ausgestaltung eigenständiger Aufgaben Studiengang Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung oder ein vergleichbarer Studiengang bzw. Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, Premiere) wünschenswert Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Kreativität und Aufgeschlossenheit Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum bei der Daimler Truck AG im Team Executive Communications & Strategy ab März 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240313Wie tickt der Kommunikationsbereich eines börsennotierten Unternehmens? Zu welchen Anlässen hält ein Vorstand eine Rede und wer sitzt (inzwischen häufig virtuell) im Publikum? Wie lässt sich Begeisterung für Trucks und Busse verbal transportieren? Und wie lassen sich immer komplexer werdende Themen einfach und verständlich visualisieren? Wenn Du die Vorstandskommunikation eines internationalen Unternehmens kennenlernen möchtest... Interesse an strategischer Kommunikationsarbeit hast... Lust hast, eigene Ideen einzubringen und vom Feedback eines erfahrenen Teams zu profitieren... in PowerPoint fit bist... Lust aufs Recherchieren und Aufbereiten von unterschiedlichsten Themen hast.. auch gerne mal einen Text zu Papier bringst... Trucks genauso spannend findest wie die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mobilität... und zum Lachen nicht in den Keller gehst... dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Das erwartet Dich: Ideenfindung und Umsetzung überzeugender Visualisierungen für die Strategiekommunikation Mitarbeit an Vorstandsreden und -präsentationen, inkl. Entwickeln kreativer Bild- und Text-Ideen Recherchen zu aktuellen Themen aus Nutzfahrzeugindustrie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Unterstützung bei allem, was im Tagesgeschäft anfälltDas erwarten wir: Studium im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienwissenschaft, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign, BWL oder in einem verwandten Fach Begeisterung für Text und Visualisierung Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Word Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Kreativität und Humor Einsatzbereitschaft und Teamgeist Lust, Neues auszuprobieren Idealerweise hast du ab März 2021 Zeit, bei uns loszulegen. Je nachdem wie sich die COVID-19-Pandemie weiterentwickelt, wird das Praktikum ggf. (teilweise) im Home Office stattfinden. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Praktikum im Bereich Integritätsmanagement ab März 2021

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239596Die Abteilung 'Technical Integrity' ist Teil des Integritätsmanagements der Daimler AG. Mit unseren Integritätsmaßnahmen im technischen Umfeld tragen wir zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Entwicklungsprozess bei. Gemeinsam mit den Kollegen*innen aus den Entwicklungsbereichen erarbeiten wir zielgruppenspezifische Aktivitäten, um die Auseinandersetzung mit Integrität zu fördern. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von zielgruppenorientierten Trainings- und Kommunikationsformaten (z.B. Filme) für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zur Auseinandersetzung mit Fragen rund um das Thema Integrität im technischen Umfeld Weiterentwicklung von bereichsinternen Kommunikationskanälen (z.B. Social Intranet) sowie von innovativen Kommunikationsmaßnahmen Mitgestaltung und Aufbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei der Recherche zu praxisnahen Themen rund um das Thema Integrität Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Changemanagement, Interkulturelle(s) Management/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. MS PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit KreativitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit  Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Junior Projektmanager Verlag (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Verlag Eugen Ulmer Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 Mitarbeitern, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für die Abteilung Projektmanagement suchen wir einen Junior Projektmanager (w/m/d) Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart Ihre Hauptaufgabe als Projektmanager ist die qualitative Steuerung von Projekten, das heißt, Sie übernehmen die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von Projekten Sie leiten kleine, abteilungsübergreifende Projektteams und koordinieren die Zusammenarbeit Sie steuern externe Dienstleister (z. B. Agenturen, Programmierer, Freelancer) Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Auftraggebern und anderen Projektpartnern In Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung planen Sie die Vermarktung von Projektergebnissen Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement und über Projektmanagementwerkzeuge Sie sind versiert in der Nutzung von Office-Software. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Content-Management-Systemen oder Datenbanken Sie legen wert auf eine kosten- und zielorientierte Umsetzung von Projekten Sie gehen analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran. Sie zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Tolle Kollegen & familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation

Do. 07.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikum im Service Management (SoSe 2021)

Do. 07.01.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Dienstleistungsmanagements bei Festool. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl konzeptionelle als auch prozessanalytische Tätigkeiten rund um unser bestehendes Servicepaket "Festool SERVICE". Darüber hinaus arbeiten Sie an der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung innovativer Dienstleistungen wie z.B. Online- und IoT-Services mit. Dabei sind Sie zuständig für die Dienstleistungsplanung, die Verbesserung bestehender Prozesse im Kundensinn, die Trend- und Marktbeobachtung, sowie für die Ableitung von Maßnahmen für neue Services. Sie unterstützen die Abteilung bei internationalen Roll-Outs der Services in unseren Festool Landesgesellschaften und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Recht und IT.Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, analytische und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Des Weiteren haben Sie Interesse an Verbesserungen im Kundensinn und sind motiviert, erste Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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