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Weitere: Marketing und Kommunikation: 79 Jobs in Liederbach am Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Praktikum 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Compliance Project Manager (all genders)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: As a Compliance Project Manager, you will be in the center of exciting and major projects happening in our Compliance function. You will support the global orchestration, coordination and tracking of  these projects and initiatives and have the chance to work with many international stakeholders across the globe. This task also includes diverse communication and change management plans for our Compliance Awareness and Culture. You will also assist in preparing senior leaders’ presentations that require attention to detail, compelling visualization and consistent content with the Global Compliance Program strategy and initiatives. As a subject matter expert, you will work effectively in a matrix environment of a global diverse Compliance team and will use best practices and business expertise. Applying analytical skills, you will prepare basis for relevant strategic decision-making.  Who you are: •    Graduate degree in economics, communication or equivalent, Master is a plus •    Profound knowledge and minimum 3-5 years’ experience in project management, design of communication initiatives and preparation of senior management presentations •    Experience with data analytics, excel assessments is a plus  •    Fluent spoken and written English and ideally German •    Excellent communication and analytical skills, ability to learn quickly •    Great teamwork in an international setting    What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Projektmanager (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige Leitung unternehmensweiter Projekte Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Wirtschaftliche Abwicklung der Projekte, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Identifizierung und Kommunikation möglicher Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoverminderung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Business Development o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager erforderlich Hervorragende Moderationsfähigkeiten und bereits in der Praxis angewandte sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementtools und- methoden Gute analytische Fähigkeiten sowie eine stark lösungsorienterte Denkweise  Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres und souveränes und sicheres Auftreten Ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse     Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich  
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Praktikum Kommunikation und Qualifizierung bei der Einführung von Building Information Modeling (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Seit 2020 wenden neue komplexe und neue standardisierbare Infrastrukturprojekte bei der DB Netz die BIM-Methodik als Standardverfahren an. Dabei geht es nicht nur um neue Standards, sondern auch stark um die Themen Digitalisierung und Kulturentwicklung. Das zentrale Team „Menschen & Qualifizierung" entwickelt und organisiert die erforderlichen Kommunikations- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Einführung der BIM-Methodik. Ebenfalls arbeitet es eng mit den Multiplikatoren, BIM-Managern und Führungskräften von BIM-Projekten zusammen, um die BIM-Methodik weiterzuentwickeln und den Change sicherzustellen. Ab Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main bzw. in Remote Work. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen mithilfe unterschiedlicher Medien und Formate Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Workshop- und Schulungskonzepte zur Mitarbeiter- und Führungskräftebefähigung Unterstützung bei der Begleitung der Multiplikatoren-Organisation Mithilfe bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Formaten zur Change-Evaluation Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Soziologie, Psychologie, Personalwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Fundiertes Hintergrundwissen zu Qualifizierung und optimalerweise erste praktische Erfahrungen Kommunikationsstärke Hohe Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung der MS Office Produkte MS Word, MS PowerPoint und MS Excel Sicherheit in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Erste Erfahrungen im Umgang mit der Autorensoftware Articulate 360 sind von Vorteil Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Social Media Manager*in

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: - Betreuung der sämtlicher Social Media Kanäle des Hotels. (Hauptsächlich Instagram & facebook)- Redaktions- und Themenplanung von zielgruppengerechtem Content- Community Management- Erstellen einer Social Media Strategie für Hotel, Restaurant und Bar- Qualitätskontrolle von User Generated Content auf unserer Website- Organisation und Betreuung von Fotoshootings- Influencer Management Was du mitbringst: - Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Studium- Spaß an Social Media, Fotografie und Technik- Selbstständiges/Eigenverantwortliches Arbeiten mit Liebe zum Detail- Sehr viel Kreativität- Begeisterung für Interior, Drinks and Food- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Im Optimalfall Erfahrung mit MS Office, Bildbearbeitungsprogrammen (oder Apps) sowie Schnittprogrammen (oder Apps) Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Korrekter Abbau von Überstunden und Guttagen Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten Genaue Arbeitszeiterfassung vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgratifikation Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Zufriedenheitsbefragungen von Mitarbeitern Mitarbeiterrestaurants mit gesundem Essen Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter umfassendes Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy
