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weitere-marketing-und-kommunikation: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 4
  • Berlin 1
  • Erfurt 1
  • Wörth am Rhein 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin, Erfurt
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Von der Entgeltabrechnung über das Personalmanagement bis hin zum HR Business Process Outsourcing bieten wir ein breites Leistungsspektrum. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Starten Sie zum 1. August 2020 mit uns in Ihre Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort Karlsruhe, Berlin oder Erfurt Je einen Ausbildungsplatz an den genannten Standorten und vermitteln im Zusammenspiel mit den Berufsschulen fundierte kaufmännische Kenntnisse. Den Schwerpunkt bilden dabei die Themengebiete Personalwirtschaft und Vertrieb/Marketing. Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und erhalten auf diese Weise Einblick in die unterschiedlichen Aufgabengebiete der Peras. Ziel ist es dabei, Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner zu qualifizieren. Nach Ihrer Ausbildung setzen Sie Ihr fundiertes Personalfachwissen mit großem Engagement und hoher Kundenorientierung in einer unserer Abteilungen ein. Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Fragestellungen, insbesondere an Personalthemen Spaß an der Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft, Neues zu erlernen Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen den Mitarbeitern viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
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Praktikum im Bereich Internationale Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte ab April 2020

Mi. 26.02.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233367Das Team Anlaufqualifizierung und Weiterbildungsprojekte Daimler Trucks ist für die Qualifizierung im Rahmen von Produkt- und Fabrikanläufen sowie für standortübergreifende Weiterbildungsprojekte verantwortlich. Wir steuern die Erhebung von Qualifizierungsbedarfen, erstellen Qualifizierungskonzepte und setzen diese um. Hierbei setzen wir auf zeitgemäße und effiziente Instrumente der Anlaufqualifizierung. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Definition von Jobprofilen, Beschreibung von Kompetenzen und Zuordnung von Trainingsmaßnahmen Vorbereitung von entwickelten Qualifizierungsmatrizen für den Import in ein Learning Management System Kennenlernen von Aufgaben und Projekten der internationalen Anlaufqualifizierung Mitarbeit in weiteren Qualifizierungsthemen Studiengang: Psychologie, Geistes- und Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-woerth@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Bühringer oder Frau Heinz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 7271 71 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Volontär Videoproduktion (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Deine Videokamera ist Dein ständiger Begleiter und es ist Dein größtes Hobby, selbst Videos zu drehen und zu schneiden? Hast Du Bock, mal hinter die Kulissen einer professionellen Videoproduktion zu schnuppern? ... Dann sagen wir HERZLICH WILLKOMMEN im Team der HINTE Marketing und Media GmbH! Wir sind eine Kommunikationsagentur für Eventmarketing, Bewegtbild, Strategie und Konzeption. Mit dem Studio B.60, einem voll ausgestatteten TV-Studio, verwirklicht die HINTE Marketing & Media professionelle Film- und TV-Produktionen, vom Imagefilm und Eventdokumentation über Nachrichtenformate bis hin zur Webinar-Produktion inklusive Live-Streaming. Was uns noch fehlt? Die passende Verstärkung! Wir suchen ab dem 1. Juli 2020 einen Volontär (m/w/d).  Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen Schritten von der Planung und Konzeption bis hin zur Realisierung von Projekten im Bereich Bewegtbild Assistenz unserer Producer mit eigenverantwortlichen Teilbereichen in der Produktion Selbstständige Umsetzung dir zugewiesener Projekte Lust hinter der Kamera zu stehen und ein Filmprojekt bis zum Endergebnis zu begleiten Basiswissen in gängigen Schnitt- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud, Premiere Pro, After Effects, Photoshop) Erfahrungen im Bereich Fotografie und in der Postproduktion Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du denkst mit und übernimmst gerne Verantwortung Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Arbeitsbeginn ab dem 1. Juli 2020 Die Stelle ist Vollzeit und für 1 Jahr befristet Dich erwarten coole und motivierte Kollegen, ein moderner Arbeitsplatz in einer familiären Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Projekte sowie intensive und spannende Einblicke in die Welt der Filmproduktion Wir unterstützen Dich bei Deiner Orientierung für die Zeit nach dem Volontariat und nutzen dafür unsere vielfältigen Kontakte innerhalb der Branche
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Leiter (m/w/d) Interior Design

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Herausforderung in der Premium Gebrauchsgüter Branche Unser Mandant ist ein in Privatbesitz befindliches, mittelständisches, innovatives und auf internationalen Märkten erfolgreiches Unternehmen mit rund 100 Mio. Euro Jahresumsatz und Stammsitz in Baden-Württemberg. Mit knapp 500 Mitarbeitern werden an mehreren Standorten langlebige Gebrauchsgüter aus hochwertigen Materialen hergestellt. Durch stilistisch unverwechselbares Produktdesign, höchste Qualität sowie Innovation in der Formgebung ist unser Klient als Premium-Marke erstklassig etabliert. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir den kreativen, stilistisch sicheren, konzeptions- und umsetzungsstarken Leiter (m/w/d) Interior Design.In dieser vielseitigen Position sind Sie maßgeblich für die stilistische Fortführung und Weiterentwicklung der Handschrift des Interior Designs in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung, dem Produktmanagement sowie dem Marketing verantwortlich. Dazu zählt auch, die Designs für jede Kollektion zu entwerfen und bei der Produktentwicklung mitzuarbeiten, indem Sie Neuheiten bewerten oder vorschlagen. Zudem konzeptionieren Sie weltweite Messeauftritte und die Werksausstellungen. Für die daraus resultierenden Ausstellungskonzepte im Handel übernehmen Sie die Steuerung der Umsetzung. Neben der Entwicklung von kreativen und innovativen Design-Skizzen und Rendering in der Abteilung erfordert die Aufgabenstellung die Mitarbeit bei CI/CD im Außenauftritt und in den klassischen Printmitteln. Sie werden von einem hochengagierten, professionellen Team vor Ort unterstützt und koordinieren darüber hinaus die Schulung der externen Handelspartner. Ihre Ergebnisse berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung.Bei der Besetzung der Position suchen wir das Gespräch mit einem kompetenten Profi im Interior Design. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur, Innenarchitektur o.ä. sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Hersteller hochwertiger Einrichtung bzw. alternativ einem Architekturbüro, bei hochwertigen Planungsbüros oder Ausstattern. Neben einem guten technischen Grundlagenwissen verfügen Sie über ausgeprägte Kreativität, stilistisches Talent und Designbewusstsein sowie den sicheren Umgang mit CAD Planungs- sowie 3D-Software. Als kommunikativer Teamplayer konnten Sie idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln, ein Team organisieren und sind es gewohnt, selbständig und strukturiert zu arbeiten. Aufgrund der Internationalität sind gute Englischkenntnisse erforderlich.
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Aushilfe (m/w/d) Bankett / Service

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: Aushilfe Als sympathischer Gastgeber betreust du unsere Tagungen und Veranstaltungen. Du übernimmst die gastronomische Betreuung unserer Gäste (Kaffeepausen, Lunchbuffets, Getränke und Snacks). Die Tagungsräume und Veranstaltungsflächen werden von dir vorbereitet (z.B. Tische und Stühle stellen). Allgemeine Unterstützung der operativen Kollegen. Du suchst einen Aushilfsjob (egal ob Minijob oder Studentenbasis) um Geld dazu zu verdienen. Im Bereich Bankett, Service, Gastronomie oder Ähnliches konntest du idealerweise schon Erfahrung sammeln. Zu deinen Stärken zählst du Flexibilität und Zuverlässigkeit. Du kannst sicher auf Deutsch kommunizieren. Arbeitszeiten nach individueller Absprache Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung Gemeinsamer Look durch unsere DO-Collection Herzliche Firmenkultur mit „Du“-Policy
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