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Weitere: Marketing und Kommunikation: 59 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 20
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Key Account Großspendenfundraising Middle Donors (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“. Im Bereich Private Partner und Förderer, in der neuen Abteilung „Private Förderer 1-to-few-Spenderbetreuung“ (Middle Donors), dem Bindeglied zwischen Massenmarketing und hochindividueller 1-to-1-Spenderbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort München eine/n Key Account Großspendenfundraising Middle Donors (m/w/d)Sie bauen hochwertige Beziehungen zu privaten Großspendern, Stiftungsfreunden und potenziellen Nachlassgebern aus dem 1-to-few-Segment auf und pflegen diese, um ein möglichst hohes finanzielles und ideelles Commitment zu erzielen. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie betreuen und beraten private Förderer zu großen Spenden, SOS-Stiftungsprodukten und gemeinnützigem Vererben und versorgen die Spender mit relevanten Informationen Sie pflegen und entwickeln persönliche Beziehungen zu privaten Förderern durch Telefonate, Besuche und Veranstaltungen In der Spenderbetreuung folgen Sie effizienten Standards und Routinen und haben gleichzeitig ein gutes Gespür, in welchen Situationen eine Intensivierung der Betreuung zielführend ist Sie verantworten auch einen gewissen Anteil an 1:1-Spenderbetreuungen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Ansprache und Spenderbindung für definierte (Unter-) Zielgruppen Sie sind verantwortlich für die Pflege von Spenderkontakten in der CRM-Datenbank FRnow Sie mögen Menschen! Hochwertige Beziehungen sind Ihnen ein Anliegen, Sie haben keine Berührungsängste und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Personen und Motive hineinzuversetzen und in verschiedenen sozialen Situationen souverän und authentisch zu agieren. Das setzt Empathie, Reaktionsstärke und ein bisschen Humor und Mut voraus Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Fundraising, im Key Account Management, in Marketing oder Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte/Dienstleistungen Sie sind versiert im Umgang mit CRM-Systemen und haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein Teamplayer, denken strategisch und handeln lösungsorientiert Sie verfügen über eine gute Allgemeinbildung, ein sicheres repräsentatives Auftreten, eine hohe Überzeugungskraft und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bundesweit reisebereit (mehrmals im Jahr), ggf. auch relativ spontan Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Soziale Benefits wie zusätzliche Altersvorsorge und ein finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
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Trainee (m/w/d) Lead Management

Fr. 22.01.2021
München
Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld. Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, Youtube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit. Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt. Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.• Konzeption um Umsetzung crossmedialer Leadgenerierungs-Kampagnen (Mail, Telefon, Website) für unsere    Kunden • Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting laufender Kampagnen • Steuerung interner und externer Dienstleister, wie Webdesigner, HTML-Entwickler und Call-Center • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder regionaler Kunden-Kampagnen • Einholen und Verhandeln von Angeboten bei externen Dienstleistern • Beratung interner Fachabteilungen und Kunden in der Rolle des Lead-Generierungs-Spezialisten • Unterstützung interner Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Leadgenerierungs-Lösungen Profil: • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung • Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung • fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift • Spaß an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams • Kenntnisse der IT-Branche sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse • sehr gutes Planung- und Organisationstalent • Offenheit und Eigeninitiative  Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing). Die Stelle ist auf 12 Monate befristet, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine unbefristete Übernahme.
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Aufnahmeleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Aufnahmeleiter (m/w/d) Als Aufnahmeleiter gestaltest du in einem sich stetig wandelnden Umfeld mit breitgefächerten Aufgaben Prozesse und Workflows mit. Darauf hast du Lust? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams! Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du bist für das Buchen von Kamerateams nach redaktioneller Anforderung inklusive der Reiseorganisation für die interne Beitragsproduktion zuständig Du erstellst Projektkalkulationen und führst entsprechende Drehpläne mit allen relevanten Daten und Kosten für die Auswertung relevanter Steuerungs-Kennzahlen Du bist für die Rechteklärung, das Rechtemanagement sowie für den Ankauf von Lizenzmaterial (Foto- und Bewegtbild) für die Magazinproduktion zuständig Darüber hinaus kümmerst du dich um die Betreuung und Organisation von Sonderprojekten sowie um Online-Produktionen der Formate Du unterstützt die Produktionsleitung in budget-relevanten Aufgaben Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV-Produktion und / oder Aufnahmeleitung Du zeichnest dich durch deine hohe Teamfähigkeit und Flexibilität aus Zusätzlich verfügst du über hervorragende organisatorische Fähigkeiten und überzeugst uns durch deine Zuverlässigkeit und dein kompetentes Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Data Analyst Product (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Data Analyst Product (m/w/d) Wir sind ein funktionsübergreifendes Team aus erfahrenen Digitalmachern, die stolz darauf sind, Millionen von Nutzern auf Websites, mobilen Apps und vernetzten Fernsehern Entertainment-Erlebnisse anzubieten. Wir suchen einen erfahrenen Produktanalysten, der als Team-Mitglied die Produktstrategie und kontinuierliche Optimierung unserer Online-Plattformen mitentwickelt. Bewirb dich jetzt und gestalte unsere digitale Zukunft mit! In der Rolle als Data Analyst Product ermöglichst du datenbasierte Entscheidungen in einem cross-funktionalen Produktteam, um unsere Digitalprodukte zielgerichtet weiterzuentwickeln Dazu führst du Nutzungs- und Produktanalysen durch, leitest Insights ab und gibst dem Produktteam auf Basis dieser Insights Empfehlungen für Produktentwicklungen Falls nötig erstellst du die notwendige Zahlenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence-Team Außerdem hilfst du, strategische Unternehmensziele in Team-OKRs zu übersetzen und die wichtigsten Treiber und Maßnahmen zur Steuerung und Priorisierung von Produktmaßnahmen zu identifizieren und zu bewerten Als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) sorgst du für eine immer engere Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights Neben den tagtäglichen Aufgaben im Produktteam hast du von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, in strategischen Projekten mitzuarbeiten und Tätigkeiten in unserer Analysten-Community zu übernehmen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Product/Web Analytics (inkl. Google Analytics) gesammelt, idealerweise in einem agilen Arbeitsumfeld Zudem zeichnest du dich durch deinen exzellenten Umgang mit Excel sowie deine fundierten SQL-Kenntnisse aus, darüber hinaus sind Erfahrungen mit Mixpanel, Tableau und A/B Testingtools wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein Verständnis von Tracking-Logiken und hast bereits Erfahrung mit Tracking-Konzeptionen gesammelt Außerdem möchtest du gerne alles über dein Produkt und seine Nutzer erfahren und kannst den Stakeholdern aufgrund deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeiten deine Erkenntnisse vermitteln Du arbeitest stark kundenzentriert und bist erst dann mit deiner Arbeit zufrieden, wenn die durch deine Empfehlungen herbeigeführten Produktverbesserungen auch beim Nutzer spürbar sind Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Entertainments zu verändern und gestalte die digitale Entwicklung unserer TV-Marken aktiv mit Stelle dich abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und beweise deine hohe Eigenständigkeit Arbeite in einem motivierten, agilen Team auf Augenhöhe per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior Consumer Journey Strategy Analyst

Do. 21.01.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Consumer Journey Strategy Analyst BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | Do you want to make a significant contribution and successfully drive Consumer Experience Journey at BSH? Become part of our team at Corporate Marketing and Journey Management and inspire more consumers every day. Exciting projects and varied tasks await you. You drive definition of the global consumer journey strategy across all BSH brands and act as consumer’s voice in the organization You take responsibility for analyzing consumer research, data and trends to identify consumer experience improvements You act as driver for developing a data-based performance monitoring framework for digital and non-digital journeys with data and research teams You motivate cross-functional collaboration, e.g. by facilitating workshops and developing appropriate tools and methods You ensure that governance and quality monitoring processes are established, adhered to and continuously improved for excellent consumer experiences Excellent university degree in economics, marketing, psychology, business intelligence, social science or statistics At least 5 years experience in CX/UX management, marketing strategy, media or business intelligence responsible for complex international projects Excellent analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, experience with agile tools and methods Passionate about working in cross-functional teams; empathic, pro-active, communicative, reliable and resilient personality Business fluent English; very good MS Office skills; experience with collaboration tools like Confluence, Jira, Miro is a plus Opportunity to work in one of BSH’s top strategic initiatives Challenging tasks in an international work environment Pleasant work environment in a dynamic and motivated team
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Herstellungskoordinator/in (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wiedemann & Berg steht für erfolgreiche Premium-Produktionen im Film- und Serienbereich. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer und Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann entstanden preisgekrönte und international anerkannte Serien wie „Dark“, das erste deutsche Netflix-Original, die mittlerweile zum Kult avancierte Serie „4 Blocks“ für TNT Serie und das Sky-Original „Der Pass“. Zu den Kinoproduktionen von Wiedemann & Berg gehören „Nightlife“, der bereits über 1 Million Besucher in die Kinos lockte, der Box-Office Hit „Willkommen bei den Hartmanns“, sowie der zweifach Oscar®- nominierte „Werk ohne Autor“ und der Oscar®-prämierte „Das Leben der Anderen“. Die Verbindung von Kino und TV, der Fokus auf anspruchsvolle und kommerzielle Projekte, Pioniergeist, ein großartiges Team und die oft frühe Zusammenarbeit mit herausragenden Kreativen haben Wiedemann & Berg zu einem der erfolgreichsten Produktionshäuser in Deutschland gemacht. Seit 2020 ist Wiedemann & Berg Teil von LEONINE, einem führenden unabhängigen deutschen Medienunternehmen. Bei LEONINE entstehen viele weitere Produktionen aller Formate und Genres. Einen Teil des Contents bringt LEONINE selbst ins Kino oder veröffentlicht ihn auf eigenen TV- oder SVOD-Kanälen. Darüber hinaus lizenziert LEONINE diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorranging im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Wen suchen wir? Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine/n Herstellungskoordinator/in (w/m/d) in Vollzeit. Als Herstellungskoordinator/in bist Du für die Koordination und Kommunikation innerhalb der Projekte zuständig. Du arbeitest eng mit der Herstellungsleitung, den Produzenten und der Legal-Abteilung zusammen. Du erstellst Fördereinreichungen, führst den Abruf der Förderraten durch und betreust die Schlussprüfungen. Du unterstützt unsere Herstellungsleiter bei der Kalkulations- und Drehplanerstellung. Du wickelst Musiklizenz- und sonstige Verträge ab und bist für die Rechteklärung von vorbestehender Musik, Bild, Video etc. zuständig. Du stehst in Kontakt mit Dienstleistern (Postproduktion, Rental, etc.), Versicherungen und Banken. Du bist für die Koordination von Deliverables an Sender, Verleih und sonstige Lizenznehmer zuständig. Du hast ein Produktionsstudium an einer Filmhochschule abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss erworben. Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den verschiedenen Stufen der Filmproduktion. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Fördereinreichungen, Arbeits-, Urheberrecht und Lizenzen, VFX / Postproduktionsabläufen. Im Vertragswesen hast Du bereits für Team, Darsteller, Sender und Auftragsproduktionen gearbeitet. Deine Computerkenntnisse (MS Office, Sesam, Movie Magic, Fuzzlecheck) und Englischkenntnisse sind gut. Du zeichnest Dich durch hohe Leistungsbereitschaft, gutes Zahlenverständnis, Strukturiertheit, Genauigkeit aus. Außerdem zählen Eigeninitiative, Organisationsgeschick und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zu Deinen Stärken. Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Kreativität, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten.
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Creative Editor Content Production Central and Eastern Europe (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Creative Editor Content Production Central and Eastern Europe (m/f/d) in our International Content Marketing Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Websites and Social Media channels. Come up with content ideas and innovative formats to bring to life together with a creative team of graphic designers, videographers and photographers. You challenge which ideas fit to our brand and rigorously kick-out all ideas and formats that are not on-brand Based on these ideas, you develop and produce excellent, commercial yet inspiring videos that our Westwing interior fans in Central and Eastern Europe will fall in love with – from brand videos over inspirational homestories to informative style guides – from small content pieces to large scale videos You develop holistic concepts for different platforms (Multi-Channel-Approach) and are THE video content marketing expert who creates customized concepts for our many different channels with a strong focus on Onsite Videos and Instagram Stories for the countries Poland, Czech and Slovakia As a Creative Editor you are responsible for the overall video project: scheduling kickoff meetings; keeping all departments involved up-to-date; writing detailed storyboards; organizing props and setting up the studio slots together with a stylist; shooting the videos together with a videographer and photographer; overseeing post-production and sharing the final content with all parties You will stay on top of trends on the lookout for new channels, formats and features to innovate towards and adapt into our video content (ever heard of Reels?). We love to explore new channels and formats! Passion and love for your job, hands-on mentality, great team spirit and high motivation to work in a fast-paced environment Project management is one of your key skills! You are not only super creative but also a top-notch organizational talent who knows how to communicate with other departments and who has the overview of everything, every time You are passionate about interior, highly style-driven, aware of all latest media trends and social media savvy Attention to detail is very important for you and it reflects in your daily work, too You have already experience in video production (TV experience is a plus), are a born storyteller and interested to apply and expand your production skills to different channels in Central and Eastern Europe You understand the Central and Eastern Europe culture and ideally interior style Fluent in both English and Polish A highly talented, dynamic, and international team with an amazing spirit An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand Plenty of room for personal growth and professional development Get to the core of how content is planned, produced and published A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: Munich Contact Person: Natalie Rieger  Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! Share  
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentations FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Service Designer (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. User Research - You will be planning and conducting user research and lead through analysis and synthesis processes in German and EnglishTranslation - You will translate insights and information from research into a foundation for design and creative and strategic thinking to develop ideas based on user needsInnovation - You will facilitate innovation workshops together with clients, collaborating within diverse project teamsClients - You’ll manage stakeholder relations and work responsively and efficiently within project timelinesYou are highly experienced in a wide range of methods for all steps of the service design process and know how to experiment with them to achieve the best result for each projectYou are able to articulate and visualise your findings,ideas and concepts. Ideally, you have experience in one or more of the following fields: interactions, business modeling, prototyping, UI design, UX design or tangible interactionsYou know how to share your knowledge and mentor junior colleaguesYou are fluent in German and EnglishÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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