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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Studentische Aushilfe (w/m/x) Mediaplanung

Di. 11.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für den Bereich Mediaplanung in unserer Konzernzentrale in Köln suchen wir ab sofort eine studentische Aushilfe (w/m/x) für maximal 20 Stunden/Woche. Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland

Mo. 10.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Strategie Handel Deutschland Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Zeitraum: 6 Monate | Job-ID: 246601    Was wir zusammen vorhaben: In Ihrem Praktikum erhalten Sie Einblicke in eines der führenden Handelsunternehmen Deutschlands. Sie arbeiten bei uns im Bereich Strategie Handel Deutschland am Standort Köln, werden voll in den Arbeitsalltag unseres dynamischen Teams integriert und erhalten somit wertvolle Berufspraxis.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind ganz vorne mit dabei: Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie Teil des Strategieteams der REWE Group.  Sie denken strategisch: Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Gesamtstrategie Handel Deutschland (REWE Vollsortiment, PENNY und der übergreifenden Digitalisierungsstrategie) sowie die konzeptionelle Planung strategischer Projekte.  Sie setzen hohe Standards: Sie identifizieren strategische Themen und bearbeiten selbstständig Teilaufgaben bei der Durchführung des Strategieprozesses.  Sie sind mittendrin: Sie erstellen Präsentationsunterlagen und unterstützen das Team bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie unterstützen das Team durch Recherche- und Analysetätigkeiten von internen und externen Daten, z.B. zu Wettbewerbsentwicklungen und Trends im Markt.     Sie übernehmen Verantwortung: Sie kommunizieren und präsentieren eigene Analyseergebnisse innerhalb von internen Meetings.     Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre schnelle Auffassungsgabe, Ihre Strukturierungsfähigkeit und Zielstrebigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen, befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Bachelor-Studiums oder im Masterstudium.   Sie haben bereits praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt, vorzugsweise im Handels- oder Konsumgüterbereich, der Unternehmensberatung oder in strategischen Geschäftseinheiten.  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung und analytisches und strategisches Denkvermögen setzen wir voraus.  Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.     Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.  ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.  eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen  mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).  Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Zuschüsse für die Kantine und das Jobticket.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 246601) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienst­leistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architektur­beratung, Implemen­tierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Unsere erfolgreichen Projekte bei namhaften Kunden wie Adidas, BMW, Daimler und vielen mehr, sprechen für sich! Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln und München suchen wir Dich alsWerkstudent Marketing (m/w/d)Referenznummer: WMAR-1071-SS Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Du hilfst bei der Erstellung von Sales- und Marketing-Materialien (u. a. PowerPoint-Präsentationen und Angebots­vorlagen) Du bearbeitest diverse Marketing-Anfragen aus dem Management Du wirkst bei der Vorbereitung und Schaltung von Online-Stellenanzeigen und Social-Media-Kampagnen mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing und KommunikationSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPointSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseLängerfristige Unter­stützung unseres Teams (mind. 6 Mo­nate für 10-20 Std./Woche) Eine überdurchschnittliche Bezahlung Einen hohen Lernfaktor durch volle Integration in unser Team und direkte Zusammen­arbeit mit dem CMO und Head of Marketing Flache Hierarchien und Hands-on-Mentalität Einen Rundumblick auf den gesamten Marketing-Mix: Von der Strategie über Online-Marketing bis hin zu Event­management Die Möglichkeit, deine Abschluss­arbeit bei uns zu schreiben
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb

Mo. 10.05.2021
Köln
Seit über 25 Jahren begleiten wir Healthcare Professionals mit unseren Verlagsmedien und Publikationen durch Beruf und Praxis. Mit unseren Medien erreichen wir regelmäßig über 100.000 Ärztinnen und Ärzte verschiedener Fachrichtungen in Deutschland. Wir ergänzen unser Verlagsportfolio durch die Begleitung von Medizinkongressen und unser zertifiziertes Fortbildungsangebot. Als mittelständisches Familienunternehmen setzt sich unser Team aus Mediziner*innen, Fachjournalist*innen, Medienkaufleuten u.v.a.m. zusammen. Wir leben eine moderne, offen-kollegiale Unternehmenskultur und vertrauen auf unseren Zusammenhalt und unsere Stärke im Team.Als neue/r Kollege/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb bekleiden Sie eine wichtige Stelle in unserem Unternehmen und widmen sich spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten: Mediaberatung: von der Angebotsentwicklung bis zum Verkauf von unseren Anzeigen- und redaktionellen Werbeformaten (Print, Online und Crossmedia) Selbstständige Neukundenakquise und Bestandskundenpflege Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen sowie Analyse und Dokumentation Ihrer Verkaufsaktivitäten und -Maßnahmen Digitale und persönliche Kunden- sowie Kongressbesuche Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen Ihre kaufmännischen Kompetenzen sowie Ihre Begeisterung für Marketing- und Verkaufsaktivitäten, die sie im Rahmen Ihrer abgeschlossenen Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich entwickeln konnten Ihr Interesse und idealerweise Ihre Erfahrung in der Pharma- und Medizin-Medienbranche Ihre soliden Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook, PowerPoint, Teams) und CRM-Systemen (bspw. mediaSuite) Ihre Kontaktfreude und Eloquenz im Umgang mit unseren Kunden Einem sicheren, verantwortungsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre und innerstädtischer, zentraler Lage Moderne Arbeitsweise- und Mittel Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitlösungen Weiterbildungs- und Entwicklungsoptionen Anerkennung Ihrer Leistungen und faire Gehaltsoptionen Team-Events sowie -Incentives u.v.a.m.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kampagnenmanager Plakatmedien / Disponent (w/m/x)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Bereich Kampagnenmanagement am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Kampagnenmanager Plakatmedien / Disponent (w/m/x). Abwicklung der eingehenden Plakatmedien Aufträge der Spezialagenturen Aktiver kundenorientierter Verkauf und Kontaktpflege sowie Beratung und Betreuung der Spezialagenturen im Tagesgeschäft, sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich EDV-unterstützte Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Bearbeitung von Ab- und Umbaumeldungen Erzeugung und Übermittlung von Standortverzeichnissen, Durchführungsbestätigungen sowie Durchhangübersichten Abwicklung von Belegfotoanforderungen über das Tool BFI (BelegFotoInternet) Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Erstellung kundenspezifischer Angebote und interne Kontrolle der Rückläufe Konditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – Vergleichen Pflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM) Konditionsanlage und- genehmigung Direktkunden- und Agenturneuanlage Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise drei Jahre Berufserfahrung in der Disposition bzw. Medienbranche mit Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und Du zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Mit der abcbank GmbH als Mitglied der Werhahn-Gruppe hast Du einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite. Vertrauen, Miteinander, Offenheit und Leidenschaft prägen unsere tägliche Arbeit - das spüren auch unsere Kunden. Wir sind dabei eng mit unserer Schwestergesellschaft der abcfinance GmbH, die eine der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands ist, verflochten. ... Du bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennenlernst. ... Du Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb ausprobieren kannst. ... wir Dich als Kollegen ernst nehmen - d. h. echte Aufgaben und Kundenkontakt von Anfang an. ... Dich unsere Ausbildungsleitung gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. ... Du bei uns direkt in der Kölner City am Friesenplatz arbeitest. ... eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife hast und gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen kannst. ... keine Angst vor dem Telefonhörer hast. ... ein Auge dafür hast, wie Du Deine Kollegen und Kunden am besten unterstützen kannst. ... weißt, was Du willst und Dich immer anstrengst, um Deine Ziele zu erreichen. ... einfach Spaß daran hast, Neues zu entdecken und zu lernen. ... Dich gern aktiv ins Team einbringst. Ein gesund expandierendes Unternehmen in Wachstumsbranchen, das als erfolgreiches Mitglied der Werhahn-Gruppe in eines der großen deutschen Familienunternehmen eingebettet ist. Großen Handlungsspielraum, kontinuierliche Förderung und – bei erfolgreichem Abschluss – die Übernahme in unser Unternehmen sowie ausgezeichnete Karrierechancen.
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Senior Brand Manager (m/w/d) Healthcare

Sa. 08.05.2021
Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Du brennst für Gesundheitsthemen und Healthcare-Kommunikation ist genau dein Ding?Wenn du jetzt noch Lust hast auf ein junges, dynamisches Team, in das du dich und deine Ideen einbringen kannst sowie Eigenverantwortung und Initiative mitbringst, dann können wir hier schon sagen: genau dich suchen wir. ab sofort // Vollzeit // Köln DEINE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Betreuung und strategischer Ausbau von Bestandskunden Steuerung von Kundenprojekten, von der ersten Idee bis zur Freigabe Pitches, Präsentationen und Neukundengeschäft Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung und Erstellung von Angeboten für die Kunden DEIN PROFIL: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst mehrjährige Agentur-Erfahrung als Account Manager*in im Bereich Gesundheitskommunikation, OTC und Rx mit Du beherrschst "digital" ebenso wie "klassisch" Du verlierst nie den Überblick und zählst Kommunikationsgeschick und strategisches Denken zu deinen Stärken Du überzeugst mit Präsentationsstärke und souveränem Auftreten Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben für starke Marken und internationale Kunden Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel kreativem Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten - und natürlich Homeoffice, auch über die Pandemie hinaus
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Data Architect (m/w/d) MDM

Sa. 08.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Enterprise & Business Architecture Management suchen wir am Standort Köln einen Data Architect (m/w/d) MDM. Aufbau der Birkenstock Information Community und Sicherstellung der Kommunikation und des Alignments mit den Informations-Verantwortlichen bei Informationsänderungen Unterstützung der Organisation bei der Erstellung und dem Design von Ziel-Datenarchitekturen zur Umsetzung von Business Needs Steuerung der Informationsänderungen und Verwaltung der s. g. Information Ownerships Verwaltung der Data-Architecture-Artefakte Verantwortung für die Qualität der Datenarchitektur-Elemente und -Artefakte im BEAR (Birkenstock Enterprise Architecture Repository) Verwaltung von Master-Data-Änderungen zur Erstellung von IT-Änderungen und zur Umsetzung von Änderungen Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data Verwaltung / Dokumentation des Status quo bei Birkenstock & der Target-Daten-Architektur mittels ArchiMate Monitoring der Standards für Datenqualität sowie Sicherstellung der Datenintegrität Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. IT-Studium oder eine ähnliche Fachrichtung Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Erfahrung im Information Management, am besten im Bereich Data Architecture Domain Sicherstellung der Data Architecture Governance mit Fokus auf Master Data (unter anderem in SAP) Know-how in Data Architecture, Business & Application & Technology Architecture Erfahrung mit CASE Tools, idealerweise mit Enterprise Architect von Sparx Systems Erste internationale Erfahrungen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu unregelmäßigen Reisen Respektvolle sowie effektive Kommunikation, ergebnisorientierte Arbeitsweise und den Willen, Neues zu lernen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung Kaufleute für Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule:  Joseph-DuMont-Berufskolleg Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Durch geeignete Kommunikationskonzepte für Kampagnen repräsentierst Du Sedo und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Außenwirkung Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Du erwirbst Kompetenzen angefangen von der Konzeption, dem Entwurf bis hin zur Umsetzung von Print- und Onlinemedien Unter fachlicher Begleitung unseres Teams wirkst Du an komplexen Projekten vom ersten Entwurf bis zum Go-Live mit Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht All-round Development: Einblick in die wichtigsten Bereiche im E-Commerce, Mitarbeit an In-House-Marketingkampagnen, Messeplanung- und Buchung Kommunikation von A-Z: Unterstützung in der Konzeption, Erstellung und Durchführung von interner und externer Kommunikation Content Management: Die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Content und die Betreuung von Social-Media-Kanälen Azubi-Projekte: Eigenständige Übernahme von kleineren Projekten, wie z.B. die Planung und Kreation des jährlichen Weihnachtsgeschenks für treue Kunden Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Marketing zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Gute Noten: Ein Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, speziell in Deutsch und Englisch Personality: Noch wichtiger als Deine Noten sind uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für kreative und betriebswirtschaftliche Themen Arbeitsweise: Organisationstalent mit Spaß an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Digitales Know-how: Gute PC- und Internetkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Social Media Plattformen Sprachen: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Offenheit: Spaß am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytisches Denken Übernahmechance: Top Aussichten, nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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