Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 374 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 65
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Agentur 32
  • Marketing & Pr 32
  • Werbung 32
  • Funk 29
  • Medien (Film 29
  • Tv 29
  • Verlage) 29
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 290
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Teilzeit 94
  • Home Office 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Praktikum 72
  • Ausbildung, Studium 66
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) Marketing Unterstützung des Central Marketing Teams im Bereich Marketing und Kommunikation Mitwirkung bei Sonderprojekten, z.B. Vorbereitung von Messen und Events Analyse von Marktdaten Unterstützung bei administrativen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Kommunikation Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verfügbarkeit ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mannim Groß- und Außenhandel m/w/d

Mo. 18.01.2021
Philippsburg (Baden)
Die Hanseatischer Drahthandel GmbH gehört mit ihren 6 Standorten und 190 Mitarbeitern zu den führenden europaweit tätigen Handels- und Distributionsunternehmen der Zaun-, Eisenwaren- und Drahtbranche und ist Ansprechpartner für  Baumärkte, Baustoffhändler und Zaunbauer seit fast 100 Jahren. Diese Geschichte wollen wir mit Euch weiterschreiben.                         Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel  ( m/w/d ) Wir bieten einen interessanten Ausbildungsplatz in unserer Niederlassung mit Sitz in 76661 Philippsburg zum 01. August 2021. Unsere Auszubildenden durchlaufen alle Abteilungen wie Einkauf, Verkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Logistik und erwerben in dem Bereich des Groß- und Außenhandels und Distribution branchenübliche Warenkenntnisse. In diesen Abteilungen lernst Du unter anderem das Einkaufs- und Beschaffungsmanagement, den Wareneingang und die Prozesse der Logistik. Darüber hinaus reichen Deine Aufgabenfelder von der Materialwirtschaft, dem Vertrieb und Verkauf von unseren Produkten und weiter über das Finanzwesen. Du übernimmst Aufgaben vom Beraten des Kunden, die Bestellung von Handelswaren oder das Buchen von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen. Wir vermitteln Dir alles, was Du für Dein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet benötigst. Einen mittleren Schulabschluss (mittlere Reife) Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Zahlenverständnis Organisationstalent Allgemeine Computerkenntnisse Du bist teamfähig, hast eine hohe Eigenmotivation und eine überdurchschnittliche Lernbereitschaft Einen schnellen Einstieg in die Berufspraxis in einem inhabergeführten Unternehmen Team- und Betriebsveranstaltungen Ein angenehmes Betriebsklima mit intensiver Persönlicher Einarbeitung Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Betriebliche Zusatzleistungen, u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorgemöglichkeiten Prüfungsvorbereitungskurse
Zum Stellenangebot

Manager Channel Marketing (w/m/d) mit Schwerpunkt Niederlande

Mo. 18.01.2021
Berlin
Zeig uns wie FRITZ! Du bist als Manager Channel Marketing (w/m/d) mit Schwerpunkt Niederlande Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 810 Gleichgesinnte.Dann sorgt diese Stelle für Herzklopfen: In einem dynamischen sowie sehr ambitionierten zwanzigköpfigen Team übernimmst Du die Verantwortung für Performance-Marketing-Kampagnen verstärkt in den Niederlanden, aber auch in Belgien und Luxemburg. Du kannst selbstbestimmt arbeiten, bekommst die Früchte Deiner Arbeit schnell zu sehen und hast jede Menge Gestaltungsspielraum bei Deinen vielfältigen Aufgaben: Strategische Planung, Implementierung und Steuerung von Cross-Channel-Marketingkampagnen und -projekten für die indirekten Vertriebskanäle in den Benelux-Ländern Monitoring, Analyse und kontinuierliche Weiterentwicklung des AVM-Auftritts bei unseren Handelspartnern  Konsequente Erfolgskontrolle und Optimierung der Kampagnen-Performance mittels KPIs Strategischer und nachhaltiger Aufbau sowie Pflege von Kundenbeziehungen Steuerung der eingebundenen internen und externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit dem niederländischen Key Account Management oder anderen Bereichen wie z. B. der Marketingkommunikation Als idealer Kandidat (w/m/d) bist Du stets neugierig, arbeitest strukturiert und gerne im Team. Als Multichannel-Versteher mit Talent für kanalübergreifende Kampagnen beleuchtest Du Projekte strategisch. Wenn Du Dich darin wiedererkennst und die untenstehenden Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung und Begeisterung für Cross-Channel-Marketing, idealerweise eingebettet in eine Vertriebsorganisation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie vertriebsorientierte Einstellung Durchsetzungsstärke und ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der niederländischen Sprache Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Begeisterung, die ansteckt, und ein bereichsübergreifender Teamspirit zur Erreichung unserer ambitionierten Vertriebsziele Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start  Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
Zum Stellenangebot

Economist as project manager (m/f/d) for conferences / events with very good knowledge of Dutch

Mo. 18.01.2021
München
NETWORK CIRCLE AS AN EMPLOYER With more than a decade of combined experience in different business areas and management positions, we have a deep understanding of the industry. Our company is expanding, the team is growing (currently with 34 employees) and our ideas are limitless. Our goal is to become the "Best Conference Organizer" in Europe! We organize over 120 top-level events in Germany and the Netherlands every year. We are going International - Be part of it! We want to break new ground and yet not lose sight of the successful and tried and trusted techniques. Innovation, organization, deep processing and understanding and automation are our basic approaches to grow further successfully. Take part and experience firsthand how we continue with the internationalization. Together with you, our focus is on the Netherlands. Revolutionizing F2F Business Communication Our GOAL from the beginning: We can make it work better! To be more innovative, time-efficient, realistic yet digital and distinctly exclusive! We develop concepts & solutions that are unique in the market and most importantly, loved by our customers. Together, we live our dream as a harmonious team. We value each member of the team as they bring in a wealth of experience, knowledge, ideas and above all his individuality. Only when the whole team works together beyond departmental and hierarchical boundaries, innovation and the creation of something completely new is possible. Researching of innovative and hot topics in the different industries of the Netherlands –related to one specific focus area: IT, Finance, Technology, etc. Addressing the top decision makers of the most valuable companies in the Dutch economy (solely large enterprises) Campaign Management incl. sending of invitation to top-level executives for our exclusive, top-of-the-line events Establishment, maintenance and relationship management with our network of top decision makers  Content creation and strategizing of the designated events Presentation and moderation of assigned events  Summarizing content-related information and continuous follow-up of the events Scientific processing of the topics and preparation of analysis based on historical data Strategic and in-depth processing of so-called ‘trending topics’ from the top executives   Bachelor degree holder Fluent in Dutch and English Above-average negotiation skills Profound interest in current economic and scientific topics Experience in analytical processing of topics  High-level organizational skills and willingness to familiarize yourself with databases, topics and analysis Previous professional experience (not mandatory) Strong communication skills at all hierarchical levels Positive charisma and sociability Knowledgeable in using MS Office applications and CRM systems Independent thinker as well as having a strong "hands on" and "fighter" mentality Success and goal-oriented individual A focused induction via our individual Onboarding Program conducted by our Head Office in Munich (Germany) Supplementary workshops past your initial onboarding period High Performance Trainings from experts in the business People & Culture Success Planning (Fourteen month growth plan for your first success in the company) A dynamic team and great colleagues in our office in the heart of Munich (Germany) Flat hierarchies and fast decision making Access to top decision makers in the Dutch economy Attractive and performance-based compensation with an exciting bonus system Monthly internal employee events like Friday bar, sports days, theme days Incentive trips for top performers An open, direct and respectful corporate culture Opportunities for advancement in a fast-growing company Fun at work
Zum Stellenangebot

