Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 115 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • It & Internet 14
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Funk 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) Digitale Kommunikation & Transformation

Mo. 23.05.2022
Monheim am Rhein
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 13 Milliarden USD und beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern. Wenn Sie bei Ecolab arbeiten, können Sie sich einigen der bedeutendsten Herausforderungen der Welt stellen und haben die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, Ihre Karriere aktiv zu gestalten, Einfluss zu nehmen und schnell die Bedeutung Ihrer eigenen Arbeit zu sehen.Ihre Aufgaben Digitalisierung von Reparatur- /und Wartungsanleitungen für Apps und Smartphones Erstellung spezifischer Power Point- & PDF–Formate oder kurzer Video Sequenzen Aufbereitung komplexer technischer Daten und Inhalte für unsere App Visualisierung durch Bilddateien und Mitarbeit an Visualisierungskonzepten Kreative Unterstützung im Bereich Storytelling Ihr Profil Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign Erste Erfahrungen im technischen Umfeld sowie Kenntnisse mit UI-Design oder Informationsdesign wünschenswert Kenntnisse im Bereich Adobe, HTML oder SharePoint Idealerweise Erfahrungen mit der Visualisierung von Daten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift) Unser Angebot Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks Vergütung nach Chemietarif Gehalt: 1367 EUR / MONTH
Zum Stellenangebot

Explorer - Service / F&B (m/w/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Das me and all hotel düsseldorf ist eine unendliche Liebeserklärung an das Düsseldorfgefühl. Mit viel Leidenschaft für richtig gute Kiez-Details. Hier rücken Stadt und Menschen in den Fokus, verschmelzen Szene und Hotel. Nachbarschaftsfreundschaft zählt hier was. Hoher Qualitätsanspruch und eine riesen Portion Lokalkolorit auch. Bei uns gibt es nichts, was wir nicht auch selber mögen. Wir haben Platz geschaffen für Gemütlichkeit und Networking, für Reisende und Nicht-Reisende und für heimelige Wohnzimmer-Events. Wir haben Flächen integriert, um euch mit feinster Technologie gemeinsam arbeiten und brainstormen zu lassen. Hier findet ihr immer den Raum, den ihr sucht. In super zentraler Lage, fußläufig zur Düsseldorfer Altstadt und fußläufig zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Anstellungsart: Vollzeit Du bist der leidenschaftlicher Gastgeber in unserer Lounge und sorgst dafür, dass die Gäste sich nicht nur durch den Ausblick in der 11. Etage wohlfühlen Egal ob du morgens den leckersten Kaffee oder abends die geilsten Drinks servierst, dich bringt nichts aus der Ruhe Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Ob Gast oder Kollegen, mit deinem Lächeln zauberst du jedem ein lächeln ins Gesicht Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie absolviert? oder bereits Erfahrung im Service gesammelt? oder bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen? Du bist flexible, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus? Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jedezreit motivieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Verkürzte Probezeit von 4 Wochen Unbefristeter Vertrag Kostenfreie Stellung von Hoodies & T-Shirts als Arbeitskleidung Vergünstigtes Jobticket und nach Verfügbarkeit Parkmöglichkeiten Vergünstige Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie & Deine Freunde bei allen Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels  Jubiläums und Sondergratifikationen - Wir feiern Deine Zugehörigkeit  Corporate Benefits – Rabatte bei über 1000 namenhaften Unternehmen  Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot  Spiel, Spaß und jedes Menge neues Wissen durch unser E-Learning Tool verfügbar  Monatlicher Bonus von 10% auf das Gehalt beim Erreichen qualitativer Ziele  Gehaltsspanne: 25.200 - 27.600 EUR Brutto/Jahr
Zum Stellenangebot

Research & Insights Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Research & Insights Manager (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will work closely with the global Brand Experience and Brand Strategy team to build a strong brand presence and to make sure the brand experience is compelling and consistent. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Leverage existing and create new knowledge to derive valuable Insights into the brands, competitors and candidates of the StepStone Group Act as proactive business partner to fuel the development of a winning Brand Experience with data-based insights Develop, implement and evaluate attention-grabbing quantitative studies as well as qualitative research Analyze and interpret extensive data on the basis of the survey results and prepare them for the various stakeholders in the company - e.g. Press, Sales, Marketing or Product Management Brief and manage several market research agencies Organize gathered knowlege in an insights hub to make it accessible for a broad internal target group University degree in business administration, psychology, social sciences, marketing or a similar discipline > 2 years of experience in market research (in-house or at an institute) In-depth knowledge and experience in qualitative and in particular quantitative market research methods and statistical processes Very good experience in the conception and management of market research projects, including in-house solutions / self-service insights platforms Excellent analytical and methodological competence and the ability to derive recommendations for action Confident handling of office applications, analysis tools as well as controlling and marketing KPIs High degree of willingness to take responsibility, initiative and quality awareness Ability to work in a team, strong communication skills and the talent to present complex relationships in an understandable manner Experience in moderating workshops and in agile, innovative research approaches is desirable Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Tech Manager (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Marketing Tech Manager (m/f/d) in Düsseldorf or London. In this position you will be part of our Marketing Transformation Team that is responsible for the strategic, structural, and systemic change of our Marketing operations. This encompasses the re-envisioning of marketing operating models, re-engineering of core marketing processes, enabling new marketing capabilities, and re-platforming marketing technology systems. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! In this role you are responsible for developing (cross-functional) technology and infrastructure, in collaboration with the individual channel leads from SEA, Display, Social and Affiliate Marketing Pro-active development of concepts and ideas to increase the efficiency of our marketing operations and implementation of thereof with the relevant teams Technical responsibility of our MarTech Stack and conceptualization of marketing automation opportunities Integration, adaption, and innovation of new/existing tech into the current system landscape You are auditing our existing technology, evaluating maturity, running tests and MVP’s to new tech and rolls out if proven successful You are the driver to technical innovation in our Marketing activities Coordination and setting requirements with internal and external providers and development teams Monitoring of MarTech trends, developments, and best practices in the industry Collaborate closely with your colleagues from the Marketing channels, Product development, Analytics as well as other departments such as Media, Brand or Data Science Professional background: You possess relevant professional experience in a technical role within the Marketing areas, ideally in a digital business or consultancy Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Business Administration, Marketing etc.) You have…a good understanding of software and technology in the marketing areas (CRM, DMP, DSP, CDP, Tracking, Analytics, etc.) You have…relevant experience in project management, IT development- or consulting and are able to build high-performing cross-functional teams You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to stakeholders You are inspired by... marketing technology, trends and constant change in the Marketing ecosystem Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Market Growth Manager (m/f/d) Marketing

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Growth Manager (m/f/d) Marketing. In this position you will be part of our Marketing Transformation team and report into our Market Manager. You will support them overseeing and growing application development for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our Market Manager in key projects in our core markets Take responsibility and develop our emerging markets and (brand) verticals Steering marketing activities according to business goals and ensure cross channel target achievement Transform data insights into action to develop the market Align your actions and recommendations with a variety of stakeholders across different departments (Marketing, Analytics, Product, Brand Experience etc.) Create transparency about recent market developments and long-term trends by providing comprehensive and insightful reporting Develop, plan, and execute customized campaigns along the marketing funnel for individual customers or StepStone internal needs Collaborate closely with your colleagues from the Online Marketing team as well as other departments such as Media, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in a role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: PowerPoint, Excel, Power BI or similar data visualization tools Tools that are a plus: Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders, you are open minded and like to communicate and collaborate with different international teams and stakeholders You are inspired by... data insights and how they are contributing to the success of the business You are... a very good communicator, structured and know how to bring a message/business proposal across multiple stakeholders Language skills: You are fluent in English and German Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft im Bereich Corporate Communication (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln
Referenzcode: 767 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft Corporate Communication unterstützen Sie das Team bei Aufgaben der Unternehmenskommunikation und bei Bedarf auch im Marketing. Zu den Aufgaben zählen zum Beispiel: Sie rechercheren und sind für die redaktionelle Aufbereitung von Themen für die interne und externe Kommunikation des Konzerns zuständig. Sie redigieren die Texte, erstelen und pflegen Content (Intranet, Social-Media-Kanäle). Sie erstellen und pflegen die Statistiken. Videoschnitt / Videodreh / Bildbearbeitung/ Recherchen Als studentische Hilfskraft unterstützen Sie bei Kommunikations- und Marketing-Kampagnen sowie Events, sowie bei Community Management Facebook und Instagram Studium mit geistes- bzw. sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder der Medien-Kommunikationswissenschaft Neugier und große Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Erste Erfahrungen im journalistischen Schreiben und in der Videoproduktion Kenntnisse mit Social-Media-Kanälen, Social-Media-Tools und Content Management Systemen wären von Vorteil Umgang mit gängigen Office-Programmen, Sehr sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

(Junior) UX Researcher (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Als Teil des UX Research Teams die Stimme des Kunden im ganzen Unternehmen vertreten und sicherstellen, dass unsere Kund:innen stets im Zentrum der Produktentwicklung steht Gemeinsames Identifizieren von Forschungsbedarf bzw. relevanter Fragestellungen mit Stakeholdern und anschließende Beratung, mit welcher Forschungsmethode diese Erkenntnisse gewonnen werden können Konzeption, Planung, Durchführung und Auswertung von Forschungsprojekten entlang der Customer Journey (z.B. UX-Tests, Gruppendiskussionen, Online Diaries etc.) Überzeugende Kommunikation der gefundenen User Insights und abgeleiteter Handlungsempfehlungen an Stakeholder, z.B. durch Reportings, Präsentationen oder Workshops Zusammenarbeit mit Stakeholdern bei der Entwicklung von Ideen zur Lösung gefundener Probleme oder Kundenbedürfnisse, z.B. durch Workshops Verbreitung von User Insights im ganzen Unternehmen, auch über die Haupt-Stakeholder hinaus, um flächendeckend eine nutzerzentrierte Produktentwicklung zu ermöglichen Stetige Weiterentwicklung von Research-Methoden und -Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Service/ User Experience Design oder einem ähnlichen Studiengang Bestenfalls mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich, z.B. User Research, UX/UI oder Marktforschung Umfangreiche Erfahrung mit qualitativen Forschungsmethoden (z.B. Nutzerinterviews) und ggf. sogar bereits erste Design Thinking Kenntnisse Eine große Leidenschaft für User Research und nutzerzentrierte Produktentwicklung Ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse Eine gut ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine sehr strukturierte und detailverliebte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
Zum Stellenangebot

Studentenjob / Nebenjob mit Sinn: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob mit Sinn: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
Zum Stellenangebot

Auszubildende/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement für das Ausbildungsjahr 2022

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Damit sind wir einer der wichtigsten Partner, wenn es darum geht, Netzwerkplattformen auf Tagungen, Konferenzen und internationalen Kongressen zu schaffen und regelmäßigen Austausch neuester Entwicklungen in allen technischen Disziplinen zu ermöglichen. Wir suchen Dich als: Auszubildende/-r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement für das Ausbildungsjahr 2022 Erledigung allgemeiner Büroaufgaben Bearbeitung von Aufträgen von der Initiierung über Abwicklung bis zum Abschluss und der Nachbereitung Erlernen von vielfältigen Marketingaktivitäten Vertrieb von unseren technischen Weiterbildungen  Kundenbindung und Kundenbetreuung Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung Organisation von Reisen und Veranstaltungsmanagement Abitur, Fachabitur oder auch Studienabbrecher*innen sind willkommen Multitasking-Talent gepaart mit guter Konzentrationsfähigkeit Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute Computerkenntnisse (Word, Excel) Freude an der Kommunikation und professionellem Auftreten Gute Englischkenntnisse Ausbildungsstart zum 01.09.2022 2 Wahlqualifikationen, Einsatz mind. 5 Monate (Auftragssteuerung u. -koordination, Marketing u. Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit u. Veranstaltungsmanagement) Wertvolle Einblicke in ein zukunftsorientiertes Unternehmen Eine qualifizierte und anspruchsvolle Ausbildung Spannende und herausfordernde Aufgabengebiete Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Trainee Media Planning (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.Als Trainee Media Planning (m/w/d) legst du durch unsere 18-monatige Traineeausbildung den Grundstein für deine Karriere, in dem das gesamte Spektrum der strategischen und operativen Mediaplanung aller Kanäle (On- und Offline) erlernst. Unser Media Planning Team ist dabei verantwortlich für die strategische Kanal- und Zielgruppenableitung basierend auf dem Kundenbriefing, KPI-Definition samt Measurement Framework und Learning Agenda, das Briefing des Activation Teams, kontinuierliches Monitoring und regelmäßiges Reporting der Kampagnen und die entsprechenden Ex-Post Analysen. Du unterstützt das Team bei allen genannten Aufgaben, lernst Abläufe kennen, stehst dem Team bei Kundenanfragen zur Seite und übernimmst Projekte eigenverantwortlich.       Was du in den 18 Monaten lernen wirst: Konzeption und Durchführung von Media Kampagnen unserer Kunden (vom Kundenbriefing bis zum Reporting, inkl. Vorbereiten der Mediapläne und Qualitätskontrolle) Ableiten von Zielgruppen mit den gängigen Markt-Media Studien und -Tools Aufsetzen von Mediaplänen gemäß dem Kunden-Briefing Budgetallokation auf die einzelnen Vermarkter, Plattformen und Platzierungen Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs Aktiv an Brainstormings mit Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen, um neue Ideen für unsere Kunden zu entwickeln Zusammenarbeit mit und Unterstützung der jeweiligen Kreativagentur zur Werbemittelabstimmung und Prüfung Aufbau und Pflege von Kontakten mit den relevanten Medienpartnern und Vermarkter Du bist in der Lage starke Beziehungen mit Empathie aufzubauen Du hast überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Du hast gute analytische Fähigkeiten, kannst Rohdaten analysieren, daraus Erkenntnisse identifizieren und in Empfehlungen übersetzen. Eine natürliche Affinität zu Zahlen ist selbstredend Voraussetzung. Du hast Freude daran, jeden Tag etwas Neues zu lernen, auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium- vorzugsweise  mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwirtschaft oder auch Wirtschaftsinformatik Du bringst begeisterung für den Bereich Media sowie idealerweise erste Erfahrungen durch relevante Praktika im Bereich Marketing und Kommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: