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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Köngen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 29
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Digital Marketing (m/w/d)

So. 17.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du interessierst Dich für die digitale Kundenakquise, PPC-Kanäle und Kampagnenmanagement? Unser Online-Marketing-Team in Kirchentellinsfurt sucht Verstärkung! Wir möchten Dich zu einem Performance-Marketing Spezialisten hin entwickeln und gemeinsam mit Dir unsere nationalen und internationalen Shops europaweit bestmöglich im Web platzieren.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du bekommst ein auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Performance-Marketing Allrounder mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing entwickeln kannst. Neben internen Ressourcen stehen Dir auch externe Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Verfügung.Du bekommst bei uns einen tiefen Einblick in das Tages- und Projektgeschäft des Performance-Marketings (SEA, Shopping Ads, Preissuchmaschinen, Affiliate, Display Advertising, Paid Social) eines der führenden deutschen Online-Outdoor-Shops.Du wirst unsere Kanalverantwortlichen in der Abwicklung des Tagesgeschäfts (Kampagnenpflege, Optimierungsmaßnahmen, Keyword-Recherche und -Ausbau uvm.) unterstützen und nach Deiner Einarbeitung schnell eigene Accountbereiche eigenverantwortlich betreuen und maßgeblich mitgestalten.Im Rahmen von Projektarbeiten kannst Du praktische Projektmanagement-Erfahrung sammeln und Themen eigenständig vertiefen.Die Traineestelle ist zunächst befristet auf 18 Monate – mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme.Ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Performance-Marketing - z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit.Du interessierst Dich für Online Marketing und bist bereit, Dein Performance-Marketing Wissen fortlaufend zu erweitern und aktuell zu halten.Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bist geübt im fortgeschrittenen Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel).Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Reisezentrum (w/m/d) 2022

So. 17.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Vertrieb GmbH in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an informierst und berätst Du unsere Kunden in den DB Reisezentren und bist im Verkauf und Service tätig Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Projektmanager (unisex) BrandRetail Solutions

So. 17.10.2021
Stuttgart
Für unser Team in Stuttgart suchen wir zur Verstärkung eine(n) erfahrene(n) Projektmanager*in! LIGANOVA ist ein innovatives Unternehmen, das BrandRetail Solutions konzipiert und realisiert. Du hast eine Leidenschaft für Marken und möchtest dazu beitragen, dass Schaufenster, Retail Kampagnen und Events für unsere bestehenden und neuen Kunden in Stuttgart erfolgreich sind? Dann warte nicht länger und bewerbe Dich jetzt für diese spannende neue Stelle! Als Projektmanager*in gestaltest du die Zukunft des Retails und der Live-Kommunikation, arbeitest mit erfahrenen Projektmanagern, Teamleitern, Designern und eigener Produktion zusammen, um Projekte in Schaufenstern zu realisieren, Retail Kampagnen umzusetzen und Events zu organisieren Als Projektmanager*in bist du verantwortlich für direkte Kundenkommunikation und -beratung Die Planung und Steuerung von interdisziplinären Teams sowie die Organisation der Produktions- und Logistiksteuerung gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du bist zuständig für die kaufmännische Abwicklung der Projekte: Projektcontrolling, Kostenkalkulation und Rechnungsstellung, sowie Projektdokumentation Ob Studium oder Ausbildung – entscheidend ist die richtige Einstellung und relevantes Fachwissen Idealerweise verfügst du über mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugweise im Agenturumfeld mit Fokus auf Retail oder Event Im Vordergrund steht deine lösungsorientierte Arbeitsweise, hierzu gehören Flexibilität, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Du solltest fließend Englisch sprechen, Deutschkenntnisse und zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil Du verfügst über ein sehr hohes Qualität- und Verantwortungsbewusstsein Du hast ein Digitales Mindset und ein gutes Verständnis für digitale Prozesse und Office Anwendungen Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office in zentraler Stuttgarter Lage, gestaltet mit Liebe zum Detail und viel Platz für kreatives Arbeiten. Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir flexibles Remote Working an Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint LIGANOVA ist eine Entwicklungsplattform, um die beste Version von dir selbst zu schaffen, unterstützen wir dich mit Seminaren und Workshops, um dich auf das Next Level zu bringen. Die weltweit coolsten und angesagten Brands zählen wir zu unserem ständig wachsenden Partner Network, deshalb profitierst du als Teil der Community von speziellen Angeboten
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Praktikant Marketing, Kommunikation & Business Development im Bereich Automotive(w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Automotive Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen für ein nationales und internationales Publikum.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen (Preisverleihungen, Talkshows, Automobilmessen) und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Business Development – Du wirst Teil des globalen Automotive Industry Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Automotive Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Kommunikation - Du unterstützt das Automotive Industry Team in der Konzeption und Vermarktung von Publikationen, Studien und Whitepapers und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement und / oder Business Development gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Automobilwirtschaft und bringst idealerweise bereits praktische Erfahrungen aus diesem Bereich mit.Kreatives Denken ist deine Leidenschaft. Das regelmäßige Verfassen von deutschen und englischen Texten für verschiedene Plattformen und Zielgruppen bereitet dir keine Schwierigkeiten.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Vendor Marketing - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mitten im Studium und möchtest ein paar tiefgreifende Einblicke in das Marketing eines erfolgreichen Outdoor-Onlineshops bekommen? Du hast Lust, unser Vendor-Team im Tagesgeschäft bei der Vermarktung unserer Werbeflächen zu unterstützen und dabei eigene Aufgaben selbstständig zu übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt bei den Bergfreunden!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du unterstützt unsere Vendor-Manager beim Erstellen, Umsetzen und Reporting der Kampagnen unserer Partnermarken.In diesem Zuge erstellst Du im Backend unseres Webshops eigenständig Teaser und Microsites auf Basis entsprechender Briefings.Du übernimmst das Kampagnen-Reporting in PowerPoint. Die Basis hierfür bilden Deine Auswertungen in Google-Analytics und weiteren Analysetools.Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Anlegen von Kampagnentickets über das Ticketsystem (Jira), welche Du eigenständig, verantwortungsbewusst und fristgerecht bearbeitest.Du bist erfahrener MS Office-Anwender und konntest vielleicht sogar schon erste Erfahrungen mit EDV-Programmen oder HTML sammeln.Im Idealfall bringst Du ein grundlegendes Verständnis für gängige Online-KPIs mit oder hast sogar schon mit Analyse-Tools gearbeitet.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du auch von Zuhause arbeiten kannst.Du hast Interesse, mehrere Semester für 15 - 20 Stunden pro Woche im Team der Bergfreunde mitzuwirken.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Werkstudent / -in eCommerce (all genders)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Erstellung von e-Katalogen unter Beachtung von kundenspezifischen AnforderungenDurchführung von Qualitätskontrollen von Massendaten Korrektur von eKataloge anhand FehlerreportsErstellung interner Dokumentationen und AnleitungenPrüfung und Änderung von Setups von eKatalogenDu absolvierst derzeit ein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbareFür Themen rund um Produktdaten, Datenbanken, XML kannst du dich begeistern und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen sammeln könnenLösungsorientierte Denkweise sowie hohe Affinität für Zahlen und DatenDeine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und sorgfältigSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWork-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinierenKarrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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Praktikum im Bereich Communication & Media ab Oktober 2021

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HXADer zentrale IT-Bereich Technology & Cross Functions innerhalb der Daimler AG bietet skalierbare, sichere IT-Infrastrukturlösungen, Cloud Plattformen sowie innovative Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz. Darüber hinaus gehören Cyber Security, IT-Architektur und übergreifende Funktionen zu den Verantwortungsbereichen. Das Team „ITT Communication & Media“ orchestriert, erstellt und verantwortet die weltweite, integrierte Kommunikation für den Bereich and die MitarbeiterInnen des Konzerns. Dieses reicht von der klassischen, internen Kommunikation bis hin zu modernen Kommunikationskampagnen und Schulungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Du leistest einen aktiven Beitrag zur Ausführung der zielgerechten Kommunikation in Form eines Newsrooms. Gleichzeitig erstellst Du zielgruppenwirksame Inhalte und begleitest aktiv den internen Veränderungsprozess des Bereichs. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung innerhalb des Newsrooms und bei der Identifizierung von Best Practice Lösungen für die Kommunikation Redaktionelle Aufgaben, wie z. B. das Verfassen von Beiträgen, das Redigieren für verschiedene Kommunikationskanäle und Unterstützung bei der Konzeptionierung von Kommunikationskampagnen vor allem bei Themen rund um den digitalen Arbeitsplatz: Microsoft Office 365 Rollout und Re-Design des Auftritts. Mitwirkung in der Newsroom Medienarbeit, vor allem Erstellung von visuellen Elementen und Videos, sowie Durchführung von Webcasts. Organisatorische Unterstützung des Teams, wie z.B. bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Veranstaltungen und Meetings Unterstützung bei KPI Tracking, wie Reportinglisten, Projektmanagement Tools und Sharepoints Studiengang Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, grundlegende Erfahrungen in Adobe Cloud Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign) und Videoschnitt-Programmen sowie in modernen Kommunikationsmedien (Social Media, Bewegtbilder) Persönliche Kompetenzen: Konzeptionelles und kreatives Denkvermögen, hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelles Verständnis, Spaß an Teamarbeit und Organisationsgeschick Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.comzudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dinicr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8676002. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Do. 14.10.2021
Stuttgart
My Jupiter - das ist der Geruch von duftend-warmen Spritzgebäck, genauso wie das Lächeln nach einem spritzig-saurem Saft und der Genussmoment eines exquisiten Menüs. Jupiter ist der Freund der frischen Küche, der Ihnen hilft, dass schöne Gefühl der Zufriedenheit einzufangen, Tag für Tag. Und zwar durch Produkte, die das Wort Leichtigkeit nicht nur in Bezug auf Speisen kennen, sondern auch durch einfache Bedienung, die unkompliziert zu köstlichen Resultaten führt. Ganz egal, ob es sich dabei um moderne Mulitfunktionsküchenmaschinen a la Thermomaster, trendige Entsafter wie den Juicepresso, schnittige Allesschneider oder Mühlen in den unterschiedlichsten Formen dreht. (Fast) alles, das Lebensmittel auf die unterschiedlichste Art und Weise zerkleinert, findet in der Welt von Jupiter sein Zuhause. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing für die Jupiter Küchenmaschinen GmbH am Standort Großraum Stuttgart Ihre Aufgaben: Aufbau einer "Community" für eine Marke im Bereich Küchenkleingeräte Betreuung, Pflege sowie Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage sowie der Social-Media-Kanäle Verantwortlich für das Content-Management Betreuung des JUPITER Online Sales Channels sowie Aufbau und Ausweitung weiterer Online Sales Channels Entwicklung von Content-Marketing-Strategien für unsere Zielgruppe Identifizierung und Weiterentwicklung neuer Maßnahmen zur Zielgruppenansprache  Ihre Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Personal oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketingumfeld wünschenswert Begeisterung für digitales Marketing Sicher im Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse mit Adobe Hohes Maß an Eigenorganisation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   Jupiter Küchenmaschinen GmbH Vor dem Lauch 22 D - 70567 Stuttgart Ansprechpartner Marija Golemac E-Mail: Marija.Golemac@prettl.com www.prettl.com
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Praktikant Übersetzung Englisch-Deutsch (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Übersetzungsabteilung in Stuttgart übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Übersetzung von Texten aus dem Englischen ins Deutsche Vor- und Nachbereitung der Übersetzungen Recherche Terminologieprojekte Eigenständige Anfertigung von Übersetzungen Hochschulabschluss als Übersetzer:in oder in einem vergleichbaren Studiengang Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse Interesse für wirtschaftliche Sachverhalte Gute, anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Idealerweise erste Erfahrungen mit computergestützten Übersetzungstools (SDL Trados Studio) Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Manager (m/w/d) Dialog Netzbau

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neu­gestaltung des Energie­systems sind die großen Strombrücken in Gleichstrom- und Dreh­strom­technik, die zukünftig den Strom aus erneuerbaren Energien von Nord nach Süd transportieren. Für die Abteilung Steuerung und Stakeholdermanagement suchen wir ab sofort Sie.Die Stelle ist befristet bis Ende 2023. Sie verantworten die Projekt­kommunikation für einzelne Netzausbauprojekte in unserem Höchst­spannungsnetz und nehmen hierbei die Rolle des Projektsprechers ein Sie arbeiten hierzu in den unterschiedlichen Projektphasen (von der Planung bis zur Inbetrieb­nahme) eng mit dem gesamten Projektteam zusammen Sie treten öffentlichkeits­wirksam auf und stehen hierbei in engem Kontakt mit Bürgern, der Kommunalpolitik und sonstigen für das Projekt relevanten Stakeholdern Sie erarbeiten Strategien zur Einbindung verschiedener Interessenträger in die Projekt­kommunikation Sie führen Informations­veranstaltungen mit Unterstützung des Projekt­teams und Dienstleistern durch Sie koordinieren Dienst­leister in den Bereichen Strategie / Beratung, Marketing / PR und Event Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach­gebiet Kommunikation, Politik, Marketing oder eine durch langjährige Berufs­erfahrung gewonnene gleichartige Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse in der Kommunikation und Ansprache von kommunalen Stakeholdern und Bürgern im Bereich von Infrastruktur­projekten Sie zählen Teamfähigkeit, eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Überzeugungs­fähigkeit zu ihren Stärken Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und haben eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Reise­bereitschaft und einen Führerschein Klasse B Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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