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Weitere: Marketing und Kommunikation: 33 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Remarketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238258Du denkst unternehmerisch und willst dich für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte engagieren? Du hast bereits Erfahrungen in der Wiedervermarktung von Flottenfahrzeugen bei einer Leasinggesellschaft oder einem Automobilhersteller gesammelt? Und eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (w/m/d) in der Wiedervermarktung von Gebrauchtfahrzeugen zur Unterstützung bei der Steuerung unserer Wiedervermarktungsaktivitäten. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Beschäftigten viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Einzelnen: Das Team Flotte & Gebrauchtfahrzeuge ist verantwortlich für die Steuerung der Mietfahrzeugflotte. Dies beinhaltet sämtliche Aufgaben, die mit der Planung, der Fahrzeugbestellung, der Einsteuerung, der Aussteuerung und dem Vertrieb der Fahrzeuge im Zusammenhang stehen. Dein Job innerhalb des Teams umfasst dabei im Wesentlichen die Aufgaben rund um den Vertrieb der ausgeflotteten Fahrzeuge im B2B Geschäft. Deine Aufgaben als Spezialist (m/w/d) in der Wiedervermarktung von Gebrauchtfahrzeugen beinhalten zum einen den Fahrzeugverkauf. Das heißt, Du bist verantwortlich für den kurz- und mittelfristigen Fahrzeugabsatz- und Mengenplanungen. Du verkaufst die Fahrzeuge ausschließlich an Händler, hauptsächlich im Netz der Mercedes-Benz Außenorganisation. Dazu gehören auch Koordination, die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Gebrauchtwagengeschäfts inkl. Prozessgestaltung, sowie die Verantwortlichkeit für die Datenpflege der auszusteuernden Fahrzeuge und Klärung von Angelegenheiten rund um allgemeine Vertriebsprozesse. Darüber hinaus bist Du für die Gutachtenerfassung (Beurteilung und Prüfung) und das damit verbundene Mahnwesen zuständig. Du steuerst weiterhin eigenverantwortlich die kaufmännischen Prozesse im Fahrzeugverkauf, sowohl Zahlungseingangskontrollen von Lieferanten im Rahmen der Vermarktung und die Freigabe von KFZ-Briefen, als auch Reklamationsbearbeitungen. Dabei stehst Du im engen Austausch mit den anderen Teammitgliedern und Fachbereichen des MBVM-Hauptquartiers, sowie mit unseren Kunden, Dienstleistern und anderen Schnittstellen zur Daimler AG. Weiterhin bist Du wichtiger Inputgeber für die strategischen Restwertpläne inkl. Optimierung & Implementierung von Restwert-Überwachungsmethoden. Zusammengefasst bist Du der zentrale interne und externe Ansprechpartner und Experte (m/w/d) im Team Flotte & Gebrauchtwagen zu allen Fragen rund um die Themen Vertrieb, Fahrzeuge, Pricing und Finanzen.Wir suchen eine verantwortungsbewusste Person (m/w/d), die Freude im Umgang mit Verhandlungspartnern hat und sich für das Thema Wiedervermarktung begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Fahrzeugvermarktung, Restwertmanagement sowie umfassendes Branchenwissen Freude am gewinnen neuer Kunden und der Pflege von Kontakten Kommunikationsstärke und hohes Maß an Ziel- und Kundenorientierung Starke Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Persönliche Affinität / technisches Verständnis zum Automobil idealerweise in der Sparte Transporter und Vans Strategisches Denken gepaart mit pragmatischem Umsetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Prozessmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischDie Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und ihr gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weiteren Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnissen im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Senior Medical Manager Healthcare Marketing (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Inmitten des bunten Treibens der Hauptstadt lassen wir uns von unserer Umgebung inspirieren und transformieren den Spirit Berlins in markante Kommunikationsstrategien. H4B Berlin ist Teil des globalen Agenturnetzwerks Havas Health & You. Mit Flexibilität und agiler Arbeitsweise bewahren wir uns den Charme einer inhabergeführten Agentur. Healthcare-Kommunikation ist unsere Passion. Senior Medical Manager Healthcare Marketing (m/w/d) Als Senior Medical Manager verantwortest du die zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung komplexer medizinischer Inhalte sämtlicher Projekte innerhalb der Agentur und bist Projektschnittstelle zwischen der medizinischen Abteilung des Kunden und der Agentur. Du verfügst über medizinisches Verständnis sowie gute Kenntnisse im Bereich Medical Marketing? Du hast Lust darauf kreative Kollegen mit deinem wissenschaftlichen Know-how zu unterstützen? Und medizinischen Kontext in ein kreatives Umfeld zu integrieren? Strategisch langfristiger Ausbau unserer - bisher noch kleinen - medizinischen Abteilung Aufbereitung komplexer medizinischer Fragestellungen und wissenschaftlicher Daten für Marketingmaterialien, z. B. aus klinischen Studien Betrachtung medizinischer Inhalte im Hinblick auf strategische Produktkommunikation (Marketingaussagen) unter Berücksichtigung des HWG Entwicklung von Projektbriefings, Manuskripten für die Kreation in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Account Management Marktbeobachtung von verschiedenen Therapiegebieten sowie Beobachtung und Bewertung relevanter Publikationen Erstellung von Informationstexten für medizinisches Fachpersonal und Gesprächsleitfäden für den Pharmaaußendienst u.a. Kommunikationskanäle Abgeschlossenes Studium mit Promotion im Bereich der Naturwissenschaften Berufserfahrung in einer Healthcare-Werbeagentur, in einem branchennahen Dienstleistungsunternehmen oder in der pharmazeutischen Industrie Sehr hoher Qualitätsanspruch Souveränes und begeisterndes Auftreten sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Hands-on-Mentalität Gefühl für Text, Struktur und Design Fließendes Deutsch und Englisch Ein Team, das sich jeden Morgen freut, dich zu sehen Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen auf globaler Ebene Ausbau der medizinischen Agenturkompetenz mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Projekte und interessante Kunden Kreativen Input durch professionelle Kollegen Zentrales Office im modernen Altbau in Mitte
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Praktikum im E-Commerce - Schwerpunkt: Online Shop & Apps

Do. 29.10.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie Fragen zu der Position haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Einblick in die Entwicklung unserer E-Commerce Lösungen erhalten und unsere Product Owner beim Betrieb sowie der Weiterentwicklung von E-Commerce Lösungen aktiv unterstützen eigenständig Anwendersupport leisten (inkl. Fehleranalysen, Ticketerstellung und Kommunikation) sowie Unterstützung bei der Durchführung von Tests neuer Softwarefunktionen proaktives Einbringen von Ideen zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer digitalen Bestelllösungen eigenverantwortliche Pflege sowie Weiterentwicklung der Projektdokumentation (inkl. Trainings- und Supportmaterialien) enge Zusammenarbeit mit Kunden, internationalen Vertriebsorganisationen sowie verschiedenen internen Abteilungen Studienplatz im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Leidenschaft für digitale Technologien und die Fähigkeit mit komplexen Systemen umzugehen erste Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung sowie gängigen E-Commerce Lösungen und/oder App-Entwicklung wünschenswert Lust in einem engagierten und dynamischen Team an internationalen Projekten zu arbeiten gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Creative Concept & Copy (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Berndt+Partner Communications GmbH ist eine B2B Kommunikationsagentur. Durch die Zugehörigkeit zur Berndt+Partner Unternehmensgruppe haben wir eine gewachsene Nähe zu Kunden aus der Verpackungsindustrie. Diese gehört mit einem Gesamtumsatz von weit über 33 Mrd. Euro zu den größten Segmenten des Mittelstandes in Deutschlands. Unser Leistungsangebot richtet sich an den kompletten B2B-Mittelstand und bildet alle Disziplinen der Kommunikation mit ab. Als Innovationstreiber gestalten wir die Kommunikation unserer Kunden mit einem starken Fokus auf digitale Kanäle und Plattformen. Du entwickelst kreative Leitideen, starke Claims sowie emotionale Konzepte und setzt diese auf allen Kommunikationskanälen um. Du identifizierst kundenspezifische Entwicklungspotenziale sowie New-Business-Chancen bei Bestandskunden und Pitch-Steuerung. Du bist Impulsgeber mit Gespür für Qualität und Effizienz. Du übernimmst die operative und konzeptionelle Beratung sowie Koordination von Kreationsprojekten. Du bist zuständig für die Konzeption und Erstellung überzeugender Präsentationen. Persönlichkeit: Du hast Hunger auf gute Ideen, Kreationen sowie Konzepte und verfügst über eine hohe Kreativität sowie Spaß am Querdenken. Dabei besitzt Du die Fähigkeit, Dich schnell in verschiedensten Themen und Marken hineinzudenken. Du bist hands-on und hast große Lust etwas aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen. Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamgeist werden von Dir gelebt. Erfahrungen: Idealerweise verfügst Du über mind. 3 Jahre Erfahrung in einer Werbe-, Digital-, Social-Media- oder Kommunikations-Agentur für den Bereich Konzeption, wobei Du Dein Wissen bereits als Copywriter/Conceptor vertiefen konntest. Darüber hinaus bist Du bewandert in der direkten Kundenberatung sowie Entwicklung von B2B-Kampagnen und Maßnahmen. Die strategische Herleitung von Konzepten ist Dir nicht neu. Know-how: Du kannst Deine kreativen Gedanken in klare Worte fassen und in Headlines/Claims überführen, die begeistern. Dein Mindset ist digital, wobei User Centricity, Agilität und Interactive Storytelling keine Fremdwörter für Dich sind. Präsentation sowie Kommunikation beherrschst Du vollkommen, wobei Du in Deutsch und Englisch verhandlungssicher bist und mit Sketch, Invision und PowerPoint sicher umgehen kannst. Die Chance, mit uns die Kommunikation in der B2B-Welt des deutschen Mittelstands voranzutreiben und nachhaltig zu verändern. Ein spannendes, dynamisches Umfeld in einem schnell wachsenden, krisensicheren Segment. Gestaltungsfreiheit und großes Entwicklungspotential inklusive individueller Weiterbildungsmöglichkeiten. Engagierte Kollegen und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen. Spannende Projekte und Kunden, denen man auf Augenhöhe begegnen kann. Ein faires Gehalt und Zusatzleistungen wie Firmenevents, Fitnessangebote, kostenloser Kaffee u. v. m.
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Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von über 75.000 Mitgliedern – Komponisten, Textautoren, Musik­verleger – sowie von über zwei Millionen Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, digitale Geschäftsmodelle, technologische Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Herausforderungen. Diesen Wandel mit innovativen Projekten zu unterstützen, ist Aufgabe unseres Produktteams des Online Portals der GEMA. In dynamischen und agilen Teams verantworten wir digitale Lösungen von der Idee über die Implementierung bis zur Einführung und stetigen Weiterentwicklung. Verstärken Sie uns am Standort Berlin (zunächst auf zwei Jahre befristet) zum 01. Januar 2021 als Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement Wir bieten (Fach-)Hochschulabsolventen interessante Perspektiven in einem exzellenten Dienstleistungs­unter­nehmen. In einem zweijährigen Traineeprogramm werden Sie mit Hilfe eines fundierten Entwicklungspro­gramms auf zukünftige Projekt-, Fach- und Führungs­aufgaben vorbereitet. Während des Traineeprogramms lernen Sie die verschiedenen Projekte und Aufgaben­bereiche der GEMA kennen und erhalten zusätzlich Einblicke in andere relevante Bereiche der Musikbranche. Sie unterstützen spannende Digitalisierungs­projekte und werden von der Konzeption bis zur Implementierung eingebunden Sie arbeiten an innovativen Produkten und verbessern deren Funktionen und Prozesse. Dafür erstellen Sie User Stories, erste UI-Skizzen oder Prototypen und planen die Implementierung zusammen mit dem Entwicklungsteam Sie schreiben Anforderungen für die Software­ent­wick­lung, werden zum Ansprechpartner für fach­liche Fragen und unterstützen das Entwicklerteam bei der täglichen Umsetzung Sie stellen neue Anforderungen vor und informieren bei Bedarf alle wichtigen Stakeholder Sie arbeiten bereichsübergreifend mit den ver­ant­wort­lichen Fachexperten und weiteren Projekten zusammen Sie weisen ein wirtschaftliches oder technisch / mathe­matisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vor Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Methoden sind wünschenswert Das Selbstverständnis Themen proaktiv aufzugreifen und final umzusetzen Gutes Gespür für nutzerorientierte, funktionale Darstellungen Großes Interesse an der graphischen und inhalt­lichen Weiterentwicklung von Online-Angeboten Bereitschaft und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten Sie möchten mit innovativen Produkten die Nutzer stets auf ein Neues begeistern Als Teamplayer ist es Ihnen wichtig, Ihre Kollegen und Stakeholder in Ihre Arbeit einzubeziehen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Ku’Damm im Zentrum von Berlin und die Möglichkeit, Ihr Know-How in abwechslungsreichen und herausfor­dernden Projekten einzusetzen. Wir bieten flexible Ar­beitszeitmodelle, eine standorteigene Kantine sowie ein breites Weiterbildungsangebot.