Merchandise Planner (m/w/d) befristet, im Bereich Vertrieb

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Als moderner Multi-Channel-Anbieter beschäftigen wir unter dem Dach der international agierenden otto group ca. 1.000 Mitarbeiter. Dabei vereinen wir Tradition und moderne Lebenswelten in einer dynamischen Unternehmenskultur.Mit unserem Label sheego bieten wir Frauen bis Größe 58 ein breit gefächertes Sortiment an Plus Size Mode an.Unseren Erfolg möchten wir ausbauen – und suchen dazu Mitarbeiter, die uns mit Teamgeist und Tatendrang weiter nach vorn bringen. Du arbeitest übergreifend mit unseren B2C & B2B Kanälen eng zusammen und analysierst Erfolgszahlen und Markttrends Du beteiligst dich an der Planung des Sortimentsaufbaus, der Produktauswahl und Platzierung, sodass die Kanäle optimal mit Waren versorgt sind Die zielgerichtete Sortiments- und Anspruchsplanung sowie deren Bewirtschaftung für bestimmte Warengruppen und Kanäle übernimmst du eigenständig und im Team gesamtheitlich für sheego Das schnelle Erkennen von Kundenbedürfnissen, die eigenständige Recherche und Nutzung von Analysetools gehören zu deinen täglichen Aufgaben genauso wie die Findung von Gegensteuerungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit deinen Schnittstellen Du bist in die Kampagnenplanung bei den einzelnen Kanälen involviert und an der Erfolgsmessung Richtung Sortiment beteiligt Die stetige Weiterentwicklung bzw. Prozessoptimierungen z.B. von Planungsprozessen liegen dir am Herzen Du arbeitest stark vernetzt intern sowie extern und unterstützt damit strategische Partnerschaften, indem du neue Marktpotentiale anhand von Wettbewerbsanalysen erkennst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Textil, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Außerdem bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit oder Sortimentscontrolling Neben dem gewohnten Umgang mit MS Office sind deine Kenntnisse an Analysetools und Warenwirtschaft sehr ausgeprägt Zu deinen Stärken zählst du deine analytischen Kompetenzen und Datenaffinität sowie dein unternehmerisches Denken Starke kommunikative Fähigkeiten inkl. gute Englisch Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
Zum Stellenangebot

Channel Manager Cybersecurity (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Referenzcode: I75183SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind erster Ansprechpartner für unsere strategischen Hersteller, Partner und Distributoren und betreuen diese. Sie verhandeln verantwortlich die Partnerverträge und organisieren basierend auf diesen Verträgen die Review Gespräche und leiten diese. Sie entwickeln eine Marktstrategie für neue Hersteller, Partner und organisieren Marketingaktivitäten zur Markteinführung neuer Lösungen und Technologien. Sie sind Schnittstelle zwischen Partnern, Distributoren, Vertrieb, Marketing und Management. Sie definieren Geschäftspläne Und Marketingpläne in enger Abstimmung mit den Partnern und Vertrieb sowie unserem Channel Marketing, die sich an unserer Wachstumsstrategie orientieren. Sie planen und organisieren die Schulungen mit unseren Partnern und stellen sicher, dass sowohl Vertrieb als auch unsere Cybersecurity Experten über die notwendigen und aktuellen Zertifizierungen verfügen. Sie überwachen Verkaufsergebnisse und Betriebsergebnisse in Bezug auf Channel Themen basierend auf KPIs. Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung. Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Partnervertrieb und in der Betreuung von strategischen Partnern im Bereich Cybersecurity. Branchenkenntnisse (IT, Cybersecurity, Digitalisierung) Marketingaffinität und Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und díplomatisches Geschick Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
Zum Stellenangebot

Dualer Student - Food Management (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Weißenfels, Saale
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Dualer Student - Food Management (w/m/d) Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1565 In Deinen Praxisphasen in Weißenfels erhältst Du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder und arbeitest aktiv in Abteilungen und Projekten mit: neben Einsätzen mit dem Schwerpunkt Controlling lernst Du unsere Zentralbereiche, wie z.B. Einkauf, Qualität, Finanzen, Logistik, Personal sowie Marketing & Vertrieb und auch unsere produzierenden Werke kennen. Du begleitest den gesamten Produktlebenszyklus und bist im Anschluss an Dein Studium bestens auf eine aussichtsreiche Karriere bei uns vorbereitet. In Deinen Theoriephasen an der Dualen Hochschule Heilbronn stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: neben allen wichtigen Grundlagen der BWL (z.B. Rechnungswesen, rechtliche Grundlagen, Personal, Marketing) lernst Du den Farm-to-Fork-Prozess, die wichtigsten Warengruppen, Fragen des Verbraucherschutzes und der Qualitätssicherung in der Lebensmittelbranche, gesundheitliche, psychologische und soziologische Aspekte der Ernährung kennen. Diese kannst du anschließend in den Praxisphasen in den Bereichen anwenden.    Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit.   Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.  Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer.   Du konntest bereits erste Erfahrungen in kaufmännischen Bereichen (durch z.B. Praktika) sammeln. Du hast Lust auf Produktion, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium mit Perspektive umfangreiche Unterstützung und Begleitung während der Theorie- und Praxisphasen eine hohe Praxisnähe verbunden mit einem vielfältigen Aufgabengebiet spannende und abwechslungsreiche Projekte, die Dich gezielt auf Dein späteres Berufsleben vorbereiten eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung (1.Jahr 1.500€/ 2.Jahr 1.600€/ 3.Jahr 1.800€ pro Monat) Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, Übernahme der Semestergebühren 29 Urlaubstage gemäß Tarifvertrag   Unser Angebot  Vertragsart: Duales Studium vom 01.10.2021 bis 30.09.2024 Zu besetzen ab: 01.10.2021 Arbeitszeit: Vollzeit    
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Alumni Relations – Content und Contact Management

Mo. 18.01.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gerne die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Unterstützen Sie uns ab März 2021 für die Dauer von sechs Monaten mit Engagement und Kreativität im Bereich Alumni Network am Standort München. Mit einem vielfältigen Angebotsprogramm pflegen wir die Beziehungen zu unseren weltweiten Alumni, den ehemaligen Beratern von Roland Berger, die heute in verschiedensten Bereichen unterschiedlicher Branchen tätig sind. Zu Ihren Aufgaben zählen: Content Management der Alumni-Network-Webseite und der Social-Media-Plattformen Pflege unserer Datenbank Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von (virtuellen) Veranstaltungen  Unterstützung der internationalen Offices bei ihren Alumni-Aktivitäten Erfolgreich vorangetriebenes Bachelorstudium bzw. Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften (FH/Universität)  Analytische Denkweise, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Erste praktische Erfahrungen in der Marketing- oder Personalabteilung eines internationalen Unternehmens wünschenswert Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d)/Studentische Aushilfe im Bereich Pricing & Sales Analytics

Mo. 18.01.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Werkstudent (m/w/d)/Studentische Aushilfe im Bereich Pricing & Sales Analytics Unterstützung unseres international agierenden Teams, welches sich um die Preispolitik innerhalb von Westeuropa kümmert  Umsetzung von Preisstrategien Durchführung von Preiselastizitätsanalysen  Monitoring der Wettbewerbspreise Unterstützung im Tagesgeschäft Kommunikation mit den ausländischen IT-Dienstleistern eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs (z.B. BWL, Wirtschaftsmathematik, -informatik oder -ingenieurwesen) analytisches Verständnis, gute MS-Excel-Skills und Zahlenaffinität sowie strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL oder ein Lehrplan, in dem dieses Modul als verbindlich vorgesehen ist gutes Kommunikationsvermögen und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch hohe Eigenmotivation sowie durch eine selbstständige, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise aus. Zudem verfügen Sie über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude. ansprechende Perspektiven sowie gute Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei einem agilen, multinationalen Onlinehändler die Möglichkeit, am E-Commerce der Zukunft mitzuwirken und ein modernes und datengetriebenes Pricing zu betreiben eine zentrale Lage mit guter Anbindung im Herzen von Hannover
Zum Stellenangebot

Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal