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Weitere: Marketing und Kommunikation: 61 Jobs in Laach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Explorer - Service / F&B (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Düsseldorf
Das me and all hotel düsseldorf ist eine unendliche Liebeserklärung an das Düsseldorfgefühl. Mit viel Leidenschaft für richtig gute Kiez-Details. Hier rücken Stadt und Menschen in den Fokus, verschmelzen Szene und Hotel. Nachbarschaftsfreundschaft zählt hier was. Hoher Qualitätsanspruch und eine riesen Portion Lokalkolorit auch. Bei uns gibt es nichts, was wir nicht auch selber mögen. Wir haben Platz geschaffen für Gemütlichkeit und Networking, für Reisende und Nicht-Reisende und für heimelige Wohnzimmer-Events. Wir haben Flächen integriert, um euch mit feinster Technologie gemeinsam arbeiten und brainstormen zu lassen. Hier findet ihr immer den Raum, den ihr sucht. In super zentraler Lage, fußläufig zur Düsseldorfer Altstadt und fußläufig zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Anstellungsart: Vollzeit Du bist der leidenschaftlicher Gastgeber in unserer Lounge und sorgst dafür, dass die Gäste sich nicht nur durch den Ausblick in der 11. Etage wohlfühlen Egal ob du morgens den leckersten Kaffee oder abends die geilsten Drinks servierst, dich bringt nichts aus der Ruhe Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Ob Gast oder Kollegen, mit deinem Lächeln zauberst du jedem ein lächeln ins Gesicht Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie absolviert? oder bereits Erfahrung im Service gesammelt? oder bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen? Du bist flexible, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus? Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jedezreit motivieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Kostenfreie Stellung von Hoodies & T-Shirts als Arbeitskleidung Vergünstigtes Jobticket und nach Verfügbarkeit Parkmöglichkeiten Vergünstige Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie & Deine Freunde bei allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels  Jubiläums und Sondergratifikationen - Wir feiern Deine Zugehörigkeit  Corporate Benefits – Rabatte bei über 1000 namenhaften Unternehmen  Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot  Spiel, Spaß und jedes Menge neues Wissen durch unser E-Learning Tool verfügbar  Monatlicher Bonus von 10% auf das Gehalt beim Erreichen qualitativer Ziele  Gehaltsspanne: 25.200 - 27.600 EUR Brutto/Jahr
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Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing/ Gastro-Marketing und Branding

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel Guter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr kommunikativ, da es viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing geben wird Hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten Strukturierte Arbeitsweise Hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil   Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Dauer: 6 Monate   Unterstütze uns: Analyse von Marktdaten und Trends für die Zielgruppe Gastronomie Entwicklung von Marketinginstrumenten für die Zielgruppe Gastronomie Konzeption von neuen Maßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Einkauf Briefing & Abstimmung mit Agenturen                        Entwicklung von Bildmaterial & Gastro-Themen / Begleitung von Shootings  Operative Steuerung und Abwicklung von Marketingaktionen Kommunikation zum Vertrieb  Nachbearbeitung / Auswertung von Aktionen  Unterstützung von Brandingprojekten Global Brand Campaign METRO Präsentation auf Messen und Veranstaltungen Das solltest Du mitbringen:  Studium der Betriebswirtschaftslehre oder fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung Wenn möglich bereits Erfahrung in Marketing oder im Handel Guter Umgang mit Excel und PowerPoint Sehr kommunikativ, da es viele Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf und Marketing geben wird Hohe Eigenständigkeit, Spaß an Kreation/ Entwicklung von Verkaufsinstrumenten Strukturierte Arbeitsweise Hohes Interesse an Gastronomie und Lebensmitteln Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil   Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus
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Junior Translator FR/NL (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore, we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. The ideal candidate is a creative and communications expert with an outstanding mastery of translating, editing and grammar and will be responsible for translating compelling brand content from English and/or German into French/NL. The ideal candidate will inspire creative excellence by producing translations that are on brand, imaginative and captivating for the relevant audience. Your responsibilities at C&A Translate, coordinate and copywrite for all communications projects and strong attention to grammar, SEO, and channel guidelines., e-commerce, crm, campaign Support and develop a deep understanding of the C&A brand voice Ensure consistent brand look & feel across all channels and touchpoints creative Oversee the creative development of the always on content Manage ongoing creative feedback, intake high volume of requests, manage tight deadlines, and understand strategic initiatives while providing multiple creative solutions Understand the continually evolving customer and adapt the C&A tone of voice depending on its final content destination What we expect from you Excellent FR/NL copywriting and translation skills An outstanding grasp of spelling, grammar, syntax, and writing compelling copy in FR/NL Digitally savvy with existing and emerging social media platforms Expert knowledge of converting creative content into various digital channels and touchpoints Mac proficient and expert in Microsoft Office Suite skills Extensive knowledge of content creation tools such as Figma and Filestage Understanding of online marketing best practices including email campaigns, SEO, SEM and keyword targeting Monitor consistency of materials and establish and evolve brand voice, language style guide in accordance with C&A's brand values and mission Deliver key brand/product stories and help amplify these stories across channels while ensuring the messaging reflects our brand and business objectives in the respective target languages At C&A you can look forward to An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture The option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including a public transport travel pass C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Praktikant Ökonomische Bildung PwC-Stiftung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenStiftungsarbeit - Im Rahmen ihrer CR-Aktivitäten unterstützt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC die von ihr gegründete gemeinnützige PwC-Stiftung und unterstreicht damit, dass die Verantwortung von Unternehmen weit über den wirtschaftlichen Erfolg hinausreicht. Bildungsthemen - Die Stiftung unterstützt das UN-Nachhaltigkeitsziel 4 „Hochwertige Bildung“. Dabei konzentriert sie sich auf die Vermittlung werteökonomischer und kultureller Bildungsinhalte. Programm- und Projektmanagement - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Durchführung unserer Programme und Projekte im Wirkungskreis Ökonomische Bildung sowie bei der Zusammenarbeit mit unseren Programmpartner:innen sowie relevanten Bildungsakteur:innen. Außerdem erstellst du Präsentationen und Informationsmaterialien. Kommunikation - Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die mitverantwortliche Betreuung unserer Webseite und Social-Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn und YouTube), inkl. der konzeptionellen und textuellen Content-Kreation. Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Jahresbericht der Stiftung). Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern. Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber gemeinnützigen Bildungsstiftung. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch) der PwC GmbH.Du bist Student:in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge. Du bringst großes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen, ethischen Grundfragen und Fragen der ökonomischen Bildung mit. Du bist umsetzungsstark und bringst eine hohe (Selbst-)Organisationsfähigkeit mit. Deine hervorragende Deutschkenntnisse, sowie eine klare, ausdrucksstarke Sprache zeichnen dich aus. Mit deiner selbständigen Arbeitsweise und deiner Zuverlässigkeit kannst du punkten. Du schätzt offene Kommunikation und arbeitest gerne im Team. Für dich sind gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware selbstverständlich. Du unterstützt uns idealerweise ab August/September für sechs Monate Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Content Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikant (m/w/d) Customer Relationship Management

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Zeitraum: 4-6 Monate Deine Aufgaben: Kontrolle und Freigabe von Werbemitteln Beschwerdemanagement Ansprechpartner der Märkte bzgl. Marketing-Aktionen  Datenselektion von Werbemedien (Customer Lifecycle, Kundenkartenprogramm, Sonderaktionen)  Erstellung von Kampagnenbriefings für unsere Großmärkte, Zentralbereiche und Call Center über Marketing-Aktionen  Unterstützung und Durchführung von Projekten  Wettbewerbsanalyse bezüglich Aktionen und CRM-Programmen  Konzeption von Test- und Rollout-Szenarien für unsere Direktmarketing-Maßnahmen (Print und Online) Erfolgsanalyse der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Das solltest Du mitbringen:  Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder CRM mindestens im 3. Fachsemester Alternativ gerne auch ein Studium mit Schwerpunkt Lebensmittel/-handel oder -großhandel Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit und Begeisterung, im Team etwas zu bewegen  Tatendrang zum Schaffen  Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Power Point, Word etc.)  Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten Homeoffice Die Mitgliedschaft in einem tollen Team mit viel Spaß bei der Arbeit Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Startdatum: Ab sofort Zeitraum: 4-6 Monate Deine Aufgaben: Kontrolle und Freigabe von Werbemitteln Beschwerdemanagement Ansprechpartner der Märkte bzgl. Marketing-Aktionen  Datenselektion von Werbemedien (Customer Lifecycle, Kundenkartenprogramm, Sonderaktionen)  Erstellung von Kampagnenbriefings für unsere Großmärkte, Zentralbereiche und Call Center über Marketing-Aktionen  Unterstützung und Durchführung von Projekten  Wettbewerbsanalyse bezüglich Aktionen und CRM-Programmen  Konzeption von Test- und Rollout-Szenarien für unsere Direktmarketing-Maßnahmen (Print und Online) Erfolgsanalyse der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Das solltest Du mitbringen:  Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Schwerpunkt Marketing oder CRM mindestens im 3. Fachsemester Alternativ gerne auch ein Studium mit Schwerpunkt Lebensmittel/-handel oder -großhandel Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit und Begeisterung, im Team etwas zu bewegen  Tatendrang zum Schaffen  Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Power Point, Word etc.)  Wir bieten Dir: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten Homeoffice Die Mitgliedschaft in einem tollen Team mit viel Spaß bei der Arbeit
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenDigital Education - Du erhältst Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setzt dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst unter anderem konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt! Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und Digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen. Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen - dazu gehört ebenfalls der enge Austausch mit dem innovativen und agilen Team der DBU in Berlin. Und auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen anderer PwC-Standorte kommt in deinem Arbeitsalltag nicht zu kurz. Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant:in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation. Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends. Du bist strukturiert und Multitasking ist dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten. Du bist kommunikationsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich. MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend. Idealerweise bist du auch mit den Tools der Google Suite vertraut. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen. Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab September 2022 für idealerweise 6 Monate. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Service Designer (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenWir im Experience Consulting Team von PwC machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeiter:innen nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience. Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als Service Designer (w/m/d). User Research - Du planst qualitativen User Research, führst diesen durch und leitest den Analyse- und Syntheseprozess in deutscher und englischer Sprache. Konzeption - Du übersetzt gewonnene Erkenntnisse und Informationen in Value Propositions, Konzepte und strategische Frameworks. Facilitation - Du moderierst Innovationsworkshops gemeinsam mit Kunden und arbeitest in diversen Projektteams mit. Projektmanagement - Du kümmerst dich um die Beziehungen zu den Stakeholdern und arbeitest reaktionsschnell und effizient innerhalb des Projektzeitplans. Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über eine abgeschlossene UX Ausbildung / Studium oder bist Quereinsteiger mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung z. B. aus den Bereichen Psychologie, Marketing, Informatik oder Design Thinking. Du hast Erfahrung mit Methoden des Service-Design-Prozesses und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen. Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: User Testing, UI Design, Business Modeling, Prototyping, Data Visualization und / oder Visual Design. Du verstehst es, dein Wissen weiterzugeben und jüngere Kolleg:innen anzuleiten. Zudem bist du ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig weiterzubilden. Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir, das Experience Consulting Team besteht aus Expert:innen mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant Change Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSpannende Einblicke - In Zeiten der digitalen Transformation ist nichts so sicher wie der Wandel selbst. Change Management gilt somit als eine wichtige Kernkompetenz über alle Hierarchiegrenzen hinweg. Bei uns blickst du hinter die Kulissen interner Change-Projekte und wirst zum Gestalter des Wandels. Strategischer Beitrag - Keine Vision, keine Strategie, kein Projekt bringt den gewünschten Nutzen, wenn die Mitarbeitenden nicht mitziehen. Doch wie überzeugt man Mitarbeitende? Worum geht es wirklich, wenn Menschen vor Veränderungen stehen? Wie begegnet man Widerständen? In Zusammenarbeit mit erfahrenen Change Experten gewinnst du spannende Einblicke in Strategien zur Operationalisierung des Wandels. Lerne von den Profis - Du unterstützt professionelle Change Manager im Rahmen herausfordernder Transformationsprojekte. Dabei führst du Stakeholderanalysen durch, arbeitest an der Kommunikation und Außenwirkung von Change Projekten, wirkst bei der Konzeption von Workshops und Trainings mit und gestaltest den Kulturwandel aktiv mit. Vielfältige Aufgaben - Als Praktikant:in im Transformation- & Project Management Team blickst du über den Tellerrand und unterstützt die Kolleg:innen zusätzlich zum individuellen Projektgeschäft im Project Management Office (PMO). Dabei organisierst du Trainings und Teammeetings, fungierst als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleiter:innen und anderen Fachbereichen, und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Einhaltung von unseren Standards. Gemeinsames Wachstum - Im Praktikum bist du nicht alleine! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran. Neben deinem Team kannst du auch immer auf die Mitpraktis im Transformation- & Project Management zählen. Zusammen leitet ihr eigene Praktiprojekte und steht in regelmäßigem Austausch.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang. Du hast schon erste Erfahrungen in Marketing und Kommunikation sammeln können? Der Umgang mit MS Office ist für dich alltäglich und Inhalte kannst du spielerisch in Präsentationsformate übertragen? Das ist ein Pluspunkt! Du hast Interesse an der Planung, Steuerung und Durchführung von internen Transformationsprojekten und möchtest Change Manager bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komplexe Zusammenhänge sind für dich kein Problem. Du leitest - mit Blick auf gruppendynamische und psychologische Hintergründe - strategische Vorgehensweisen ab. Du liebst das Wort „Team“ und tritts durch deine Kommunikationsstärke sicher gegenüber unterschiedlichen Hierarchieebenen auf. Deutschkenntnisse sind unerlässlich und deine Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab Januar 2023. Für dein Praktikum solltest du mindestens 5 Monate Zeit mitbringen, gerne jedoch auch länger. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant/Werkstudent Business Development & Marketing - Global & German Energy Industry (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, München, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenBusiness Development - Du wirst Teil eines globalen Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Energy Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team. Knowledge Management - Du unterstützt das Energy Industry Team in der Konzeption und Vermarktung globaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen. Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Energy Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen und Blogs für ein nationales und internationales Publikum. Vielfältige Aufgaben - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, bereitest die (interne) Kommunikation vor, entwirfst Texte und Präsentationen in Deutscher und Englischer Sprache, unterstützt Beraterteams, erstellst Recherchevorlagen und Analysen und bereitest internationale Netzwerktreffen und Kundentermine vor. Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing. Attraktives Angebot - Du erhältst einen Einblick in die agile Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften. Wir bieten dir die Möglichkeit, dir innerhalb kürzester Zeit weitreichende methodische und fachliche Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld anzueignen. Die Mitwirkung bei den vielfältigen und bereichsübergreifenden Aufgaben des Energy Industry Teams bietet dir die Möglichkeit, ein breites Wissen über verschiedene Geschäftsbereiche von PwC zu erlangen. Individuelle Förderung - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus. Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen. Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist September 2022. Für die Stelle solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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