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Auszubildende zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (w/m/d) in der Fachrichtung Information und Dokumentation

Mi. 28.10.2020
Berlin
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sucht zum 15. August 2021 engagierte Auszubildende zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (w/m/d) in der Fachrichtung „Information und Dokumentation“ Der Dienstort ist Berlin. Kennziffer 274-20 Zu den Hauptaufgaben der Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Information und Dokumentation gehören: Beschaffung und Erschließung von Medien und Informationen Erfassung und Bereitstellung von Medien und Informationen Verwalten und Pflege von Datenspeichern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Informationsdienstleistungen und Marketing Weitere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie auf der Internetseite des BBR in der Rubrik „Das BBR als Arbeitgeber“.Vorausgesetzt werden: mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife) mit mindestens befriedigenden Zeugnisnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik gute Allgemeinbildung Interesse an Medien und IT-Affinität Serviceorientierung sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wünschenswert sind: IT-Grundkenntnisse (insb. MS Office) Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung Ü 2 nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen. Sie durchlaufen eine qualifizierte Ausbildung, bei der Sie vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten. Bei Fragen steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Über die Ausbildung hinaus bestehen zahlreiche Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich gibt es verschiedene Sozialleistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen oder Sonderzahlungen. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Auch Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Wir wurden als besonders familienfreundlich zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website im Bereich „Das BBR als Arbeitgeber“. Bezahlung: Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem aktuellen Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) – Besonderer Teil BBiG. Besondere Hinweise: Das BBR ist bestrebt, Schulabgängerinnen und Schulabgängern eine erste Berufsausbildung zu ermöglichen. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits einen Berufsabschluss erworben haben, werden daher nachrangig berücksichtigt. Das BBR gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen aller Nationen sind willkommen.
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Projektleiter Market Access (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ihre Kernaufgabe ist die Funktion als Berater bzw. Übernahme von Projektverantwortung als Projektleiter im Bereich Erstattung und Vergütung von Medizinprodukten/MedizintechnikMitwirkung bei der Erstellung von Nutzen-Dossiers, des weiteren unterstützen Sie bei weiteren Dienstleistungen im Rahmen von NutzenbewertungsprozessenSie erstellen Analysen und Präsentationen von BerechnungsergebnissenSie kümmern sich um die Umsätzung von Rechercheergebnisse in Strategieempfehlungen und unterstützen anschließend dabei Ihre KundenBetreuung von Kunden und ProduktenSie nehmen an Präsentation bei Fachkonferenzen teil und der Durchführung von Workshops beim KundenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Gesundheitsökonomie, Public Health oder ein naturwissenschaftliches StudiumErste Kenntnisse in der Beratung, bzw. Berufserfahrung als Projektleiter in einer vergleichbaren Position beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, bei einem Medizinprodukte-Hersteller oder in einem Unternehmen der pharmazeutischen IndustrieProfunde Erfahrung im Market Access BereichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielfältige und spannende Beratungsaufgaben ohne hohe ReisebelastungenUnbefristete FestanstellungHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-MöglichkeitIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Mi. 28.10.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing

Di. 27.10.2020
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Copy Writer (m/w/d) / Konzeptioner (m/w/d) Brand Marketing Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Produkt- und Aktionskampagnen Du entwickelst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brand Management/ Marketing/ Werbung, vorzugsweise im Agenturumfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du kannst stilsicher Texte von zielgruppengerechten Inhalten schreiben Herausragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Content Producer & Video Editor Praktikum (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Plants are Purple! Nicht alle Pflanzen sind Grün. Wir sind Plants are Purple, ein junges Start-up im Herzen von Berlin und entwickeln mit großer Passion hochwertige Naturkosmetik Produkte für einen fairen Preis, die einfach besser für dich und unseren Planeten sind. Wir würden uns freuen, dich mit ins Team aufzunehmen, um gemeinsam einen maßgeblichen und nachhaltigen Impact auf den Kosmetik Markt zu haben. Wir suchen ... Content Producer & Video Editor Praktikum (m/w/d) in BerlinWas dich erwarten wird: Du entwirfst, planst und erstellst Werbeclips, GIFs, und Images für Werbe und Content Channels Du bringst eigene kreative Ideen mit Du arbeitest eng mit dem Social Media Team zusammen, um Kampagnen umzusetzen Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld Du bekommst häufiges Feedback auf deine Arbeit und Kampagnen und hast die Möglichkeit schnell zu lernen Was du mitbringen solltest: Du bist zielstrebig und kreativ Adobe Suite Erfahrung (After Effects & Premiere Pro, Photoshop / Illustrator) oder vergleichbarer Software Abgeschlossener Facebook Blueprint ist ein Plus Du bist ein top Team Player und liebst Multitasking Du kannst dich super organisieren und Deadlines einhalten Du sprichst fließend Deutsch und beherrscht Englisch Du studierst oder hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Digital Advertising, Film & Media Production, Graphic Design oder einer vergleichbaren Ausbildung Und natürlich: gute Laune :) Was wir dir bieten können: Schönes Büro in zentraler Lage mit super Öffi-Anbindung in Berlin-Prenzlberg Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und super Chancen zum Durchstarten Open-feedback Kultur mit einem erfahrenen Management Team Hohes Maß an Verantwortung und Raum um zu wachsen Wettbewerbsfähiges Praktikantengehalt Dauer: 3 Monate
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