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Werkstudent Marketing & Events (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Panasonic System Communications unterstützt Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Über­mittlung von Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu unseren Produkten zählen Kommunikationslösungen, Broadcast-Systeme, industrielle und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, Projektoren, großformatige Displays, mobile Ruggedized Computer und Brandmeldesysteme für Unternehmen.21/97Panasonic System Communications Company Europe | zum nächstmöglichen ZeitpunktDu wirst als Werkstudent die B2B-Geschäftssparte „Panasonic Mobile Solutions“ an unserem Standort in Wiesbaden unterstützen, die unter der Marke TOUGHBOOK zuverlässige Mobile-IT-Lösungen für den Business-Einsatz entwickelt und vertreibtVordergründig wirst du die Vorbereitung und Durch­führung von, bzw. auch Teilnahme an diversen extern ausgerichteten Veranstaltungen begleiten, sowohl im Live-Format als auch in hybrider oder rein digitaler FormBei Live-Messen bist du im Rahmen der Betreuung des Messestands betraut mit dem Aufbau und der Standbestückung sowie dem Versand von benötig­ten Materialien und Geräten, bei digitalen Events wirst du u. a. die Event-Plattform sowie das Streaming vorbereitenFür verschiedene Veranstaltungen wie Tagungen und Workshops übernimmst du die Anmelde­prozedur und formulierst in dem Zuge branchen­bezogene Unternehmensprofile für Veranstaltungs­materialienIn Abstimmung mit dem Vertrieb unterstützt du das Lead- und Opportunity-Management, indem du Lead-Daten von Veranstaltungen in Excel sammelst, diese anschließend in das CRM-Tool TEMPO hochlädst und durch Follow-ups mit den Key Account Managern bei der Umwandlung in Verkaufschancen mitwirkstZudem wirst du in das Vertriebspartnermarketing einbezogen, u. a. durch die Weiterleitung von Produktinformationen und speziellen Kunden-Showcases sowie die Darstellung und Pflege des Panasonic Portfolios in den Partner-Medien (Print und Online)Des Weiteren wirst du in die Arbeit im CM-System (bspw. Gestaltung von E-Mails für Event-Einladungen und Produktlaunchs), in die Unter­stützung bei der Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Bereit­stellung von Demogeräten für die Presse) sowie das Content Marketing auf verschiedenen Social-Media-Kanälen involviertDu hast die Schullaufbahn mit einschlägigem Abschluss erfolgreich absolviert und bist eingeschrieben an einer Universität oder vergleichbaren Hochschule mit einem Marketing-SchwerpunktVorzugsweise kannst du erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Eventmanagement (Online & Live) vorweisenDu verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Digitalisierung von Unternehmensprozessen sowie IT-Hardware interessiert dich und du hast gleichzeitig eine Affinität zu digitalem MarketingÜberdies zeichnest du dich durch eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise ausWerde Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. ein 13. Gehalt, Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und alternierendes mobiles Arbeiten mit Panasonic Laptop und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wiesbaden
100% Leidenschaft für einen innovativen Verlag. Zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent (m/w/d) am Standort Wiesbaden und remote. 10 bis 20 Stunden pro Woche (flexible Arbeitszeiten) Du begeisterst Dich für digitale Inhalte, Social-Media und möchtest unser Marketingteam unterstützen? Du möchtest deine Kenntnisse im Bereich Social-Media, Textkreation und digitale Bildbearbeitung vertiefen und Praxiserfahrung in einem innovativen Verlag erwerben? Falls ja, dann bewirb Dich als Werkstudent (m/w/d) bei uns. Du bereitest Content für unsere Abo- und Research-Produkte digital für unsere sozialen Kanäle auf und sorgst dafür, dass diese eine hohe Reichweite erzielen bzw. Interaktion erzeugen. Du strukturierst lesegerecht unsere Artikel. Du kreierst die Texte und übernimmst die Bildbearbeitung und sorgst dafür, dass alle Beiträge termingerecht live gehen. Die Themen kommen aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Laufendes Studium, idealerweise aus den Bereichen Online-Journalismus, Publizistik, Immobilienwirtschaft oder Medien- und Kommunikationswissenschaft. Du begeisterst Dich für Social-Media, Kommunikation und digitale Angebote. Bei Deiner Arbeit hast Du stets unsere Nutzer im Blick. Du beherrschst die deutsche Sprache fließend. Du arbeitest eigenverantwortlich und akkurat. Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne in Teams. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, dein Wissen & Know how aktiv einzubringen und gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Ein Büro im Herzen von Wiesbaden, in einem schönen Altbau mit moderner Innenausstattung. Du hast auch die Möglichkeit nach einer Einarbeitungszeit remote von zu Hause aus zu arbeiten. Wir bieten Dir eine regelmäßige und langfristige Tätigkeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen10 und 20 Stunden. Du erhältst die Möglichkeit, Deine Kenntnisse weiterzuentwickeln.
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(Senior) Account Manager (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen (Senior) Account Manager (w/m/d)Du begeisterst dich für starke Markenkommunikation und verstehst es Deine Kunden optimal in den Bereichen Klassik, Digital & Social zu beraten? Du hast Spaß am Entwickeln, Planen, und Organisieren und kannst dabei in großen Kampagnen denken ohne den Blick für die Details zu verlieren? Reels, Business Manager und Engagement Rate sind keine Fremdwörter für dich? Du kennst die Instagram und Facebook Formate im Schlaf? Du hast ein Gespür für gute Kreation und Freude im Umgang mit Menschen und Kommunikation? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und eng mit Kunden und Kollegen zusammenzuarbeiten und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu agieren sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?  Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Koordination, Adaption und Umsetzung von internationalen Kampagnen mit Schwerpunkt Social Media Du bist operativer Projektansprechpartner und arbeitest dabei eng mit internen Abteilungen wie Kreation und Strategie zusammen sowie mit externen Dienstleistern, wie Produktionshäusern und Mediaagenturen Du kümmerst Dich um die Abstimmung und den Informationsaustausch mit Partneragenturen und internationalen Offices in unserem Netzwerk Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt Digital & Social Media Du bist zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung von Präsentationen von Strategien, Konzepten und Maßnahmen an den Kunden Du kümmerst Dich um die Vor-und Nachbereitung von Kundenmeetings und erstellst entsprechende Statusberichte Du kalkulierst und überwachst Timings und Briefings und stellst die Einhaltung von CI Guidelines sicher Du erstellst KVs, Revenue Forecast und unterstützt den administrativen Prozess inklusive Budgetverantwortung und Übersichten, sowohl intern als auch für den Kunden Du bist proaktiver Ideentreiber für die Weiterentwicklung der Kommunikation und Social Media Maßnahmen des Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung einer Werbeagentur Gutes Gespür für digitale Trends Kenntnisse aus dem Bereich LEH und Social Media Marketing sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Interesse  an Marketing und Kommunikation Kommunikationsstärke und Gespür für Strategie und Kreation Leidenschaft für die administrative Seite des Geschäfts Kenntnisse bzgl. Facebook Business Manager, Social Publishing und Analysetools Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Word, Power Point, Excel und Outlook
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Plasma Marketing & Key Account Manager (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Responsible for the plasma segment within the Transfusion Medicine & Cell Therapies DivisionProvide leadership in market analysis and execution of strategies to drive salesAbility to establish and maintain relationships with key decision makers and industry partnersIdentify key segment value drivers, growth opportunities, product positioning & customer segmentation/targetingPrepare annual sales & marketing planOptimize the value proposition of the plasma offering with customer oriented, value driven modelsLead the product launch execution including the development of brand positioning, pricing strategy, promotion plan and product forecastingDevelop content and collaborate with Learning & Development to insure effective and influential sales training, promotional tools and materials for each point in the customer journeyPrioritize accounts to determine coverage, assesses opportunity, increase utilization at current customers, and develop new businessImplement sales strategies to achieve quarterly sales quotas; track and analyze progress of identified targets through sales cycleMaintain account/customer profiles and account plans for key accountsBachelor’s Degree required, ideally in Sales & MarketingMinimum 5 years experience in transfusion/healthcare/pharmaceutical industryMinimum 5 years of sales or sales management experienceStrategic thinking and ability to concisely translate complex scientific and clinical topics to a wide range of audiences to communicate benefits of offering relative to other optionsSelf-starter with creative problem solving and innovative mindset that consistently challenges the status quoExcellent interpersonal and communication skills, as well as negotiation and presentation skillsHigh ethical standards, integrity and trustAble to manage multiple complex projects with solid time management skillsCapacity to make key-decisions with limited manager oversightFluent in English (another EU language would be an advantage)Base of position: Field-based position in any EU country, but preferably located in Bad Homburg, GermanyWilling to travelour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Praktikant Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Mitarbeit im Daily Marketing Business (Brand Management der Healthcare Marken) Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -weiterentwicklung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von internen und externen Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit Agenturen Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG oder Healthcare Vorerfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gespür für Content Erstellung und das Verfassen von Texten Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt International Services Management bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Personalmanagement In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich im Personalmanagement betreust Du Führungskräfte und berätst diese in allen personalrelevanten Fragen unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von Events und Workshops Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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