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Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 29
  • Home Office möglich 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit Handling der Veranstaltungen von der ersten Anfrage, über -Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss Arbeit mit den Programmen Envision und Opera Umsetzung von Veranstaltungen durch direkten Kundenkontakt, Telefongesprächen, schriftlicher Kommunikation, Verkaufsgesprächen sowie Hausführungen Administrative Tätigkeiten und Organisation im -Eventbüro (z.B. Erstellung der Angebote, Verträge etc.) Planung von individuellen Veranstaltungsabläufen  Zusammenarbeit und Kommunikation mit weiteren Abteilungen  Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich Du konntest bereits Erfahrung im Eventbereich Du bist Flexibilität und arbeitest gerne selbstständig  Du bist ein kommunikativer Mensch mit Kollegen und Gästen  Du beschreibst dich als Teamplayer Du spricht Deutsch und Englisch und evetuell weitere Fremdsprachen  Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst, helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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UX Writer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Als User Experience Writer (m/w/d) wirst du unseren Kunden durch besseres Verständnis helfen ein optimales Produkterlebnis zu erfahren. Du bist Kommunikationsstrateg:in, der/die emotionale und praktische Kundenbedürfnisse erkennt und im Anschluss die sprachlichen Touchpoints konzipiert. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gute, charakteristische und präzise Kommunikation mit und gehst keine Kompromisse ein, sondern schreibst eine 100% kundenorientierte Microcopy. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du entwickelst mit deinen Kolleg:innen eine individuelle Markensprache, die der Brand einen Charakter gibt. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Writing (oder in einer ähnlichen Funktion) Ausgezeichnete Schreibkenntnisse in deutsch Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) ist ein Plus Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Werksstudent Corporate Strategy / Praktikant Corporate Strategy (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Aachen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du bist maßgeblich verantwortlich für das Scouting von Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbern und die Ableitung von Implikationen für meinestadt.de  Du bringst dich aktiv bei der Erarbeitung von Bereichs- und Produktstrategien ein und unterstützt bei der nachhaltigen Implementierung  Du unterstützt das Team bei Ad-hoc Analysen von Wettbewerbern und relevanten Geschäftsmodellen im internationalen Kontext  Du nimmst an Strategie- und Innovationsworkshops teil und bist maßgeblich für die jeweilige Vor- und Nachbereitung der Workshops verantwortlich  Du bereitest Pitch-Decks und Management-Präsentationen vor  Du befindest dich derzeit im Studium (Bachelor oder Master) eines wirtschaftsnahen Studiengangs (BWL, VWL, etc.) Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Du bist analytisch und schätzt das konzeptionelle Arbeiten, welches Du bereits in diversen Praktika unter Beweis stellen konntest  Du bist zielorientiert, ausdrucksstark und ehrgeizig  Du hast Lust an neuen digitalen Geschäftsmodellen zu arbeiten  Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Logistik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund, Köln
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für unser Team mit Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/in Marketing (m/w/d) Du unterstützt unsere Marketing Managerin im Tagesgeschäft und wirkst aktiv an der Umsetzung der Marketingaktivitäten mit Du wirkst an der Planung und Durchführung von Messen und Events mit Du arbeitest mit Agenturen zusammen und stimmst Dich regelmäßig mit internen und externen Verantwortlichen ab Du erstellst redaktionelle Texte für Internet, Social Media und Printmedien Nach einer Einarbeitungszeit realisierst Du eigenständig kleinere Projekte Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen Du befindest dich in einem Studium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien, E-Commerce oder in einem ähnlichen Studiengang Du bringst gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast mindestens 15-20 Stunden pro Woche Zeit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast idealerweise Interesse am Thema Fahrrad Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Media Management Trainee (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und eBooks mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit unseren sechzehn Verlagsmarken haben wir mehrere Tausend Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Gleichzeitig sind wir mit unserem großen Audio- und eBook Programm Innovationstreiber im Bereich digitaler Medien und Verwertungskanäle. Wir suchen Dich für unser 20-monatiges Media Management Traineeprogramm ab September/ Oktober 2022.Du durchläufst die verschiedenen Bereiche unseres Verlages und sammelst wertvolle Einblicke in die Verlagsbranche sowie unsere GeschäftsprozesseDabei wirst du die meiste Zeit (ca. 4-6 Monate) in deinem frei wählbaren Schwerpunkt verbringen und in 1- bis 3-monatigen Slots unsere anderen Fachbereiche und Tochtergesellschaften kennenlernen und baust Dir so Dein Bastei Lübbe Netzwerk auf, indem Du langfristig wachsen kannstDu gestaltest aktiv und auf Augenhöhe zukunftsorientierte Projekte mit Digitalschwerpunkt mit und treibst diese eigenständig voranEs erwarten Dich spannende Aufgaben und Projekte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzen, Audio-/Hörbuch, Business & Corporate Development, Presse, Rechte & Lizenzen oder Herstellung und Du sammelst z.B. Know-how im Community Management und Building, im Audio- und Streamingmarkt oder mit Content-PlattformenDurch kurze Abstimmungswege in unseren kleinen Teams kannst Du Deine Ideen schnell voranbringenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus den Bereichen Business Administration, Business Development, Finance, Marketing, Sales oder einem vergleichbaren SchwerpunktErste Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AusbildungLust darauf, etwas zu bewegen: Du bringst Gestaltungswille und Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Arbeit im Team und mit ProjektteamsDu möchtest