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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Kandel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Verl, Karlsruhe (Baden), Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nMarketing Automation Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl, Berlin oder Baden-Baden/ im Mobile Office ( bis zu 80% )Als Marketing Automation Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der Marketingautomatisierungslösung. Zusammen mit Content- und Produkt-Marketing setzt Du Kampagnen in unseren Märkten um und begeisterst damit neue Leads und Kunden (m/w/d). Im Digital Marketing bist Du Ansprechpartner_in für datengetriebene und automatisierte Marketingmaßnahmen. Deine Aufgaben und Zuständigkeiten: Du entwickelst automatisierte Marketing-Prozesse und personalisierten Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst mehrstufige Kampagnen und setzt diese in Abstimmung mit den crossfunktionalen regionalen und internationalen Teams um. Du verstärkst und förderst eine qualitative Lead-Generierung und entwickelst dafür ein effektives Lead-Scoring-Modell. Du analysierst die Maßnahmen, wertest die Ergebnisse aus und leitest Optimierungen ab. Du schulst Deine Kolleg_innen im Umgang mit dem Marketing Automation Tool. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Marketingautomatisierungslösungen (bspw. Marketo, ClickDimensions) und CRM Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) Sehr gutes technisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin, Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 13629, 76532 Job ID: 226990
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Böblingen
Du begeisterst Dich für digitale Trends und kannst diese Begeisterung auch auf Deine Kunden übertragen? Dann passt Du genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Visionären (m/w/d), Machern (m/w/d) und Umdenkern (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing. Projektleiter (m/w/d) Digitales Marketing für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Karlsruhe, Böblingen, Homeoffice KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Als Projektleiter (m/w/d) Digital bist Du der Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden Du bist verantwortlich für den Auf- und Ausbau strategischer und nachhaltiger Kundenbeziehungen Du übernimmst federführend die Konzepterstellung bei Ausschreibungen und Opportunities Bei digitalen Projekten berätst Du unsere Kunden und verantwortest die inhaltliche Entwicklung von Leitideen im Rahmen von Online-Kampagnen, Websites, Apps und Filmen Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen den Kunden und unserem Team Ausbildung als Werbekaufmann (m/w/d), ein Studium mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse grundlegender Digitaltechnologien und digitaler Kommunikation Verantwortung für Planung, Ablauf und Erfolgskontrolle digitaler Projekte Kenntnisse und Gespür im Kundenausbau Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Selbstbewusste und eigenständige Arbeitsweise, Kreativität und kaufmännische Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software zum mobilen Arbeiten/fürs Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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Merchandising Manager (m/w/d) fuer Frankreich in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
heine ist einer der beliebtesten Onlineshops für Fashion und Lifestyle in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Als durch und durch feminine Modemarke wollen wir, dass sich Frauen in unserer Mode mehr als wohlfühlen. Um erstklassige digitale Erlebnisse für unsere Kundinnen zu schaffen, treiben wir mit unseren Teams in den verschiedenen Bereichen die Zukunft des E-Commerce stetig voran. Als Marke der Witt-Gruppe gehören wir zu einem erfolgreichen, internationalen Omnichannel-Unternehmen und sind damit Teil der weltweit agierenden Otto Group. Als Arbeitgeber setzen wir dabei auf Eigenverantwortung, Mut und neue Ideen. Neben agilen Arbeitsmethoden, einer konzernweiten Du-Kultur und flachen Hierarchien ist uns der Match zwischen Arbeitswelt und der veränderten Lebensrealität unserer Mitarbeitenden besonders wichtig. Und das letzte Jahr hat gezeigt: Unser Spirit springt auch virtuell über!Wir sind ein französisches Team und lieben die Zusammenarbeit mit den deutschen und französischen Kolleginnen und Kollegen. Wir bringen mit viel Leidenschaft die Produkte an die helline-Kundinnen auf dem französischen Markt. Die Analysen der Kataloge und Onlineshop-Aktivitäten zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. An unserem Standort in Karlsruhe warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen auf Dich, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Werde auch Du ein Teil unseres motivierten Teams und unterstütze uns in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche! Für uns ist es selbstverständlich, dass Du die Vorteile von Mobile Office und Remote Arbeit im Job nutzen kannst. Wir ermöglichen mithilfe von mobilen Endgeräten und Online-Tools mobiles Arbeiten überall dort, wo es die Tätigkeit erlaubt. Erstellen der Kataloge und Festlegen der Kataloginhalte für den französischen Markt (z. B. Auswahl der Artikel, Kommunikation mit der Grafik und der Produktionsabteilung) Analyse der eingesetzten Kollektionen und Kataloge auf dem französischen Markt Mitwirken bei der strategischen Planung Festsetzen und Betreuen der Preispolitik Sicherstellen der Katalogproduktion Troubleshooting: Fehleranalyse und Fehlermanagement Übernehmen von Koordinationsaufgaben und Schnittstellenaufgaben zwischen den deutschen und französischen Teams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Warenmanagement, idealerweise im Fashion-Bereich Modeaffinität und analytisches Denkvermögen Gute MS Office Kenntnisse Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse (vorzugsweise Muttersprache) Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, Mobile-Office Möglichkeiten sowie Zusatzurlaub – Du kannst Deinen Arbeitsalltag perfekt für Deine Performance optimieren. Arbeite für Dich oder mit Deinen Kolleg*innen dort, wo es für Euch am besten passt: in einem Co-Working-Space, einer Austausch-Ecke oder bei schönem Wetter auch auf unserer Dachterrasse. Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse sowie kostenlose Getränke und Obst. Als Mitarbeiter*in von heine profitierst Du sowohl von unserer Zugehörigkeit zur Witt-Gruppe als auch zur übergeordneten otto group – ob günstiger Personalverkauf bei vielen Konzerngesellschaften oder bereichernder Wissenstransfer.  
