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Weitere: Marketing und Kommunikation: 111 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development

Mi. 29.06.2022
München, Hamburg, Köln
Wir bei TERRITORY MEDIA zählen den Wohlfühlfaktor zu unserer DNA. Wir wollen für alle Kolleg:innen ein sicherer Hafen sein und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guten Perspektiven schaffen. Wir sind die Full-Service Mediaagentur, die Media und Performance konsequent vernetzt. Wir sind Expert:innen von der Konzeption und Beratung bis hin zur Umsetzung und Research. Performance Media, Geo Media, Employer Media, Social Advertising sowie Tech & Data begeistern uns tagtäglich. Unsere über 60 Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft für Kunden wie Globus, SunExpress, Haix, Commerzbank, Intersport, EY, BioMarkt. Die Agentur ist Teil der TERRITORY Gruppe und gehört damit zu der Bertelsmann Familie. Mehr Informationen findest du unter: https://territory.de/territory-media/ Zur Verstärkung unseres Teams bei TERRITORY MEDIA suchen wir ab sofort am Standort München, Hamburg oder Köln einen Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development in Vollzeit. Reden, quatschen, schnacken, vortragen - egal wie du es nennst: Als Junior Projektmanager (m/w/d) New Business Development überzeugst du neue Unternehmenskunden von dem coolen Produkt- und Leistungsspektrum unserer Agentur. Du bist Kommunikationsprofi und liebst den direkten Kontakt zu potenziellen Kundinnen/Kunden. Und bei uns hast du auch richtig was zu erzählen: geile Beispiel-Cases, jede Menge Dax-Kunden im Portfolio und 1000 hochspezialisierte Kolleginnen und Kollegen, die deine Konzepte wahr werden lassen. Bei TERRITORY MEDIA triffst du auf flache Hierarchien und den kreativen Gestaltungsspielraum einer mittelständischen Media-Agentur. Als Teil des Medienkonzerns Bertelsmann profitieren wir aber auch von der Sicherheit und der Infrastruktur eines weltweit führenden Medienkonzerns. Deine Aufgabe: Kontaktaufbau zu potenziellen Unternehmenskunden (Outbound und Inbound) Kundenberatung und -pflege Enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Leiters New Business Konzepte, Präsentationen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Markt- und Wettbewerbsanalysen Dein Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss Erste Vertriebserfahrung im Bereich Marketing Starkes Interesse an aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich Marketing und Media Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit überzeugenden Kommunikationsskills Analytisches Denken und Zahlenverständnis Wir bieten: Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und Silvester ganztägig frei. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Zusätzlich hast du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. An jedem unserer Standorte findest du einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor - z.B. in unserem großen, brandneuen Office im Osten von München mit Tiefgarage und S-Bahn um die Ecke. Besuche uns doch bald mal!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Consumer Marketing, Product Marketing Cable Broadband in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich an Teil-Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Vermarktungskonzepte für unsere Broadband-Produkte. Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte von der ersten Ideengenerierung und Konzeptphase bis hin zur Werbekampagne und Vermarktung in den Vertriebskanälen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt bei Performance-Reportings, Präsentationen und Wettbewerbsanalysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. So hilfst Du uns dabei, zentrale Vodafone-Produkte noch besser zu machen und im Neukundengeschäft Marktanteile zu gewinnen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem mit Word, Excel und PowerPoint. Du hast großen Spaß an innovativen Ideen und Offenheit für agile Arbeitsmethoden. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann?Ab sofort für Dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht. Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Explorer - Front Office & Service (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen.  Leidenschaftliche Gastgeber und spannende Menschen, die unser me and all hotel mit uns noch besser machen.    Die me and all hotels sind nicht von der Stange, sondern authentischer Teil der Stadt.    me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts.    Wenn sich das nach dir anhört, bewirb dich als Explorer (m/w/d) und verstärke unser Team sowohl im Service als auch am Empfang!      Du hast Deine Unterlagen gerade nicht zur Hand oder keine Zeit diese zuschicken?  Kein Thema, dann gerne über den "unkomplizierten" Weg mit einer Videobotschaft - hier entlang:    https://lindner-hotels.cammio.me/public/apply/e973943205674aa6b87676ddf1e4ec2c    Wir freuen uns, dich kennenzulernen!! Anstellungsart: Vollzeit Du bist der Allrounder im Hotel und begleitest unsere Gäste vom Check-in am Empfang bis zum Service in der Bar Du sorgst dafür, dass unsere Gäste sich wohlfühlen Auch bei unseren Events behältst du stets alles im Blick und hast den Finger am Abzug der Kamera Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie, erste Serviceerfahrung oder Du bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen Du bist flexibel, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus! Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jederzeit motivieren Unbefristeter Vertrag  Probezeit von 6 Monaten Kostenfreier Parkplatz oder vergünstigtes Jobticket 10% Bonus auf qualitative Zielerreichung - monatliche Auswertung  Vergünstige Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie & Deine Freunde bei allen Lindner Hotels & Resorts sowie me and all hotels  Jubiläums und Sondergratifikationen - Wir feiern Deine Zugehörigkeit  Corporate Benefits – Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen  Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung durch ein breites Trainingsangebot  Spiel, Spaß und jede Menge neues Wissen durch unser E-Learning Tool Gehaltsspanne: 25.000 - 28.000 EUR Brutto/Jahr  
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Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Category Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
TEEKANNE – Du kennst uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir suchen einen Category Manager (m/w/d). Ausbau und strategische Weiterentwicklung des Bereiches Category Management   Langfristige Betreuung und Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern bei allen relevanten CM-Fragestellungen Identifikation von Potenzialen bei unseren Handelspartnern und Ableitung von kundenspezifischen Strategien zum Wachstum der Kategorie Tee Regelmäßige Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Aufbereitung von Marketing- und Vertriebsargumentationen Ausarbeitung von Sortiments- und Platzierungskonzepten Enge, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Key-Account-Management Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Handel Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld im Bereich FMCG Idealerweise erfolgreiche Zertifizierung als GS 1 Category Manager Ausgeprägte Datenaffinität und Begeisterung für komplexe Analysen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (Nielsen/GfK) sowie Shopper Insights Neugierde sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationstalent sowie ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Regaloptimierungssoftware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Deiner Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Dein leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitiere von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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CvD (d/m/w) bei Tonight News

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als CvD (d/m/w) bei Tonight News Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als CvD (d/m/w) bei Tonight News bist Du Teil des RP Digital-Teams, das zentral als Partner für alle regionalen Medienhäuser der Gruppe agiert und mit Tonight News auch ein eigenes redaktionelles Nachrichtenportal für die jüngere Zielgruppe anbietet. Auf Tonight News treffen starke lokale Themen auf aktuelle Inhalte aus den Bereichen Unterhaltung, Sport und Lifestyle. Du führst das Tonight-News-Team im Tagesgeschäft inhaltlich und fachlich an Du identifizierst die Themen des Tages, gestaltest die Aufmacher der Homepage und weißt genau, was unsere Zielgruppe heute interessiert und für sie morgen Thema sein wird Du hast unsere Reichweitenziele immer im Blick und ziehst aus den aktuellen Statistiken die richtigen Rückschlüsse Du treibst die inhaltliche Weiterentwicklung unseres Portals voran Du stehst im intensiven Austausch mit den anderen Schnittstellen des RP Digital-Teams Du hältst ständigen Kontakt zum SEO-Team und treibst die Redaktion zu Höchstleistung an Du hast mehrere Jahre Berufserfahrungen in einer News-Redaktion gesammelt Du hast bereits erste Erfahrungen als Führungskraft gesammelt Du liebst das Nachrichten-Geschäft und findest lokale News genauso spannend wie bunte Themen Du bist bestens darüber im Bilde, wie und auf welchen Plattformen wir unsere Zielgruppe ansprechen müssen und verfügst über entsprechende Social-Media-Kenntnisse Du weißt genau, warum welche Überschrift richtig ist, und kennst Dich im Bereich des redaktionellen SEO sehr gut aus Du hast einen hohen Qualitäts- und Reichweitenanspruch Du arbeitest sehr gern im Team und willst gemeinsam mit diesem unsere Ziele erreichen Du bist kommunikations- und entscheidungsstark und hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Du bist kreativ und sehr gut organisiert Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit deinen Ideen, Impulsen und deinem Know-how einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kolleg*innen, dass sich auf Dich freut! Und viele weitere Benefits! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Praktikum Medien-Analyse und Data Services

Mo. 27.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt// befristet für 6 Monate // in Vollzeit für die folgende Stelle: PRAKTIKUM MEDIEN-ANALYSE & DATA SERVICES Als Teil von RTL Data, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Media Insights die erste Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance. Hier verantworten wir Medien-Adhoc-Analysen, übergreifende Wettbewerbsreportings aus den Bereichen TV, Digital, Audio und Print und unsere hausinternen Studien sowie Desk Research. Wenn du Spaß daran hast, mit Hilfe unserer diversen Datenquellen Argumente für unsere Stakeholder zu entwickeln und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings und Ad-hoc-Analysen von Media-Daten mit Hilfe marktüblicher Tools (z.B. VIDEOSCOPE, TOP, mediMACH) Gemeinsam mit dem Team fertigst du Markt- und Wettbewerbsanalysen für unsere TV-, Digital-, Print- und Audio-Inhalte an Zudem gehören zu deinen Aufgaben Sekundär-Analysen auf Basis von hausinternen Studien und Desk-Research, um Insights für den Sales und das Marketing zu generieren Im Team Data Services unterstützt du beim Aufbau einer Benchmark-Datenbank und bei der Programmierung und Durchführung kleinerer Marktforschungsprojekte Du studierst Medien- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren analytischen Studiengang oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen Du konntest durch z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten erste Erfahrungen im Medienbereich, einer Mediaagentur, in der Markt- und Medienforschung sammeln und hast einen versierten Umgang mit Medien-KPIs Idealerweise hast du dich im Studium oder im beruflichen Alltag schon einmal mit Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV beschäftigt und bringst Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik und Datenanalyse mit Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und SPSS Idealerweise hast du erste Kenntnisse in der Erstellung und Programmierung von Fragebögen Du zeichnest dich durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Du bist sehr zahlenaffin und hast Spaß, neue Lösungswege zu beschreiten Du hast eine Problemlöser-Mentalität, bist überzeugend und kommunikationsstark Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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