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Weitere: Marketing und Kommunikation: 43 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 5
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Speakers Excellence ist die führende Referentenagentur in Europa! Speakers Excellence gilt als führende Agentur für die Vermittlung und Vermarktung von Referenten und Experten im deutschsprachigen Raum mit Geschäftsstellen in Stuttgart, Rosenheim, Zürich und Wien. Die Agentur vermittelt prominente Redner, Unternehmer, Trainer und Künstler aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Sport und Life Style, die ihr Expertenwissen in sowohl informativen als auch unterhaltsamen Vorträgen auf nationalen und internationalen Kongressen, Foren und Tagungen weitergeben. Seit 18 Jahren ist Speakers Excellence Veranstalter der Weiterbildungs-Reihe „Wissensforum“. Anstellungsart: VollzeitMitverantwortlich für alle Marketingaktivitäten des Unternehmens und die Erreichung der definierten Ziele Mitverantwortlich für Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategie Steuerung und Erstellung von Marketing-Projekten und Kampagnen Durchführung von Kundenbindungs-Aktionen Aufgabenverteilung und Koordination der Marketingaufgaben Kontrolle und Überwachung der definierten Marketingziele Kenntnis und Auswertung von Kennzahlen Anpassung der Marketingstrategien an Veränderungen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsleitung Ständige Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Instrumente Begleitung von aktuellen Sales- & Marketingprojekten im Bildungs- & Beratungsbereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung (im Print- und Online-Bereich) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation bzw. eine gleichwertige Ausbildung  mit erster Berufserfahrung und erste Führungserfahrung Sie verfügen über erste Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce Selbstständiges, flexibles Denken und Handeln, offen und kommunikativ, strukturiert, engagiert Versierter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Interesse und Freude an einer erfolgsorientierten Bezahlung Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, weitere Sprachen sind willkommen Abwechslungsreiche Aufgaben, beste Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung durch kurze und schnelle Entscheidungswege Ein spannendes Arbeitsumfeld mit nationalen und internationalen Kunden Einsatz in namhaften Unternehmen Junges dynamisches Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Jährliche Mitarbeitergespräche  
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AMG Praktikanten Motorsport Marketing (F1, Customer Racing, DTM) ab sofort (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1963 Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Formel 1, Customer Racing, DTM Marketingkommunikationsmaßnahmen der Marke Mercedes-AMG Prüfung und Beratung von Corporate Design Anfragen sowie Mitwirken bei der Erstellung von spezifischen F1, Customer Racing, DTM Guidelines/Toolkits Mitwirkung bei der Analyse von Veränderungen im Mediennutzungsverhalten, (branchenübergreifenden) Trends sowie aktuellen Entwicklungen der Kommunikationskanäle/Plattformen Unterstützung bei der internationalen Fahrzeugplanung/Logistikaufgaben für die F1 Rennen Strukturierung und Dokumentation von neuen Prozessabläufen sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Mitwirkung bei der Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von nationalen und internationalen Mercedes-AMG Motorsport-Events Unterstützung bei der Erstellung von Motorsportkommunikationsmaßnahmen sowie Weiterentwicklung und Pflege der Mercedes-AMG Motorsport Plattformen mit Fokus auf die digitale Kommunikation Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften (mit Fachrichtung Marketing/Kommunikation) oder in einem vergleichbaren Studiengang Hohe Motorsport-, Lifestyle- und Automobilaffinität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten und hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität (Reisebereitschaft) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit PowerPoint Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (PKW) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Werkstudent (m/w/d) Marketing Du möchtest einen aktiven Beitrag zu unseren Marketingaktivitäten leisten und damit die Erfolgsgeschichte der targens weiter ausbauen? Dann ist dies genau die richtige Position für Dich! Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Übernahme der Koordination mit den Agenturen Mithilfe beim Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen - online und offline Aktive Unterstützung bei Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen Du befindest Dich mindestens im dritten Semester im Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus Idealerweise hast Du schon erste praktische Erfahrungen im Marketing-Bereich gesammelt Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit tiefen Praxiseinblicken Lerne von unseren erfahrenen Kollegen und arbeite gleichzeitig an eigenverantwortlichen Projekten Sei von Anfang an vollwertiges targens-Mitglied, mittendrin in unserer offenen Unternehmenskultur
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Marketinganalyst (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kunden­veranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektleiter*in Medienkompetenz (m/w/d) in Vollzeit. Leitung der Geschäftsstelle der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg Projektleitung der MFG-Teilprogramme der Initiative Kindermedienland Baden-Württemberg, Schülermedienpreis Baden-Württemberg, Ideenwettbewerb Baden-Württemberg, Medienkompetenz-Fund und Hack To The Future Schnittstelle zu Ansprechpartner*innen im Staatsministerium Baden-Württemberg und den Partner*innen der Initiative Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Erstellen von Pressemitteilungen, Pflege von Social-Media-Kanälen, Auftritt auf Messen und Veranstaltungen) Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung sowie Durchführung von Veranstaltungen Fachliche Beratung von Förderantragsteller*innen und Projektpartner*innen Budgetplanung und Budgetmonitoring Fachliches Anleiten des*der Trainee Medienkompetenz Weiterentwicklung bestehender Projekte sowie Konzeption neuer Projekte Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geistes-, Kultur- oder Sozialwissenschaften bzw. Medien, Medienwissenschaften oder Medienpädagogik Mindestens zweijährige Berufserfahrung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Planungs- und Entscheidungsfähigkeit Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit guter Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Medienpädagogik und der verantwortlichen Institutionen in Baden-Württemberg Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Erfahrung in der Organisation und Durchführung offener Veranstaltungsformate (Workshops, Hackathons etc.) Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer Fünf-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind PR-Profi mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, idealerweise im Klinikmarkt? Ihre Überzeugungskraft setzen Sie nicht nur für eine kraftvolle Kommunikation, sondern auch für die Akquise neuer Kunden ein? Sie kennen richtigen Instrumente, um die passgenaue Ansprache von Patienten wie Berufsgruppen im Gesundheitswesen zu optimieren?  Dann sind Sie bei uns richtig!  Für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben machen wir uns stark. Daher suchen wir Sie für unsere PR-Agentur Thieme Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für zwei Jahre - als PR and Acquisition Manager (m/w/d) Healthcare Akquise - Erschließen neuer Märkte, Vertrieb von Kommunikationsdienstleistungen unserer Agentur, um die Kommunikation in Krankenhäusern und Kliniken im Interesse aller Beteiligten zu verbessern Konzeption - Entwicklung maßgeschneiderter Kommunikationsangebote, die Imagebildung, klassische Medienarbeit, Internetauftritte und Social Media gleichermaßen berücksichtigen  Netzwerken - Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und (potenziellen) Kunden im Gesundheitswesen und Entwicklung stabiler Beziehungen, die Voraussetzung für eine gute Beratungsleistung und Kommunikation sind Verantwortung - Eigenverantwortlich neue Wege gehen und Kunden mit ungewöhnlichen Ideen überzeugen, um zum Unternehmenserfolg beizutragen Wirtschaftlicher Erfolg - Entwicklung wirtschaftlicher und attraktiver Geschäftsmodelle und Angebote Einschlägige PR-Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium PR-Erfahrung und haben keine Scheu, Ihr Akquise-Talent wirkungsvoll einzusetzen Kenntnisse über die Abläufe im Gesundheitswesen und über die Kommunikationssituation in Kliniken und Krankenhäusern  Idealerweise gute Vernetzung im Gesundheitswesen Verständnis für Kommunikation als Kompetenz und die Fähigkeit, diese in Kundengesprächen einzubringen und gleichzeitig als Dienstleistung vermitteln zu können Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse und die Stärke, diese in wirkungsvolle PR-Leistungen zu überführen Motivation und Ausdauer, neue Märkte zu erschließen Unternehmerisches Denken, um zum Erfolg der Agentur beizutragen Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pflicht-Praktikum im Bereich Lifestyle Marketing ab Juni 2021

