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Weitere: Marketing und Kommunikation: 13 Jobs in Knittlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Banken 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Betriebswirt oder Fachwirt mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Veranstaltungsmanagement als Projektreferent Besucherservice (m/w/d) in Teilzeit 70%

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Mit dem Bereich Veranstaltungsservice bietet die Messe Karlsruhe Ausstellern, Veranstaltern und Besuchern von Messen und Kongressen Full-Service aus einer Hand. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Betriebswirt oder Fachwirt mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Veranstaltungsmanagement als Projektreferent Besucherservice (m/w/d) in Teilzeit 70% Sie sind Ansprechpartner und fungieren als Schnittstelle für Projektteams, Querschnittsabteilungen und Servicepartner/Agenturen zu allen Fragen rund um den Besucherservice. Umsetzung von Konzepten zum Kooperativen Marketing: Koordination und Einhaltungskontrolle von Terminvorgaben, Erstellen und Versenden von Mailings, Durchführen von Briefings intern und extern, Bearbeiten von Bestellungen, etc.Beratung von Ausstellern und Besuchern per Telefon, E-Mail und ggf. während der Messe persönlich vor OrtOrganisation Verkehrsanbindung und Bereitstellung von Services für BesucherFeedbackmanagement BesucherAufbereitung von Informationen für die Besucher-HotlineBearbeitung von SonderprojektenMitwirken am strategischen Ausbau des BesucherserviceErfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Veranstaltungsmanagement wie beispielsweise BWL – International Management, Eventmanagement, BWL – Hotellerie oder Ähnliches, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt und fundierter Berufserfahrung in entsprechendem SegmentMindestens erste einschlägige BerufserfahrungSehr gute Englisch- und möglichst FranzösischkenntnisseEine begeisterungsfähige, kreative und engagierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten KundenorientierungOrganisationsstärkeEinen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie ein grundlegendes Verständnis für Datenbanksysteme und CRMTeamorientierung sowie eine selbständige und von Eigeninitiative geprägte ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen BrancheEinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes TeamFlexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-TageBetriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von Gutscheinen Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Di. 14.09.2021
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Projektmanager Marketing (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, München Vom ersten Tag an setzt Du eigene Akzente und übernimmst Verantwortung für die Strukturierung, Planung und das Vorantreiben einzelner Themen und Großveranstaltungen sowie die inhaltliche Erarbeitung und Umsetzung von strategischen Sonderprojekten. Du bist für die Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle vielseitiger Marketing-Projekte verantwortlich und managest im Zuge dessen alle internen sowie externen Stakeholder (z.B. Agenturen). Im Rahmen Deiner (Teil-) Projektleitungsfunktion bringst Du interdisziplinäre Teams zusammen und fokussierst Dich neben Projekten im Offline-Marketing (z.B. im Bereich Messe & Events) auch auf Projekte im Digitalen Marketing (z.B. Zusammenführung aller Websites der NOVENTI Gruppe). Dank Deiner agilen Ressourcenplanung laufen unsere Events und Marketing-Projekte auch bei Planänderungen stets effizient. Die Terminplanung aller Projektphasen sowie das konsequente Monitoring der Projektpläne gehen Dir leicht von der Hand. Dank Deines zuverlässigen und genauen Kostenmanagements und Deines konsequenten Projektcontrollings stimmen auch die Zahlen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und kannst Berufserfahrung im Bereich Marketing - gerne auch aus einer Agentur - vorweisen. Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit und kennst Dich mit der Steuerung cross-funktionaler Teams aus. "Change Management" ist Dir ein Begriff und durch Deine Empathie kannst Du Dich in die Lage von Beteiligten von Veränderungsprozessen hineinversetzen. Mit Deinem organisatorischen Weitblick steuerst du Deine vielfältigen Aufgaben souverän, zuverlässig und mit Struktur. Du schaffst es das Projektteam mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deiner Kontakt- und Teamfähigkeit zu motivieren. Deine Konzeptionsstärke, Deine selbständige, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Dein überdurchschnittliches Organisationstalent – auch in Phasen hoher Belastung – machen Dein Profil perfekt. Zukunft: Du gestaltest die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeitest mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Dich erwarten ein egelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Deinen Wunsch bieten wir Dir eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutze unser Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitiere von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Dich bei Deinen individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeitest Du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München) oder in einem neuen, modernen Quartier in Bietigheim-Bissingen!
