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Weitere: Marketing und Kommunikation: 16 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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  • Textilien 3
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Director / Veranstaltungsleiter (m/w/d) in der Dienstleistungsbranche

Do. 20.01.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das zu den Top15 seiner Branche zählt. Für eine der führenden internationalen Investitionsgütermessen suchen wir exklusiv für die konzeptionelle und vertriebliche Weiterentwicklung sowie für die Planung und Durchführung der Veranstaltung am Messestandort Nürnberg Sie als Senior Manager (m/w/d) im Veranstaltungsteam (JBT/90210). Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Unterstützung und Stellvertretung der Abteilungsleitung Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Messe zusammen mit der Abteilungsleitung Erstellung der Produktstrategie Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse Vertriebsplanung und –steuerung Akquisition, Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden (Partner, Key Accounts, Multiplikatoren) Identifizierung und Gewinnung von Potenzial-Schlüsselkunden (Partner, Key Accounts, Multiplikatoren) Planung, Organisation und Durchführung Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Rahmenprogramms Steuerung und Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen der Unternehmensgruppe Fachliches Anleiten des Veranstaltungsteams Operative Mitarbeit in allen Belangen der Messevorbereitung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere Messe-, Kongress-, Eventmanagement und Marketing Fundierte Marktkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch, fließend bis verhandlungssicher) Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in MS-Office, Rubin, ggf. salesforce Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamplayer Internationale Reisebereitschaft Eine spannende und vielseitige Tätigkeit bei einem Top-Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg Hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives und zugleich leistungsorientiertes Vergütungspaket Home-Office Möglichkeit nach Absprache und flexible Arbeitszeit
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Praktikant im Bereich Leader Solutions & HR Projects (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Pflege und Weiterentwicklung des Content Management System sowie des verwendeten Chat-Bots Aufbereitung von Inhalten in verständliche, zielgruppengenaue Online-Texte Zuständig für die Abteilungs- & ad hoc-Reportings Weiterentwicklung von Moments that matter im Führungskräfte-Lebenszyklus Aufsetzen von Verbesserungsmaßnahmen für eine bessere Führungskräftebefähigung mit operativen HR Prozessen Erste Theoretische und praktische Erfahrungen in einigen der nachfolgenden Bereiche: Prozessmanagement, Lean Management, Customer Experience Management und Human Ressource hilfreich Erste Erfahrung im redaktionellen Umfeld, Sprachgewandtheit und hohe Kommunikationskompetenz Freude an Kommunikation und Wissensvermittlung Umgang mit Content Management Systemen oder mit Chat-Bot-Anbieter wünschenswert Nutzerorientierung: Kann sich in Zielgruppen hineinversetzen und nutzergerechte Texte verfassen Kritisches Auge für Fehler in Inhalten und Funktionalitäten Grundlegende Grafik-/HTML-Kenntnisse als Plus (nicht verpflichtend) Hohe Service- und Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie ein IT-Verständnis Affinität zu technischen Lösungen ist ausgeprägt Kenntnisse über HR- oder Customer Service-Prozessabläufe und –gestaltung hilfreich Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen und hohes Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Konfliktmoderationsfähigkeiten sowie Verständnis für agile Arbeitsmethoden Souveränes Auftreten und Überzeugungsvermögen Engagement, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Power Point und Excel Sprachen: Deutsch und Englisch fließend Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Forschungsförderung

Sa. 15.01.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant (m/w/d) im Bereich ForschungsförderungReferenzcode: DE-C-HZA-21-06002Standort(e): HerzogenaurachMitgestaltung der Online-Aktivitäten der Forschungsförderung (z. B. Social Media)Unterstützung bei der Koordination von Marketingmaßnahmen und Veranstaltungsmanagement Mitwirkung beim Screening von Fördermöglichkeiten und internen VeröffentlichungenUnterstützung des Teams Forschungsförderung bei der Erstellung von Skizzen, Anträgen undKalkulationenStudent/in der Bereiche Kommunikations-, Politik- oder Sozialwissenschaften bzw. Marketing oder WirtschaftswissenschaftenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPointEngagement, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 bis 6 Monaten zu besetzen.
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Creative Community and Culture Project Manager (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Facilitate, manage, and execute on all projects for Community + Culture team. Focused on building a strong and resilient, vibrant and engaged Creative Community at the forefront of delivering a successful Own the Game SBP. • Pro-actively support the development of multiple concepts and projects for the Community + Culture team. • Manage project progress from initial briefing to completion, fruition. including documentation of the process. • Support the Community + Culture team in operational issues, including scheduling meetings, driving action, recording and cascading of meeting minutes and other documents. • Event planning & execution: Scouting locations, booking spaces, managing guest lists, catering, documentation of process and final event, and all event-related tasks. i.e: Execution of Purchase Orders and work orders. • Participate in creative brainstorming, research, and ideation with the Community + Culture team, and support in the design/creation of mood boards and research documents. • Organize freelance and agency resources and manage communication, interaction and facilitation with their onboarding within procurement guidelines. • Drive the use of Project Management tools to communicate due dates, responsibilities, and deliverables across team. • Develop a deep understanding of and connection to culture, popular culture, and the global creative zeitgeist. • Community + Culture Team • Community and Concepts broader team. • Education and Growth project manager • Legal/Procurement • Design agencies and other external service providers • Creative Direction • Design Community KNOWLEDGE, SKILLS AND ABILITIES • Previous experience in project, organization, time, and budget management • Excellent verbal and written communication skills • Client management skills • Self-starter, self initiative • Strong attention to detail • Team builder • Negotiating skills • Ability to influence people regardless of reporting lines • IT skills: Macintosh software, Outlook, Excel, Word, PowerPoint: advanced, adobe creative suite: advanced. • Language: English: fluent REQUISITE EDUCATION AND EXPERIENCE / MINIMUM QUALIFICATIONS • Undergraduate degree in related field • At least 4 years work experience design related area • Skilled at creating connections with people & teams within the Global Creative Community, across all locations. (agency or company) ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) - Ausbildung 2022

Do. 13.01.2022
Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Als Kaufmann für IT-Systemmanagement informierst und berätst du Kunden, wenn es um die für sie passende IT-Lösung unserer firmeneigenen Softwarelösungen geht. Durch eine detaillierte Analyse der Kundenanforderungen erstellst du zielgerichtete Angebote und unterstützt unsere Kunden mit Schulungen und Support.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Nürnberg zu besetzen.Während deiner 3-jährigen Ausbildung in unserem Support-Team stehst du den Kunden telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Die freundliche Betreuung und kompetente Beratung sind für dich eine Herzensangelegenheit.   Damit du einen Gesamtüberblick über das Unternehmen immowelt erhältst, wirst du auch Phasen in anderen Abteilungen wie z. B. Marketing, Contract Management und Sales verbringen. Zusammen mit unseren anderen Azubis übernimmst du zudem verschiedene Aufgaben und verantwortest eigene Projekte. Du hast deine Mittlere Reife oder dein (Fach-)Abitur in der Tasche, vielleicht hast du aber auch gerade dein Studium abgebrochen und suchst eine praxisorientierte Ausbildung Du bringst technisches und logisches Verständnis mit und stellst dich gern neuen und komplexen Herausforderungen Du interessierst dich für Soft- und Hardwareprodukte und bist unter deinen Freunden der erste Ansprechpartner in IT-Fragen Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Deine Kolleginnen und Kollegen, dein Azubipate aber auch unsere Ausbilder haben jederzeit ein offenes Ohr für dich. Um dich perfekt auf dein Berufsleben vorzubereiten und dir die ersten Grundsteine für eine aufregende Karriere bei immowelt zu legen, stehen wir dir gern jederzeit zur Seite.   Auch auf die Wohlfühl-Atmosphäre legen wir großen Wert! Chillige Sitzsäcke, eine gemütliche Lounge, ein Volleyballfeld sowie der See direkt vor der Tür sind ideale Plätze für eine tolle Pause.   Gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend kommen in der immowelt Familie auch nicht zu kurz. Verschiedenste Teamevents oder auch eine große Weihnachtsfeier stehen stets auf dem Programm. Sportlich austoben kannst du dich bei den jeweiligen Sportprogrammen oder Turnieren.
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Senior Manager Digital Transformation (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
Purpose & Overall Relevance for the Organisation: Digital Sales Solutions(DSS) is part of adidas Global Sales function, who team up with Sales Tech organization to perform as ‘oneTEAM’, to deliver digital solutions in e-com order management, omnichannel, partner program, digital retail, and digital wholesale. We live and work in Agile ‘Product Teams’ since last many years. DSS Transformation team in particular sits as a horizontal across DSS, to provide Project Management and Change Management leadership to each pillar and support our teams to deliver world class technology solutions for our consumers. This role is responsible for driving direct-to-consumer growth by leading large-scale digital transformation Projects across channels, markets, and brands, including but not limited to implementing a new omnichannel order management system (OMS) in key markets. This role will be responsible for end to end project delivery leading to digital transformation, including but not limited to Project Planning, Project Reporting including all Project communication across teams and stakeholders, working with senior cross functional stakeholders, working with Product and Project teams to resolve roadblocks, work with functional experts across Global and Markets to enable decision making; Change Impact assessment, delivering change to markets in a standardized way to increase adoption. Key Responsibilities: Lead large-scale projects within the DSS solutions team, in close collaboration with the business functions, Tech and the markets Responsible to drive omnichannel implementation, with a focus on implementing initiatives within key markets with a 2-3 year outlook Based on the strategy, lead the business accountable areas for the assigned programs, working closely with IT and functional areas to support development and delivery of the program Liaise with markets to align best practice omnichannel approach and ensure solutions are delivered that meet business objectives Lead change management activities for omnichannel projects within the organization in close collaboration with business SMEs and change management team Ensure all project objectives are delivered including scope, timelines and budgets for assigned projects and responsibilities Work in cross-functional teams, support decision making and be pragmatic about managing different expectations Maintain expertise of the omnichannel & digital retail space by monitoring the industry, networking with partners, and keeping a pulse check of internal adidas initiatives. Knowledge, Skills and Abilities : Strong communication and stakeholder management skills Advanced user of MS Office suite of products Proficient in DTC & omnichannel processes & systems Project management skills, and a systematic and structured approach Proficiency in Agile methodology and ways of working Fluent in English. Knowledge in additional languages desired Growth Mindset and problem solving approach Requisite Education and Experience / Minimum Qualifications: University degree in the areas of Engineering, Sales, IT, Economics OR Finance 6+ years of progressive work in delivering mid to large-scale projects with a strong digital component, ideally in the DTC space PMI Agile Certified Practitioner certification an advantage Experience in managing international project teams ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Digital,Country/Region: DE
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Manager Digital Merchandising - Hype (m/f/d)

Do. 13.01.2022
Herzogenaurach
As a Manager Digital Merchandising - Hype at adidas you are responsible for executing and implementing world class channel specific merchandising practice globally while maximizing profitability. This role is responsible to collaborate and support markets in ensuring they have the right product towards their assortment plans, key asks and initiatives. Based on markets inputs and our digital consumers facilitate the ecom hype (inc.Confirmed) seasonal demand brief into global business units (BU) at the start of the creation process. Work with CtC and Product Marketing teams to evolve product creation process to consider new digital touch points from the very beginning of the creation phase. Build the range, price point, platform, membership, exclusives, pre-launches requirements per BU needed to meet our revenue and growth ambitions. Partners with the eCommerce market buying teams, BU and market merchandising teams to ensure that the ecom Hype range is per design and bought per expected growth rate demand. Implement range and assortment planning strategy for DTC, including exclusive HYPE range. Work with Digital Innovation to create the most compelling go-to-market strategy for the assortment range, bringing together product with storytelling and digital experience components. Ensure digital planning team activates specific assortments based on market ranges and buys. Support end to end Key account interaction model Contribute to projects that require horizontal view Contribute to the enhancement of all merchandising systems and tools, working with the Business Solution Team, Global IT and analytics team to meet world class merchandising best practice Other duties as requested by your manager "If required" Responsibility - People Management Create a supportive work environment in which employees are coached, trained and provided with career opportunities through development. Provide team members/direct reports with clear direction and targets that are aligned with business needs and Digital objectives. PURPOSE KNOWLEDGE, CAPABILITIES AND EXPERIENCE Soft-Skills Ability to quickly adapt to changing business processes and business partners Very good communication & negotiation skills, comfortable presenting complex topics to stakeholders at various organizational levels both in person and remotely Structured, organized and process orientated Attention to detail as error in analysis will have crucial impact to business Ability to work effectively within a team environment and under pressure High influencing skills and ability to make fact based decisions Hard-Skills Comfortable working with enterprise-level platforms and technologies Project management and project monitoring experience Fluent English both verbally and written Strong analytical skills Intermediate to advanced skills in MS Office / Adobe analytics, BI systems QUALIFICATIONS University degree in Business, ideally with Marketing and Sales focus or equivalent professional experience Good skill set needed for pre-season Planning and Buying for a multichannel direct-to-consumer (own retail, franchise, and e-com) global brand, acquired through advanced training, studies, and relevant working experience. Good knowledge of product creation process, merchandising and retail/ecommerce supply and operations topics and broad knowledge of other functional areas involved in the Planning & Buying process. Experience in managing highly complex processes, involving multiple teams in different geographies Experience in pinnacle sneakers/ streetwear / luxury business strongly preferred Global BU’S and CtC CoE Merchandising Market CtC teams Markets Merchandising teams Market Buying teams Global Sales Digital Analytics teams Digital Planning team ,Brand: adidas Location: Herzogenaurach TEAM: Digital,Country/Region: DE
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Juniorberater Media (m/w/d) - Quereinstieg möglich!

Sa. 08.01.2022
Nürnberg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Ob Entwicklung der Werbestrategie, Mediaplanung und -einkauf, Kampagnenoptimierung oder Rechnungskontrolle – als Juniorberater*in Media wirst du zum Multitalent! Du unterstützt dein Team bei der Planung, Betreuung und Umsetzung unserer crossmedialen Werbekampagnen. In Abstimmung mit den Mediaberater*innen erstellst du regelmäßige Reportings und formulierst Learnings und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden. Du übernimmst die Kundenberatung im Tagesgeschäft und arbeitest bei der Entwicklung der strategischen Mediaempfehlungen und Erstellung von Präsentationen mit. Deine Herausforderungen bewältigst du gemeinsam in einem motivierten Team, mit dem du gemeinsam die überzeugendsten Ideen entwickelst. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, eine vergleichbare Ausbildung oder du bist Quereinsteiger*in aus einer ganz anderen Branche und begeisterst dich sehr für analoge und digitale Medien. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in der digitalen oder klassischen Mediaplanung, z.B. durch Praktika, mit. Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und Verantwortungsbewusstsein gehören ebenso zu deinen Stärken wie Kommunikationsfähigkeit. Komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen schrecken dich nicht ab – im Gegenteil! Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert, und verschaffst dir schnell und gern den Durchblick. Zentrales & modernes Büro Gestaltungs­spielraum Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & strukturiertes Onboarding Transparente Feedback­kultur Englisch-​Kurse International Exchange (LocalPlanet)
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Fr. 07.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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