Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 34 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing, Business Development & Strategy

Do. 19.05.2022
Oberhausen
Über uns: Die Logisnext Germany GmbH mit dem Standort in Oberhausen ist ein Unternehmen der Mitsubishi Logisnext Europe B.V. in den Niederlanden. Die Mitsubishi Logisnext B.V. bietet maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit. Die Unternehmensgruppe realisiert das intelligente Zusammenspiel von Gabelstaplern, Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service mit 11.000 Mitarbeitern.Das gibt es für dich zu tun: Mitwirkung an der Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Strategie sowie relevanten Initiativen Unterstützung bei der Bearbeitung von vielfältigen Projekt- und Tagesgeschäftsaufgaben, um die Business Transformation im vertrieblichen Umfeld voranzutreiben Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Pflege unserer Social-Media-Kanäle wie z.B. LinkedIn oder Facebook Was solltest du dafür mitbringen: Du bist Student/in und hast 3-6 Monate Zeit für Dein Praktikum. Du punktest besonders, wenn du schon erste Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb sammeln konntest  Du hast Kenntnisse in Analyse- und Strategiemethodik Der Umgang mit den MS Office-Programmen insbesondere in Excel und PowerPoint gehören für dich zum Alltag Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist kreativ, offen und schlagfertig, wobei du immer Service- und Kundenorientiert bleibst.  Was bieten wir dir: Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat Sehr gute Arbeitsbedingungen in einer schnellwachsenden Unternehmensgruppe Kostenlose Parkplätze Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Trainee Media Sales Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Lensing Media informiert, unterhält und vernetzt die Menschen in der Region. Lokales ist aus Tradition unsere Leidenschaft: Die Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung und Münsterland Zeitung gibt es auch digital – und damit jederzeit und überall. Anzeigenblätter und Radiosender ergänzen das vielfältige Medien-Portfolio. Du durchläufst ein 18-monatiges Traineeprogramm bei uns im Medienhaus, begleitet vom ZMG-Zertifikatslehrgang "Media & Sales". Du entwickelst in deiner Zeit bei uns gemeinsam mit deinen Kunden crossmediale Kommunikationslösungen. Du kennst dafür die unterschiedlichen Medienkanäle und wählst die optimale Kombination für deine Kunden aus. Du hast Spaß dabei, dich in der Vermarktung digitaler Kanäle, insbesondere Social Media, Audio und Bewegtbild weiterzubilden und gleichzeitig die Stärke von Print in den Mediaplänen der Kunden weiterhin zu verankern. Du betreust einen eigenen Kundenstamm, den du über Up- und Cross-Selling sowie die Gewinnung von Neukunden stetig ausbaust. Dabei wirst du von erfahrenen Verkaufsprofis in der crossmedialen Vermarktung unserer vielfältigen Print- und Onlineangebote begleitet und geschult. Du verfolgst dabei das aktuelle Markt- und Wettbewerbsgeschehen aktiv mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, hast idealerweise schon erste Berufserfahrung gesammelt oder bist Quereinsteiger (m/w/d). Du verfügst darüber hinaus über ein hohes Maß an Engagement und machst die Ziele des Kunden zu deinen eigenen. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus. Du punktest persönlich mit deiner Präsentationsstärke, bist lösungsorientiert und gehst gerne aktiv auf Menschen zu. Du bist außerdem ein guter Zuhörer (m/w/d) und kannst empathisch die Belange der Kunden nachvollziehen. Du verfügst natürlich über gute MS-Office-Kenntnisse, einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW. Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit runden dein Profil ab. Dein Team: Sympathisch, agil, ambitioniert, digital fokussiert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie und einer offenen Kommunikation. Deine Ausstattung: Ein moderner Arbeitsplatz mit dem passenden technischen Equipment steht für dich bereit. Deine Weiterbildung: Wir fördern deine persönliche und fachliche Entwicklung mit der Teilnahme am ZMG-Zertifikatslehrgang Media & Sales. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Shoppinglust: Keine Sorge, dafür bieten wir eine Menge attraktive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando. Deine sportlichen Ziele: Wir unterstützen dich mit einer kostenlosen Mitgliedschaft bei CyberFitness. Deine Verpflegung: Warme und kalte Getränke sowie frisches Obst stehen jederzeit für dich bereit. Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Marketing Volontär (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate am Standort Bochum als Marketing Volontär (m/w/d) Du hast gerade dein Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaft oder einem ähnlichen Gebiet abgeschlossen und suchst den perfekten praktischen Berufseinstieg? Bei uns sammelst du mit unserer neu geschaffenen Stelle in einem großartigen Team schnell Praxiserfahrungen mit hohen Entscheidungsanteil und erster Führungsverantwortung! Als eines von Deutschlands größten Nachhilfeinstituten mit über 1.000 Standorten bundesweit möchten wir gemeinsam mit dir unser Marketing im Bereich digitale Medien weiter ausbauen. Dabei lernst du von professionellen Marketingleadern und übernimmst u.a. Verantwortung in der Kommunikationsplanung, Umsetzung von Produktionen und Kontrolle von Maßnahmen und baust eine deutschlandweit bekannte Marke in sozialen Kanälen erfolgreich weiter aus. das Kennenlernen professioneller Marketingsteuerung wachsende Eigenverantwortung in einzigartigen Projekten das Arbeiten mit der kompletten Adobe Creative Suite flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gemeinschaft in einem werteorientierten, professionellen Team ein attraktives Gesamtpaket mit spannenden & eigenverantwortlichen Tätigkeiten sowie zahlreiche Employee Benefits Du bist Bachelor- oder Masterabsolvent*in eines Marketing-, Medien-, Kommunikations- oder vergleichbaren Studiengangs Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Teamfähigkeit Hohes Maß an fotografischem, filmischen und erzählerischem Gespür Umfassende eigene Erfahrungen im Bereich Social Media (Instagram, Facebook, WhatsApp oder TikTok, etc.) Spaß am Umgang mit technischem Equipment und neuer Software Einen spannenden und umfassenden Einblick in den Marketingbereich in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrate Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Oberhausen
Wir sind ANA. Wir sind neu, jung und anders – und wir brauchen genau Sie zur Verstärkung unseres Teams! Ob motivierter Quereinsteiger, junges Talent oder dynamischer Profi mit tollen Ideen: Wenn Sie zusammen mit den Arthotels ANA neue Wege in Sachen Hotellerie beschreiten möchten, dann sind Sie in unserem Jobbereich genau richtig! Denn wir bieten Ihnen nicht nur einen attraktiven Job in einem modernen, ansprechenden Umfeld, sondern die Möglichkeit, Ihr Entwicklungspotenzial voll auszuschöpfen. Und das an den verschiedensten Standorten in Deutschland und Österreich.   Die GSH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Wyndham Hotels & Resorts mit mehr als 8.000 Hotels & Resorts in 153 Ländern mit 700.000 Betten. Mit rund 2.400 Hotels stellt allein die Marke Super 8 Hotels einen großen Teil der Wyndham Familie. Arthotel ANA ist die Eigenmarke der GSH . Hier gibt es derzeit 19 Hotels. Die GSH betreibt zurzeit Hotels in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Trainee / Praktikum, AushilfeDeine Aufgaben mitverantwortlich für das Set up unseres umfangreichen Frühstücksbuffets Zubereitung der jeweiligen Frühstücksspeisen & Arrangement der Speisen Du bist mitverantwortlich für ein vollständiges Mise en Place, für die sachgerechte Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe als auch für die Pflege und Reinigung aller Arbeitsbereiche und Geräte Die Einhaltung aller Sicherheits- und Hygienestandards ist für Dich selbstverständlich Service an der Hotelbar und anderen Outlets in Oberhausen Es kommt uns in ers­ter Linie auf Dei­ne Per­sön­lich­keit an – das, was ggf. an bestimm­ten Kennt­nis­sen oder Fähig­kei­ten noch fehlt, brin­gen wir Dir ger­ne bei. Sei in Dei­ner Bewer­bung krea­tiv oder gehe es gern auch “klas­sisch” an – in jedem Fall freu­en wir uns auf Dich. Du bist von ganzem Herzen Gastgeber mit Liebe zum Detail und hast Freude im Umgang mit dem Gast Du solltest schon erste Erfahrungen im Service-, Bar-oder Küchenbereich gesammelt haben Du zeichnest dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Du hast ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten      Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Teilzeit, Vollzeit, Minijobs. Du kannst nur am Morgen oder am Abend arbeiten ? Lasse uns darüber sprechen. Ein­ma­li­ge Gele­gen­heit von Anfang an mit dabei zu sein und unser Hotel weiter auf­zu­bau­en Unber­fris­tet Arbeits­ver­trag Hil­fe bei Woh­nungs­su­che Her­vor­ra­gen­de Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten Sehr gute Auf­stiegs­chan­cen Fla­che Hier­ar­chi­en Eine abwechs­lungs­rei­che und inter­es­san­te Tätig­keit Über­ta­rif­li­che Bezah­lung Kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge Mit­ar­bei­ter­ra­ten in fast allen Metro­po­len Deutsch­lands
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Erstellung von Marketingplänen Verhandlung von Marketingmaßnahmen mit Lieferanten Planung und Briefing von Marketingaktionen wie Newsletter, Social Posts, Printmedien und Onsite-Aktionen Auswertung, Analyse und Erfolgsbewertung der Marketingmaßnahmen Kommunikation als Schnittstelle bei Lieferanten und interner Marketingabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick   Eine analytische und zugleich kreative Arbeitsweise   Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit   Eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität   Ein großes Engagement sowohl auf Marketing- als auch Vertriebsseite   Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot

Global Head of Direct-to-Consumer Brand & Engagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION is a company based in the heart of the German Ruhr area. As part of Lenovo Group, we develop and market high-quality electronic products and also offer reliable digital services for our customers and trading partners. We are pragmatic, hands-on and frank. We are MEDION. How about you? Lead, develop and evolve MEDION to an inspirational consumer Love Brand Direct the Brand Strategy and its execution into online and offline campaigns and content strategies Lead the strategy and development of 360° advertising and activation campaign platforms incl. the development of key creatives to be rolled out by specific channel owners (such as Social, PR, Performance, Display) Lead and account for End2End D2C Campaigns, ranging from Brand, Content Development, Creative Development, Channel Alignment, Investments as well as target achievements ex post Oversee and drive Content Marketing, by developing and aligning the seasonal Marketing- and Content plan across all major internal stakeholders and external agencies Thus, ensure consistent brand experience across all channels and touch points with consumer relevance (partyl, without be in the respective channel lead) Manage and lead the internal agency, serving as preferred and single point of contact for all matters when it comes to packaging, webdesign, special projects Ensure and enable a continuous learning through collaboration with agencies and analytics on the effectiveness and efficiency of the content calendar with the respective internal functions Build a center of excellence for Media as well as Market Research (with the help of external agencies) University Degree ideally in Marketing, Communications or Busines Administration At least 10 years of dedicated work experience focussed on brand management / brand strategies, communication, marketing, campaign management, content marketing management Digital or eCommerce experience with focus on a successful D2C brands (global scope, B2C focus) is mandatory Experience in Media Management (Offline as well as Online Spendings) Track record in Consumer Electronics / IT / Gaming preferred Energetic, passionate, pragmatic, analytical yet strategic leadership You are looking for a high degree of autonomy You love getting things done and have a high commercial acumen You deeply understand Digital Business Models / Consumer dynamics Strong Leadership experience (Teams of 10+ members) Fluent in English and German Exciting challenges in various projects as well as room for your own ideas A company culture characterized by direct communication, team spirit and hands-on mentality in an agile working environment Very good public transport accessibility and company tickets at reduced rates Free parking Flexible working hours Employee discounts at our MEDION outlet store and on Corporate Benefits Contribution to capital-forming benefits Subsidized lunches Health, fitness and sport programs
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Essen, Ruhr
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und das gilt sowohl für unsere Gäste und Kunden als auch für unsere Mitarbeiter. Nur wenn wir gerne tun, was wir tun, können wir unsere Gäste von Herzen willkommen heißen und ihnen das   "you are welcome"-Gefühl vermitteln.  Deshalb versuchen wir, für uns alle ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, das auf gegenseitiger Wertschätzung aufbaut. Auch bei uns muss gearbeitet werden. Auch bei uns fallen mal lange Service-Tage an. Aber wir haben Spaß an der Arbeit und es geht familiär zu. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die ihrer Arbeit ebenso leidenschaftlich und mit Begeisterung nachgehen.   