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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Mitarbeiter (m/w/d) interne/externe Kommunikation

Do. 10.06.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) interne/externe Kommunikation mit Schwerpunkt internes Berichtswesen Unterstützung bei allen internen Kommunikationsmaßnahmen zu Kennzahlen, Events oder allgemeinen Ankündigungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte für die interne Kommunikation  Aufbereitung und Überführung von Daten in Präsentationen für unser Management und RAJA Gruppenmeetings Verfassen von Pressetexten für Online und Printmedien (DACH) Erstellen bzw. Ausarbeiten von Fachvorträgen für unsere Fachreferenten Unterstützung bei der Organisation von Events und Messen Enger Austausch mit unserem Headquarter in Frankreich sowie thematisch angrenzenden Fachbereichen (bspw. Business Development und HR)  Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder journalistischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation ist von Vorteil (bspw. durch einschlägige Praktika oder entsprechende Erfahrungen in einer ähnlichen Position) Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter journalistischer Schreibstil Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und dabei über den Tellerrand zu schauen Interesse an neuen Kommunikationsmedien (bspw. Erfahrungen mit Bewegtbild) sowie ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint, Excel Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Freude am Verfassen von zielgruppengerechten Texten sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Translation Manager (gn) in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 24 Monate

Do. 10.06.2021
Bornheim, Pfalz
Translation Manager (gn) in Voll- oder Teilzeit, befristet auf 24 Monate Als einer der größten Bau- und Gartenmärkte Europas möchte HORNBACH die Herzen der Kunden höher schlagen lassen. Dazu gehört im Zeitalter der Digitalisierung auch die Perfektion unserer internationalen Online-Shops. Unsere Kunden aus allen Ländern wünschen darin genaue und umfassende Erklärungen rund um unsere vielfältige Produktwelt zu finden. Helfen Sie unserem Team im Translation Management unsere Leidenschaft und Kompetenz in eine klare Sprache zu packen! Als Translation Manager (gn) betreuen Sie den internationalen Übersetzungsprozess bei HORNBACH. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen internen Auftraggebern und unseren externen Übersetzungsdienstleistern. Sie bedienen sich hierbei unter anderem einer bereits etablierten Software, die den Informations- und Dokumentenfluss abbildet und steuert und von allen Prozessbeteiligten genutzt wird. Als Ansprechpartner im Übersetzungsprozess koordinieren Sie Aufträge zwischen internen und externen Schnittstellen und überwachen deren Rückläufe. Sie erstellen Zeitpläne für die Bearbeitung, können jederzeit den Status transparent machen und bei Bedarf eskalieren. Aufgrund Ihres sehr guten Überblicks können Sie stets die Auftragslasten unserer externen Übersetzungsdienstleister einschätzen und zeitnah auf Engpässe reagieren. Alternativ zu Ihrem linguistischen Studium mit Schwerpunkt Übersetzung, bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie tiefgreifende Berufserfahrung im Bereich Übersetzungen oder Dokumentenmanagement mit. Idealerweise beherrschen Sie die Sprachen Schwedisch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und bringen gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache mit: Tschechisch, Italienisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch oder Türkisch. Ihr sprachliches und interkulturelles Verständnis, Ihr Interesse an der DIY-Branche sowie Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem wichtigen und geschätzten Ansprechpartner. Diese Eigenschaften sowie ein hohes organisatorisches Geschick und eine pragmatische Arbeitsweise, die Sie auch unter Termindruck nicht verlieren, konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Übersetzungs- und Dokumentenmanagementsysteme (idealerweise Across) sowie Machine Translation sind Ihnen vertraut. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie der gewohnte Umgang mit diversen Dateiformaten runden Ihr Profil ab. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Commis de rang/ Chef de rang

