Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (d/m/w)

Mi. 13.10.2021
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH sucht zum 01.08.2022 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Dialogmarketing (d/m/w) Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Du möchtest „irgendwas mit Medien“ machen, bist neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und überzeugst andere Menschen gern von dem was du machst? Dann bist du bei uns genau richtig! Von der Kundenberatung und Kundenbetreuung über das Produktmarketing bis hin zum  kaufmännischen Handwerkszeug, lernst du alles, was du für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss benötigst. Mindestens einen guten Realschulabschluss Großes Interesse an Medienprodukten und aktuellen Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Flexibilität, Teamgeist und Überzeugungskraft Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte
Zum Stellenangebot

Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die kreative und individuelle Entwicklung und Gestaltung von digitalen Projekten? Sie haben eine hohe Affinität für Organisation & Planung und sind in der Lage komplexe Projekte umzusetzen? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: KONZEPTENTWICKLUNG & UMSETZUNG Entwicklung neuer digitaler Konzepte Recherche, Benchmarking, Trend-Analyse Kontakt mit Anbietern, Evaluation & interne Abstimmung STEUERUNG BESTEHENDER DIENSTLEISTER Verantwortung und Ausarbeitung von Konzepten für UX, Tracking, Testing FANJOURNEY / ONE CUSTOMER Koordination von systemtechnischen Anforderungen aus Marketing an CRM Entwicklung von personalisierten User Journeys Unterstützung bei der Entwicklung eines Loyality Programms zum Aufbau einer digitalen RBL Community BUSINESS INTELLIGENCE MARKETING Sammlung und Auswertung von relevanten KPI / Daten Dokumentation & Kommunikation der Learnings SCHNITTSTELLE ZU „DIGITALES STADION 2025“ Ausspielung zielgruppengerichteter Stadion-Kampagnen Evaluation von Technologien und Inhalten wie Beacons, Content für Screens etc. Für die Rolle relevant: 2-3 Jahre in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf die Bereiche Digitales Marketing und Digitales Produkt-Management Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung digitaler Produkte und deren Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (inkl. Teams), sowie Jira, Confluence und weiterer Projektmanagement/Kollaborations-Tools abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder (Digitale) Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 10%
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Reisenden Information (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Leipzig
Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin, unbefristet in Voll- und Teilzeit (20 Stunden / Woche), zwei Mitarbeiter Reisenden Information (w/m/d) Ihnen obliegt die Sicherstellung der rechtzeitigen, kontinuierlichen und qualitativ hochwertigen Fahrgastinformation. Die externe und interne Kommunikation im Störfall und bei Fahrplanabweichungen gehört zu Ihrem täglichen Geschäft. Dabei arbeiten Sie mit den Teamkollegen und den Kollegen der Betriebsleitstelle Hand in Hand. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung, daher sind auch Quereinsteiger willkommen! Inhaltliche und textliche Aufbereitung von fahrgastrelevanten Informationen für MRB-Webseite, Anzeigen an Bahnhöfen etc. Pflege und Qualitätskontrolle der Fahrgastinformationskanäle sowie enger Austausch mit anderen Fachbereichen Datenerfassung in diversen Informationssystemen Interner Ansprechpartner (w/m/d) bei Rückfragen zu Störfällen und Fahrgastinformationsdefiziten Unterstützung der Disponenten (z. B. Einrichtung eines Busnotverkehrs, Taxibestellungen) Einsatzplanung und Koordination des Sicherheitsdienstes gemäß vertraglicher Vorgaben Allgemeines Reporting und Dokumentenmanagement Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie gutes technisches Verständnis für spezifische Software-Anwendungen Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Fähigkeit zu prozessorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit im Zweischicht-System zwischen 6 und 22 Uhr (Montag bis Freitag) Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Unter der Marke Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erbringt die Transdev-Gruppe in Sachsen Schienenpersonennahverkehrsleistungen auf folgenden Strecken: von Leipzig nach Chemnitz und Döbeln sowie im Elektronetz Mittelsachsen auf den Verbindungen Dresden – Hof, Dresden – Zwickau und Chemnitz – Elsterwerda. An den Standorten Leipzig, Chemnitz und Dresden sind über 400 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz Herausforderndes & verantwortungsvolles Aufgabengebiet Corporate Benefits JobRad
Zum Stellenangebot

Working Student Communication&Change - Greenfield Site

Di. 05.10.2021
Leipzig
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Du bist Teil unseres HR Teams und unterstützt uns dabei einen großen Change Prozess aus HR Perspektive mit zu gestalten. Dazu gehört u.a.: Du arbeitest mit uns an einer Kommunikationsstrategie, um alle Mitarbeiter zielgruppengerecht im Veränderungsprozess anzusprechen und auf die Change Journey mitzunehmen Du unterstützt uns mit deiner Kreativität- das beinhaltet das Erstellen von kreativen Designs, Grafiken und Layouts, die Produktion von Videos zur internen Nutzung Du arbeitest an sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen mit  (u.a. Beiträge für die Webseite, Blog-Beiträge) Du bringst eigenständig Ideen ein, wie wir unser Greenfield noch besser mit Marketingmaßnahmen begleiten können Du hilfst uns dabei unsere Events am Standort gut vorzubereiten und durchzuführen Du bist ordentlich immatrikuliert und studierst Medien-/Kommunikationswissenschaften, Grafikdesign, Mediendesign o.ä. Du kannst Videos drehen, schneiden und das Material bearbeiten Du hast ein gutes Gespür für zielgruppengerechten Content (Text, Bild, Video, Designs, Farbe und Ansprache) Du hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und schätzt die Zusammenarbeit in internationalen Teams Du verfügst über Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Du kennst dich sehr gut mit den Funktionsweisen der Office 365 Programme aus custPublicTransportation
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach zwei Praktikant*innen im Bereich Marketplace Management, die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben wollen. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mitte Oktober 2021 | Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: