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Weitere: Marketing und Kommunikation: 3 Jobs in Kirchhuchting

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Bremen

Sa. 19.09.2020
Bremen
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Bremen suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Bremen Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör   Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-08-01 Ansprechpartner: BMW Niederlassung Bremen Kirsten Platzeck +49 511 6262 2006
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Clustermanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bremen
BREMEN.AI ist der offizielle Cluster für Künstliche Intelligenz in Bremen und umzu und steht für die Entwicklung eines starken Bremer KI-Ökosystems. BREMEN.AI organisiert den regelmäßigen Austausch der KI-Szene und ihrer Akteure und treibt als Katalysator der Bremer KI-Wirtschaft die Vernetzung und den Transfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft mit effektiven Maßnahmen voran. Des Weiteren fördert BREMEN.AI das Matching von lokalen KI-Jobs mit Talenten, fördert die weitere Ansiedlung von KI-Talenten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen und steigert die überregionale Sichtbarkeit von Bremen als nationaler und internationaler KI-Hotspot. Mehr zum Cluster findest du auf dieser Website. bremen digitalmedia e.V. ist der Branchenverband für Medien- und Informationstechnologie- Unternehmen des Landes Bremen. Seit rund zwanzig Jahren vertritt bremen digitalmedia die Interessen der Bremer IT und Medienbranche, indem der Verein seine Mitglieder informiert, vernetzt und sich als lebendige Schnittstelle zwischen einer bunten Vielzahl von Bremer Unternehmen und Institutionen versteht. Die Arbeitsschwerpunkte und Projekte von bremen digitalmedia sind darauf ausgelegt, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Standorts für die Branche nachhaltig positiv zu beeinflussen. BREMEN.AI Clustermanager (m/w/d) (Vollzeit 40 St./Woche; ab 15.09.2020; Innerhalb der Geschäftsstelle von bremen digitalmedia e.V.)Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative für das Management von BREMEN.AI innerhalb der Geschäftsstelle des Branchenverbands bremen digitalmedia e.V. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Planung und Koordination von ca. 15 Events/Jahr Planung, Umsetzung, Koordination und Dokumentation der Haupt-Events und Meetups (online und offline) Projektleitung und -steuerung, Projektcontrolling Bearbeitung laufender Projektförderungen aus öffentlichen Mitteln (Mittelabrufe, Berichtswesen, Durchführung) Entwicklung von neuen Projekten und Kooperationen, Ideensammlung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Inhaltliche Betreuung von Websites, Social Media und Newslettern Entwicklung von Kommunikationsmitteln und Marketinginstrumenten PR und Öffentlichkeitsarbeit Aufgaben innerhalb der Geschäftsstelle Ansprechpartner für am Cluster interessierte und/oder mitwirkende Unternehmen, Kooperationspartner, Dienstleister Mitgliederakquise für den Cluster Wirtschaftliche und administrative Führung des Clusters Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands Rechnungswesen, Finanzplanung, Operatives Controlling des Clusters Erfahrung im Bereich Eventmanagement und Marketing Erfahrung in der Betreuung von Websites und Social Media Kanälen ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft hohe kommunikative und analytische Fertigkeiten ausgesprochenes Organisationstalent, sorgfältiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Partnern und Mitgliedern Interesse an digitalen Themen, insbesondere KI Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Optional: Erfahrung mit Buchhaltung und Controlling Optional: Erfahrung im Bereich Antragstellung/Durchführung Projekte öffentlicher Mittel
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Praktikum (w/m/d) International Online Business Development | LASCANA

Di. 01.09.2020
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Dezember 2020 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikanten sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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