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Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 13.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Marketing. Werkstudent*in im Bereich Solution Marketing Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Bachelor- oder Abschlussarbeit möglich Unterstützung bei der Pflege des Marketingaktivitätenplans Mitwirkung bei Konzeption und Planung von Kommunikations-Aktivitäten sowie deren operative Steuerung über alle relevanten Kanäle, z. B. Community-Management und CMS-Pflege Unterstützung bei und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur spezifischen Kundenansprache, z. B. Online/Offline, Video, Release- sowie Projekt-Kommunikation Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung sowie erste relevante Praktikumserfahrung im Marketing Erste Kenntnisse in HTML und CMS-Pflege (z. B. Typo3) wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Empathie und Kundenverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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(Digital) Learning Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Digital) Learning Specialist (m/w/d) Qualitätsmanagement (unbefristet) in Vollzeit/ Teilzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden Als (Digital) Learning Specialist verantwortest Du die kreative Entwicklung innovativer digitaler Lernlösungen im Qualitätsmanagement zur Schulung neuer wie bestehender Mitarbeitenden zu fachlichen Themen, Bearbeitungsprozessen und Arbeitsanweisungen. Damit leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Online-Lernstrategie. Hierfür konzipierst und erstellst Du Bildungsmedien, wie Web Based Trainings, Online-Schulungen, Schulungsvideos, Schulungspräsentationen und Trainerleitfäden. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung und Umsetzung innovativer digitaler Lernlösungen wie Mobile Learning, Game Based Learning, etc. Zur Gestaltung und Koordination des (digitalen) Lernangebotes im Qualitätsmanagement stimmst Du Dich mit internen und externen Ansprechpartnern, z. B. der Personalabteilung ab. Du beobachtest permanent Entwicklungen des Bildungsmarktes und verknüpfst aktuelle Trend, Methoden und Technologien im Bereich Digitales Lernen mit den Anforderungen der Kunden des Qualitätsmanagements. Dein Studium in den Bereichen Medienpädagogik/-psychologie, Kommunikationswissenschaften oder Bildungs-/ Erziehungswissenschaften (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik) oder alternativ eine vergleichbare mediale Ausbildung (z. B. im Kontext digitales Lernen) hast Du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Bereich digitale Bildung/ E-Learning gesammelt - gerne auch in anderen Unternehmen. Du bist ein Profi darin, Sachverhalte zu analysieren und kreativ zielgruppengerecht aufzubereiten. Dabei profitierst Du von Deinen Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten sowie Deinen hervorragenden methodischen und didaktischen Fähigkeiten und Kenntnisse. Du hast Erfahrungen im Umgang mit gängigen Autorentools (iSpring, Adobe, Captivate oder Articulate) und Webtechnologien sowie gute Kenntnis des E-Learning-Anbietermarktes gesammelt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 154001
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Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 09.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Innovation Hub im Tribe Innovation Enabling. Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub Karlsruhe | München - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Deine Mission ist „Connect & Inspire“: Menschen zu innovativen Themen zusammenbringen, um an der Zukunft zu arbeiten. Als „rasende*r Reporter*in“ und/oder Producer*in kommunizierst du über verschiedene Kanäle und Formate (Videos, Podcasts, Blogs, Workshops, Webinare etc.) mit unseren internen und externen Kunden sowie unseren Partnern und gibst dadurch einen spannenden Einblick in die Themengebiete der Innovation. Du unterstützt uns dabei, innovative Kommunikations- und Austauschformate (z. B. Events wie Hackathons, Jury-Tage uvm.) zu konzipieren und zu organisieren mit dem Ziel, neue Themen und Produktfelder zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du sorgst für eine lebendige und inspirierende Außenwirkung unseres Bereichs, indem du unsere Community-Auftritte mit kreativen und spannenden Inhalten bespielst und weiterentwickelst. Du vernetzt dich eng mit den Research- und Enabling-Kolleg*innen des Innovationsbereichs, um sie bei ihrer Außendarstellung zu unterstützen. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, -produktion oder -design, Marketing oder der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung und/oder ausgeprägtes Talent für digitale Medienproduktion (Videoschnitt, Podcasts etc.), idealerweise erste Erfahrung in Projektarbeit oder Organisation von Events Kreativer Kopf mit sehr gutem Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich) und mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Neugier und Affinität für Innovation und Kommunikation Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist, gepaart mit Neugier auf Neues Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Werkstudent*in im Bereich Community Management - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 09.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Corporate Communication. Werkstudent*in im Bereich Community Management Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Community Managements inkl. Change Management, Rollen-, Seminar- und Kommunikationskonzept Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von (digitalen) Trainings und Workshops zur digitalen Zusammenarbeit Unterstützung und Weiterentwicklung des Social Intranet Aktualisierung und Weiterentwicklung zentraler Unternehmenscommunities in HCL Connections Ausbau des internen Community-Manager-Netzwerks Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Organisationskommunikation oder vergleichbar Fortgeschrittene Kenntnisse mit Social Collaboration-Plattformen wie HCL Connections, Microsoft Office 365, Yammer oder ähnliche Kreativität, bis sich die Balken biegen Erfahrungen mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Collaboration Manager / Agile Coach (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Es ist an der Zeit, neue Methoden einzuführen und unsere Zusammenarbeit auf ein neues Level zu heben. Nur so lassen sich die Ziele der Energiewende erreichen und digitale Technologien und Innovationen als Grundlage für den Wandel voranbringen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Mit Empathie, zwei offenen Ohren und einem guten Kommunikationsgefühl ausgestattet, unterstützt Du unsere Teams. Du beherrschst die agile Methodik-Tastatur rauf und runter. Vor allem aber kannst Du eines: die geeignetsten Kollaborations-Techniken für uns und unsere Vorhaben identifizieren, etablieren und auch moderieren. Dabei schaffst Du einen zielgerichteten Austausch zwischen den Teams. Unnötige Missverständnisse? Die sind Geschichte oder dank Dir schnell wieder vom Tisch.  Für die gesamte Wertschöpfungskette der Energie-Erzeugung stellen wir IT-Lösungen bereit. Der Fokus liegt auf den Zubau von Erzeugungsanlagen im nationalen und internationalen Umfeld. Moderne SaaS-Lösungen, aber auch komplexe Eigenentwicklungen gehören zu unserem Portfolio. Um skalierbare IT-Services zu entwickeln, arbeiten wir mit Fachkolleg*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Gelingen kann das aber nur mit Dir. Kommunikation und Kollaboration fördern und optimieren. Als Collaboration Manager*in zwischen den Teams oder auch als Scrum-Master mittendrin Hier bist Du unser Coach: Du hinterfragst die Organisation, Methoden und Arbeitsweisen und unterstützt mit Deiner umfassenden Methodenkompetenz (Agile Methoden) die gesamte IT der Erzeugung  Du hast ein Auge auf das IT-Portfolio, schaffst Transparenzen und unterstützt die Zusammenarbeit zwischen den Teams Als Agile Coach bist Du beim Aufbau neuer Projekt- oder Produktteams dabei Ausbildung: Hochschulstudium mit IT-Bezug, vertieft in den agilen Vorgehensmodellen und ergänzt um Kommunikation Know-how und Erfahrung: Agile Methoden und Anwendungen, auch in Bezug auf Skalierungsfragen IT-Wissen: ALM-Prozesse und Vorgehensmodelle in der Softwareentwicklung und Betrieb. Die Portfolio-Sicht unter Berücksichtigung der Flight-Level ist Dir bekannt  Mit unterschiedlichen Menschen und Teams zu arbeiten, ist genau Dein Ding. Du suchst den Dialog, bist überzeugend und genau der richtige Ruhepol, um Konflikte zu lösen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

So. 05.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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