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243404Unser Lifestyle Team gehört zur Abteilung Branded Entertainment, Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars und verantwortet alle Aktivitäten des Globalen Fashion Engagements, des Product Placements und der Markenkooperationen. Das Fashion Engagement gibt es nun seit über 25 Jahren. Es umfasst unter anderem das Sponsoring und die kommunikative Unterstützung von über 70 globalen Modeplattformen in mehr als 48 Ländern. Der Fokus liegt auf modebezogenen Talentförderungsprogrammen, unsere Fashion Story, unseren jährlichen internationalen Aktivierungen, sowie der Erstellung von Social Media Content. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Lifestyle Marketings bildet das Product Placement. Ob TV/SVoD-Serien, amerikanische Blockbuster, Musikvideos oder Videogames, bemerkenswerte Markenauftritte sind das Resultat einer gelungenen Umsetzung dieses Kommunikationsinstruments. Um Mercedes-Benz durch Product Placement wirkungsvoll in Szene zu setzen, suchen wir vor allem Filme, Serien oder Musikvideos, die Marke und Produkte in einem positiven Kontext zeigen. Die Einbindung in spannende, lustige oder berührende Geschichten bietet Erlebniswerte, die direkt ins Herz treffen und im Gedächtnis bleiben. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung europäischer und internationaler Projekte Übernahme von Teilprojekten, z. B. Kampagnensteuerung bei der Co-Promotion oder Content Produktion Mitarbeit bei der Planung, Konzeption sowie Distribution von Branded Content für die digitalen Mercedes-Benz Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Projektdokumentation und dem Projektcontrolling der Social Media Aktivitäten wie z. B. Influencer Kooperationen und Events Bearbeitung von nationalen und internationalen Sponsoringanfragen und Kooperationsangeboten aus dem Branded Entertainment Bereich Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern, internen Abteilungen wie Press Relations, Controlling, Compliance, Steuern und Einkauf sowie internationalen Marktansprechpartnern von Mercedes-BenzFachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung Marketingkommunikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint, Grundlagenkenntnisse in der Datenanalyse, Datenvisualisierung und Kalkulation mit Excel wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Persönliche Kompetenzen: Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertheit, Zuverlässigkeit Flexibilität, Verständnis für betriebswirtschaftliche und kommunikative Zusammenhänge in der digitalen Kommunikation von Vorteil Sonstiges: Gespür für Marken Zielgruppen und redaktionelle Inhalte Mode-und Social-Media Affinität sowie erste Praxiserfahrungen in den einschlägigen Aufgabenfeldern wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Werkstudententätigkeit im Service Management (ab sofort)

Mo. 03.05.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Dienstleistungsmanagements bei Festool. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl konzeptionelle als auch prozessanalytische Tätigkeiten rund um unser bestehendes Servicepaket "Festool SERVICE", auch die Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung innovativer Dienstleistungen, wie z.B. Online- und IoT-Services. Dabei sind Sie zuständig für die Dienstleistungsplanung, die Verbesserung bestehender Prozesse im Kundensinn, die Trend- und Marktbeobachtung, sowie für die Ableitung von Maßnahmen für neue Services. Sie unterstützen die Abteilung bei internationalen Roll-Outs der Services in unseren Festool-Landesgesellschaften und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Recht und IT.Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Wirtschaftswissenschaften/- Ingenieurwesen, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, analytische und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Des Weiteren haben Sie Interesse an Verbesserungen im Kundensinn und sind motiviert, erste Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Spezialist (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Die APCOA PARKING Group ist der führende europäische Parkraumbetreiber mit über 50 Jahren Branchenexpertise. Das Unternehmen bewirtschaftet mit ca. 5 500 Mitarbeiten etwa 1,5 Millionen Einzelstellplätze an über 9 500 Standorten in 13 europäischen Ländern. Als Innovationsführer treiben wir die Entwicklung von Parkhäusern zu urbanen Mobilitäts- und Logistik-Hubs mit Hilfe unserer offenen, digitalen Plattform APCOA FLOW maßgeblich voran. Dazu vernetzten wir Straßenparkplätze und Parkhäuser mit Endkunden und deren Fahrzeugen sowie mit Partnern aus den Bereichen Logistik, Shared Mobility und der Digitalwirtschaft. Dadurch ergibt sich ein spannendes Betätigungsfeld zwischen B2B und B2C. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale am Flughafen Stuttgart suchen wir ab sofort einen Spezialist (m/w/d) Marketing & Kommunikation Konzeptionelle und redaktionelle Gestaltung von crossmedialen Inhalten für interne und externe Medien (bspw. Website, E-Learning-Plattform, Newsletter etc.) Entwicklung von Marketingmaterialien: Broschüren, Flyer, Fotos, Bewegtbild und Präsentationen Organisation und Durchführungen von internationalen Veranstaltungen und Messe­auftritten, inklusive Budgetverantwortung Koordination von Marktforschungsthemen mit externen Dienstleistern und verschiedenen internen Stakeholdern Beratung der internationalen Marketingteams bei Kommunikations- und Markenthemen Ausbau der Social-Media-Aktivitäten und inhaltliche Pflege der Unternehmenswebseite Themenabstimmung mit internen Fachabteilungen (national und international) und Steuerung von externen Dienstleistern Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Sprach- und Kulturwissenschaften Deutsch als Muttersprache und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise sowie ergebnisorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit strategischem Blick Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstmotivation Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von Adobe Creative Cloud und CMS-Systemen von Vorteil Unbefristete Festanstellung in einem sympathischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen mit großem Gestaltungs­spielraum in internationalem Umfeld Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege in einer offenen interkulturellen Atmosphäre Ein attraktiver modern ausgestatteter Arbeitsplatz am Stuttgarter Flughafen mit S-Bahn-Anbindung sowie kostenfreiem Parkplatz Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket mit fixem und variablen Gehaltsanteil Freie Getränke, frisches Obst sowie ein subventioniertes Mittagessen
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Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on books

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme¿s 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme¿s activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career. For our Medicine division, for a start date from 01.06.2021 or sooner, we are currently seeking an Editor and Project Manager (m/f/o) with a focus on booksMain Responsibilities Project management Actively supervise and manage the editorial and production processes of book projects in English and German in cooperation with the acquisition¿s editor and other departments, especially with our editorial and production teams at Thieme India Monitor schedules, request manuscripts from authors, review submitted manuscripts before copy-editing (e.g., check for completeness, review permissions, structural review, and editing), coordinate with the editorial and production teams, ensure quality standards during editing and production stages Point of contact - Maintain contact with our editors and authors Content acquisition - Support in the planning, management, and further development of the programs; participate in the development of innovative products Interface management - Coordinate internal processes and work closely with colleagues in other departments Contract management - Manage the project-related contracts University degree, preferably in medicine, science, or media science Ideally previous experience in a publishing company Strong communication skills and creativity Very good knowledge of both written and spoken German and English - ideally fully bilingual - with especially strong competence in spelling, punctuation, semantics, and style Well organized, excellent attention to detail, and ability to work independently A focus on goals and results and a high level of commitment Good MS Office skills and an eagerness to learn new systems and applications A varied and challenging job with a high degree of self-responsibility Possibilities to introduce rewarding ideas with a short decision-making process Flexible working hours within our in-house agreements Individual training opportunities tailored to future requirements and development in our Thieme ACADEMY A reputable and employee-friendly family business which thanks to its open communication values the individual and is characterized by its collegial teamwork
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