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Weitere: Marketing und Kommunikation: 80 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Du begeisterst dich für digitale Medien und bist im Internet zu Hause?Du machst deine Einkäufe gerne Online und hast ein großes Interesse für technische Innovationen? Du besitzt Teamgeist und Gaming gehört zu deinen Hobbys? Dann bist du bei uns genau richtig! Nutze dein Potenzial und starte deine Ausbildung im E-Commerce bei der ADC Blackfire, die dir vielfältige berufliche Möglichkeiten bietet! ADC Blackfire – noch nie gehört? Dabei bringen wir Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. Im Hobby-Gaming Bereich vertreiben wir voller Begeisterung vor allem Trading Card Games (darin sind wir in ganz Europa die Größten!), TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise, Tabletops und so viel mehr! Unser 9000 m² großes Lager ist ein Paradies für Nerds, Geeks und Gaming-Fans. Bekannte Marken wie Hasbro, Konami, Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix und Co. lassen auch unsere Herzen höherschlagen. Teilst Du die Begeisterung? Dann arbeite mit uns! Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet ADC Blackfire international mit tausenden Retailern zusammen. Wir wachsen stetig weiter - und freuen uns deshalb über deine Unterstützung im Bereich E-Commerce an unserem Standort in Ratingen bei Düsseldorf. Umfangreicher Einblick und Bearbeitung eigener Aufgaben im E-Commerce Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Erstellung von Marketingkampagnen und Newslettering Rechnungsprüfung, Bestellungsverarbeitung und Versandüberprüfung Einpflegen und Überarbeiten von Produkten Analyse der Zielgruppen, Kennzahlen und des Wettbewerbs Preisgestaltung Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Interesse am Online-Handel und betriebswirtschaftlichen Strukturen Analytische Denkweise und technische Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Freude an der Arbeit mit dem PC Ein internationales und lustiges Team, das sich gegenseitig unterstützt – Du wirst Dich hier wohlfühlen! Vertrauen, Transparenz, sowie eine wertschätzende und positive Arbeitsatmosphäre Eine flache Hierarchie und Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Förderung und eine bestmögliche Vorbereitung auf deinen Arbeitsweg Kaffee, Tee und Wasser so viel du möchtest! Die Möglichkeit, deinen Lieblings-Kram per Mitarbeitereinkauf zu bekommen Regelmäßige Teamevents (z.B. Spieleabende oder unser Sommerfest)
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Ausbildung - Medienkaufleute digital und print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Die NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH ist in Vermarktung und Produktion von Messemedien seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter reicht unser Angebotsspektrum von der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen bis zur Entwicklung neuer Medienprodukte und Strategien. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namenhafte Messeplätze in Deutschland. Dieser Erfolg ist unserem erfahrenen Team zu verdanken, in dem sich alle dafür einsetzen, unseren Kunden eine ebenso ganzheitliche wie maßgeschneiderte Messemedienvermarktung zu bieten. Ausbildung – Medienkaufleute digital und print (m/w/d) an unserem Standort in Essen und Leipzig Ausbildungsstart: ab sofort, spätestens August 2022 Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung und Vermarktung von On- und Offline-Messemedien Telefonische und schriftliche Akquise Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Bestellungen Planung der Produktionsabläufe selbstständig und im Team Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Eine abgeschlossene Schulausbildung mit Fachhochschulreife oder Abitur Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und interessiert am Austausch mit Kunden Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Kollegialität, Organisationstalent und Motivation Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenverantwortliches Arbeiten Eine abwechslungsreiche und intensive Ausbildung Motivierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen gerne weitergeben Fahrtkostenzuschuss, attraktive Ausbildungsvergütung, Kantine und Getränkeflat Flexible Arbeitszeiten und 27 Tage Urlaub
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an Teil-Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Vermarktungskonzepte für unsere Broadband-Produkte. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte von der ersten Ideengenerierung und Konzeptphase bis hin zur Werbekampagne und Vermarktung in den Vertriebskanälen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt bei Performance-Reportings, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. So hilfst Du uns dabei, zentrale Vodafone-Produkte noch besser zu machen und im Neukundengeschäft Marktanteile zu gewinnen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem mit Word, Excel und PowerPoint. Du hast großen Spaß an innovativen Ideen und Offenheit für agile Arbeitsmethoden. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent (m/w/d) E-Learning/Training

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich E-Learning/Training unterstützen Sie unser Trainings-Team bei der Erstellung kreativer, digitaler Trainingsinhalte für unsere internationalen Kollegen und Kunden. Unterstützung des Teams bei der Content-Produktion und der Pflege von Online-Schulungen Schreiben von Grobkonzepten und Drehbüchern sowie didaktische Aufbereitung von Lerninhalten Umsetzung von Drehbüchern sowie Produktion von WBTs (Articulate Storyline & Rise) und Videotutorials Pflege von Lernangeboten im Lern-Management-System sowie Administration der Schulungsteilnehmer*innen Laufendes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Informations- oder Kommunikationsdesign, Mediendidaktik, Elektrotechnik, Web- oder Grafikdesign oder Vergleichbares Kreativität und Interesse an digitalen Medien Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit E-Learning-, Video- und Bildbearbeitungsprogrammen sowie Autorenprogrammen Didaktisches Verständnis für das Aufsetzen von zielgruppenspezifischen Lerninhalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit: Nach Absprache bis zu 20 Std./Woche über mindestens 6 Monate Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Explorer - Front Office & Service (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen.  Leidenschaftliche Gastgeber und spannende Menschen, die unser me and all hotel mit uns noch besser machen.    Die me and all hotels sind nicht von der Stange, sondern authentischer Teil der Stadt.    me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts.    Wenn sich das nach dir anhört, bewirb dich als Explorer (m/w/d) und verstärke unser Team sowohl im Service als auch am Empfang!      Du hast Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken?  Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang:    https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/e973943205674aa6b87676ddf1e4ec2c    Wir freuen uns, dich kennenzulernen!! Anstellungsart: Vollzeit Du bist der Allrounder im Hotel und begleitest unsere Gäste vom Check-in am Empfang bis zum Service in der Bar Du sorgst dafür, dass unsere Gäste sich wohlfühlen Auch bei unseren Events behältst du stets alles im Blick und hast den Finger am Abzug der Kamera Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie, erste Serviceerfahrung oder Du bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen Du bist flexibel, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus! Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jederzeit motivieren Unbefristeter Vertrag  Probezeit von 6 Monaten Kostenfreier Parkplatz oder vergünstigtes Jobticket 10% Bonus auf qualitative Zielerreichung - monatliche Auswertung  Vergünstige Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie & Deine Freunde bei allen Lindner Hotels & Resorts sowie me and all hotels  Jubiläums und Sondergratifikationen - Wir feiern Deine Zugehörigkeit  Corporate Benefits – Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen  Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot  Spiel, Spaß und jede Menge neues Wissen durch unser E-Learning Tool Gehaltsspanne: 25.000 - 28.000 EUR Brutto/Jahr  
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Auszubildende zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Di. 28.06.2022
Grefrath, Niederrhein
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und Neumann Verlage verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. Lust auf Medien, Lust auf schöne Produkte? Dann beginne Deine Ausbildung bei den Neumann Verlagen – dem Spezialisten für Kalender! Lerne bei uns alle Teile der Wertschöpfungskette kennen und bilde Dich anhand der bunten Kalenderwelt von u. a. DUMONT, ALPHA EDITION und NEUMANN in allen Bereichsanforderungen des Berufs Medienkaufmann (m/w/d) aus! Für unseren Standort in Grefrath suchen wir für das neue Ausbildungsjahr noch motivierte Auszubildende zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print Du durchläufst während Deiner Ausbildungszeit abwechslungsreiche und spannende Stationen (Produktmanagement, Vertrieb, Online- und Direktmarketing und Herstellung/Produktion und Finanzbuchhaltung), in denen Du einen Einblick in die Prozesse hinter den Kulissen erhältst Du lernst, wie man Projekte angeht und erhältst Einblicke in die Herstellung und Produktion von Printmedien Nach der Einarbeitung übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte Gute mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife Affinität zu neuen Medienprodukten Organisationsgeschick Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Eine attraktive Ausbildungsvergütung Die Möglichkeit auf Verkürzung auf zweieinhalb Jahre Eine Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien Das Arbeitsumfeld: Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Kalenderkonzepte mitzuwirken. Eine modern ausgestattete Arbeits- und Produktionsumgebung steht Dir zudem zur Verfügung.
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Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Category Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Category Manager (m/w/d). Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Category Management   Langfristige Betreuung und Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern bei allen relevanten CM-Fragestellungen Identifikation von Potenzialen bei unseren Handelspartnern und Ableitung von kundenspezifischen Strategien zum Wachstum der Kategorie Tee Regelmäßige Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsargumentationen Ausarbeitung von Sortiments- und Platzierungskonzepten Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Key-Account-Management Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld im Bereich FMCG Idealerweise erfolgreiche Zertifizierung als GS 1 Category Manager Ausgeprägte Datenaffinität und Begeisterung für komplexe Analysen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (Nielsen/GfK) sowie Shopper Insights Neugierde sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationstalent sowie ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Regaloptimierungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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