Sa. 05.06.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Der Gutsauschank Petri liefert uns seit 26 Jahren das passende Ambiente dazu. Auf bis zu 60 Sitzplätzen verwöhnen wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten der modernen gehobenen Küche, die ihre Wurzeln in traditionellen Gerichten hat. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf nachhaltig produzierten Lebensmitteln, die frisch verarbeitet werden und den hauseigenen Weinen. Anstellungsart: Vollzeit Werden Sie Teil unseres großartigen Teams, Mitgestalten ist bei uns erwünscht.   Ihre Aufgaben umfassen das Platzieren und Betreuen der Gäste, Servieren von Speisen und Getränken, abkassieren, Reservierungsannahme und die täglichen Vorbereitungen der Gasträume.     Sie haben eine abgeschlossene, fundierte Ausbildung in der Gastronomie, sprechen fließend Deutsch und haben Freude im Umgang mit nationalen und internationalen Gästen?Unser Team besteht seit ca. einem Jahr und doch sind wir bereits zu einer kleinen Familie zusammen gewachsen, in der Hand in Hand gearbeitet wird. Die Zufriedenheit des Gastes wird dabei ebenso groß geschrieben wie es der Spaß an der Arbeit wird. Haben Sie Lust, ein Teil davon zu werden? zwei aufeinander folgende Ruhetage   Keine Überstunden   Weinschulungen   Mitarbeiterverpflegung   großzügige Urlaubstage   geregelte Arbeitszeiten   ein tolles Team, das zur Familie wird
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CAMPUS Verkaufskoordinator (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens.   Planung ist gut, Kontrolle ist besser - und "normal" kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker - ganz charmant intelligent nach Guerilla-Art. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Organsiation unseres CAMPUS - Planung & Durchführung von Veranstaltungen - Angebotserstellung - Kunden kompetent beraten und mit Rat & Tat zur Seite stehen - Erstellung von Kostenkalkulation und Ablaufplänen - Beobachtung des aktuellen Marktgeschehens im Veranstaltungs- und Eventbereich - Erstellung von Erfolgskontrollen und Abrechnungen Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Praxissemester - Technische Dokumentation/Marketing (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Technischen Informationen in Unter­neh­men durch cloud­basierte Soft­ware intel­ligen­ter zu machen. Dabei setzen wir auf angewandte For­schung und modernste Tech­no­lo­gien, um unsere Kunden aus der Indus­trie bei ihren Digi­tali­sierungs­pro­zes­sen zu unter­stützen. Unsere Produkte analy­sieren kom­ple­xe Inhalte mit Hilfe von Kün­stli­cher Intel­li­genz und erzeugen auto­mati­siert zu­gehör­ige Meta­daten und seman­ti­sche Struk­turen. Dadurch werden mo­derne An­wen­dung­en er­mögli­cht, die auf eine intel­ligen­te Daten­basis ange­wiesen sind, wie z. B. digi­tale As­sis­tenten im Service, Industrie-4.0-Anwen­dungen, Chat­bots oder Unter­nehmens­portale. Du konzipierst, verfasst und aktualisierst die Dokumentation unserer Software Du hilfst uns bei der Erstellung von Videotutorials und Werbevideos  Du unterstützt uns bei der Terminologiearbeit  Du pflegst unsere Website und Social-Media-Kanäle (Xing, LinkedIn, Twitter)  Du hilfst uns beim Verfassen von Pressetexten und Blogbeiträgen  Du entwirfst Werbematerialien (Print & Digital) und hast frische Ideen fürs Marketing Du studierst aktuell in einem der Bereiche Medien, Kommunikation, Informatik Du hast ein gutes Gespür für Sprache und erste Erfahrung im Bereich der Dokumentation  Du kannst Grafikprogramme bedienen und hast ein Auge für Details  Du hast optimalerweise bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung und dem Schnitt von Videos  Du arbeitest gerne im Team und sprudelst vor Ideen Mitaufbau eines Unternehmens und weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien in einem dynamischen Team  Freiraum bei der Wahl von Arbeitsumgebung und Arbeitszeiten  Faires Gehalt und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne und barrierefreie Räumlichkeiten im Herzen von Karlsruhe
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Trainee Marketing (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt.  In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir gemeinsam Schwerpunkte legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Marketing Planning und Controlling, Online Channel Management, Sortiments- und Brandmanagement, unsere Online-Marketing Agentur in Berlin, Interne Kommunikation oder der Fachbereich Marktplätze. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Hohe Internetaffinität sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen Passion für Wandel Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Werkstudenten (m/w/d) Webdesign & Content-Pflege

Mo. 31.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Technologieführer für Big Data Logging begleiten wir unsere anspruchsvollen Kunden aus der Automotive-Branche mit projektspezifischen, ganzheitlichen Hard- und Softwarelösungen während der Entwicklung und Absicherung ihrer innovativen Produkte. Dabei sind für uns der sorgsame und nachhaltige Umgang mit Ressourcen sowie ein professionelles Umweltmanagement genauso selbstverständlich wie das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Werkstudenten (m/w/d) Webdesign & Content-Pflege Web-Content-Pflege Importierung von Daten Unterstützung im digitalen Marketing, wie z. B. bei der Veröffentlichung von Newslettern Suchmaschinenoptimierung Du bist Student/in und bringst bereits Erfahrung mit Drupal, TYPO3 und ggf. auch mit anderen CMS-Systemen mit Bereits Kenntnisse in HTML, PHP/MySQL, CSS, Java Script sind auch von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmenevents
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User Experience Designer (w/m/d)

So. 30.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie begeistern sich für digitale Trends, Technologien und Nutzererlebnisse und möchten sich kreativ einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir möchten unsere Kund*innen digital erfolgreich machen. Unterstützen Sie unser cross-funktionales Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres internationalen Kundenportals in Experience und Design. Zu Ihren Aufgaben zählen Recherche, Analyse, Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Nutzer- und Shopping-Erlebnissen auf unserer IONOS Bestandskundenplattform. Sie erarbeiten Ideen, Konzepte, Visuals und Prototypen in Abstimmung mit internen Auftraggebern wie Product Owner und Sales und sorgen für implementierbare Lösungen in Abstimmung mit den Software-Entwickler*innen. Sie bringen sich aktiv ein, um kontinuierlich die Nutzerführung, UI-Konsistenz, Produktaktivierung, Online Engagement und Vermarktungsperformance zu optimieren. Sie treiben unsere UX-Guidelines, Dokumentationen sowie das Design-System voran. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im UX-Umfeld können Sie strukturiert und eigenständig Kundenprobleme analysieren und geeignete Maßnahmen und Konzepte ableiten. Mit Ihrem sicheren Gespür für Design und Ihrer Begeisterung für digitale Produkte bringen Sie wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unseres Kundenportals ein. Sie sind auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Standards und haben auch entsprechende Innovationen im Blick. Sie bringen Praxiserfahrung mit Konzeptions-, Kreativitäts- und UX-Techniken mit und fühlen sich auch in den entsprechenden Tools - insbesondere Invision & Sketch - zuhause. Sie verstehen es, neue Ideen und Konzepte im Team und bei unseren Stakeholdern zu kommunizieren und zu vertreten. Sie haben ein gutes technisches Grundverständnis für Frontend-Technologien sowie ein sicheres Gespür für ein klares Design. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes analytisches Denken ermöglichen Ihnen, auch komplexe Nutzerbedürfnisse zielgerichtet in einfach verständlichen Abläufen zu visualisieren und Performance-Indikatoren wie Click- und Conversion-Rates nachhaltig zu optimieren.
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