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Weitere: Marketing und Kommunikation: 76 Jobs in Kelkheim (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Transport & Logistik 10
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketingleiter (m/w/d)

So. 26.09.2021
Mainz
Gauls Catering GmbH & Co. KG  Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Erstellen aller Printmedien Pflege der unternehmenseigenen Homepage in enger Abstimmung mit den verschiedenen Fachbereichen Pflege von social-media-Accounts Entwicklung von Marketingplänen und -strategien Koordination und Begleitung von externen Partnern, z.B. bei Foto-Shootings, Videodrehs usw. Pflege und Bestückung des Presseverteilers mit aktuellen Neuigkeiten  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Werbebranche, unbedingt mit Erfahrungen und Affinität zur Gastronomie sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit gängigen Software-Produkten für die Umsetzung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität Führerschein ein familäres Team, das zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsmöglichkeiten
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Praktikum Customer Experience Management (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Gestaltung eines konsistenten Kundenerlebnisses im Personenverkehr entlang der gesamten Reisekette, über alle Touchpoints hinweg und hilfst bei der Bearbeitung und dem Vorantreiben verschiedener Zielgruppenprogramme Schwerpunktmäßig untersuchst Du den Markt auf zielgruppenspezifische Kundenbedürfnisse, arbeitest Entwicklungen heraus und leitest Implikationen für Produkte und Services ab Als vollwertiges Teammitglied setzt Du eigene Impulse und bringst neue Ideen und Ansätze mit Du erstellst managementfähige Präsentationen und unterstützt die Vor- und Nachbereitung von Gremien-Terminen und Workshops Du unterstützt bei der fortlaufenden Erfassung und Pflege des Maßnahmenportfolios Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester Fachrichtungen wie BWL, Marketing, Interaktive/Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt außerdem erste praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Customer Experience Management, qualitative oder quantitative Marktforschung, Service-Design, Produkt/Service-Innovation, Produktmanagement, Projektmanagement, Portfoliomanagement Du kannst flexibel und kreativ arbeiten und dabei gleichzeitig zuverlässig, detailgenau und analytisch vorgehen Im Umgang mit Microsoft Office, vor allem MS Excel und MS PowerPoint, fühlst Du Dich sicher Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Präsentationserfahrung mit Du bist kommunikationsstark und kannst Dich auf verschiedene Ansprechpartner und unterschiedliche Team-Konstellationen einlassen Du verfügst über strategisches und analytisches Denkvermögen Du fühlst Dich auch im Remote-Arbeitsmodus wohl Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant Language & Translation - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unserer Übersetzungsabteilung in Frankfurt/Main übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Übersetzung englischer Texte ins Deutsche sowie beim Korrekturlesen und Revidieren Arbeiten mit der Übersetzungssoftware TRADOS Studio Vorbereitung der Übersetzungen, Recherche sowie Nachbereitung Mitwirkung an Terminologie-Projekten Eigenständiges Anfertigen von Übersetzungen Mitarbeit bei der Planung und Koordinierung von Übersetzungsaufträgen Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium als Übersetzer:in an einer deutschen Hochschule Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an wirtschaftlichen Sachverhalten und an den Fachbereichen Wirtschaft, Finanzen, Steuern und Recht Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum oder deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Werkstudent Marketing & Communications / PR (all genders)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse im Bereich Marketing & Kommunikation. Das ist genau dein Ding? Du hast Lust auf spannende, vielfältige Themen? Dann lebe deine Leidenschaft in einem festen Team mit flachen Hierachien. Als studentische Aushilfe begleitest du das PR-Team im Arbeitsalltag und unterstützt, wann immer notwendig. Du lernst Strukturen, Themen und Arbeitsweise kennen und gewinnst so einen Rundum-Einblick in die Presseabteilung der weltweit größten Unternehmenberatung mit mehr als 500.000 Mitarbeitenden. Du verantwortest unsere Medienbeobachtung, dokumentierst unsere Medienresonanz und erstellst anschauliche Clippingreports für unser Führungsteam Du unterstützt uns bei der Erstellung und Pflege von Medienverteilern Du erstellst, übersetzt oder prüfst unterschiedliche Kommunikationsmittel auf Deutsch und Englisch Du unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung unseres Base Camps, einer Workshopreihe für Journalisten Flexible Teamarbeit mit Home-Office-Option Immatrikulierte/r Student:in Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Eigenverantwortlichkeit, Kreativität und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen in der PR
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Account Management mit Medienschwerpunkt

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) laut Studienordnung für unseren Bereich Kundenberatung.  Du bist zuständig für die Unterstützung des Account-Teams bzgl. Koordination, Adaption und Umsetzung von nationalen Kampagnen mit medienübergreifenden Maßnahmen für einen internationalen Automobilkonzern mit namhaften Marken Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie Kreation und Strategie zusammen sowie mit externen Dienstleistern, wie Produktionshäusern und Mediaagenturen Du kümmerst Dich um die Abstimmung und den Informationsaustausch mit Partneragenturen und internationalen Offices in unserem Netzwerk Du unterstützt in Bezug auf Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-projekten in allen relevanten Kanälen wie digital, klassische Kommunikation, Trade Marketing u.a. Du unterstützt die Vorbereitung und Abwicklung von Präsentationen von Strategien, Konzepten und Maßnahmen an den Kunden Du kümmerst Dich um die Vor-und Nachbereitung von Kundenmeetings und erstellst entsprechende Statusberichte Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Kenntnisse Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement  Gute Recherche- und Analysefähigkeiten Aufgeschlossene, kommunikative und gewinnende Art  Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse
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Letting Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
talyo. steht für ein nachhaltiges Property Management für das Wohnen von morgen. Wir werden in den kommenden Jahren zu einer führenden Plattform von Verwaltungs- und Serviceleistungen für Wohnimmobilien wachsen. Dafür nutzen wir Digitalisierung als Teil einer Philosophie, die Prozesse optimiert – und den Menschen in den Mittelpunkt rückt. Pflege und Bedienung der ERP Software Tools zur Exposé- Erstellung, zum sog. „Interessenten Matching“ und Bearbeitung der Anfragen der Onlineportale Erstellung und Qualitätssicherung der on- und offline Marketingmittel Markt- und Konkurrenzanalyse sowie Preis-/Produktdifferenzierung und Mietenmodelle Vorbereitung und Durchführung und Nachbereitung der Wohnungsbesichtigungen Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Immobilienvertrieb bzw. in der Immobilienvermietung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie kundenorientiertes Auftreten Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse (D/E), weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie ggf. einer einschlägigen ERP-Software selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein auf Vertrauen und Feedback basierendes Arbeitsumfeld sowie eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre. attraktives Vergütungspakete, soziale Dienstleistungen, zeitgemäße IT- Ausstattung, kostenlose Getränke und frisches Obst, Weiterbildungen und Schulungen, die in Absprache mit dir sowie deiner Führungskraft geplant werden, so dass deine Interessen berücksichtigt werden
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Werkstudent (w/m/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) Marketing & Kommunikation FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Startdatum für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurt/Main als Werkstudent (w/m/d) Marketing & Kommunikation. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du arbeitest im sehr spannenden Flughafenumfeld und hebst unsere Marketingaktivitäten auf das nächste Level.  Dich erwartet ein fachübergreifendes Team, im dem Du Teilaufgaben selbstständig verantwortest.  Dabei unterstützt Du uns bei der Entwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie.  Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit wird die Darstellung und Vermarktung unseres Produkts sein.  Außerdem erstellst Du spannenden Content für die interne und externe Kommunikation.  Dazu zählen vor allem unsere Mitarbeitenden-App, unser Internetauftritt sowie die unterschiedlichsten Social Media-Kanäle.  Die Erstellung eines regelmäßigen Newsletters gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit Fokus Markting/Kommunikation und suchst nach der idealen Möglichkeit, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis zu erproben.  Zudem konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Markting/Kommunikation sammeln.  Außerdem bist Du kreativ, hast ein gutes Auge für Design und das Verfassen von ansprechenden Texten sowie spannendem Content fällt Dir leicht.  Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus.  Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Projektmanager (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige Leitung unternehmensweiter Projekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Identifizierung und Kommunikation möglicher Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoverminderung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Business Development o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager erforderlich Hervorragende Moderationsfähigkeiten und bereits in der Praxis angewandte sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementtools und- methoden Gute analytische Fähigkeiten sowie eine stark lösungsorienterte Denkweise  Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres und souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse     Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich  
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Praktikum Kommunikation und Qualifizierung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Seit 2020 wenden neue komplexe und neue standardisierbare Infrastrukturprojekte bei der DB Netz die BIM-Methodik als Standardverfahren an. Dabei geht es nicht nur um neue Standards, sondern auch stark um die Themen Digitalisierung und Kulturentwicklung. Das zentrale Team „Menschen & Qualifizierung" entwickelt und organisiert die erforderlichen Kommunikations- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Einführung der BIM-Methodik. Ebenfalls arbeitet es eng mit den Multiplikatoren, BIM-Managern und Führungskräften von BIM-Projekten zusammen, um die BIM-Methodik weiterzuentwickeln und den Change sicherzustellen. Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen mithilfe unterschiedlicher Medien und Formate Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Workshop- und Schulungskonzepte zur Mitarbeiter- und Führungskräftebefähigung Unterstützung bei der Begleitung der Multiplikatoren-Organisation Mithilfe bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Formaten zur Change-Evaluation Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Personalwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Fundiertes Hintergrundwissen zu Qualifizierung und optimalerweise erste praktische Erfahrungen Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung der MS Office Produkte MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Erste Erfahrungen im Umgang mit der Autorensoftware Articulate 360 sind von Vorteil Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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