eigene Ideen und Dein bisher erworbenes Wissen einbringen, digitale Projekte im Verlagsumfeld begleiten und aktiv mitgestaltenWir freuen uns, wenn Du bereits Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban) mitbringst oder Lust darauf hast, Dich in den Bereichen zu entwickelnDu arbeitest gern ziel- und kundenorientiert und bist Kommunikations- und DurchsetzungsstarkEin hohes Maß an Selbstorganisation und eine gesunde „Hands-on-Attitude“ sind für Dich selbstverständlichEine:n Mentor:in aus unserem Führungskreis, von deren:dessen Know-how Du profitieren kannst und mit dem Du gemeinsam in regelmäßigen Gesprächen die nächsten Schritte für Deine Weiterentwicklung besprichstIndividuelle Weiterbildungsangebote, die auf Deinen fachlichen Schwerpunkt abgestimmt sindFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und DomblickSehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der TürZuschuss zum Mittagessen, ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen und über 30 Tage UrlaubUnd nicht zuletzt eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern

Di. 16.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?     Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel!     Die KINTO Deutschland GmbH, eine neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene  Mobilitätsservices und –produkte an, diese reichen vom Carsharing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Bereits in der Entwicklung ist KINTO Share, mit einem breiten Spektrum an Carsharing-Diensten.    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für das KINTO Team am Standort Köln eine(n)    Praktikant (m/w/d) Marketing im Toyota Konzern Du unterstützt bei der Umsetzung aller Marketingaktivitäten für unsere Services Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien diverser Projekte Eigenständig erstellst und prüfst du Werbe- und Kommunikationsmittel Für die SEO relevanten Inhalte auf unseren Webseiten und die optimierte Erstellung von Inhalten bist du verantwortlich Du bringst proaktiv Ideen zu potenziellen Marketingkonzepten der Services ein Dabei übernimmst du die Analyse, Segmentierung und Erschließung neuer Zielgruppen sowie zielgruppenrelevanter Kanäle und Plattformen Du erstellst selbstständig Keyword- und Trafficanalysen sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Bei der Durchführung von Web-Analysen (mit den wichtigsten Kennzahlen und KPIs aller Marketingkanäle) unterstützt du das Team, um die Erfolgskontrolle der Kampagnenperformance vorzunehmen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Im Bereich Search Engine Advertising, Social Media Advertising sowie Mobile Marketing kannst du dein Wissen ausbauen Du erstellst Recherchen, Auswertungen, Reportings und Präsentationen für interne und externe Ansprechpartner  Dein Studienschwerpunkt liegt im Bereich Marketing Du bringst bereits praktische Erfahrungen im Suchmaschinen Marketing mit sowie speziell im Bereich SEA und Social Media Marketing Du verfügst über eine gute analytische Auffassungsgabe und ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten  Kreatives Denken und sorgfältiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich   Du möchtest Verantwortung übernehmen und eigenständig sowie effizient arbeiten   Ein sehr hohes Maß an Teamorientierung zeichnet dich aus   Im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) bist du sehr sicher  Du hast ein sehr gutes Gespür für Text und Bild, bist wortgewandt und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Im besten Fall hast du bereits Erfahrungen mit Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das Lust hat, etwas zu bewegen. Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzerns – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum.  Durch europaweite Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns entstehen vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten dir eine attraktive Vergütung und eine Bezuschussung deines Mittagessens, für das gleich zwei Kantinen zur Auswahl stehen.   
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing & Digitale Medien (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschied­lichsten Fach­disziplinen und entwickeln Produkte und Dienstlei­stungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unterneh­men. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirt­schaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und starte dein praxisintegriertes duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) Marketing & Digitale Medien die Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen die Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen die Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen die Planung und Durchführung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen die Budgetierung von SEA-Maßnahmen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) den Aufbau sowie die Pflege von Webpräsenzen (Typo3) Das erwartet dich: Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten. Einblicke in die Bankenwelt. Einblicke in die verschiedenen Geschäftsprozesse innerhalb von VÖB-Service. Hohe Praxisrelevanz und direkte Mitarbeit im Tagesgeschäft. Du hast mindestens die (Fach-)Hochschulreife oder sonstige, gleichwertige Vorbildung abgeschlossen. Dein Interesse rund um die Themenfelder Marketing und Social-Media zeichnen dich aus. Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse. Du arbeitest verantwortungsbewusst, engagiert und zuverlässig. Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation runden dein Profil ab. Selbständig zu arbeiten und dich zu motivieren fällt dir leicht. die Übernahme der kompletten Studiengebühren. eine attraktive monatliche Vergütung. ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. vielfältige Karrieremöglichkeiten nach Abschluss deines Studiums. vergünstigtes Essen im hauseigenen Gäste- und Mitarbeiterrestaurant und ein stark vergünstigtes Jobticket. Mitarbeiterevents. (Fach-)Hochschule deiner Wahl Das duale Studium kombiniert die praktische Arbeit bei der VÖB-Service mit einem theoretischen Studium an einer Hochschule. Aktuell arbeiten wir mit der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management) zusammen, welche das duale Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Digitale Medien anbietet. Falls du dein Studium an einer anderen (Fach-)Hochschule absolvieren möchtest, sprich uns gerne an.
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Innovations- und Transfermanager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Unternehmens­entwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnitt­stelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungs­zentrums. Forschungs­planung, die Betreuung inter­nationaler Kooperationen und die Nachwuchs­förderung sind essenzielle Dienst­leistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcen­management, die Strategie­entwicklung, das Innovations­management sowie die Betreuung der EU-Angelegen­heiten des Forschungs­zentrums. Der Fachbereich Innovation und Strategie (UE-I) unter­stützt als zentraler Dienst­leister bei allen Belangen rund um den Transfer von Forschungs­ergebnissen in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Belebung und Förderung der Innovations­kultur sowie des Wissens­transfers sind dabei ebenso Ziel wie die Beratung und Unter­stützung von Aus­gründungen und die Lizenzierung von geistigem Eigentum, wie Patenten, Know-how und Software der Forschungs­zentrum Jülich GmbH; er bildet dadurch eine wichtige Schnittstelle zur Zusammen­arbeit der Wissenschaft mit Unternehmen und öffentlichen Stake­holdern. Verstärken Sie diesen Bereich als Innovations- und Transfermanager (w/m/d) Ihre Aufgabe im Fachbereich Innovation und Strategie bein­haltet das Management von Innovations- und Transfer­projekten sowie die Identifikation von erfolg­versprechenden Technologien und Innovations­potenzialen für Lizenzierungen, Aus­gründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft Sie entwickeln technologiegetriebene Geschäfts­modelle, führen Markt- und Technologie­bewertungen sowie Wettbewerbs­analysen durch Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausge­wählten Technologien oder Gründungs­vorhaben Sie unterstützen Spin-offs des Forschungs­zentrums bei der Erstellung trag­fähiger Business_Pläne Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erst­kontakt her und erstellen Technologie­angebote Außerdem entwickeln und implementieren Sie Innovations­methoden und -instrumente sowie Formate zur Belebung einer Unternehmens­kultur, die Entrepreneur­ship und Innovation stimulieren Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologie­transfer, Unternehmens­gründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master) im Bereich der Wirtschafts­wissenschaften, des Innovations­managements oder der Ingenieur- oder Naturwissen­schaften mit ein­schlägiger Ausrichtung, eine Promotion ist wünschens­wert Sie haben Erfahrung im markt­orientierten Management von Innovations­projekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodell­entwicklung, Markt- und Technologie­bewertung und Wettbewerbs­analyse Sie sind konzeptionelles und selbst­ständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzu­arbeiten Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations-, Wissenschafts- oder Lizenz­management sowie Branchen­kenntnisse in den Bereichen Life Sciences, Informations­technologie oder Energie Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleicher­maßen professionelles wie prag­matisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denk­vermögen hilft Ihnen, auch in heraus­fordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschafts­nahen Umfeld an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Administration und Gesell­schaft bereitet Ihnen Freude Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote: Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und die fachliche Weiter­qualifizierung im Rahmen der Ein­arbeitung sind daher für uns selbst­verständlich Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management sowie eine Betriebssport­gemeinschaft mit viel­fältigen Angeboten Optimale Voraussetzungen zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik; wir bieten u.a. (mobile) Eltern-Kind-Büros, Ferienkurse für die Kinder unserer Mitarbeitenden und Unter­stützung durch die Kolleg:innen der Stabsstelle „Büro für Chancengleichheit“ Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Home­office Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brücken­tage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr) Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Personal- & Veranstaltungsdisponent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption überdurchschnittliche Bezahlung Personaleinsatzplanung mit Erstellung der Dienstpläne Regelmäßiges Erstellen von Veranstaltungsübersichten Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Regelmäßiges führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Begleitung von großen Events im Personalbereich Administrative Tätigkeiten (Zeiterfassung, Vorbereitung der Abrechnung, etc.) Kommunikation mit allen Ebenen im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder mehrjährige Praxis in der Hotellerie/Gastronomie mit Erfahrung in der Personaldisposition Organisationstalent, Kreativität, hohe Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit empathischen Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
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