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Trainee (m/w/d) in der Vermarktung von Messen

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Für unser Messe-Marktteam Special Interest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) in der Vermarktung von Messen zum Thema Wein befristet für 2 JahreSie möchten gerne in der Veranstaltungsbranche arbeiten, aber Ihnen fehlt noch die nötige Berufserfahrung nach der Ausbildung? Dann ergänzen Sie unser Team als Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermarktung/Marketing. Innerhalb von zwei Jahren vermitteln wir Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Veranstaltungsvermarktung - analog und digital.Offen sind für Neues und interessiert daran, sich vertieft in die Vermarktung von (Wein-) Messen und Veranstaltungen einzuarbeitenKommunikationsstark sind und Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichsten Personen habenGerne Verantwortung übernehmenGerade ein Bachelor-Studium Marketing oder eine bereits branchenspezifische Ausbildung (bspw. Weinmarketing und Management) abgeschlossen habenSich Schritt für Schritt weiterqualifizieren möchtenSich sicher im Office Management und den einschlägigen IT-Anwendungen bewegenSprachgewandt in Deutsch und Englisch sindIhre erste Berufserfahrung in der Veranstaltungsvermarktung, vor allem hinsichtlich der Gewinnung von Fach-BesuchendenEin volles GehaltEin freundliches, kollegiales, wertschätzendes ArbeitsklimaFlexible, familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitmodellIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Mobiles ArbeitenBetriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEin modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem die Individualität zähltEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Digital Native sind Sie mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist Ihr Wohnzimmer und Sie können sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit Ihrem sicheren Gespür dafür, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, sind Sie bei uns genau richtig.Marketing Manager (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entwicklung von Konzepten für Kommunikationsmaterialien und -medien Steuerung von externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Grafik, PR und anderen Fachabteilungen für große und kleine Marketingprojekte (z. B. E-Mail-Kampagnen, Videoskripten und Landingpages) Entwicklung von Standards im Bereich des Online-Marketings Erstellung von Guidelines zur Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Redaktionelle Betreuung des Web-Auftritts Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, XHTML, Adobe Creative Suite Gute Englischkenntnisse Kreativität, Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich Interne Kommunikation (m/w/div.)

Fr. 10.06.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Ihre Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Rülzheim / HolzkirchenDu wirkst bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen (virtuelle & physische Events) mit.Du unterstützt die interne Kommunikation (z. B. durch Erstellung von Film- und Fotomaterial, Textierung und Redaktion für interne Formate).  Du übernimmst eigenständig die Kommunikation mit externen Partnern wie Event- oder Werbeagenturen.Du unterstützt bei administrativen und koordinierenden Tätigkeiten.Persönlichkeit: Organisations- und Planungsgeschick, hohe Eigenmotivation und TeamfähigkeitArbeitsweise: selbstständig, zielorientiert, strukturiert und organisiertErfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen im Bereich Marketing & Kommunikation und eine Affinität zu redaktioneller Arbeit wünschenswert, Kenntnisse in der Erstellung von Film- und Fotomaterial von Vorteil, routinierter Umgang mit MS Office Programmen (Word, Power-Point, Excel)Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusbildung: Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung (Medien/ Journalismus) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder EventmanagementFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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