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Weitere: Marketing und Kommunikation: 90 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Media Strategy Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Als Teil der Unit Go-To-Market | Media Solutions ist die Kundenentwicklung mit digitalen und transformativen Marketing-Lösungen ein gewichtiger Teil deines Jobs. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier. Diese Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet.Das erwartet dich bei uns Du hast das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden und Partner stets im Blick und berätst bei allen mediastrategischen Fragestellungen - egal ob klassisch oder Digital Du bist verantwortlichen für den Media-Pitch bei unserem SevenVentures New Business Geschäft und präsentierst deine Media-Empfehlung souverän und selbstständig beim Kunden Auch in der klassischen Werbevermarktung der SevenOne Media bist du als Mediaexperte erster Ansprechpartner Auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen entwickelst du kundenindividuelle Argumentationen zur Stärkung der ProSiebenSat.1 Gruppe Du erstellst 360Grad Mediaempfehlungen im Zusammenspiel von Digital, TV, Social Media und allen weiteren Kanälen der ProSiebenSat.1 Gruppe Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang und konntest bereits Berufserfahrung in (Digitaler) Mediaplanung und -beratung sammeln, z.B. in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Du verstehst die Funktionsweise und Wirkung sowohl digitaler als auch klassischer Mediakanäle und bist in der Lage, komplexe Problemstellungen erfolgreich zu bearbeiten Dich zeichnen sehr gute Präsentations- und Kommunikations-Skills aus - auch in Englischer Sprache Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, hast Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und übernimmst gerne Verantwortung Grundkenntnisse quantitativer Methoden zur Analyse, Lösung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen sind von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sind für dich selbstverständlich Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Leiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 06.07.2022
München, München
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.Join us. Let's care for tomorrow. Entwicklung und Umsetzung einer internen und externen, kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie sowie zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte Strategische und operative PR-Arbeit (Pressesprecher, Medienarbeit, CEO Positionierung) Planung und kommunikative Begleitung von Veranstaltungen und Events Verantwortung für die Corporate Website und Social Media Kanäle (LinkedIn) Verantwortung für sämtliche interne Kommunikation inkl. der Entwicklung und Implementierung weiterer Kommunikationskanäle und -formate Beratung und Begleitung des Management Teams bei strategischen Kommunikationsnachrichten Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs entlang aller Kommunikationskanäle und -medien inkl. Sicherstellung einer konsistenten internen und externen Brandkommunikation Weiterentwicklung und Führung des eigenen Teams Agentursteuerung Budgetverantwortung Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Kommunikation oder PR Fundierte Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation, Social Media, neue Medien und Multimedien Erfahrung im Versicherungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere PowerPoint) und nach Möglichkeit Erfahrung mit Adobe Experience Manager Erfahrung in der Anwendung von Corporate Design Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit ausgeprägter kommunikativer Kompetenz Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
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Praktikant im Bereich Werbung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Unterföhring
Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von deutschlandweiten Werbekampagnen und Brand Maßnahmen Du wirkst aktiv bei der Planung und Produktion von Werbespots mit Du bestimmst mit über die Entwürfe und den Einsatz der Werbemittel, wie z.B. im TV, auf Tik Tok, auf Twitch, in Podcasts und mit Influencer:innen Du arbeitest eng mit den Referaten Sponsoring und Zielgruppenkommunikation/Social Media zusammen Du arbeitest regelmäßig mit externen Schnittstellen zusammen und hast die Möglichkeit zu networken Du lernst relevante Media Kennzahlen kennen und wie man diese interpretiert, um Handlungsempfehlungen abzuleiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums mit Bezug zu Marketing, Werbung oder Kommunikation oder möchtest die Zeit nach Deinem Bachelor zur beruflichen Orientierung nutzen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln (z.B. in einer Werbe- oder Mediaagentur, in einer Marketingabteilung oder durch umfangreiches ehrenamtliches Engagement) Du bist zuverlässig, engagiert und selbstständiges Arbeiten fällt Dir leicht Du bist bereit um die Ecke zu denken und neugierig auf neue Eindrücke und Erfahrungen Darüber hinaus bist Du teamfähig Außerdem besitzt Du gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du suchst ein Praktikum für mindestens 6 Monate in Vollzeit Du hast Lust anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen? Dann komm in unser junges und dynamisches Team, zeige deine kreative und strategische Seite und gestalte zusammen mit uns die Werbung von morgen. Wir als Team Werbung kreieren und gestalten moderne innovative Werbekampagnen für den deutschen Markt und gehen mit dem Trend der Zeit. Wir bieten dir: Umfangreiche und abwechslungsreiche Aufgaben, die du weitgehend selbstständig bearbeiten darfst. Möglichkeiten mit externen und internen Schnittstellen zu arbeiten. Ein großes Studierenden- und Praktikant:innen-Netzwerk Eine angemessene Vergütung und Fahrtkostenzuschuss zu ÖPNV Tickets sind für uns selbstverständlich. Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten durch mobile Arbeitsplatztechnik. Kostenlose Nutzung des Fitnessraums und Beachvolleyballfelds.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Wir kochen vor euren Augen frisch und hausgemacht. In der faszinierenden Location eines alten Heizkraftwerks mit Denkmalwert, inklusive Bergblick von der riesigen Dachterrasse. Wir sind mehr als ein Restaurant – wir sind der Treffpunkt für charmante Kochunterhaltung in München. Unser Rezept ist eigentlich ganz einfach: Wir servieren saisonale und regionale Küche. Zu fairen Preisen. Dazu gehört für uns neben einem leckeren Frühstück auch die täglich wechselnde Mittagsküche, selbst gebackene Kuchen und feine à la carte Angebote am Abend. Und für die Küche zuhause gibt es im Küchenladen handgemischte Gewürze, feinste Öle, erlesene Fruchtaufstriche und liebevoll ausgesuchte Weine. Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe...die Gäste mit guten Weinen und Getränken für geselligen Genuss und charmante Abende im Restaurant und der großen Dachterrasse. Unterstützung des Serviceteams in den täglichen Aufgaben ist selbstverständlich. Dabei geht Herzlichkeit und Professionalität Hand in Hand in unserer außergewöhnlichen Location. Durch unsere Veranstaltungen samt wird deine Aufgabe stets abwechslungsreich sein.  ...Lust mit Menschen zusammen zu sein und bist offen in deiner Art? Idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie. Wir freuen uns, wenn du dazu bereits Erfahrung als Sommelier mitbringst und dabei die Lagerung unserer Weine im Griff hast und an der Weinkarte samt Weinbegleitungen mitwirkst....eine außergewöhnliche Location mit hohem Anspruch an frischen und immer neuen Produktentwicklungen samt eigenen Weinkreationen und Weinverkauf. Gute Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem kreativen jungen Team. Ein Arbeitsplatz mit guter Bezahlung, lichtdurchfluteten hohen Räumen, moderner lässiger Einrichtung und einer riesigen Dachterrasse mit Blick auf München und die Berge. Freue dich über die tägliche Verpflegung aus der Küche und die Unterstützung unseres Sommeliers. Wir bieten eine 5 Tage Woche, an Sonntagen verkürzte Öffnungszeiten und an gesetzlichen Feiertagen ist geschlossen.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Garching
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Servicemitarbeiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Betreuung, Beratung und Service an den Gästen Verinnerlichung der Gastgeberrolle Umsetzung des Qualitätsstandards unseres Unternehmens Service bei größeren Bankettveranstaltungen  abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant- oder Hotelfach, sowie Serviceerfahrung wünschenswert (nicht zwingend notwendig) Fundiertes Fachwissen im Bereich Café  Professionelles Auftreten, sowie gute Umgangsformen  ein gepflegtes Erscheinungsbild  Eigenständigkeit/Selbstständigkeit  Aufgeschlossenheit  Pünktlichkeit  Loyalität  feste 5 Tage-Woche Kein Teildienst TOP Bezahlung Tolle Kollegen Bestens eingerichtete Arbeitsstätte Fahrtkostenzuschuss möglich
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022 (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Klassische Fächer eines betriebswirtschaftlichen Studiums und dienstleistungsspezifische Module Du machst Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen Inhalt Praxisphasen Spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB Du wirkst bei der Entwicklung digitaler Produkte und neuer Tarifangebote mit Unterstützung der Planung und Durchführung von Events und MarketingkampagnenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge findest Du spannend Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse entsprechend mindestens dem Niveau B2 Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d)   Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.     Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)   
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Organisator (m/w/d) Digitales Lernen

Di. 05.07.2022
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. In unserer BeckAkademie Seminare am Standort München-Schwabing suchen wir einen Organisator (m/w/d) Digitales LernenDie BeckAkademie Seminare zählt mit ihren Online- und Präsenzveranstaltungen zu den renommierten Fortbildungsanbietern Deutschlands im Bereich Recht. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Akademie bei und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Administration und Organisation unserer e-Learning Produkte und unseres Learning Management Systems Technischer Support (1st & 2nd Level) beim Digitalen Lernen (e-Learnings, LIVE-Webinare, hybride Veranstaltungen) Durchführung unserer LIVE-Webinare sowie Schulung unserer Referenten und Moderatoren Sicherstellung der Veranstaltungstechnik bei hybriden Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung von e-Learning Content (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Animation) Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und bringen idealerweise mit: Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Medien-/Veranstaltungstechnik oder relevantes abgeschlossenes Hochschulstudium Hohe technische Affinität Kenntnisse von Office 365 und der Adobe Creative Cloud Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Berufliche und persönliche Entfaltung Flexible Arbeitszeit Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen Vieles mehr unter Arbeiten bei C.H.BECK
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Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von kleinen bis mittelgroßen Anfragen im Gruppen- und Veranstaltungsbereich Angebotserstellung sowie Beratung und Planung gemeinsam mit dem Kunden Vertragserstellung und -verhandlungen Anweisung und Kontrolle von Vorauszahlungen Erstellen von Group und Function Sheets Rechnungsabschlusskontrolle Hausführung und Präsentation des Hotels Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Allgemeine administrative Aufgaben Erstellung und Bearbeitung verschiedener Reports Pflege aller Systeme (Delphi.fdc, etc.) Unterstützung bei kleineren Projekten Unterstützung beim Einlernen neuer Mitarbeiter Kommunikation und Koordination von externen Partnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel-/ Eventbereich oder einen vergleichbaren Abschluss Spaß an der Planung von Veranstaltungen und Events Freude an Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit internationalen Kunden und Kollegen Sehr gute Umgangsformen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse In dieser Position wäre es von Vorteil, wenn Sie über die folgenden Fähigkeiten verfügen: Vorkenntnisse mit der Computer-Software Delphi Erste Erfahrungen in ähnlicher Tätigkeit Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.   Was Sie von uns erwarten können:       Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Media Sales Trainee (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie ist mit großem Abstand Marktführer; sowohl nach verkaufter Auflage als auch nach Leser-Reichweite. Ihre starke Position verdankt die Süddeutsche Zeitung vor allem der hohen journalistischen Qualität und der Vielfalt ihres redaktionellen Angebots. Dies wissen auch die Vermarktungspartner und Werbekunden der Süddeutschen Zeitung zu schätzen. Sie nutzen die Qualitätszeitung und deren digitale Kanäle zur Imagepflege und als vielseitigen aktuellen Werbeträger. Du lernst die gesamte Verkaufsorganisation und -philosophie der Süddeutschen Zeitung als Teil einer modernen Mediengruppe kennen Du entwickelst crossmediale Angebotskonzepte und Medialösungen für unsere Vermarktungskund*innen Du vermarktest ein crossmediales Produkt- und Dienstleistungsportfolio an Kund*innen im Vertriebsgebiet der Süddeutschen Zeitung Du präsentierst Lösungskonzepte bei unseren Kund*innen Deine Schwerpunktabteilungen während des Traineeprogramms: SZ Media Regional Digital Sales SZ Brandstudio Produktmanagement / Produktentwicklung Sales Management national / regional SZ Digitale Medien Wir bieten außergewöhnliche Entwicklungschancen in Form eines anspruchsvollen, intensiven Training-on-the-job über eine Dauer von 18 Monaten in den verschiedenen Vermarktungsbereichen. Individuell zugeschnittene Förder-/Weiterbildungsmaßnahmen runden das Trainee-Programm im Bereich Media Sales mit Schwerpunkt Digital ab. Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Bachelorabschluss Idealerweise erste Erfahrungen im Verkauf oder in der Medienbranche  Teamplayer*in mit ausgeprägter sozialer und kommunikativer Kompetenz  Begeisterung für die Herausforderungen des Verkauf Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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