Anstellungsart: Vollzeit dass wir unsere Gäste wichtig machen dass das Restaurant Deine Bühne ist dass Du Verantwortung übernimmst ehrgeizig zu sein und unser Qualitätsversprechen zu unterstützen Spaß am Service Liebe zum Detail Neugier auf eine neue Herausforderung  einen unbefristeten Arbeitsvertrag wir bieten Schichten für Frühaufsteher, Morgenmuffel und Langschläfer. Wir stellen uns auf Deine Bedürfnisse ein.  interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS Urlaub zu buchen  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) schriftlich dokumentierte Arbeitsabläufe zur Unterstützung Deiner Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: VollzeitIn Ihrer Position sind Sie verantwortlich für:   - die Reservierung, Planung und Organisation von Veranstaltungen ( erstellen von Veranstaltungsangeboten/ Functions, Ansprechpartner unserer Gäste vor, während und nach einer Tagung/Feier, Hausführungen und Detailabsprachen) - interne Kommunikation und Organisation der veranstaltungsrelevanten Details - Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufes - eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder im Veranstaltungsbereich oder ein Studium - mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf - ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein - Teamfähigkeit - sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - Flexibilität   Orientierungstage zum Einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld tägliches Personalessen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Teilzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Wir streben danach, einen positiven Einfluss auf die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Bedürfnisse des Konzerns und der Gesellschaft zu haben. Bei der ECON Familie übernimmst Du mit deinem innovativen Mindset früh Verantwortung und nimmst Deine eigene Entwicklungskurve in die Hand. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde auch Du Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir einen Werkstudent Marketing & Communications (m/w/d) für 16-20 Stunden die Woche. Deine Benefits Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, dass die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn Du unsere internationale "ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Hybrides Arbeiten auf Basis einer Vertrauenskultur sowie der Einsatz agiler Arbeitsmethoden in Projekten und bei der täglichen Arbeit zeichnet unseren Arbeitsstil aus. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzzer Zeit vielzähliche Lernerfahrungen sammeln kannst. Darüber hinaus erwarten Dich ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Themen, die Du vorantreibst Du hast Lust auf die Arbeit in einem dynamischen und kollegialen Team, in dem Du eigenverantwortlich und flexibel arbeiten kannst und für Deine kreativen Ideen geschätzt wirst? Du willst deine Kenntnisse aus dem Studium im internationalen Umfeld einer Beratung einbringen, stetig über Dich hinaus wachsen und mehr über den E.ON Konzern lernen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du unterstützt das Marketing & Communications Team beim Tagesgeschäft im Bereich Social Media sowie der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Kampagnen In Zusammenarbeit mit Agenturen erstellst Du neue Brand-Materialien (bspw. Werbeanzeigen, Broschüren) Unsere online Unternehmensauftritte sind dank Deiner Pflege stets auf dem neuesten Stand und ansprechend gestaltet Du unterstützt tatkräftig mit Ideen zur Bewerbung unserer Recruiting-Events und erstellst gemeinsam im Team entsprechende Marketing-Kampagnen Übergreifende Projekte im Bereich Marketing, Kommunikation und Employer Branding runden Dein Aufgabenpaket ab Qualifikationen, die Du mitbringst Du bist Student/in der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du hast eine Leidenschaft für Marketing und Social Media, bist Digital Native und weist idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich auf Kreativität und das Verständnis, Dich zu vernetzen, verhelfen Dir dabei, die Stimmung des Unternehmens in Deinen Texten und Beiträgen widerzuspiegeln Du hast eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise und bist ein großes Organisationstalent Dich zeichnet eine hohe Kommunikationsfähigkeit und eine eloquente Ausdrucksweise aus, auf Deutsch und Englisch sowie mit unterschiedlichen Hierarchien im Unternehmen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Tools, insbesondere Power Point, runden Dein Profil ab. Bild- und Videobearbeitungsprogramme sind ein zusätzliches Plus. Das bieten wir Dir Du bekommst einen tiefen Einblick in Kommunikations- und Personalmarketing-Prozesse unseres Unternehmens, bei dem Dich ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum erwartet Du kannst eine attraktive und erfolgreiche Arbeitgebermarke mitgestalten Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Kontaktdetails Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Dein Ansprechpartner ist Anna-Lena Scholle. Bei Fragen erreichst Du uns telefonisch unter +49 201 184 3837 oder per E-Mail unter energize-your-career-econ@eon.com. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: